Beiträge von SAE

danke anarion für deine offenheit,
    aber ich denke das ich einfach ein ganz großes problem habe

in meiner gegend gab es mal EINEN spieler außer mir selbst und meinen kleinen Bruder und dieser EINE spieler hat inzwischen AUFGEHÖRT X(

D.h. ich habe außer meinem Bruder NIEMANDEN mit dem ich mich auch mal MÜNDLICH über 40k und hobby im allgemeinen austauschen kann. :(
    außer wir fahren mal nach augsburg. ICH würde unter umständen ja auch selber dahin fahren aber das problem ist das ich wenn ich öffentliche Verkehrsmittel benutze vieleicht ein/zwei stundnen da bleiben kann bis ich mich ieder auf den rückeg machen muss.
    Außerdem bin ich grad in der 10.Klasse und muss mich auf meinen M-Abschluss vorbereiten, ich hab neben der schule einfach keine zeit mal eben nach augsburg zu fahren. Das heißt das mein spammartiges verhalten NICHTS damit zu tun hat, dass ich möglichst viele posts haben will sondern einfach der mangel an alternativen austausch ist.
    ich erde jedoch versuchen mich zurückzuhalten. :blumen:

dann noch ein paar punkte:

1. Diesen Thread finde ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht spammig und das was ich in meine posts geschrieben habe sind erstmal nur ideen vorschläge an denen kritisiert und gemekert werden kann, dies soll erstmal eine ideensammlung sein. mir ist auch schon aufgefallen das einige sachen total überpowert sind, aber wie gesagt es sind ideen, kein entgültiger entwurf, außerdem finde ich das der codex imps auf jedenfall überarbeitungsbedarf hat, denn meiner meinung nach müssten die imps eine große auswahl an panzern haben, die sie , wie ich glaube, aber nicht haben, denn sie haben gerdaemal 5 unterschiedliche panzer zur verfügung, während z.B. die SM 9 Panzer zur wahl haben. nur um mal eine gesichtspunkt zu nennen den ich für überarbeitungswürdig halte.
    2. ich denke der thread mit dem weiblichen oberkommandierenden hätte ich mir sparen können, da ich (wir) eine woche später nach kassel gefahren bin (unserer alter wohnsitzt) und dort dieses hübsche modell eines weiblichen sergeanten von urban ar gefunden habe aber ich konnte ja nicht hellsehen oder ist dir diese gabe zu teil geworden???
    außerdem ar ich soeit ich mich erinnern kann noch relativ neu, als ich diesen thread aufgemacht habe, wenn nicht belehre mich eines besseren.
    3. jetzt wo du mich darauf hinweist das meine beiträge zum teil recht spammig sind fällt es mir auch auf, das ich doch recht unterbewusst spamme. allerdings sind einige threads in die ich reinschreibe auf spammige posts ausgelegt, querverweis auf asoziationen.
    auf der anderen siete muss man aber auch sehen, das man wie ich glaube einige durchaus interressante threads aufgemacht habe, gemessen an der resonanz, z.B den über den einbürgerungstest, wo ich das thema schon extrem mit meinen kumpels breit getreten habe aber, da wir alle ungefähr der gleichen meinung waren wollte ich einfach noch die meinung anderer leute hören.
    auch der thread über regeln für den kristallsänger, oder meine beiträge zu den ogryn threads finde ich nicht spammig, aber das hasst du ja auch nicht gesagt, das alle meine beiträge spamms sind.

ich werde mir deinen ratschlag zu herzen nehmen und vieleicht einfach mal genauer überlegen bevor ich etwas poste oder eine thread eröffne. :blumen:

PS: du wärst vieleicht auch nicht schlecht in diesem thread um hammers und meiner überschäumenden fantasie einhalt zu gebieten.

PPS: du heißt nicht zufällig carolin, die bringt die sachen nähmlich auch imer sehr präzise, schnell, direkt und teilweise auch schmerzhaft auf den punkt :D

EDIT: wen meinst du mit meine spammlakaien, in der rolle des anführers einer spammsekte habe ich mich bis jetzt noch nicht gesehen ?(

nee ich finde die c´tan voll cool, auch hintergrundtechnisch, ich würde sie eher mächtiger machen, eil sie ja mit der zeit auch immer mächtiger werden, schließlich sind sie der grund für die entstehung der necrons aus den necrontyr, und den fall der alten als mächtigstes volk.
    ich würde ihen auch nicht kleinere schwächere modelle geben sondern solche von der größe des neuen plastikriesen von whf aus plastik :]

das is jetzt zwar off aber weiß einer von euch welches das volk der krork ict die im codex necron mehrmals erwähnt erden? ich bin mir nicht sicher tippe aber auf orks

@neues charaktermodell: das gibts bereits mehr oder weniger, und das is der oberbefehlshaber, der muss jedoch mindestens 4 begleiter aus denne er aber wählen darf, die regeln für den sehen ungefähr so aus:

Pkt. 50

KG4 BF4 S3 W3 LP3 I4 A3 MW10 RW5+

Trupp: oberbefehlshaber und 4-11 begleiter

oberbefehlshaber darf auf rüstkammer zugreifen
    begleiter haben lasergewehr oder laserpistole und nahkampfwaffe
    bzw. Gardistenausrüstung
    der oberbefehshaber ist unabhängig aber an gefolge bis dessen tod gebunden
    der trupp darf für +1/2 pkt. pro model frag und sprenggranaten erhalten

bis vier soldaten dürfen spezi´s haben (plsama, melter, flamen, etc.)
    ein soldat darf HE-Funkgerät erhalten

Die begleiter:

Soldaten: 6 Pkt.
    Lasergewehr oder spezi waffe für normale pkt.

Veteranen: 8 Pkt.
    mit zugriff auf rüssikammer und den optionen auf sanitätsausrüssi oder regimentsstandarte für jeweils +5 pkt.

Stabsoffizier (ST): 8 pkt.
    1 ST: alle trupps mit funkgeräten haben ohne zusatz pkt. scanner
    2 ST: Sperrfeuerwurf iederholen
    3 ST: Reservewurf wiederholen

Meisterastrophat (MA): 10 Pkt.
    Hat ne psimatrix

Geschichtsschreiber (GS): 10 Pkt.
    1 GS: Gegenschlag für die einheit
    2 GS: alle einheiten in 12" haben gegenschlag

Adjutant (AD): 6 Pkt.
    das gleiche wie ein akolyth der inqs

Weiser WE: 10 Pkt.
    1 WE: +1 BF für Oberbefehlshaber
    2 WE: 1 misslungenen Trefferurf pro schssphase wiederholen

Pastor P: 10 Pkt.
    Einheit ist unnachgiebig!!!

Alle begleiter außer veteranne und den gardisten haben das soldatenprofil, mit 6+ rüssi und MW8
    Veterenanen: Soldatenprofil mit +1 A und MW
    Soldaten Normales soldatenprofil
    Gardisten normales gardistenprofil und ausrüstung

hab nochvergessen: darf nahkampfservitor für +25 pkt erhalten

Sonderregeln: Moralwert, wie bei normaer kommandoabteiilung
    Befehlskette: ist niemals die pflichtauswahl

@trikes: klingt gut aber ich würde plasmawerfer 10 pkt kosten lassen
    außerdem würde ich verbesserungen vorschlagen die man für gardisten und veteranen ie sprungmodule und reittiere...

also, wo sind denn die imp spieler

Also, liebe Impspieler,
    mit der 4. Editionen werden ja nach und nach alle Codizies überarbeitet
    und da es nochnichtmal annähernde infos über den neuen Imp Codex gibt hab ich mir gedacht das wir unser gesammeltes Wissen zusammenfügen könnten um unsere eigene Überarbeitung des aktuellen Codex zu schreiben. Wir sammeln die Vorschläge für neue Doktrinen, Einheiten, Sonderregeln, Geschichten, etc. und stellen sie am ende in Word zusammen und stellen sie als dateianhang hier rein
    (hoffentlich geht das^^)

also dann Postet mal eure verbesserungsvorschläge,
    ich fang geich mal an:
    Rüstkammer:
    -Energieschwert: 5/10 Pkt. (der höhere Wert ist für Modelle mit 2
    oder mehr lebenspunkten)
    -Energiefaust: 10/15 Pkt. (wie bei Energieschwert)
    -Schrotflinte: 3 Pkt. (auf 6" S4DS6 auf 3" S5DS)
    -Bionics: wie bei SM
    -Macharius-Kreuz: 15 Pkt.
    -Scharlachrotes Ehrenmedailion: Verletzungen Ignorieren
    -Zieloptik: 1 Pkt.
    -Energieklauen Paar: 25 Pkt.
    -Energieklaue: 10/15 pkt.
    -Flammenwerfer: 10 Pkt.
    -Melter: 15 Pkt.
    -Plamsawerfer: 15 Pkt.
    -Granatwerfer: 10 pkt.
    -Parierschild: 5 Pkt.
    -Sprungmodul: 15 Pkt.

Fahrzeugausrüstung:
    Gepanzerte Kabine: 10 Pkt. Sentinel, 20 Pkt. alle anderen

Armeeliste:
    alle Einheiten die schwere waffen erhalten dürfen, dürfen auch Plasmakanonen erhalten, sie kosten genausoviel wie die Laserkanonen der Einheit
    Oberkommandierender wird zu den Offizierauswahlen hinzugefügt, er verendet die regeln aus dem WD 115 (werde die Regeln bei bedarf posten)
    Spezialwaffentrupps dürfen für +15 pkt. Plasmawerfer erhalten

So das wars fürs erste, jetzt zeigt doch mal eure ideen

dann üssen die entwickler halt mahl ihre köpfe rauchen lassen, ich fände z.B. die beiden anderen c´tan noch cool
    außerdem muss der angstmachcharakter der necrons noch mehr hervorgehoben werden, oder nich?
    diese armee, muss, wenn alles gut läuft den gegner einfach mal vom feld jagen können das wär dochmal lustig

außerdem muss man sich ja nicht alle einheiten eines volkes kaufen oder?
    ich mach mir immer ne 1500 pkt. armeeliste und dann kauf ich mir die modelle und dann später hie un da a zum ereitern

(rückführung auf dämliche witze)
    ostfrisen *gekünsteltes lachen das mehr an ein (todes)röchelln erinnert*

(alle aus der gegend nich ernst nehmen :blumen:)

ich würde folgende kürzungen machen:

laserkanonen von den panzern eg, genauso wie die maschinengewehre
    der demolisher dann ohne plsmakanonen, den ganzen panzern schwere bolter geben

nimm veteranensergeanten mit, dadurch erhälts du einen M von 8 in jedem trupp, enn du nicht unbedingt mobil sein musst (stadtkampf) nimm in jeden trupp noch schwere waffen auf

ich ürde die leutnanttrupps folgendermaßen ausrüsten:
    entweder 4 plasmawerfer oder 2 laserkanonen das haut rein
    alternativ gehen natürlich auch 4 andere speziwaffen oder 2 andere schwere waffen

ich finde halblinge doof, nimm lieber veteranen

ich würde die plattenrüstungen den leutnants wegnehmen

welche doktrinen hast du?

creed is nich mein ding (aber cooles modell, vor allem jarran kell)

ich finde die liste nicht schlecht, würde den kommandanten aber anders einsetzten (seinen trupp übrigens auch) wäre zwar ahrscheinlch fluff bruch aber egal:
    gib den typen mit plasma, melter oder flammenwerfer und rüste den großmeister mit plasma oder boltpistole aus, statt fester griff und gegenschlag nimmst du rasender angriff und gibst den restlichen marines nahkampfaffen, nen kompaniechampion noch rein und nen vetsereant mit energiefaust.
    ich finde auch den rhino als hq-transporter nicht ganz optimal, land raider und land raider crusader sind besser für die hq´s,
    du solltest bedenken das die einheit bei einem volltreffer IMMER aussteigen muss.
    ansonsten aber ganz ok

edit: wegen dem nahakmapf vorschlag: ich spile eine eigenen auf nahkampf ausgelegten orden wundere dich also nicht, ich kann deine armee nur schlecht einschätzen, hab noch nie mit grey knigts gespiel oder sie plattegemacht ka wie die sin

So jetzt kein doppelpost: :)
    also mir gefält der kommandotrupp jetzt richtig gut, vorallem mit der infitratoren regel ist ein fahrzeug, relativ überflüssig, vieleicht hab ich mich auch einfach nur verguggt aber an deiner stelle würde ich noch einen veteranensergeant und/oder einen standartenträger, ansonsten finde ich das ganze aber recht gut :)

@all: wenn ich in irgendeinem post waage ausdrücke, d.h. relativ und so benutze, meine ich eigentlich das as ich gesagt habe ohne diese zusatzworte, ich kann nichts dagegen tun, ich drücke mich einfach so wage aus. :blumen:

du schwein, du hast das ding vor rund 4/5 monaten reingesetzt und nicht weitergemacht!!!!
    das is genial, mach weiter, ich will wissen wies weitergeht

einzig zu bemängeln hätte ich den namen caffran, wenn das keine gaqunt´s ghosts sein sollen würde ich den namen ändern

ich weiß nicht ob du es weißt aber einer der soldaten im 1. tanith heißt caffran und er ist nach brin milo der jüngste

ansonsten aber einfach nur geil !!!!!!!!!!!!!

wenn du das nicht eiterführst werde ich noch zum spammer, weil ich jede oche einmal reinschauen werde um dich auf trapp zu halten^^

edit: denk an meine warnung

ich ollt wegen der eine meldung keine zusatztpost machen^^

also leute was is los, wir dürfen uns doch nich von den *piep* mettlern abhängen lassen ir müssen immer schön brav weiterposten

an alle unter euch die auch reggea mögen ich hab nen cd tipp:
    bob marley - chant down babylon
    des is ne mix cd auf der bob mit verschieden rappern gefutured wurde

lass uns doch mal unsere lieblingstracks, -zeilen, -etc posten^^

ich fang mal an: mein derzeitiger absoluter leibingstrack ist

whats golden auf dem neuen album von jurassic 5 (hab ich zu weihnachten bekommen^^)

ich bin ähnlicher meinung wie TW das amlen ist ein aspekt des hobbys,
    ich selber komme nur langsam vorran, vorallem bei meinen marines, bei denen jeder seine eigene heraldik erhält ich finde die ergebnisse des dippen eigentlich nicht schlecht, könnte es aber nur bei extremen massenarmeen verstehen, skaven infanterie imp armee, tyra kleine viecher armee, etc. soll heißen: ab 70 infanteriemodelle bei 1500/2000 pkt.