Aber schreib was über BEIDE Spiele!!
Nicht dass n falscher Eindruck entsteht...
Beiträge von Gretl
-
-
Gefallen mir überaschend gut!
Die Modelle wirken sehr stimmig und ich finde sie sehr ebenfalls sauber bemalt. Da kann man (ich) sich ne dicke Scheibe abschneiden.
Kannst Du mal ein Detailfoto von der Standarte machen? Die ist selbstgebaut, oder?Und es ist echt "erbauend" Dir bei Deinem Fortschritt zuzusehen, sehr ordentlich! =)
MfG,
Gretl -
Die Bases gefallen mir gut. Wesentlich besser als das Grün vorher. =)
Von den Slayern bin ich net so begeistert, das Blau is mir zu viel. Aber mal schaun wie sie fertig aussehen.
Gretl
-
er darf doch garnicht marschieren?
Denkfehler meinerseits. =)
Dann sollte es ja noch leichter sein, den Kerl zu kriegen!
-
Guck mal da:
http://recon.brainworxx.de/Rus…genglas_-2983-1874-d.html
http://recon.brainworxx.de/Rus…er_Neuw.-2985-1874-d.html
http://recon.brainworxx.de/NVA…nfilter_-2989-1874-d.html
Und gar nicht mal so teuer.
Gretl =)
-
Ich find auch nicht, dass das feige ist. Sind halt Plänkler. Und so unterlegen scheint er nicht zu sein, wenn er dann doch gewinnt
Mit Plänklern einen guten Nahkampfblock anzugreifen ist halt nicht immer sinnvoll, grad am Ende, wenn keine Unterstützung in den Nahkampf kommen kann.
Mach doch, wie bereits erwähnt, einfach ne Neuformierung und achte drauf, dass noch mindestens ein Modell der plänkelnden Einheit zu sehen sein dürfte, wenn er im nächsten Zug wieder abhaut. Und wenn er marschiert, sollte er auch net schießen dürfen.Gretl
-
Hehe
Also:
Auf dem zweiten Bild erkennt man an der äusserst rechten Axt nen dicken Grat, der sich über den ganzen Stil hinwegzieht. Auch am Hammerkopf des Champions (?) sieht man nen Grat.
Auf dem dritten Bild (von oben) sieht man an einigen Helmen Grate.Ich würd die aber jetzt nicht mehr entfernen, wär mir persönlich zuviel Aufwand mit dem Nachbemalen.
Deine Standarte find ich übrigens besonders schön, gerade der "dreckige Look" wirkt meiner Meinung nach sehr gut. Immerhin kommen die Jungs von unter der Erde, da is nunmal Dreck.
Stell doch mal ein Bild mit den geänderten Baserändern rein, am besten im direkten Vergleich zum Grünen.
Servus,
Gretl
-
Hallo Tulm!
Wollt mich mal kurz zu Wort melden und mitteilen, dass mir Deine Klankrieger ausserordentlich gut gefallen.
Einzig die Gussgrate stören ein wenig, und ich würde bei dem dunklen Farbschema die Ränder der Bases schwarz lassen. Sieht meiner Meinung nach etwas "edler" aus und passt besser zum Grau Deiner Krieger.
Aber das ist natürlich Geschmacksache.Daumen hoch und weiter so!
Gretl
-
Ps: Ich müsste noch einen schädelpass Troll von ihm hier rumliegen haben falls du interesse hat
Servus nochmal, Du hast PN Krähe
Gretl
-
Ich denke Tecumse hat das schon so gemeint, also in verschiedenen Spielzügen.
Bezüglich der Blödheit würd ich auch sagen, die würfeln einfach nochmal.
Gretl =)
-
Nenene, ihr verwechselt jetzt was. Torakka und Kraehe spielen gegen ein Zwerg, der das Regelbuch etwas "freier" auslegt. Grungnis MR auf 12" und so was.
Torakka is quasi genauso Leidtragender und nicht der böse ZwergAber wenn der Zwerg die Regeln so chaotisch auslegt, spielt er dann vielleicht Chaoszwerge...?
-
Hehehe, wusst ich s doch
Der sollt sein Armeebuch mal aufklappen und net nur unters Kopfkissen legen, der Gute.
Wegen des Schädlpasstrolls schick ich Dir ne PN.
MfG,
Gretl
-
Regenerieren tut nur Bugmann und/oder andere Helden/Kdt, die sich Bugmanns Regiment angeschlossen haben. Normale Zwerge haben eine LP, wenn die tot sind, dann sind sies auch
Die Sonderregel gestattet ihm, wenn er nicht im Nahkampf is zu saufen. Alle die dann im Regiment stehen, erhalten LP zurück solange sie noch welche haben.
Du spielst nicht zufällig gegen den Zwerg, gegen den Thorakra immer spielt?
Gretl
-
Schließe mich an, mit der Liste wirst Du nicht erfolgreich sein.
Die Langbartgrenzläufer bringen Dir nix, da die einfach links liegen gelassen werden. Du musst die außer Sicht aufstellen, dass heißt die stehen irgendwo hinter Gelände oder im Wald (herzlichen Glückwunsch) rum und kommen nicht in den Kampf.
Der DE wird Deine Kriegsmaschinen eine nach der anderen abräumen und wenn er Bock hat knackt er auch noch Dein Langbartregiment, dass alleine und verlassen vorne rumsteht.Streich lieber zwei Kriegsmaschinen, nimm nen großen Block Klankrieger mit dazu, ersetz die Grenzläufer durch normale Langärte und lass die Infanterie hinten stehen um auf Deine Kriegsmaschinen und (evtl.) Schützen aufzupassen.
Dann kannst Du ballern.
MfG,
Gretl
-
12 Euro für einen Pinsel?! Ja Himmel...
Das wär mir eindeutig zu viel. Ich hab erst letzte Woche neue Pinsel gekauft. Da Vinci Junior Synthetics im Bastelladen um die Ecke. Gibts in allen möglichen Größen für 1,50 Euro und ich bin superzufrieden.
Mehr Luxus wären dann die Rotmarderpinsel gewesen, kosten vom gleichen Hersteller 2,50 Eur. Kann man sich leisten wenn man will.Wichtig finde ich auf jeden Fall die Pinselpflege, allso immer schön auswaschen, Spitze glattstreichen und Kappe drauf. Gerade wenn man sich teuere Pinsel kauft, sollte man die fünf Minuten anch dem Malen investieren.
Pinsleschwingend,
Gretl
P.S.: Warum gitbs eigentlich keinen Pinselsmiley?
-
Wenn ich mal klugscheißern darf, der Panzer, der die Kirche trägt ist ein amerikanischer M1. Zumindest das Fahrgestell davon.
Über taktischen Nutzen von so ner Kirche auf Kette brauch ma mal net reden, aber so hat zumindest der Militärseelsorger mal ein adäquates Fahrzeug.
*klugscheißmodusaus*
-
Zitat
Original von trauekeinemelfen
grenzläufer klankrieger zählen immer nch als klankrieger!Wie in anderen Threads lang und breit diskutiert wurde und das GW-FAQ auch aussagt, zählen Grenzläufer eben nicht mehr als Klankrieger. Also braucht man immer noch eine normale Klankrieger-Einheit um Langbärte (ohne König oder Grenzläuferlangbärte) spielen zu können.
Zur Liste gibts net viel zu sagen, find ich gut, aber ich würd auch nur eine Kanone und eine oder zwei Speerschleudern mit Maschinist spielen.
MfG
Gretl :bye:
-
@ LaRry
Ja, der Amboss gilt als Kriegsmaschine. Er ist unzerstörbar und absolut unbeweglich. Da er aber zum Schlagen der Runen eh keine Sicht braucht, kann man ihn getrost hinter einen Hügel oder in einen Wald stellen und ihn dadurch schon mal schwer erreichbar machen.Slayer sind fast immer cool, mit nem Regiment mit Grungnis MR in der näheren Nachbarschaft sind die doch super geeignet um angreifende Streitwägen oder sonstiges schnelles Gesocks auszublocken.
Zweihandwaffen würd ich auch drinn lassen, wenn man mal in den Angriff kommt (Amboss) fetzts halt so richtig.
Aber unbedingt noch Speerschleudern mit rein!
Kannst ja nach dem Spiel die Siegesliste mal posten
Servus,
Gretl
-
Aminokepth:
Der Amboss (seine Besatzung) ist unerschütterlich, da braucht er sich also übers Kampfergebnis keine so großen Sorgen machen. Der Runenmeister muss halt überleben.@Liste:
Du hast zwar vier schöne Nahkampfregimenter, aber wie meine Vorredner schon sagten, solltest Du mindestens über eine Kanone nachdenken. Streitwägen und die Katapulte bedrohen dich sonst zu stark.
Ich würd sogar noch zwei Speerschleudern mit S7 mit nehmen, dann kannst Du Druck aufbauen.Ich habe erst einmal gegen Khemrie gespielt, und dass hab ich mit Massaker verloren weil ich mich in einem Nahkampf festgebissen habe. Er hat da mit drei Helden (keine Ahnung welche) ringsum immer wieder Modelle nachbeschworen. So viel konnt ich gar net weghauen (und wegbannen), und nach drei Runden waren meine Zwerge platt. Also auf die Charaktermodelle achten!
Angst und Überzahl ist noch ein Problem, aber Mutrunen und so hast ja in der Liste.
Und das Spiel ist vermutlich sowieso schon gelaufen, oder?
MfG,
Gretl
-
Das war dieser Thread hier, gell?
Ich glaub ich muss mir mal das neue Zwergen-AB zulegen, is ja phänomenal was da so alles geht...
Lass Dir doch in Zukunft mal entsprechende Regelstellen von Deinem Kumpel zeigen, wenns Dir mal wieder "etwas" seltsam vorkommt. Ich hab den Anschein der hat das AB nur überflogen und bastelt sich jetzt alles irgendwie zusammen. Es ist nicht verboten ins AB zu schauen während man sich ne Liste schreibt.
Mit den Tipps von Thor und nem "regelfesten" Zwergenspieler, sollte dann auch mal ein besseres Ergebnis drin sein.
MfG
Gretl