Beiträge von Spawn of dead

    Ich bin für Echsenmenschen, weil sie mit Skinks Beschuss habn, mit den Echsen sehr Starke Nahkampfeinheiten.
    Weitere Punkte für die is, dass die Skinks 1. Plänkler sin; 2.Mehrfachschuss habn und 3. weil sie so wenig kosten dass es bei großen spielen nicht viel ausmacht,ob 10 oder 20 gekillt worden sin :]

    Wenn du die Malus bei Beschuss meinst
    -1 auf Plänkler
    -1 auf lange reichweite
    -1 mit Mehrfachschuss
    -1 bei stehen&schiessen
    -1 bei weiche deckung
    -2 auf harte deckung
    +1 auf großes Ziel
    Das waren jetzt die meisten ( vielleicht sogar alle ) Fälle.

    1. du benutzt die Sonderregel für sie.
    2. im nahkampf schlägst du zu
    3. dein gegner schlägt zurück
    4. entweder du ziehst dich zurück oder du bleibst im nahkampf
    ( wenn du den nahkampf gewinnst, kannst du überrennen oder dich zurückziehen)
    5. wenn du dich zurückziehst, kann dein gegner dich nicht verfolgen
    6. zu beginn deines zuges sammeln sich deine Falkenreiter automatisch.
    Das wars. Hoffe du verstehst es :bye: ( kanns auch im Armeebuch nachsclagen)

    Also die Dunkelelfen ( alle Elfen) habn diesen schwachen Widerstand von 3. Du brauchst eine Breaker Einheit, z.B. Wilden Reiter+ Odion.
    Dagegen sehen sie schon alt aus :]
    Eine alternative wären Dryaden+ Drycha. Du bewegst mit baumsänger
    einen Wald zu den DE und beschwörst dann deine Waldgeister.
    Dadurch muss dein gegner sie entweder runterballern oder er wird angegriffen. Dann kannste mit ner schnellen Einheit ( Wilde Reiter )
    in deren Flanke. Falls er net angreift, fällst du den DE in die flanke mit den Dryaden ;)

    Nene
    Du greifst an. die gegner schlagen zurück. Egal wie der Nahkampf ausgeht, du kannst dich zurück ziehen, ohne dass ddich dein gegner verfolgt. Zu beginn deiner Phase sammeln sie sich automatisch.
    Nützt zwar nix gegen Ritter aber gegen Infanterie :peace:

    Die Liste ist in Ordnung, wenn sie nicht über 200€ kommen soll.
    Aber EIN fünfer Regiment Chaosritter( selbst mit Held ) ist so gut wie nie zu gebrauchen, da das Regi nicht gegen ein größeres Regi gewinnen kann. Einen Helden kannste weglassen und für das Geld
    ( Ritter + Held = 50€ ) noch eine Einheit Chaoskrieger un nen Streitwagen kaufen ( so hätte ich es gemacht ).
    Außer dem hast du dich beim berittenen Held Verrechnet.
    Der sollte 248p kosten glaub ich.

    Ich rate dir zu Baumschraten, da sie echt nur schwer zu zerstören sind
    und Falkenreiter. Kannst sie durch ein Regiment Dryaden ersetzen ( ich meine die Falkenreiter ). Dryaden sind schon eine klasse Infanterie Einheit, doch sie bringen es in kleineren einheiten gegen Ritter net.
    Die falken reiter habn diese ,, Hit-and-run" Angriff und das ist schon manchmal nützlich.

    Hi an alle.
    Ich hab in der suchmaschine nach ,,Crom, der Eroberer" gesucht un nix gefunden. Mir is leider net klar, ob Crom in einer Nahkampfphase
    Schild+ Handwaffe, Handwaffe+Axt oder beides benutzt.
    Ich hab mir die Regel mehrmals durchgelesen und kam zu keinem Ergebnis :( . Bitte um Erklärung :D:D
    Außerdem möcht ich noch wissen, ob ich nur Horrors, Kreischer und Feuerdämonen benutzen darf, wenn mein General tzeentch ist.
    In einer dämonischen Legion darf man ja alle Dämonen benutzen und
    in einer gemischten Legion bin ich mir nicht sicher ;(
    Danke im voraus große Wisser :anbeten: :D

    Hi an alle.
    Wie der Titel sagt, frage ich euch , was eine Chaosarmee enthalten muss oder welche Modelle man mind. haben muss um eine ausgeglichene Chaosarmee aufzustellen.
    Also folgende Modelle hab ich :
    Helden
    1x Chaosgeneral des Tzeentch auf Flugdämon
    1x Champion des Ungeteilten Chaos
    1x Champion des Khorne
    2x Chaoszauberer
    1x berittener Chaoszauberer
    Sterbliche
    15x Chaosritter
    24x Chaoskrieger
    16x Chaosbarbaren
    2x Streitwagen
    Dämonen
    18x Zerfleischer
    5x Kreischer
    5x berittene Dämonnetten
    Seltene
    2x Chaosbrut
    1x Todbringer
    Ich hab jetzt vor , entweder Chaosgargoyles, Chaoshunde, Bluthunde des Khornes.
    Bitte postet die Einheiten, die ihr empfehlen würdet.
    Außerdem solltet ihr wissen, dass ich mich auf eine Sterbliche Armee
    spezialisiert habe.
    :tongue:Danke im Voraus :tongue:

    Versthe. danke :tongue:
    Jedoch ist er z.B. der Schattengrube sehr unterlegen oder?
    Der Rettungswurf geht nur gegen non-magicl attacks und durch Schattengrube stirbt er beinahe automatisch ( Ini von 2! ).
    Selbst wenn ich ihm ne bannrolle gebe, nützt es mir nix wenn es Totale Energie ist. Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit , die mir hilft, dass mein Todbringer nicht nach der ersten Magiephase des Gegners stirbt?

    Ich will jetzt noch die Leute etwas fragen, die Taure, Druide spielen.
    Es geht um die Wasserform. Kann mir jemand sagen, ob der Anhänger im Südlichen oder Nördlichen Gezeitensee liegt_

    Ich persönlich finde die zweite liste sehr gut.
    Doch statt 2x5 fünf Wilde Reiter zu spielen, würd ich einer 10 Regi
    Wilde Reiter daraus machen.
    Dann würd ich gerne wissen, ob du nur Waldgeister benutzen willst oder
    auch noch Bogenschützen. An sich ist die Liste in Ordnung.
    Das Geld,dass du für das 2 kommando sparst, würd ich die Kampftänzer
    verstärken. Sie besitzen schon gute Tänze und da deren Bases kleiner sind als andere Völker, ist es besser wenn es mehr sind zum zuschlagen. :) .