Panzerschock / Nemesis Regelfragen

  • Hi Leute ,


    mal 2 regel fragen.


    spiele öffter gegen tyra und der gegner hat beim letzten mal die nemesis von mal... mitgehabt, jetzt meine frage: sie hat eine fähigkeit wo jede einheit mit mw einen test in der schussphase mit 3 w6 auf mw ablegen muss alles was über mw ist zählt als verlust, gilt das auch wenn meine einheit in einem transportfahrzeug sitzt? er sieht ja die einheit nicht....


    2te frage: truppen mit der regel furchtlos bestehen automatisch jeden mw ,test wie ist das wenn ich panzerschock auf sie mache, bleibt dann automatisch einer stehen für tod oder ehre oder gehen sie einfach nur zur seite....


    bin auf die antworten gespannt.



    danke schon mal

  • öhm das ist die Psykraft die du meinst von den Tyrandinen ?
    das ist doch nur für den Psytest statt 2w6. Und Lebenspunktverlust mit dem man einen Rettungswurf machen kann und nicht ganz die Einheit als Verlust.
    Weil jede Einheit die schiesst den MW verpatz und gleich als Verlust zählt glaub ich nicht. Währ ja überpower.....


    und Furchtlose stehen einfach auf die Seite das macht ihnen nichts...


    aber andere müssen den MW machen und wenn sie ihn verpatzen rennen sie davon...
    oder sie entscheiden sich für Tod oder Ehre...(weiss nicht mehr genau, wie das geht aber Furchtlose stehen einfach auf die Seite)

    Was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?


    SM: 4k
    Orkse: 4,6k

  • Bei der Nemesis von Malantai müssen alle Einheiten diesen Test machen, auch die innerhalb von Fahrzeugen. Allerdings wird dieser Test wenn ich mich recht erinnere mit 2W6 durchgeführt. Nur PSItests werden mit 3W6 durchgeführt. Das solltet ihr allerdings noch mal genau nachlesen, dafür bin ich grad zu faul~
    Beispiel: Eine einheit Space Marines ist innerhalb von 12 ". Der Marine macht den Moralwerttest und würfelt eine 11. Er hat Moralwert 9. Das bedeutet dass zwei Marines sterben. Dagegen sind keine rüstungs- oder deckungswürfe erlaubt. Rettungswürfe dürfen normal durchgeführt werden.


    Eine furchtlose Einheit geht einem Panzerschock einfach aus dem Weg. Ein Modell DARF freiwillig eine Tod oder ehre Aktion versuchen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Das von der Nemesis ist keine Psikraft und auch keine Schußattattacke. Es ist eine Sonderregel die jede Einheit auch in Transportern betrifft. Und JA der Test wird mit 3W6 abgehandelt.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen