also ich bräuchte unter umständen jemanden der aus augsburg/ulm und umgebung durch oder vorbeifährt
greeteex sae :bye:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalso ich bräuchte unter umständen jemanden der aus augsburg/ulm und umgebung durch oder vorbeifährt
greeteex sae :bye:
das ordenssymbol gefält mir, aber ich finde die sind noch zu eiß, außerdem sollten die schulterpanzer kontrastreicher sein
aber das ordenssymbol is einfach nur geil
ich arbeite mal an ner beta fassung und hab schon ganz lustige mit w und panzerung entorfen
also ich bin auf jeden fall dabei, koste es was es wolle,
ich hoffe nur das wir erst ne woche später in den senegal fliegen (zum arbeiten, nich zum urlaub machen) ber ansonsten bin ich dabei, wann müsste man sich den anmelden und dir das geld überweisen??
und gibt es bei der herberge gruppenrabatte, so das wir da für uns bessere preise an land hohlen können??
ansonsten wär ich auch für ne gruppenaufteilung, da ja einige eh noch nicht so alt sind um in discos zu gehen
greeteengs sae :bye:
alos zu den w11 kann ich dir nix sagen, aber bei den bases kann ich dir weiterhelfen
nimm einfach getroknete kräuter die blatthnlich oder so sind, z.b. petersilie und mal das ganze dann in braun, rot und gelbtönen an
gruß sae :bye:
nen schwarmtyrantenhirn hängt an der versenende eines space amrine ordensmeisters^^
also, fangen wir doch mal an mit den änderungen die ich mir gedacht habe:
1. HQ: der hq ist eh austauschbar, eil ich ein paar verschiedene varianten zuhause rumstehen habe, aber die meisterhafte waffe bleibt, die muss so sein, ich tu mich schon scher den veteranensergeanten nich auch m affen zu geben
2. wegen den flammenwerfern habe ich mir gedacht einfach melter stat den flamern zu nehmen, weil ich dadurch noch notfallpanzerabwehr machen kann
3. trupp iolith: vieleicht rakwerfer, plaka oder laka, je nach punktelage und nen plasmawerfer
4. der landspeeder bleibt so: ertsens habe ich ihn schon längst zusammengebaut, zweitens ist er nix anderes als ein noch flexiblerer tornadolandspeeder mit multi und flammen drittens habe ich ihn, vorallem gegen eldar schon mehrmals erfolgreich eingesetzt und mein kleiner bruder hat paranoia vor dem ding
5. cybot ehrwürdig kann man überlegen, aber ich spiele eh meistens stadtkampf, da sieht man den eh nicht allzu schnell
6. die flamer bleiben in dem sturmtrupp drin, ich finde die dinger einfach zu geil und fluffig um sie nicht wenigstens einem trupp zu erpassen
ich habe auch die alternative statt dem cybot und dem trupp iolith nen
sturmtermi trupp mitzunehmen
So das ist mein orden, der jetzt endlich (fast) vollständig ist, ich dachte ich poste hier mal ne armeeliste davon:
Wesenszug: Wild: Tragt den Kampf zum Feind und Keine Gnade
Nachteil: Von Angesicht zu Angesicht
Die 3. Kompanie der Dragons of Revenge – Ordensverband Brüder der Rache
Scriptor Epostolarius, Lasurit – Der Wächter der Bibliothek: 156 Pkt.
Ausrüstung: Meisterhafte Psi-Waffe, Boltpistole, Crux Terminatus und Fragmentgranaten
Fähigkeiten: Zorn des Imperators und Schatten der Angst
Cybot, Onyx – Der schlafende Drache: 118 Pkt.
Ausrüstung: Cybotnahkampfwaffe, schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone und Nebelwerfer
Taktischer Trupp, Selenit – Wächter von Saphir: 207 Pkt.
Ausrüstung: Veteranensergeant Selenit mit Energiefaust, Boltpistole,
Crux Terminatus und Fragmentgranaten
Bruder Silizium mit Flammenwerfer und Fragmentgranaten
7 Brüder mit Nahkampfwaffen, Boltpistolen und Fragmentgranaten
Fähigkeiten: Rasender Anngriff
Taktischer Trupp, Serpentin - Die Blutdrachen: 226 Pkt.
Ausrüstung: Veteranensergeant Serpentin mit Energiefaust, Boltpistole, Crux Terminatus und Fragmentgranaten
Bruder Heliodor mit Flammenwerfer und Fragmentgranaten
8 Brüder mit Nahkampfwaffen, Boltpistolen und Fragmentgranaten
Fähigkeiten: Rasender Anngriff
Rhino, Gagat – Drache des Schutzes: 53 Pkt.
Ausrüstung: Sturmbolter und Nebelwerfer
Kampftrupp, Iolith – Drachen des feurigen Infernos: 100 Pkt.
Ausrüstung: Sergeant Iolith mit Bolter
Bruder Rubellit mit Multimelter
Bruder Karneol mit Melter
2 Brüder mit Boltern
Sturmtrupp, Malachit – Drachen des Orkans: 292 Pkt.
Ausrüstung: Veteranensergeant Malachit mit Energiefaust, Boltpistole, Crux Terminatus, Sprungmodul und Fragmentgranaten
2 Brüder mit Flammenwerfer, Sprungmodulen und Fragmentgranaten
7 Brüder mit Nahkampfaffen, Boltpistolen, Sprungmodulen und Fragmentgranaten
Fähigkeiten: Rasender Angriff, Sprungtruppen, Schocktruppen
Typhoon – Landspeeder, Obsidian – Drache der Zerstörung: 85 Pkt.
Ausrüstung: Typhoon – Raketenwerfer, Multimelter
Fähigkeiten: Antigrav, Schnell, Schocktruppen
Land Raider Prometheus, Obsidian – Mutterdrache des Schutzes: 258 Pkt. Ausrüstung: 4 synchronisierte schwere Bolter, Zielmarker, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer
Damit keine Missverständnisse auftreten möchte ich darauf hinweisen das die liste auch ein bischen fluffig sein soll.
Hintergrund der Dragons of Revenge:
- Ihr Heimatplantet Saphir wurde von unbekannten xenos Zertsört
- setdem befinden sie sich auf einem kreuzzug quer durch die galaxis um informationen über die xenos zu sammeln und sie zu vernichten
- der orden ist fast in vergessenheit geraten, bis die dritte kompanie des ordens im kampf um das tor von cadia eine tragende rolle spielte.
- jeder marine des ordens muss seine waffen selbst herrstellen, das ist teil der aufnahmeprüfung, wenn ein marine stirbt werden seine waffen in der ehiligen rüstkammer des ordens gelagert und nur die höchsten individien dürfen in den heiligsten ort der rüstkammer gehen und die waffen längst verstorbener helden tragen.
-ihr ordensschiff ist der drachenhorst
- sie kennen ihren primarchen und ihren abstammungsorden nicht
- es gibt nur noch dreihundert marines die in kompanien zu jeweils 50 marines organisiert sind
so das wars
postet bitte eure verbesserungsvorschläge, korrekturen, lob, etc. hier rein,
1. Ich auch nicht^^ ich wollte nur von anfang an missverständnisse ausräumen
2. ich hab das auch meiner deutschlehrerein und meiner mutter vorgelegt, enn ich da nicht wenigstens ein bischen auf die rechtschreibung achte könnte das meine letzte tat sein
außerdem abe ich die erfahrung gemacht, dass wenn man nicht auf die rechtschreibung achtet mehr darauf als auf den inhalt des textes geachtet ird, dabei ist der trick dabei, einafch ales vorher in word zu tippen^^
@temperlwache: sorry das ich dir deine endung geklaut habe aber ich find die einfach soooooooo coooooooooool
@DD: is mir erst später aufgefallen das mit dem namen, ich ird jetzt leider noch nen bischen dauern bis ich eiterschreiben kann, da wir grad vol im umzugsstress sind, aber ich hab vor daraus nen buch zu machen, ich hab schon ne geschichte im kopf, aber die verrat ich nicht, sonst wirds ja nich spannend.
also aber eins verrat ich schonmal: es ist nichts mit richtigem warhammer hintergrund, vieleicht teilweise nen bischen geklaut, und schatenelfen sin auch kein dunkelelfenäquiliant sehen aber noch düsterer aus, sind aber nicht annähernd so düster gesinnt
danke alanter, das mit den tau halte ich aber auch für ahrscheinlich
ich vertraue aber alanter das ding irklich mal im einsatz gesehen hatt
und ich finde das ganze macht dann auch namenstechnisch wieder sinn
vorallem kann ich jetzt ganz cool meine sturmtermis, sprungtruppen oder meinen einen landspeeder schocken lassen, aber eiß einer von uch vieleicht noch die pkt. von dem ding, ich würde einfach mal von 250 pkts. ausgehen oder??
für den land raider hab ich mit porto 33,16 Euro bezahlt, ich glaub enn ich mir das ding von forge world aus england liefern lasse bezahle ich mit porto gut das doppelte
das mit der panzerung liegt daran das ich gestern nicht nachschauen konnte, weil wir gerade umziehen und ich meinen codex deshalb nicht zur hand habe
aber weiß denn keiner as der zielmarker bringt??
naja aber ich hab schon mal in nem minispiel das ding ohne zielmarker ausprobiert, gegen eldar, mein kleiner bruder hast das teil jetzt weil du damit jede runde mit 12 schuss s5 ds4 einen eldar wegfegst^^
Hi,
ich hab mir jetzt den land raider Prometheus bei -bay gekauft, habe aber nicht die regeln für den, ich weiß nur folgendes,
er hat 4 synch. schwere bolter, nen zielmarker ka as der bringt, nen sturmbolter, und ne nette rundumpanzerung von 14 sowie di standart ausrüstung des landraiders, also zusatzpanzerung, maschienengeist, sturmrampe
ich würd das ganze jedoch noch etwas konkreter issen, ohen imperial armor haben zu müssen, hat jemand vieleicht nene ink oder kann mir jemand sagen was der zielmarker bringt??
also, juli könnt bei mir schwierig erden, aber immer noch besser als august, weil da bin ich auf jeden weg. bin mir aber nich sicher b ich da nicht vieleicht sozipraktikum habe, hoffe nicht, enn mir nichts dazischenkommt, bin ich auf jeden am start
das mit den 10+/- pro nase klingt gut
Hi, also ich hab mal den Anfang einer Geschichte geschrieben und wollte eure meinung zu meinem schreibstil, etc. haben
die handlung verrate ich noch nicht genauer, ich wills ja spannend lassen.
Hier ist meine Geschichte:
Silberblut
Kapitel 1: Kahldorf
Ianil schritt auf die schwere Holztür zu, die sie von der wohligen Wärme des Wirtshauses und der Sturmgepeitschten Straße trennte. Eine eisige Böhe wehte durch die Schankstube als die Tür aufknallte und Ianil einschritt. Sie erlöste die fröstelnde Gemeinschaft indem sie die Sturmnacht wieder aussperrte. Einige Gäste blickten zu der neu Angekommenen und musterten sie kurz bevor sie ihre Aufmerksamkeit wieder dem Bierkrug vor ihnen oder der nächsten Würfelrunde widmeten. Ianil blickte sich im Raum um, überall standen kleine runde
Tische an denen Bauern und Reisende sich unterhielten, miteinander tranken oder würfelten.
Die Stimmung war ausgelassen und vor allem die Tische in der Mitte waren voll besetzt.
Ein junger Mann, fast noch ein Knabe starrte sie unablässig erschreckt an. Sie konnte es ihm nicht verübeln, denn er war anscheinend der einzige der Bemerkt hatte das soeben eine Schattenelfe den Raum betreten hatte, eine Schattenelfe die keinesfalls so aussah als ob sie nur kurz herein gekommen wäre um ein Bierchen zu Trinken und Schutz vor dem Sturm zu suchen. Ianil war sich ihrer bedrohlichen Erscheinung bewusst die jedoch nur einem aufmerksamen Beobachter auffiel. Sie war Hoch gewachsen und schlank, ihre Haut war Pechschwarz und hatte je nach Lichteinfall einen rötlichen Schimmer, dunkelgrüne unergründlich Tiefe grüne Augen erfassten jedes Detail der Umgebung. Ianil war in einen Schwarzen Kapuzenmantel gehüllt, dessen Kapuze tief ins Gesicht gezogen war. Unter dem Mantel konnte man die Scheide eines Schwertes erahnen. Ianil zog die Kapuze zurück und ihr silbernes Haar kam zum Vorschein. Mit einemmal herrschte eine Totenstille in der Schankstube.
Fortsetzung folgt …
ich bin mir nicht sicher welche art der billigkeit du meinst aber ich zähle einfach mal beide auf:
1. Punkte:
Du kannst den wesenszug tragt den kampf zum feind wählen, dann darfst du nähmlich alle bolter gegen nahkampfwafen eintauschen
oder du kannst:
deinen kommandotrupps und/oder veteranentrupps nahkampfaffen geben ohne zu zahlen
2. Preis:
am kostengünstigen ist glaube ich die Space Wolves mit Nahkampfwaffen zu kaufen dann hast du nicht mehr bezahlt als für nen normalen sm trupp auch 30 euro
oder du kaufst dir CSM Trupp wenn du nur 8 oder weniger brauchst und baust ein wenig um, ist aber kompliziert.
ob amn Space Wolves der 13. Kompanie nehmen kann weiß ich nicht, ich eiß nicht ob genügend Nk waffen drin sind
Gruß SAE :bye:
also was fahrzeuge angeht habe ich mir gedacht man könnte noch einen schweren panzer und einen leichten transportpanzer kreieren
der transportpanzer sollte vieleicht leicht und offen sein, nicht so guht bewaffnet wie die chimäre, aber auch nur schwach gepanzert sein.
vieleicht ein halbkettenfahrzeug oder sowas
den schweren panzer würde ich eher soas we nen KLEINEN storm/shado/baneblade machen
statt den SM trikes würde ich eher etwas schereres nehem, mit ketten hinten und nehm rad vorne, sollte schnel sein und auch eher leicht gepanzert und offen, so ne art buggy
dann doktrinen würde ich folgende hinzufügen (ertsmal nur namen, da ich nicht soviel zeit hab)
-Stadtkämpfer
-Stadtreitiere
-Sumpfkämpfer
-Sumpfreittiere
-Veteranenausrüstung: Sprungmodule, Reitiere,...
Frage kannman Word, oder andere Textdateien as Dateianhang machen ??
@energieklauen in Imps: hast du dawn of war inter assault gezockt??
der oberst der imps hat in dem spiel ne ergieklaue und nen sturmbolter, ich fand das sah nicht schecht aus und ist durchaus umsetztbar
und wer zum teufel sind meine spamlakaien???? anarion ich erwarte eine antwort
gruß SAE :bye:
ich habe kassel nur wegen zentarlität ausgewählt, denn es äre auch für mich nicht unbedingt perfekt gelegen.
das mit den läden hab ich geschrieben, eil irgendjemand mal as von sponsoren anfragen gefaselt hat.
ich würde sowas auch organisieren, wenn ich nicht vollkommen alleine hier unten wäre, die leute der stadtveraltung mich zur abwechslung mal auch ernst nehemn würden und ich nicht schon im ramen meiner arbeit im verein ein event mitorganisieren müsste.
ich halte regensburg jedoch für die beste location, da in bayern ja anscheinend doch ne ganze menge von uns wohnen und wir auch eine zuverlässigen und engagierten initiator und organisator haben
( :anbeten: Oldblood :anbeten: )
ich finde meine idee mit der turnhalle aber nicht schlecht, da ist genügend platz und so teuer sollten die auch nicht sein.
Gruß Sae :bye:
ich finde auch das wir erstmal eine stadt und ein datum finden sollten.
jetzt mal ganz von der anzahl der spieler in den Bundesländern abgesehen ist geographisch gesehen kassel so ziemlich die am zentralsten gelegene Stadt in deutschland, ich hab da bis vor zei jahren gewohnt und fahr da jedes jahr regelmäßig hin um bekannte zu besuchen.
es gibt dort zwei läden die GW zeugs verkaufen, einmal die comic galerie und den spilekontor, allerdings haben die keine räume wo man was größeres austragen könnte, und mir fällt auch ansonsten nix wo man sonst noch was machen könnte, aber ich denke turnhallen sind für nen turnier generall nicht schlecht, denn die gibts in jeder stadt und sind meiner erfahrung nach auch nicht allzu teuer.
unterkünfte in kassel hab ich keine ahnung, denn ich schölaf da immer bei freunden und so.
Vom datu her würde ich sagen das mans in irgendwelchen ferien macht damit möglichst viele zeit haben.
gruß SAE :bye:
also ich finde das ganze auch saugeil, und komme auf jeden fall, solange
40k gespielt wird und es zwischen 16. und 25. februar liegt, da haben wir in bayern nähmich winterferien, @all die da keine ferien haben: mein beileid.
ich würde auch auf jeden komen weil ich auch einer der ewigen theorie40khammer zocker bin.
also wenn das turnier stattfindet :anbeten: ich dir und den anderen orginasatoren, und wenn ich dann auch noch kommen kann, um so besser.