Ehrlich gesagt hast du kein Problem mit deinen Magiern.
Probier es mal die alleine rumlaufen zu lassen. wenn sie auf einem Pferd sitzen, sind sie verteidigungsstark genug.
Man muss nur aufpassen, dass sie HINTER deinen Linien bleiben und erst auf kurze Distanz dann mitten im Gegner stehen.
Zumindest hat es bei mir so funktioniert. Ansonsten kann man sie auch einfach in nackte barbarenreiter stellen, muss aber wieder mit dem gegnerischen Beschuss aufpassen.
Einen Streitwagen würde ich persönlich nicht spielen für die Magier, aber es kann ganzschön abgehen. (erst zaubern und dann einfach reinrasen.) Jedoch auch genausogut nach hinten losgehen. Streitwägen sind nicht stabil. Wenn der dir unter dem Arsch weggeschossen wird, dann stehst du mit B4 in der Pamap rum und die blöden elfen (mit B5) kommen immer näher.
Oder du fängst an den zu überschätzen. Wenn du kalkulieren kannst und generell ruhig und SEHR überlegt spielst, dann kann man sowas machen, aber man muss unglablich aufpassen. Die Fracht von dem Streitwagen ist MIR zu wertvoll, um ihr eine größere base als nötig zu geben.
Slaaneshbarbs sind eine nette Sache, aber sie kommen auch irgendwann in den Nahkampf. (immer an B4 denken) und dann kannst du die Mages nicht mehr schützen.
Die Ritter sind an sich kein schlechter schutz, aber man kann sie, wenn ein Mage drinn ist, nicht mehr einfach opfern. Normalerweise rennen sie durch eine Elfeneinheit und kommen dann in ein Kreuzfeuer. Das ist natürlich kein Problem da sie dann schon lange ihre Punkte drinnhaben. Nur wenn ein Magier drinn ist, dan können sie:
erstens auch hinter den Reihen des Gegners schnell wieder zuschlagen (man hat ja reichweiten zauber)
und zweitens die Ritter nicht mehr einfach im Stich lassen. Die sind dann nämlich locker doppelt so punkteschwer. Das heißt du wirst dich nicht drehen können und wieder angreifen, oder auf den gegnerischen Beschuss losgehen, sondern musst direkt aus der reichweite der Schützen heraus.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnng, was am besten ist für die Magier, denn es darf nicht zu schwach sein (wird abgeschossen) und nicht zu stark (kostet Punkte und kann sich nichtmehr rücksichtslos ins getümmel schmeißen) außerdem sollte es Mobil sein.
Was ich dir empfehlen würde, sind Kriegsschreine. Am besten des Tzeentch, denn so stark elfen auch sein mögen (S7 was soll sowas?), den ReW können sie nicht modifizieren.
GGG