hallo
also ich hab grade das armeebuch zuhause, und habe mir schonmal ein bisschen gedanken über die neuen vamps gemacht...
diese liste kam dabei raus.
ich weiß, dass es vielleicht noch ein bisschen zu früh ist, um eine liste nach den neuen regeln zu posten, aber das wird ja in den nächten wochen kein so großes problem mehr sein.
ich schreib mal nicht die gegenstände, sondern ihre wirkung auf, damit mans auch so versteht...
beschränkungen:
maxi 3* gleiche kern, 2* gleiche elite, 1* gleiche selten
maxi 9 EW inkl gebundenen, 7 BW
max 1 großes ziel
Fürst
Bluttrinker (waffe: verursachte lebenspktverluste können ihm oder der einheit gegeben werden)
kennt alle sprüche der nekromantie
immun gg todesstoß und gift, schwere rüstung
+1 magiestufe (also lvl 3)
kann fledermäuse und wölfe über anfangsstärke beschwören
4+ rettung und blödheit
375
vampir
entsetzen
9 zoll bewegung
beim zombies beschwören erschafft er W3+9 anstatt +4
ghule dürfen vor begin des spiels 1 marschbewegung durchführen
185
vampir
+1 MS
fliegendes pferde (ES1, kann also nicht getötet werden)
2+ RW
lanze mit flammenattacken
195
nekromant
MB
80
10 ghule 80
10 ghule 80
10 ghule 80
6 wölfe 48
5 wölfe 40
5 fluchritter
KKE
standarte +1 trefferwurf
205
5 fluchritter
KKE
KB
185
4 fledermäuse 80
5 blutritter
standarte und musiker
standarte für hass
340
varghulf 175
2148 pkte
also zur taktik:
der general kommt in die blutritter, deren raserei ich durch eine einheit (6 wölfe) im zaum halte.
die ghule (in einer einheit der renner vampir) bewegen sich vro dem spiel 8 zoll vor, können also als schutzschild für die reiter dienen.
die anderen wölfe dienen dem varghulf als schutzschild.
der fliegende vampir schließt sich einer einheit fluchritter an, und fliegt über die hindernisse, durch die die reiter durchrennen (körperlos)
trick n° 5: der rennervamp kommt in eine ghuleinheit. dadurch bewegt er sich vor dem spiel schon 8 zoll vor. schlau aufgestellt ist er dann vor einem tollen ziel wie eine KM, und greift sie danke 18 zoll angriff im ersten spielzug an. entsetzen verbreitet er auch noch überall beim feind, und da er besonders gut zombies beschwört, macht er schöne einheiten in den rücken des feindes, sodass diese dann bei einem angriff von rittern von vorne und zombies von hinten normlaerweise flieht...
so, ich glaub das ist soweit eine der stärksten listen die man bei den beschränkungen machen kann...