Hola Freunde des Grünzeuchs!
Gestern haben wir die Stumpenz gemetzelt, sogar den König auf Schild haben die Squiqs auf der Flucht gefressen!
Hier mal eine Kombo zum Charakterkillen - Was haltet ihr davon, eigene Erfahrungen?
Wurzlaffs Bruda, Schwarzork Waaghboss (278 P)
schwere Rüstung, Schild RW 2+/0
Wildschwein
Shagas Schreiendes Schwert (50)
Götzenbild des Mork (35)
Guzzlas Mutmacha (15)
Pickel, Nachtgobbo Gargboss (74 P)
leichte Rüstung, Schild (4) RW 5+/0
Diebisches Dingsda (25)
Einwegwunda (15)
Der Gobbo steht neben dem Schwarzork. Theorie ist eine Sache, hier die Praxis:
Beide standen in einem Regiment Schwarzorks und griffen den König im Regiment Hammerträger an (was man normalerweise tunlichst lassen sollte ;-). Eine Riese kam zur Unterstützung in die Flanke. Wie erwartet fordert der König heraus, der Schwarzork nahm an.
Er hatte nun dank Muzzlas Mutmacha (gewürfelte 5) Hass und Raserei, dank Noggs Blutrauschbanner in der Schwarzorkeinheit eine Attacke extra, und leider ist ein Runenschmied in Reichweite kurz zuvor geflohen (soll vorkommen
Gesamt fuhr der Schwarzork also mit 8 Attacken in der ersten Runde auf:
4 Basis, 1 durch Raserei, 1 durch Noggs Banner, 2 durch Chars in 12" Reichweite (Shagas schreiendes Schwert).
Dank Hass konnte er diese wiederholen, alles mit Stärke 7.
Man muss kurz erwähnen, dass ich in der Regel sämtliche Würfelstatistiken sprenge - zum negativen. So auch diesmal
Trotzdem konnte ich 4 Verwundungen schlagen, der Zwerg rettete dank 1+ Rüstung (also noch 5+), die er wiederholen durfte, 2 Verwundungen.
Als er dann seinen 4+ Rettungswurf machen wollte, sagte ich "Nö, leider nicht" und der König kippte fast vom Schild
Korrektes Diebisches Dingsda!
Zum Glück hat der Schwarzork vom König in der ersten Runde keine Verwundungen kassiert.
Damit Pickel, der Nachtgobbo, nicht von den Hammerträgern gekillt würde, aktivierte ich in der ersten Runde seinen Einwegwunda.
Dank Noggs Banner hatte er nun 4 Attacken auf 4+, durch Hass der Nachtgobbos wiederholbar (auch das war schwer nötig mit Stärke 10. Machte gesamt 3 Hammerträger.
Leider war die Einheit bekannterweise unnachgiebig, obwohl der Riese auch noch was rausgehauen hat, die Schwarzorks mit 2 Spaltaz und dank Noggs Banner ebenfalls noch einige der Stumpenz killten.
In der nächsten Kampfrunde durfte der König wieder warten (Zweihandwaffe), ich habe trotz 7 Attacken sensationell scheiße gewürfelt, 2 Verwundungen, die natürlich wieder gerettet wurden (OHNE WORTE).
Der König brachte dann 3 Verwundungen gegen meinen Schwarzork durch (obwohl er 5+ zum Treffen brauchte!), natürlich habe ich nicht eine gerettet
In der nächsten Runde forderte der König wieder heraus, der Gobbo zog in die letzte Reihe (wo er hingehört ;-), die Schwarzorks killten ordentlich Hammerträger, der König einige Schwarzorks.
Obwohl die Schwarzorks weiter mit immer 7 Attacken auf den König eindroschen, konnten sie ihm nicht den letzten LP klauen.
Aber nach einem verpatzten Stänkereitest des Nachtgobbo-Regiments in Wartestellung (Top-Zeitpunkt!) waren es eine Runde später die Squiqs, respektive ein Squig, der die letzten beiden Hammerträger fraß.
Ende vom Lied: Der König fand Unnachgiebigkeit auf einmal echt blöd und lief, die Squiqs würfelten eine 11 bei der Verfolgung und ab dafür.
SUMMA SUMMARUM:
Man greift in der Regel keinen Zwergenkönig an, klaro. Aber: Mit etwas mehr Würfel... Glück ist das falsche Wort ... Würfelnormalität hätt's den König vom Schild gefegt.
Habt ihr selber Erfahrungen mit dem diebisches Dingsda? Was haltet ihr von der Kombo?
Grüne Grüße in die Runde!
Charge!