2950 Punkte Elite Chaoskriegerliste

• General 210
    Moloch 50
    Mal des Khorne 15
    Dämonenschwert 75
    Amulett des Slaanesh 20
    Gunst der Götter 5
    Dehnbarer Schlund 50
    =425

Chaoszauberer des Nurgle 85
    Mal des Nurgle 20
    Sänfte des Nurgle 50
    Aufrüstung Stufe 2 35
    Buch der Geheimnisse 25
    Energie Humunkulus 25
    Begleiter 20
    = 235

Chaoszauberer des Nurgle 85
    Mal des Tzeentch 10
    Chaosross 24
    Aufrüstung Stufe 2 35
    Energiestein 20
    Blut des Tzeentch 30
    Markerschütterndes BRüllen 20
    =224

Held (AST) 110
    Mal des Tzeentch 10
    Dämonisches Reittier 50
    Schild 5
    Fluchstandarte 40
    Einlullender Duft 20
    =235

Kerneinheiten:

12 Chaoskrieger 180
    Mal des Khorne 30
    Schild 12
    Zweihandwaffe 24
    CMS 30
    Banner des Zorns 45
    =291

25 Chaosbarbaren 100
    Mal des Tzeentch 20
    Schild 25
    leichte Rüstung 25
    =170

5 Chaoshunde 30
    Giftattacken 15
    =45

5 Chaoshunde 30
    Giftattacken 15
    =45

5 Barbarenreiter 65
    Mal des Tzeentch 20
    Wurfäxte 10
    MS 18
    = 113

Elite:

10 Auserkorene 180
    Mal des Khorne 30
    Schild 10
    Zweihandwaffe 20
    Champion 20
    Helm der vielen Augen 25
    MS 30
    Kriegsbanner 25
    = 340

5 Chaosritter 200
    Mal des Tzeentch 20
    CMS 50
    =270

5 Chaosritter 200
    Mal des Tzeentch 20
    CMS 50
    Banner der Wut
    =270

3 Chaostrolle 135

3Chaostrolle 135

Gesamt:2954

AST und General kommen in die Chaosritter

Ein Nurglezauberer in die Auserwählten und einer zu den Barbaren.

Hunde und Barbarenreiter sollen über die Flanken kommen und den Gegner ärgern die Barbaren einen Zauberer beim Zaubern schützen.

Der rest marschiert direkt auf den gegner zu.

Mein Hauptgegner werden Zwerge sein. Über Tipps und vorschläge bin ich dankbar :)

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

4 Mal editiert, zuletzt von Kraehe ()

• hm. kurze kritik:
    1. ritter in 2 einheiten aufteilen, 10 sind zu viele.
    2. trolle eventuell rauslassen da zu langsam.
    3. wenn trolle raus chosen größer machen
    4. riese umbedingt mit mal d slaanesh, tzeentch bringt dem nix
    5. wenigstens einen zauberer mit zeichen d tzeentch, des is recht gut.
    6. energie und spruch homuncuclus bei einem zauberer? geht nicht.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• So habs mal etwas umgeschrieben.

1.
    Ich hatte angst das er mir mit seinen Kanonen zuviele rausschiesst wenn ich nur 5 drinnen hab deswegen 10 aber mal so testen.

2.
    Naja meine Auserkorenen und Krieger sind noch langsamer ausserdem find ich sie fluffig ^^

4.
    Dachte Tzeentch damit er zumindest einen Rettungswurf hat und nicht einfach so umgeschossen werden kann :/

5.
    Ich bin mir zwar nicht si sicher ob Tzeentchmagie sogut gegen Zwerge ist aber kann ich ja mal testen.

6.
    Danke hab ich ganz vergessen.

Besser so wie sie jetzt ist? WIe gesagt wird hauptsächlich gegen Zwerge gehen und er meinte schon das er mehr auf Artillerie setzen wird X(

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• seh ich da was falsch oder spielst du 3000+ mit den voraussetzungen für 2000+ du musst ne kern mehr nehmen und dürftest theoretisch ein kommandanten mehr spielen ! zb ein meisterzauberer ! also ich mein ja nur da ist doch was falsch oder und ja ich denke 10 ritter ist keine gute idee dann lieber 2 * 5 dann muss er den beschuss mehr aufteilen und dann kommen mehr durch. das problem ist wirklich bei zwerge die können eine menge an kriegsmaschinen spielen und das ist lästig da die krieger sehr langsam sind leider und der 6+ rettungswurf bringt echt nix ! und wenn du mit zauberer spielst solltest du schon ne menge spielen weil zwerge ja bekanntlich ein arsch voll bannwürfel haben -.- wie ich diese laufenden meter hasse :D

Das Chaos ist Stark in mir !

• Stimmt auch wieder... dann werd ich di eliste auf knapp unter 3000 pkte setzen da ich im moment sonst keine Kerneinheiten mehr hab.

Hab zwar noch nie soviele Punkte gespielt aber er rechnet vermutlich nicht das ich mit Magie ankomme ( hab ich bisher fast nie ). Und bei zwei Magier sollte auch etwas ankommen. Ammeisten erhoffe ich mir von "Wiederlicher Sumpf" der Nurgle Schule ( wenn ich sie erwürfle).

• Pass auf, machs so:
    nimm 2 meisterzauberer, der eine tzeentch der andere nurgle. dann nen caddy und nen norm zauberer, nurgle oder normale lehre, wie du willst. dann solltest du noch platz haben für 2 champions des chaos, den einen auf moloch und dann in die ritter (5 ritter!) als breaker und den anderen wies beliebt ausrüsten. dann hast du 13 EW und 8 unnütze BW =) kannst au den caddy magielastig spielen, bei zwergen bvrauchst nix bannen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Danke für die Tipps :)

Mit namhaften hab ich mir auch überlegt aber dann kommt er wiede rmib Bugman un deinem ganzen regiment voll regenerierenden Zwergen X(

Ich will eigentlich nicht zu magielastig spielen da ich mich da nicht so auskenne und eigentlich lieber in den nahkampf geh. Nur dieser eine Nurgle spruch hats mir angetan *_*

• Regenerieren tut nur Bugmann und/oder andere Helden/Kdt, die sich Bugmanns Regiment angeschlossen haben. Normale Zwerge haben eine LP, wenn die tot sind, dann sind sies auch ;)

Die Sonderregel gestattet ihm, wenn er nicht im Nahkampf is zu saufen. Alle die dann im Regiment stehen, erhalten LP zurück solange sie noch welche haben.

Du spielst nicht zufällig gegen den Zwerg, gegen den Thorakra immer spielt? ;)

Gretl ^^

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

• ich find bugman nicht so schlimm da find ich diesen komischen könig schlimmer aber am meisten kotzen mich an zwergen die kanonen mit ihren 1000 runen und den verkackten runen amboss an

• @ Gretl

Doch genau der ^^

Ich bin ein Bruder Torakkas. Und hab jetzt mit den neu erschienenen Kriegern des Chaos mit Warhammer angefangen ^^

Vorher immer nur zugesehen. Auch ein Grund wieso ich recht nervös vor dem ersten Spiel bin ^^

Ps: Ich müsste noch einen schädelpass Troll von ihm hier rumliegen haben falls du interesse hat :)

• Hehehe, wusst ich s doch ;)

Der sollt sein Armeebuch mal aufklappen und net nur unters Kopfkissen legen, der Gute. :D

Wegen des Schädlpasstrolls schick ich Dir ne PN.

MfG,

Gretl ^^

• ich glaub das liegt im generellen an zwergen spieler die sind einfach nicht normal aber wer kann schon normal sein wenn man mit einer armee laufenden metern spielt ^^ ;D HEHE zwergen spieler neigen zum größenwahn HEHE :D :tongue:

• Etwa der Thorakra bei dem auch jede Km als in Harter deckung zählt und angeblich auch auf nem Hügel stehen darf? :rolleyes:

Also wenn er immer noch nach diesen "Regeln"(wir wollen es mal nicht besch...en nennen) spielt wundert es mich das er überhaupt noch gegenspieler hat...

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• ich sag doch zwergenspieler im allgemeinem ^^ weint er auch immer das die zerge ja so im nachteil sind und eigentlich voll schlecht.

• Nenene, ihr verwechselt jetzt was. Torakka und Kraehe spielen gegen ein Zwerg, der das Regelbuch etwas "freier" auslegt. Grungnis MR auf 12" und so was.
    Torakka is quasi genauso Leidtragender und nicht der böse Zwerg ;)

Aber wenn der Zwerg die Regeln so chaotisch auslegt, spielt er dann vielleicht Chaoszwerge...? :D

• zurück zur liste. Also entweder du nimmst beide Magier raus oder spielst voll auf magie. n Zwerg hat auf 2000 Pkt. um die 9 Bw und kriegt +3 aufs bannen also tschüss. ansonsten ist mir aufgefallen das du zweimal Banner der Wut hast, ds geht net. gegen Zwerge empfielt sich auch Ätherklinge. ich würd bei nem harten Spiel keine Fuss truppen nehme weil die eh nich ankommen. lieber reine Kava armee