Beiträge von Gutgolf

    Guten morgen diesem ganzen edlen Kreis, ich habe gestern meinen alten Chaosmarineskodex rausgrkramt und dabei ist folgendes rausgekommen:



    HQ: 175 Kümmert sich um Alles, was mich so an Infanterie nervt. Bleibt vorerst noch hinter den Seuchenmarines. (Die Klinge)

    Chaosgeneral des Khorne 175
    Melterbomben, Dämonenwaffe, Bike


    Elite: 380 Kann sich um Panzer kümmern, nachdem sie geschockt ist. Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit sich um härtere Infanterie zu Kümmern. (Der Hammer)


    6 Terminatoren des Nurgle 380
    5*Champion, 6*Kombimelter, 2*Kettenfaust, 3*E-Klaue


    Standart: 240 Das ist mein Ambos. 1. Versteck für den General, 2. Meine Schlachtlinie 3. Beschussfang

    5*Seuchenmarines 120
    1*Persönliche Ikone


    5*Seuchenmarines 120
    1*Persönliche Ikone


    Unterstützung 225 (Noch ein Hammer) Soll sich um jegliche Art von Panzern kümmern im Notfall auch gegen Infanterie zu brauchen.


    Kyborg 75


    Kyborg 75


    Kyborg 75


    So gibt es Regelwiedrigkeiten, Anmerkungen, oder Verbesserungsvorschläge von eurer Seite? Es würde mich freuen. (Ich weiß, wie zerbrechlich meine Klinge ist, aber der Fairness halber soll sie das auch bleiben ;) )

    Naja ich glaube du kannst das eindeutig so Spielen.



    Du hast drei Möglichkeiten (in meinen Augen)



    1. Die armee wegwerfen, verkaufen, etc. (würde ich nicht machen)


    2. Dir noch Nurgle und Tzeentchtruppen holen und ungeteilt spielen (ist von Fluff her einfach zu erklären: Die Götter wollen etwas erreichen und schließen sich dafür zusammen)


    3. Du behälst Khorne UND Slaanesh und denkst dir nen Fluff aus, der deiner Meinung nach passt. (zum Beispiel: ein Khorne und ein Slaaneshdämon haben sich darüber gestritten, was auf dem Schlachtfeld effektiver sei, die geschwindigkeit und Präzision slaaneshs, oder die Kraft und Unerbittlichkeit Khornes und machen nun einen Wettstreit, (nach dem sie warscheinlich gegenseitig übereinander herfallen). Dazu musst du nur inetwa gleichviele Khorne und Slaaneshtruppen aufstellen (zb könnten die Helden ausgewogen sein und der Kommandant das Mal des Ungeteilten Chaos tragen (sprich: er wäre ein Dämonenprinz ohne Mal))



    Sei doch mal Fantasievoll. (aber bitte nicht so Fantasievoll, wie meine Rechtschreibung heute)



    P.S.: Da du ja Fluff zu mögen scheinst, habe ich mal Nummer 4 (scheiß einfach auf den Fluff) ausgelassen, ich würds auch nicht machen.

    Es gibt eine Möglichkeit mit dem Chaos, vor allem mit den Barbarenreitern, eine Bretonische Lanze anzugreifen.



    Sie ist aber nicht ganz ungefährlich.



    Das Mal des Khorne gibt hier einen extremen Vorteil, da du vor deiner Bewegung ausmessen darfst (eigentlich muss, aber wir sind sehr froh darüber!), ob du an ihn drannkommst, und wenn nicht, dann rennst du entweder weg, oder in eine günstigere Stellung.


    Das geht natürlich auch mit allen anderen Truppen mit Raserei, aber nur bei den Rittern und den Reitern stimmt die Angriffsreichweite. (okay beim Shaggoth auch, aber bitte, komm erstmal an die Raserei bei denen)



    GGG

    Die Jägerinnen des slaanesh sind arg scnell, aber mehr wiß ich über sie nicht.



    Waldreiter sind ganz simpel Kerneinheiten. Natürlich jede nicht-Waldefen-Armee würde hierfür keine 24 Punkte ausgeben, aber für Waldelfen, die extrem gerne bunkern, sind die viecher echte Schätze, die vor fast jedem Schaden davonlaufen können und dann noch eine Reichweite von ... (mehr als der eines normalen Bogens) besitzen.


    Das ist in Bunker und Waldtaxi Armeen wunderbar, da man Die eigenen kerneinheiten einfach aus der schussbahn hat und zudem noch etwa 350 Punkte bunkert (auf 2k)

    Nein, wenn er einmal den Flegel gewählt hat, dann lässt er den in dem Nahkampf auch nicht mehr los!



    Er kann höchstens sagen: Oh jetzt kämpfe ich gegen ein Monster, da muss ih den Flegel Nehmen, oder Oh jetzt kämpfe ich gegenFußvolk, da kann ich den Schild nehmen.



    GGG

    Word of Pain!


    Das wirkt zwar nicht immer, aber es ist abschreckend.


    Nen Hoher Rüstungswurf und Imun gegen Todestoß sollten aber auch helfen können. Hey du hast da nen Chaosgeneral rumstehn!


    Mach nen Panzer drauß!

    Ich persönlich liebe besondere Charactermodelle, wenn auch nur auf der Gegnerseite. Man hat einfach diesen Anreiz, dass da etwas steht, was man unbedingt kaputtkriegen möchte und dabei ist es schöner, wenn man sich fokussieren kann und nicht sagt: "ich atme erst auf, wenn die sechste Runde vorbei ist", sondern sich schon freuen kann, wenn dieses Charactermodell weg ist.


    Von Riesen, wie zum Beispiel Malekith oder dem Weißen Zwerg, halte ich nichts.



    Ich würde zum Beispiel auch Dorgothar gerne einsetzen, nur sitzt da eben leider Archaon drauf, was ihn wieder etwas übertrieben macht, hingegen würde ich es nie unserem Dunkelelfenspieler verbieten Malus Darkblade zu spielen. Er mag den eben und ich kann auch damit bestimmt irgendwie fertig werden.

    Die Geschichte an sich gefällt mir, aber beachte bitte zwei Dinge, sonst macht es keinen großen Spaß sie zu lesen:



    1.Setz bitte die Satzzeichen richtig, vor allem die Anführungszeichen vergisst du manchmal.


    2. Setz die Geschichte doch ins Geschichtenforum... da passt es einfach besser hin ;)



    You could become a realy good writer, if you are not yet, but an this is a big but, you should prepare your postings in a better way.



    GGG

    Nimm am besten noch ein Paar sclagkräftige Einheiten mit rein. Sowas, wie Dracheoger des Khorne, oder sowas.


    (das Mal des Khorne ist in dem Fall echt nützlich, da die einheiten, die auf dich zulaufen dann immer zuerst von dir angegriffen werden, denn wer Raserei hat, darf ausmessen)



    Ansonsten wüsste ich geren, gegen was du so normalerweise spielst, dann könnte man noch coole Vorschläge machen. Auf jeden Fall könntest du aber auch auf Mobilität verzichten und Chaoskrieger mitreinnehmen.



    GGG

    Nein der erste Satz steht im Passiv, somit ist die Person, auf die sich das "er lacht" bezieht der Chaosgeneral. Wie das Geschehen weitergeht, darf sich jeder selber ausdenken, aber es GEHT weiter. (sowas is bei Chaos und so normal :P )



    2:2

    Ehrlich gesagt hast du kein Problem mit deinen Magiern.


    Probier es mal die alleine rumlaufen zu lassen. wenn sie auf einem Pferd sitzen, sind sie verteidigungsstark genug.


    Man muss nur aufpassen, dass sie HINTER deinen Linien bleiben und erst auf kurze Distanz dann mitten im Gegner stehen.


    Zumindest hat es bei mir so funktioniert. Ansonsten kann man sie auch einfach in nackte barbarenreiter stellen, muss aber wieder mit dem gegnerischen Beschuss aufpassen.



    Einen Streitwagen würde ich persönlich nicht spielen für die Magier, aber es kann ganzschön abgehen. (erst zaubern und dann einfach reinrasen.) Jedoch auch genausogut nach hinten losgehen. Streitwägen sind nicht stabil. Wenn der dir unter dem Arsch weggeschossen wird, dann stehst du mit B4 in der Pamap rum und die blöden elfen (mit B5) kommen immer näher.


    Oder du fängst an den zu überschätzen. Wenn du kalkulieren kannst und generell ruhig und SEHR überlegt spielst, dann kann man sowas machen, aber man muss unglablich aufpassen. Die Fracht von dem Streitwagen ist MIR zu wertvoll, um ihr eine größere base als nötig zu geben.



    Slaaneshbarbs sind eine nette Sache, aber sie kommen auch irgendwann in den Nahkampf. (immer an B4 denken) und dann kannst du die Mages nicht mehr schützen.


    Die Ritter sind an sich kein schlechter schutz, aber man kann sie, wenn ein Mage drinn ist, nicht mehr einfach opfern. Normalerweise rennen sie durch eine Elfeneinheit und kommen dann in ein Kreuzfeuer. Das ist natürlich kein Problem da sie dann schon lange ihre Punkte drinnhaben. Nur wenn ein Magier drinn ist, dan können sie:


    erstens auch hinter den Reihen des Gegners schnell wieder zuschlagen (man hat ja reichweiten zauber)


    und zweitens die Ritter nicht mehr einfach im Stich lassen. Die sind dann nämlich locker doppelt so punkteschwer. Das heißt du wirst dich nicht drehen können und wieder angreifen, oder auf den gegnerischen Beschuss losgehen, sondern musst direkt aus der reichweite der Schützen heraus.



    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnng, was am besten ist für die Magier, denn es darf nicht zu schwach sein (wird abgeschossen) und nicht zu stark (kostet Punkte und kann sich nichtmehr rücksichtslos ins getümmel schmeißen) außerdem sollte es Mobil sein.



    Was ich dir empfehlen würde, sind Kriegsschreine. Am besten des Tzeentch, denn so stark elfen auch sein mögen (S7 was soll sowas?), den ReW können sie nicht modifizieren.



    GGG

    nachdem der Hochgeborene sich durch massen an Zombies geschnetzelt hat, steht er vor dem fast völlig wehrlosen Vampirfüsrten. Er Entahuptet ihn, verbrennt seinen Körper, löste seinen kopf in Säure auf und verstreut die Überreste in alle Himmelsrichtungen.



    Vampir 3, Hochgeborener 2



    Next one:



    Dämonenprinz gegen Avatar des Khaine (man beachte, dass es um 40k geht)

    Es ist, weil er normalerweise entweder verboten (auf turnieren) oder unnütz (wenn man gegen Magie und beschuss spielt) ist.


    Bei dir ist er aber beides nciht. Und da es keinen Beschuss von der Gegnerseite gibt, aknnst du auch getrost einen Manticor spielen.

    Stegas sind selten.


    Söldner auch.


    Wie zum Teufel kommt dein gegner bei 2000 Punkten auf 3 (könnten auch 4 sein) Seltene Auswahlen?


    Außerdem kenne ich kein neuaufgelegtes Armeebuch, dass Söldner erlauben würde.



    Was du mal probieren könntest, wäre ein General auf disc mit einem Höllenfeuerschwert? Oder der Gleve der Verwesung?


    Sozusagen gegen die dicken viecher deines Gegners.



    General des Khorne


    Chaosdrache/Manticor


    Gleve der Verwesung


    Verzauberter Schild


    Krone des Ewigen Kampfes


    Gunst der Götter


    Im Angriff hat man angenehme 6 Atacken der Stärke fünf. Wenn auch nur eine einzige verwundet haben die großen Kreaturen deines Gegners keine changse mehr. Wenn man den Chaosdrachen nimmt, dann kann dein Gegner Adieu sagen. Aber es ist beides Extrem punkteintensiv.