Beiträge von Nagash

Flieger in gewünschte Richting drehen - maximal 90° nach links oder rechts , dann soweit GERADEAUS bewegen das man die mindestbewegung bis maximal bewegung erreicht hat und dann steht der Flieger da OHNE nochmal sich zu drehen und hat seine Schusswinkel.

Mit Fliegern spielen ist halt doch taktischer als manche denken^^.Deswegen spiel ich am liebsten fliegende Montröse,da hat man mehr Spielraum^^.

Zitat

[quote='keckse','index.php?page=Thread&postID=618906#post618906']@ Nagash

Necrons werden anders aber deutlich stärker, kein Vergleich mit Grey Knights oder Blood Angels. Manche Armeen können mehr wie bisher beten das sie unsichtbarkeit als Psi haben um noch Land zu sehen :(

[/quote

Ich hab hab nicht die Stärke der Völker selber verglichen Keckse ;) ,es waren die Dexe Allgemein gemeint,alles neue wird halt einigermaßen "gleich" gemacht,klar,gebalanced ist es immer noch nicht,aber mehr wie vorher^^

@ Kourleth,siehe meinen ersten Satz^^,ich glaub auch nicht das alles stimmt,aber am einen oder anderen kann was dran sein,was teilweise toll wäre^^.

Ich glaub es ist nicht alles von Faeit.

Naja,Bilder kommen wohl erst später,war meistens aber sowieso so^^,außer Ausnahmen.

@ Übersetzen, da ich es für unser Clubforum sowieso gemacht habe war es kein größerer Aufwand,aber danke für euer Dank^^.

Der Codex ist angeblich schon hier und da erworben worden,ob die Sachen stimmen weis man nicht,ich übersetze mal grob und in rot schreib ich persöhnliche Kommentare dazu.

via an anonymous source on Faeit 212

1. Reanimation protocol changed like Fantasy's ward save. Can be used at Instant Death.
    Reanimation siehe oben
    2. Resurrection orb now gives reroll of current phase's protocol. One use only.
    Regeneratorsphäre lässt den Wurf für Reanimation wiederholen. Einmalige Benutzung
    Jenachdem wie weit das Teil geht- gut,zumindest für eine Runde,allgemein aber sehr abgeschwächt
    3. Lychguard and Praetorian guard's point value almost halved.
    Leibgarde und Prätorianer Punkte halbiert auf 20 Pkt
    Das ist sag ich mal interessant
    4. Invul save of lychguard now same as storm shield. But no reflection.
    Rettungswurf des Schildes der Leibgarde ist 3+.Die Regel mit dem zurückprallen des Schusses entfällt.
    Ein 3+ Retter mit W5 ist schon ein starkes Stück,vorallem da die nurnoch 20 pkt(+die schilde) kosten sollen.Kommt das so wirds heftig.
    5. Praetorian's magic stick's range increased to 12"
    Der Schuß der Prätorianer beträgt nun 12"
    Interessante Sache
    6. Triarch stalker now have ability which increasing nearby unit's BS.
    Jagdläufer hat eine Fähigkeit welche einer nahen Einheit den BF erhöht
    Eine sehr nützliche Sache mit vielen Anwendungen
    7. At start of Each turn, Nemesor Zandrek pick one of the Warlord trait of Codex or rulebook and use it until next turn.
    Nemesor Zandrek sucht sich am Start jedes Zuges eine Kriegsherrfähigkeit aus welche er in seinem nächsten Zug benutzt.
    Das ist ein hartes Brett,so kann der Kerl sich immer das passende raussuchen
    8. He still applies nearby enemy unit's special rule to himself.
    Er "kopiert" Sonderregeln einer nahstehenden feindlichen Einheit
    Je nachdem bei welcher Einheit er in der nähe steht könnte das sehr interessant werden.
    9. All the fliers nerfed. Point increase and Weapon's power decrease.
    Alle Flieger wurden verschlechtert. Punkte wurden erhöht und die Stärke der Waffen nach unten korrigiert
    Flieger teurer? deren Waffen schlechter? NA ENDLICH
    10. Cryptek is now HQ slot.
    Kryptomanten verbrauchen nun einen HQ Slot
    Na endlich,nun verbraucht 1 einziger Kryptomant nen ganzen HQ Eintrag,sehr schön.
    11. Mss got a serious nerf.
    Gedankenkontrollskarabäen? wurden verschlechtert
    Na das wurde aber auch Zeit

Flyers still dedicated ttansports. Points increase, weapons nerfed, and if you crash, you get hurt and get out there, no walking on from board edge.
    Flieger sind nun angeschlossene Transportfahrzeuge. Punkte hoch,Waffen schlechter und wird der Flieger zerstört bekommen die Insassen normal den Schaden und müssen dann aussteigen.
    Das mit dem Schaden nehmen und aussteigen müssen ist auch sehr gut.
    HAHAHAHAHA quantum shielding nerfed to av 12, goes away on a glance OR pen.
    Quantenschilde machen nurnoch eine 12er Panzerung und verschwinden nun auch bei einem Streifer

Dominatorkanone, Beide Schussvarianten bekommen +1 auf die Stärke(also 8 und 10
    Tja,die Stärke hochschrauben um das Modell verkaufen zu können ;)

C'tan Kräfte(ob die gezielt gekauft werden können oder die zufällig generiert werden weis man noch nicht)

1. Powers of the C'tan
    Antimatter Meteor -S8 AP3 lg blast
    -Tesseract Vault Apoc Blast
    Ein SChuß mit S8 DS 3 und 5" Schablone
    Naja,nen Kampfgeschütz halt,aber ohne Sonderregel Geschütz.

2. Cosmic Fire - S6 AP4 lg blast ignores cover
    -Tesseract Vault Apoc blast ignores cover
    Ein Schuss mit S 6 ,DS 4 ,5" Schablone ,Ignoriert Deckung
    Auch sowas gibt es schon,also nichts neues

3. Seismic Assault - S6 AP4 assault 10 strikedown
    -Tesseract Vault Assault 20 strikedown
    S 6 ,DS 4 ,Sturm 10 und keine Ahnung
    Tja,ohne zu wissen was Strikedown ist,halt eine 10 Schüssige schwächere Maschinenkanone

4. Sky of Falling Stars - S7 AP4 assault 3 lg blast barrage
    -Tesseract Vault assault 6 apoc barrage
    Eine S 7 ,DS 4 ,Sturm 3 ,5" Schablone,Geschütz
    Im Grunde eine Maschinenkanone mit 3 Schuss mit der großen Schablone und Geschütz Sonderregel,kann Fahrzeugen wehtun und auch bei Infanterie ordentlich hinlangen

5. Time's Arrow - SD AP1 precision shot
    -Tesseract Vault assault 2 precision shots
    S Titanenkiller ,DS 1 ,Präziser Schuss
    Der perfekte Schuss um Leute aus Einheiten zu picken

6. Transdimensional Thunderbolt -S9 AP1 Tesla
    -Tesseract Vault assault 2 Tesla*
    Ein S 9 ,DS 1 Schuß mit Tesla
    Da es meistens ein einzelner Schuß bleibt voll ok.

*Tesla: When firing this weapon a to hit roll of 6 causes 2 extra hits. Snap shots dont do extra hits.
    Tesla: Bei Trefferwurf von 6 gibt es 2 Extratreffer. Snapshots geben KEINE Extratreffer
    Sehr schöne Sache

Sowas wie den Baneblade und so großes Getier darf als "Kriegskoloss" /"Lord of War" eingesetzt werden. Es gibt sogar eine Liste von Forgeworld welche Modelle als Lord of War eingesetzt werden dürfen und das sind sogut wie alle Gigantischen und Superschweren.

Zitat

Ob der Hirophant das hat hängt davon ab ob es bei seinen Regeln dabei steht oder nicht, wenn bei ihm die Regeln des alten Warpfeldes stehen dann hat er einfach nur das alte Warpfeld.

Beim Hierophant steht nur das er Warpfeld besitzt. Das heißt also das auf den Codex verwiesen wird und im Codex steht beim Warpfeld halt der schöne 3+ Retter. Soll bedeuten das der Hierophant nun einen 3+ Retter besitzt(und eines der besten Modelle überhaupt bei Apo geworden ist).

Also der Codex ist nicht zu schwach und auch nicht zu stark,was man unteranderem am Rüssiwurf von Trygon/Morgon sieht.

Von den 8 Spielen bisher die ich gemacht habe waren 6 Siege und 2 Unentschieden,was aber nichts damit zu tun hat das der Codex zu stark ist. Alle aus meinem Club sagen das der wirklich sehr ausgeglichen ist.

Naja,soviel erstmal von mir^^