Beiträge von Nagash

Hüter brauchst nicht raussuchen,habs selber gefunden^^ also irgendwie habe ich diesen absatz wos drinsteht irgendwie immer überlesen^^ keine ahnung warum :mauer:

naja man lernt ja nie aus.

aber mal so nebenbei,wer stellt seinen basilisk so auf das er sichtlinie hat und somit auch vom feind tadellos gesehn wird und von laserkanonen etc beschossen werden kann ;)

der basi hat eine höhere minimalreichweite und auf einem normalen spieltisch kannst du höchstens 1x mit nem basi schießen da der gegner dann unter deine minimalreichweite gelangen sind und der basi dadurch nutzlos wird.

und der koloss killt halt auch mal nen marine auf 2 ohne das dem ein wurf zur verteidigung zusteht.

ok,aber beim Dampfpanzer steht das er in allen Belangen als Kriegsmaschine zählt und man kann halt keine Kriegsmaschine Todesstoßen.

Edit: ok in den Errata stehts drin das ein Bretone mit der Tugend der Tapferkeit ihn Todesstoßen kann^^ , find ich ehrlich gesagt beknackt aber naja,is halt GW

Die Seitenkuppeln werden zwar gemeinsam gekauft bei der Armeezusammenstellung aber es sie gelten als 2 Waffen.

beispiel : Leman Russ mit Kampfgeschütz,2 kuppeln und rumpfwaffe , panzerung wird durchschlagen und das waffe zerstört ergebniss kommt und dein gegner sagt das das geschütz putt ist und dann kommt ein weiteres waffe zerstört ergebniss und nun wählt er zb eine (1) Seitenkuppel aus die putt ist.

Also was sagt uns das? im oben genannten beispiel hat der panzer 4 waffen.
    Auf Turnieren wird das genauso gehandhabt und privat sollte es eigentlich auch so sein ^^ und zudem ist es doch "logischer" wenn da nur 1 kuppel kaputt geht anstatt das beide kaputt gehn obwohl nur eine vernichtet wurde ^^

achso,es steht nirgends explizit da das es 2 waffen sind ,ABER SIEHE OBEN ^^

hoffe ich konnte wieder helfen

Ähm,man kann den Dampfpanzer garnicht Todesstoßen ! wo habt ihr das denn her? Todesstoß funktioniert nur gegen Sachen mit Einheitenstärke 2 oder weniger.

Oder haben die Bretonen nen magischen Gegenstand der gegen Große Ziele und Einheitenstärke mehr als 2 funtioniert? (hab das Bretonen AB grad nicht hier)

Das ist genau anders herum,nicht das Unabhängige Charaktermodell darf sich Modelle in de gegnerischen Einheit aussuchen sondern die Einheit darf sich das unabhängige Charaktermodell rauspicken.

Und da sein Lord gegen Asuryans Jäger im Nahkampf war und die AJ eine Einheit sind schlägt sein Lord gegen die Einheit und darf sich kein Modell aussuchen.

Die schweren Waffen darfst dann aber auch nur abfeuern wenn sich die Chimäre NICHT bewegt hat. Und ab 6 - 12 " also Marschgeschwindigkeit darf man sowieso nicht schießen mit garnichts.

Das mit den Flammenwaffen aus der Chimäre schießen hatte ich schonmal in nem anderen Forum ne Disskusion gelesen kanns aber nicht mehr finden.

Ich persöhnlich würde sagen man darf aus der Chimäre keine Flammenwerfer einsetzen da in den Regeln steht das die Schablone keine Freundmodelle berühren darf und das ist bei der Chimäre nicht möglich da ab der Feuerluke gemessen wird.

Also das ist reine Auslegungssache,aber im Dex steht das von der Feuerluke gemssen wird. Es steht dort nicht das der Turm Sicht blockiert und das die bis zu 5 Schüsse zur Seite oder Hinten richten müssen.

Im Endeffekt heißt dies das der Turm der Chimäre ignoriert wird wenn man mit nem Trupp aus der Feuerluke schießt.

Schau mal auf Seite 64 Im Regelbuch(ich geh vom Hardcover aus). Und da bei SCHADENSERGEBNISSE BEI FAHRZEUGSCHWADRONEN und da der zweite Absatz der zweite Satz der mit "Wenn" anfängt. Das sollte als Beweis reichen wenn dir jemand was anderes sagen sollte.

hey mefi keine doppelposts^^ das wollt ich auch schon immer mal hier im board schreiben :]

achso mefi,warum sind dark eldar deine hassgegner? hast mit deinen imps noch garnicht gegen meine dark eldar gespielt :P

achso,ich selber habe keine hassgegner.ich finde das jede armee/liste/spieler eine weitere herausforderung ist und starke listen und gute spieler kann man nicht als hassgegner betrachten ;)

wenn du einen einzelnen leman russ aufstellst dann zählt er NICHT als schwadron. die regeln für fahrzeugschwadrone kommen nur dann zur geltung wenn mindestens 2 panzer in einem schwadron also als 1 auswahl ausgewählt werden.