Der Codex ist angeblich schon hier und da erworben worden,ob die Sachen stimmen weis man nicht,ich übersetze mal grob und in rot schreib ich persöhnliche Kommentare dazu.
via an anonymous source on Faeit 212
Zitat
Necron Special Rules
Reanimation Protocols are for whenever a model suffers an unsaved wound and can be used against "no saves of any kind" as RA is not a saving throw. It also works against instant death weapons, but not destroyer or removed from play. Standard is a 5+ and can never be improved better than a 4+. If you have fnp, and RA, you must choose which one to use., but not both.
Reanimationskontrolle funktioniert so ähnlich wie bei Fantasy der Regenerationswurf. Heißt nach einem verpatzten Rüstungs/Rettungswurf darf dieser durchgeführt werden und sollte man zusätzlich auch Verletzungen Ignorieren haben muss man sich entscheiden ob auf 5+ stehen bleiben oder Regeneration.Dieser Wurf kann auf 4+ verbessert werden.Außerdem darf der Wurf nicht gegen Titanenkiller und "Wird aus dem Spiel entfernt"Attacken durchgeführt werdenDadurch das man Modelle nicht mehr hinlegen muss oder dergleichen und sofort würfelt ob das Modell stehen bleibt,wird der Spielfluss ein bisschen flüssiger gestaltet.Find ich voll ok so.
Living Metal ignores shaken results but still loses a hull point. On the roll of a 6 at the end of the round, regain a lost hull point.
Lebendes Metall ignoriert das Ergebnis Durchgeschüttelt,verliert aber trotzdem einen Hüllenpunkt wegen durchschlagen. Am Ende der Runde(eher Spielzuges der Necrons) bekommt man bei einer 6 auf nem W6 einen verlorenen Hüllenpunkt zurückFind ich ok
Warlord Traits
1. Warlord has Eternal Warrior
Kriegsherr hat Ewiger Krieger
Ist nen nettes Gimmick
2. Warlord has Zealot
Kriegsherr hat Zelot
Ein nettes Gimmick
3. Warlord and friendlies within 12" re-roll failed morale, pinning and fear
Kriegsherr und eigene Leute in 12" wiederholen verpatzte Test für Moral-Niederhalten- und Angsttests
Sehr nützliche Sache
4. While warlord is alive, add or subtract 1 to reserve rolls and seize the initiative after the roll is made
Solange der Kriegsherr am Leben ist darf man -1 oder +1 auf die Reservewürfe und dem Initiativeklau machen.
Ist nützlich,braucht man aber nicht unbedingt
5. Warlord and friendles within 12" have relentless and crusader
Kriegsherr und eigene in 12" haben unnachgiebig und Kreuzfahrer
Je nachdem wogegen man spielt interessant
6. Warlord must accept challenges and re-rollls all failed to hit rolls in challenges. If an enemy refuses a challenge the Warlord gains hatred for rest of game.
Kriegsherr muss Herausforderungen akzeptieren und wiederholt verpatzte Treffer in Herausforderungen.Lehnt ein feindliches Modell eine Herausforderung des Kriegsherren ab,hat dieser bis zum Ende des Spiels HassJe nachdem wie die Ausrüstung wird ist es gut oder schlecht
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1. Reanimation protocol changed like Fantasy's ward save. Can be used at Instant Death.
Reanimation siehe oben
2. Resurrection orb now gives reroll of current phase's protocol. One use only.
Regeneratorsphäre lässt den Wurf für Reanimation wiederholen. Einmalige Benutzung
Jenachdem wie weit das Teil geht- gut,zumindest für eine Runde,allgemein aber sehr abgeschwächt
3. Lychguard and Praetorian guard's point value almost halved.
Leibgarde und Prätorianer Punkte halbiert auf 20 Pkt
Das ist sag ich mal interessant
4. Invul save of lychguard now same as storm shield. But no reflection.
Rettungswurf des Schildes der Leibgarde ist 3+.Die Regel mit dem zurückprallen des Schusses entfällt.
Ein 3+ Retter mit W5 ist schon ein starkes Stück,vorallem da die nurnoch 20 pkt(+die schilde) kosten sollen.Kommt das so wirds heftig.
5. Praetorian's magic stick's range increased to 12"
Der Schuß der Prätorianer beträgt nun 12"
Interessante Sache
6. Triarch stalker now have ability which increasing nearby unit's BS.
Jagdläufer hat eine Fähigkeit welche einer nahen Einheit den BF erhöht
Eine sehr nützliche Sache mit vielen Anwendungen
7. At start of Each turn, Nemesor Zandrek pick one of the Warlord trait of Codex or rulebook and use it until next turn.
Nemesor Zandrek sucht sich am Start jedes Zuges eine Kriegsherrfähigkeit aus welche er in seinem nächsten Zug benutzt.
Das ist ein hartes Brett,so kann der Kerl sich immer das passende raussuchen
8. He still applies nearby enemy unit's special rule to himself.
Er "kopiert" Sonderregeln einer nahstehenden feindlichen Einheit
Je nachdem bei welcher Einheit er in der nähe steht könnte das sehr interessant werden.
9. All the fliers nerfed. Point increase and Weapon's power decrease.
Alle Flieger wurden verschlechtert. Punkte wurden erhöht und die Stärke der Waffen nach unten korrigiert
Flieger teurer? deren Waffen schlechter? NA ENDLICH
10. Cryptek is now HQ slot.
Kryptomanten verbrauchen nun einen HQ Slot
Na endlich,nun verbraucht 1 einziger Kryptomant nen ganzen HQ Eintrag,sehr schön.
11. Mss got a serious nerf.
Gedankenkontrollskarabäen? wurden verschlechtert
Na das wurde aber auch Zeit
Flyers still dedicated ttansports. Points increase, weapons nerfed, and if you crash, you get hurt and get out there, no walking on from board edge.
Flieger sind nun angeschlossene Transportfahrzeuge. Punkte hoch,Waffen schlechter und wird der Flieger zerstört bekommen die Insassen normal den Schaden und müssen dann aussteigen.
Das mit dem Schaden nehmen und aussteigen müssen ist auch sehr gut.
HAHAHAHAHA quantum shielding nerfed to av 12, goes away on a glance OR pen.
Quantenschilde machen nurnoch eine 12er Panzerung und verschwinden nun auch bei einem Streifer
Zitat
via an anonymous source on Faeit 212
Some stat changes I noticed:
Overlords (and the othet special character overlords)- WS and BS 5 instead
of 4
Hochlords und alle Namenhaften Lords bekommen BF und KG 5
Eine gerechte Anpassung für HQ Auswahlen
Lords - 2 wounds instead of 1
Lords bekommen 2 LP
Ist ok und verständlich,da sie nun warscheinlich HQ werden.
Cryptek - 2 wounds instead of 1
Kryptomanten bekommen 2 LP
Ist ok und verständlich,da sie nun warscheinlich HQ werden.
Orikan the Diviner- once the change in stats happens, it remains for the
entire game!
KEINE AHNUNG^^
Flayed ones - same stats but now have 2 weapons (flayer claws, AP5, shred)so have 4 attacks total.
Albträume haben gleiche Werte aber nun 2 Waffen(Albtrumklauen,DS 5 ,Reissend,somit haben sie 4 Attacken
Ein Push für die Albträume,auch wenn nichts weiteres kommt,find ich das schon gut für die
Triarch praetorians - 2 attacks instead of 1.
Prätorianer haben nun 2 Attacken im Profil
Gerechtfertigt
Canoptek Wraiths - Toughness 5 instead of 4
Phantome haben W 5
Da hoffe ich dann ja das der Retter schlechetr wird.
Destroyers (both versions) - 2 wounds instead of 1 (finally)
Destruktoren(beide versionen) haben 2 LP
Ja ist ok
Obelisk - 14 AV all around, instead of 12.
Obelisk hat Panzerung 14 überall
Kennt man vom Monolith,also nichts neues
The Phase shifter, which is now 4+ inv save instead of 3+, states
specifically that it doesnt work on the catacomb Barge, just the Overlord,
so no more jackass rules interpretation.
Phasenverzerrer ist nun ein 4+ Retter
Sehr gut^^
Death Ray - now is 24" S10, AP1, Heavy 1, Blast, Lance
Todesstrahl hat nun 24" S 10, DS 1, Schwer 1, 3" Schablone, Lanze
Mehr Reichweite ,dazu Lanze und ne 3" Schablone,ok,wenigstens kein Strahl mehr und kann abweichen.
Doomsday cannon, +1 strength to both profiles (so 8/10)
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Dominatorkanone, Beide Schussvarianten bekommen +1 auf die Stärke(also 8 und 10
Tja,die Stärke hochschrauben um das Modell verkaufen zu können
C'tan Kräfte(ob die gezielt gekauft werden können oder die zufällig generiert werden weis man noch nicht)
1. Powers of the C'tan
Antimatter Meteor -S8 AP3 lg blast
-Tesseract Vault Apoc Blast
Ein SChuß mit S8 DS 3 und 5" Schablone
Naja,nen Kampfgeschütz halt,aber ohne Sonderregel Geschütz.
2. Cosmic Fire - S6 AP4 lg blast ignores cover
-Tesseract Vault Apoc blast ignores cover
Ein Schuss mit S 6 ,DS 4 ,5" Schablone ,Ignoriert Deckung
Auch sowas gibt es schon,also nichts neues
3. Seismic Assault - S6 AP4 assault 10 strikedown
-Tesseract Vault Assault 20 strikedown
S 6 ,DS 4 ,Sturm 10 und keine Ahnung
Tja,ohne zu wissen was Strikedown ist,halt eine 10 Schüssige schwächere Maschinenkanone
4. Sky of Falling Stars - S7 AP4 assault 3 lg blast barrage
-Tesseract Vault assault 6 apoc barrage
Eine S 7 ,DS 4 ,Sturm 3 ,5" Schablone,Geschütz
Im Grunde eine Maschinenkanone mit 3 Schuss mit der großen Schablone und Geschütz Sonderregel,kann Fahrzeugen wehtun und auch bei Infanterie ordentlich hinlangen
5. Time's Arrow - SD AP1 precision shot
-Tesseract Vault assault 2 precision shots
S Titanenkiller ,DS 1 ,Präziser Schuss
Der perfekte Schuss um Leute aus Einheiten zu picken
6. Transdimensional Thunderbolt -S9 AP1 Tesla
-Tesseract Vault assault 2 Tesla*
Ein S 9 ,DS 1 Schuß mit Tesla
Da es meistens ein einzelner Schuß bleibt voll ok.
*Tesla: When firing this weapon a to hit roll of 6 causes 2 extra hits. Snap shots dont do extra hits.
Tesla: Bei Trefferwurf von 6 gibt es 2 Extratreffer. Snapshots geben KEINE Extratreffer
Sehr schöne Sache