Beiträge von Illuminati

ich spiele zwar keine vampire und werd sie auch nicht anfangen, aber bei uns in der spielgp gibts halt nen paar und in sachen armeeaufbau fragen die mich öfters mal nach meiner meinung und ich äußer die auch mal^^.

-Wie groß werden eure Regimenter sein?

ich habe da so an 4 gespenster + banshee gedacht.

-Welchen Job sollen sie erfüllen?

km jäger, blocker von nervigen kleineren einheiten, oder sogar rittern. sichblockade falls man z.b. blutritter spielen will oder andere teure sachen um ihnen vieleicht die 75p standarte zu ersparen.

-Können sie sich unter den andren mächtigen seltenen Einheiten überhaupt behaupten?

ich finde sie die vielseitigste seltene der neuen vamps und daher ziemlich mächtig. in kombi mit nem varguhlf kommt man meist billiger weg als andere völker mit ihren seltenen.

-Wie schützt ihr sie gegen Amboss, Buch von Hoeth, Waldgeister, Dämonen etc. ?

gegen amboss kann man sie nicht schützen ( wenn der zwerg meint er hat keine besseren ziele ), buch muss man halt aufpassen das man sie aus dem sichtbereich von dem magier hällt oder absichtlich hinstellen um als köder zu fungieren, waldgeistern kann man ausweichen ( höhere bewegung^^ ), dämonen auch, außer sie sind schneller.

-Werden neue Modelle kommen?

kp...

so das ist mehr oder weniger meine momentane meinung zu ihnen.

mfg Illuminati

da ich ein freund von neuen armeen bin und alle meine armeen komplett mit 2k punkten zusammengekauft habe, kostets halt auf einmal ne menge. daher versuche ich z.b. auf onlineshops umzusteigen und da gehen die preise bei großeinkäufen. das problem ist das es denke ich eher weniger sind die so vorgehen und sich die armeen teilweise zusammenkaufen ( wer spart kanns halt so machen xD ). somit lohnt sichs meistens garnet zu bestellen und daher sind die gw preise beim laden des vertrauens auch dementsprechend.

zu den blutrittern sage ich vom preis mal nichts, jedem sein bier ob er sie sich hohlt oder selbst zusammenbaut.

das können von denen ist meiner meinung nach nicht so gut. gibt einfach bessere auswahlen ( vargulf und die sensenmänner^^ ). powergaming mit denen wird schwer, da sie raserei haben und das ist leider auch ein großer nachteil, den die vampire schwerer als andere armeen ausgleichen können ( außer man spielt gegen wen der extrem bannschwach ist ).

naja das war mein senf zu der geschichte erstmal =).

mfg Illuminati

"Beachte das Blattschuss keine wirkung hat wenn ein magischer Bogen oder magische Pfeile verwendet werden". Ist bei den Regeln für die Waldläufersippe ganz klar im Text nachzulesen.

Ich weiß nicht ob du was an den Augen hast Ephialtes, aber du solltest dir dein Ab mal genauer anschauen bevor du wieder Klugscheisserst.

@ Ersteller: Nice Angebot, sofort zuschlagen.

mfg Illuminati

also du solltest wenn du viele dämonen spielen willst warten bis das neue ab rauskommt. wenn du trotzdem bei sterblichen bleiben willst, würde ich dir abraten viele reinzutun, weil das horden ab auch neu kommt. ob die noch kombinierbar bleiben ist eher unwarscheinlich, denn im 40k bereich sind sies auch nicht mehr so wirklich.

mfg Illuminati

€: Hab grad dein Post noch gelesen. Rauskommen war glaub Mai. Rest ist noch nicht alles bekannt.

wenn jetzt bei deinem vergleich gilgalad und die goblins beide ne 6 als ihr höchstes ergebniss haben, gewinnt der der die höchste kampfkraft hat. falls die kampfkraft gleich ist ( wie in dem beispiel im rb ) muss gewürfelt werden. glaub war 1-3 böse und 4-6 gut gewinnt.

hoffe hat dir geholfen.

mfg Illuminati

@ Addi: Zwar wär deine frage nen fall für den KFKA-Fred gewesen, aber immerhin hast deswegen kein neues Thema aufgemacht =).

Jo die müssen im ersten Glied stehen, wie bei all den anderen Völkern auch, abgesehen von Skaven. Mit Sichtline hat das recht wenig zu tun. Helden und Komm. müssen immer im ersten Glied stehen ( abgesehen von dem Sonderfall Skaven, wie schon erwähnt^^ ).

mfg Illuminati

ich würd ja nen lindwurmgeneral spielen, aber das wäre glaub nen bischen zu hart :P.

naja gegen oger ist es halt so ne sache. er hat mehr bewegung. daher auf jedenfall mal wildorkwildschweinreitermoschas mitnehmen^^.

auf nen komm. würde ich verzichten und lieber auf einheiten spielen. dazu noch hoppaz mitnehmen. schalt ihn mit deinen schnellen einheiten aus und blockier seine marschwebegungen. zusätzlich noch mit 2 speerschleudern und nem kamikaze draufhalten. als kern 2 einheiten nachtgobbos ( nur 20er ) mit fanas drin um ihn zu schwächen und wolfs/spinnenreiter.

als helden dann ein caddy und vieleicht nen gobbogargboss auf wolf um ihn zu piesacken. grob gerechnet passt des denk rein.

wenn du die einheiten nicht hast, solltest vieleicht mal schreiben was du so alles aufstellen kannst.

mfg Illuminati

ps: mal deine liste posten.

@ nagash du benutzt beim sag nicht die bf, das ist ja das geile dran. einfach nur w6 abweichen. das problem dabei ist eher die s auswürfeln und da kann so einiges passieren. für nen turnier ist die meiner meinung nach nicht sehr zuverlässig.

bei mir hat der big mek sich bei nem schuss nen bischen überschätzt und sich voll in nen rat der seher reingeportet xDD.

ich würd mir fürn anfang als hq nen wyredboy hohlen und den nem mindestens 20 mann starken ballaboytrupp anschließen. dadurch hat er moral 10 und seine psikräfte sind eigentlich hammergeil.

mfg Illuminati

ps: vieleicht poste ich morgen oder so mal meine 1500p armee. die basiert aber eher auf fusslatscher.

Der Schwefelstein ist so ne Sache. Wenn die mal im Nahkampf sind, dann kommen die da meist nicht mehr raus. Mit dem Schamanen sprech ich ne Herausforderung aus und versuch damit nochwas im Kampfergebnis zu drehen. Tot ist er meistens eh, außer gegen schwächere Regis und die schaffen die Gobbos auch so. Kommt halt immer auf den Gegner an und sowas in der Hinterhand zu haben ist ganz brauchbar.

Der General ist warscheinlich die beste Einheit die das Ab hat. Wenn man von vornherein angst hat das er abgeschossen wird, passiert es auch und man macht fehler. In dem Spiel gegen die Zwerge wurden mir meine Orkreiter komplett im 2ten Zug weggeschossen von ner Orgel. Kann passieren, man darf sich dadurch einfach nicht entmutigen lassen.

Die Wölfe mit Bögen sind auch so nen spezieller fall bei mir. Ich bevorzuge sie rein für Km jagd. Da brauchen sie keine Bögen.

mfg Illuminati

die schwächen der orks sind denke ich eher panzer mit 13 oder 14, denn dagegen haben sie nur ne psykraft. ansonnsten ist der nahkampf so ne sache. die reinen boss und gargboss einheiten würde ich nur aus fun spielen, den die sind einfach viel zu überteuert. der waaaghboss ist auch so ne sache. ich habe ihn am anfang getestet und steige um auf ne kombo mit bigmek und wyredboy. zudem sind die orks ziemlich beschussstark geworden. sie bringen haufenweise s4 und s5 schüsse auf. in einem spiel hatte ich nur 2 nahkämpfe, weil ich den gegner sowas von zerschossen habe.

aber alles in allem kannst du bei orks auch auf klasse statt masse setzten, nur ob das so sinnvoll ist, bleibt jedem selbst überlassen. achja ne rüstkammer gibts nicht mehr.

zu necs kann ich nicht viel sagen, denn in unserer grp gibts erst seit kurzem nen nec spieler und allgemein kenne ich sie nicht so gut.

bt sind ein nahkampf orden. durch ihren champion können sie verschiedene boni kriegen w.z.b. immer auf die 3+ treffen. da sie noch eine rüstkammer haben, sind ihre chars auch relativ gut für ihren preis. nachteile sind auch eher das sie wenige sind, da hilft auch meist der 3 rw nichts.

nungut ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

mfg Illuminati

Erstmal die Liste.

Helden: 881p

Schwarzorkwaaaghboss:446p
    Lindwurm 200p
    Schagas Schreiendes Schwert 50p
    Besta Bosshelm 30p
    Verz Schild 15p
    Schwere Rüstung 6p

Goblinschamane: 140p
    St.2 35p
    Mbr 25p
    Schwefelstein 25p

Orkschamane: 155p
    St.2 35p
    Stab der Zauberei 30p
    Nibblaz Koppnussklunka 20p

Goblinschamane: 140p
    St.2 35p
    Mbr 25p
    Mbr 25p

Kern: 798p

5 Wolfsreiter: Musiker, Speere 71p
    5 Wolfsreiter: Musiker, Speere 71p
    5 Spinnenreiter: Musiker 71p
    30 Nachtgobbos: Netzgitze, kom. 2x Fanatics 195p

Elite: 486p

8 Hoppaz: 120p
    3 Speerschleudern: 105p
    6 Wildorkwildschweinreiter: Kom,Speere,Schilde, Noggs Blutrauschbanner 261p

Selten: 80p

Kamikatzekata: 80p

Schamanen sind verteilt in den 3 Nachgobboeinheiten.

So, dieses Armeekonzept habe ich mir bei den Imps abgeschaut, wo es wirklich gut funst. Die ersten Testspiele habe ich gegen Hochelfen uind Zwerge gemacht. Beide Gegner haben vor dem Spiel erstmal doof geguckt und gespottet das sie gegen Nachtgobbos spielen. Nachdem sie Massakriert wurden, war das grinsen weg^^. Der He hat glaub sogar in der 5ten Runde aufgegeben.

Die Magie hat erstaunlicherweise, trotz Bannstarker Gegner gefunst. Beschuss war auch top. Mich haben nur die Nachtgobbos erstaunt. In beiden Spielen habe ich insgesammt nur eine Einheit verloren.

Naja würd mich interessieren was ihr dazu sagt.

mfg Illuminati

ich versteh was du meinst. nur das mir unser zwergenspieler eher leid tut. er stellt wirklich gute listen auf, die nichtmal übermäßig unfair sind.
    habe letzten mit meinen orks gegen ihn gespielt und ihn massakriert... die liste wollte ich eh später mal reinposten um zu sehen was die leuts hier so meinen^^.

habe auch schon oft mit 2 riesen gespielt und es war lustig, nur die doofen akitoregel :/.

args war glaub nen bischen off topic Oo. aber müssen mal gucken ob hier noch jemand anders weiterhelfen kann. wenn net kfka.

mfg Illuminati

Nen Wandler geht theoretisch auch, nur ist bei dem des Problem das er keinen passiven Bonus mitbringt. Nen Hirschheld habe ich zu selten gespielt, aber ich denke er bringt net viele Attacken mit.

mfg Illuminati

Runtersnipern. Aber wie du schon sagtest wirds schwer. Vieleicht noch mit nem Kt Highborn und Todesstoß den Char killen. Wirklich viel kannst du mit Waldelfen dagegen nicht machen. Umgehen geht auch schlecht bei nem Drachen^^.

mfg Illuminati

Hmm gibt da nen paar Möglichkeiten, aber die sind halt alle nicht so besonders ;).

1. Baumältester mit Spinnlingen.
    2. Selbst Drachen spielen mit Spinnlingen.
    3. Versuchen den in die Ewige Wache zu locken und dann herausfordern mit nem Char drin der Spinnlinge hat.
    4. Mit Waldläufern den Char killen und dann Baummensch entgegenstellen.

Abgesehen davon versuchen den Drachen mit Bognern runterzulucken Oo.

Wem sonnst noch möglichkeiten einfallen immer her damit.

Zum glück gibts keine Drachen auf Turnieren^^.

mfg Illuminati

ok beschissen war nen bischen hart. habe aber schon des beispiel mit dem gruftkönig und dem zerstörer gebracht. ich weiß jetzt nicht ob bei dem was expliziet zu herausforderungen steht, denn der darf jedem modell in kontak automatisch 2 treffer geben. das wäre dann genau das gleiche, nur das er dann aus herausforderungen seine sonderregel benutzen darf.

im kleinen rb. seite 77 abschnitt mit: in herausforderungen kämpfen steht nur drinnen das man sie nicht angreifen darf. da hättest du dann recht.

jetzt bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher, habe mir des bisher nie genau durchgelesen.

mfg Illuminati

nur um das mal klar zu stellen, du hast deinen gegner beschissen. denn wie du sagtest war der könig in ner herausforderung und dort zieht dein diebisches dingsda nicht, weil er dann nurnoch als mit dem so in kontakt gilt. gleiches beim gruftkönig von khemri mit dem zerstörer.

zudem ist die strategie nix neues. habe mal nen könig nur mit nem nachtgobbogeneral so gekillt. nur ob es sich lohnt die heldenauswahlen für sowas rauszuhauen, bleibt jedem selbst überlassen.

mfg Illuminati