Danke ( hab diese Regel nie kapiert^^ )
Beiträge von Spawn of dead
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Dasselbe wie Groben.Außerdem solltest du eine Einheit habn,die dich
verteidigen kann, falss ne Einheit doch ankommt.
Ich weiss net wie streng die Spieler sind, aber du könntes deine Klankrieger als Eisenbrecher ausgeben. -
Ich bin für Echsenmenschen, weil sie mit Skinks Beschuss habn, mit den Echsen sehr Starke Nahkampfeinheiten.
Weitere Punkte für die is, dass die Skinks 1. Plänkler sin; 2.Mehrfachschuss habn und 3. weil sie so wenig kosten dass es bei großen spielen nicht viel ausmacht,ob 10 oder 20 gekillt worden sin -
Danke.
D.h. Crom kann in jeder Nahkampfphase ( Herausforderungen ) seine
Waffen wechseln? -
Wenn du die Malus bei Beschuss meinst
-1 auf Plänkler
-1 auf lange reichweite
-1 mit Mehrfachschuss
-1 bei stehen&schiessen
-1 bei weiche deckung
-2 auf harte deckung
+1 auf großes Ziel
Das waren jetzt die meisten ( vielleicht sogar alle ) Fälle. -
1. du benutzt die Sonderregel für sie.
2. im nahkampf schlägst du zu
3. dein gegner schlägt zurück
4. entweder du ziehst dich zurück oder du bleibst im nahkampf
( wenn du den nahkampf gewinnst, kannst du überrennen oder dich zurückziehen)
5. wenn du dich zurückziehst, kann dein gegner dich nicht verfolgen
6. zu beginn deines zuges sammeln sich deine Falkenreiter automatisch.
Das wars. Hoffe du verstehst es :bye: ( kanns auch im Armeebuch nachsclagen) -
Also die Dunkelelfen ( alle Elfen) habn diesen schwachen Widerstand von 3. Du brauchst eine Breaker Einheit, z.B. Wilden Reiter+ Odion.
Dagegen sehen sie schon alt aus
Eine alternative wären Dryaden+ Drycha. Du bewegst mit baumsänger
einen Wald zu den DE und beschwörst dann deine Waldgeister.
Dadurch muss dein gegner sie entweder runterballern oder er wird angegriffen. Dann kannste mit ner schnellen Einheit ( Wilde Reiter )
in deren Flanke. Falls er net angreift, fällst du den DE in die flanke mit den Dryaden -
Nene
Du greifst an. die gegner schlagen zurück. Egal wie der Nahkampf ausgeht, du kannst dich zurück ziehen, ohne dass ddich dein gegner verfolgt. Zu beginn deiner Phase sammeln sie sich automatisch.
Nützt zwar nix gegen Ritter aber gegen Infanterie :peace: -
Hast du eine Vorstellung, wie das Gelände aussieht?
Weiss du was dein Gegner spielen wird?
Ohne die Antworten dieser Fragen kann man keine Taktik aufstellen.
sry, aber das ist so -
Die Liste ist in Ordnung, wenn sie nicht über 200€ kommen soll.
Aber EIN fünfer Regiment Chaosritter( selbst mit Held ) ist so gut wie nie zu gebrauchen, da das Regi nicht gegen ein größeres Regi gewinnen kann. Einen Helden kannste weglassen und für das Geld
( Ritter + Held = 50€ ) noch eine Einheit Chaoskrieger un nen Streitwagen kaufen ( so hätte ich es gemacht ).
Außer dem hast du dich beim berittenen Held Verrechnet.
Der sollte 248p kosten glaub ich. -
Ich rate dir zu Baumschraten, da sie echt nur schwer zu zerstören sind
und Falkenreiter. Kannst sie durch ein Regiment Dryaden ersetzen ( ich meine die Falkenreiter ). Dryaden sind schon eine klasse Infanterie Einheit, doch sie bringen es in kleineren einheiten gegen Ritter net.
Die falken reiter habn diese ,, Hit-and-run" Angriff und das ist schon manchmal nützlich. -
Hab noch was vergessen
WEnn ein Chaosgeneral (z.B. Ungeteil ) zu Fuss is, hat er einen 4+ RW.
Wenn er nen ,,Verzauberter Schild" hat, hat er einen 2+.
Wenn er noch in Nahkampf ist, hat er dann einen 1+ RW? -
Hi an alle.
Ich hab in der suchmaschine nach ,,Crom, der Eroberer" gesucht un nix gefunden. Mir is leider net klar, ob Crom in einer Nahkampfphase
Schild+ Handwaffe, Handwaffe+Axt oder beides benutzt.
Ich hab mir die Regel mehrmals durchgelesen und kam zu keinem Ergebnis. Bitte um Erklärung
Außerdem möcht ich noch wissen, ob ich nur Horrors, Kreischer und Feuerdämonen benutzen darf, wenn mein General tzeentch ist.
In einer dämonischen Legion darf man ja alle Dämonen benutzen und
in einer gemischten Legion bin ich mir nicht sicher
Danke im voraus große Wisser :anbeten: -
Hi an alle.
Wie der Titel sagt, frage ich euch , was eine Chaosarmee enthalten muss oder welche Modelle man mind. haben muss um eine ausgeglichene Chaosarmee aufzustellen.
Also folgende Modelle hab ich :
Helden
1x Chaosgeneral des Tzeentch auf Flugdämon
1x Champion des Ungeteilten Chaos
1x Champion des Khorne
2x Chaoszauberer
1x berittener Chaoszauberer
Sterbliche
15x Chaosritter
24x Chaoskrieger
16x Chaosbarbaren
2x Streitwagen
Dämonen
18x Zerfleischer
5x Kreischer
5x berittene Dämonnetten
Seltene
2x Chaosbrut
1x Todbringer
Ich hab jetzt vor , entweder Chaosgargoyles, Chaoshunde, Bluthunde des Khornes.
Bitte postet die Einheiten, die ihr empfehlen würdet.
Außerdem solltet ihr wissen, dass ich mich auf eine Sterbliche Armee
spezialisiert habe.
Danke im Voraus
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Versthe. danke
Jedoch ist er z.B. der Schattengrube sehr unterlegen oder?
Der Rettungswurf geht nur gegen non-magicl attacks und durch Schattengrube stirbt er beinahe automatisch ( Ini von 2! ).
Selbst wenn ich ihm ne bannrolle gebe, nützt es mir nix wenn es Totale Energie ist. Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit , die mir hilft, dass mein Todbringer nicht nach der ersten Magiephase des Gegners stirbt? -
Wieso sollte ich einen todbringer einsetzen?
Er is schon stark, aba die moddele habn die M;glichkeit wegzurennen
bevor die kugel landet. Wie sollte er mir bei einem kampf helfen? -
Ich will jetzt noch die Leute etwas fragen, die Taure, Druide spielen.
Es geht um die Wasserform. Kann mir jemand sagen, ob der Anhänger im Südlichen oder Nördlichen Gezeitensee liegt_ -
Egal er hat ne Antwort gekriegt :unschuldig:
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Hat es. Aber er aktiviert sich ers dann wenn du eine Zahlungsmethode gewählt hast , z.b. Pre-Paid card.
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Ich persönlich finde die zweite liste sehr gut.
Doch statt 2x5 fünf Wilde Reiter zu spielen, würd ich einer 10 Regi
Wilde Reiter daraus machen.
Dann würd ich gerne wissen, ob du nur Waldgeister benutzen willst oder
auch noch Bogenschützen. An sich ist die Liste in Ordnung.
Das Geld,dass du für das 2 kommando sparst, würd ich die Kampftänzer
verstärken. Sie besitzen schon gute Tänze und da deren Bases kleiner sind als andere Völker, ist es besser wenn es mehr sind zum zuschlagen..