Beiträge von r1d3

Sorry - muss striktestes Veto einlegen. Mir ging es darum, dass drei junge Superstars teilweise extra zum Elfmeterschiessen eingewechselt wurden und alle drei mit der Belastung nicht klarkamen (Jeder wohl ein Marktwert von 50 - 100 Mio.). Und alle ähnlich verstottert haben. Sie wollten sich den Torwart ausgucken und den Angriff verzögern. Donnarumma blieb cool.

Und ja, optisch sahen sie sich auch ähnlich. Mein Bezug war aber auf der fussballerischen Seite.

Mir steckt grad noch mehr in der Galle, aber ich lasse es dabei. Ich kann wenig dafür, was die britische PoC Szene macht, oder, was mit ihr geschieht. Das mir das so interpretiert wurde, darüber schmolle ich jetzt.

Ich denke, viele waren einfach getriggert, weil ich das "rassistisch" vorangestellt habe. Die Aussage danach, ist kaum schlimmer als das, was hier von anderen Geschrieben wird (#DieEngländer, #Die Italiener usw.)

den Helm der vielen Augen bekommen kann. (Wenn man Letzteren mit einer Zweihandwaffe kombiniert, muss man jede Nahkampfrunde einen W6 werfen und kann nur auf 4+ zuerst zuschlagen oder muss andernfalls zuletzt zuschlagen. Diese Regelung nennt sich dann Das Allesbewegende gegen das Unbewegliche.

Ich dachte man testet für Blödheit (5. Edi)??

Respekt an Merrhok : Du hast Geduld!

40936-img-20190326-094512-jpg

Das habe ich. (#Hippogreif)

Die alternativen Flügel sind in einer Bitzbox. Erstmal muss ich die Griechen fertigstellen - rechtzeitg zu Hannis Ballnacht.

Sorry für die schlechte picture quality. Hab nur handys zum Schießen (aber ich höre hochauflösende FLAC-Musik).

Wie siehts bei dir aus? Schon eine Bemalkarriere gestartet Arthurius ?

Ich: kein Bock auf die EM

Ich: Oh Frankreich und Portugal in der Gruppe, vielleicht doch schauen?

Wieder Ich: Hmm, aber drei Mannschaften kommen weiter... dann weiss ich, welche drei...

Frankreich dann bei nem Kumpel geschaut.

Mehr davon brauche ich nicht.

Ungarn geschaut, beim Malen. Hmmm, spannend wars ja.

Gegoogelt, dass Löw seit 2006 Trainer ist, also viel zu lange - und so spielt Deutschland auch!

Oesterreich - Italien war gut (fast wie "Marengo" @Napoleon).

Und ja, Videobeweis finde ich schwierig, weil da beim Abseits mit Millimeterpapier nachgemessen wird, die Zweikämpfe aber immer noch griechisch-römisch :D ohne Pfiff ablaufen.

Sallust von Syrakus notierte in sein Tagebuch:

Der Sommer ist da auf unserer kleinen Insel. Die Römer nennen sie Moabitus und wollen sie dem heiligen Römischen Reich einverleiben. Ein Kurier brachte mir eine bildreiche Beschreibung sechs römischer Principes oder Hastati. Erschreckend, dass sie damit bereits nach Syrakus gekommen sind. Aus Erfahrung weiss ich jedoch, dass sie damit allein nicht angreifen werden. Doch im Nordwesten ziehen sie weitere Truppen zusammen. Mehrere Vorhutscharmützel sollen sich bereits ereignet haben und einmal drangen sie sogar ins Herz von Syrakus vor, konnten aber abgewehrt werden. Zeus sei Dank!

Spoiler anzeigen

Alle Bauern vom Lacus Subitus ("Plötzensee" in der Sprache der Urstämmigen) konnten gerettet werden und die Leiche des Konsul schwimmt nun mit den dortigen Fischen - Poseidon sei gepriesen!

Doch es gibt beunruhigende Neuigkeiten. Weitere Römer sollen nahe dem Karthagischen Lacus sanctus aufgetaucht sein und dort "Krieg treiben".

Auch die "Römische Krankheit" wütet nach wie vor, sodass in der Armee die Helmpflicht auch in der Freizeit gilt. Zum Glück haben die Römer noch kein Dezimalsystem ("hihi"), sodass ihnen der Begriff der Incidencia relativ wenig nützen sollte.

Doch ich bin mir sicher. Sobald die Krankheit abflaut, kommt es zum Krieg!

Werden die gallischen Stämme Charlottenburgunds zum Zünglein an der Waage?

Nun, ich gehe nun hinaus in den Schatten und werde mit meiner Sarissa üben. Vielleicht kann ich ein paar Spartanerinnen bei ihren Übungen zusehen und meinen philosophischen Geist erfreuen?

Ich weiß, ich weiß... (Sokrates an die Römer)

Das Licht des Leonidas leuchte uns!

Die Stolz von Syrakus (8 Krieger, beritten; 8 Veteranen) :

Und euch ist es sicher aufgefallen: als Tyrann ein spartanischer Standartenträger von AB Miniatures)

Romani Agricolas sunt - und als Bauern sollen sie auch bekämpft werden:

24 Xyston-Figuren aus der Thebenbox :)

Und nun zum Stolz der Griechen!

16 spartanische Krieger und 8 Hopliten (ABs).

Die besondere Disziplin der Griechen (stundenlanges Ruhighalten beim Transportmarsch) wird durch eine Erfindung sichergestellt, die "mors romani" oder kurz Magnet genannt wird und die die Agilität auf dem Schlachtfeld nachhaltig nicht beeinträchtigt.

Sooo! Maenner! Genug posiert!

Zurück an den Maltisch und Schilde polieren!

:) Grüße!

r1d3

*Humor*

Scriptor Sallust von Syrakus schrieb das Memorandum der Ratssitzung vom vergangenen "dies martis":

- Tyrann Merkilian hält den Ausnahmezustand aufrecht.

- Neue Schuhe und Basen für die Armee angekommen. Damit Marschbereit in 3-6 Wochen.

- Archimedes stellt zwei weitere Katapulte für die Stadtverteidigung fertig.

- Archimedes errechnet anhand der Corona (solaris) den Erdumfang, Möglichkeit dieses Wissen militärisch zu Nutzen nicht gegeben.

- Die Krone des Tyrann fällt in die Badewanne. a, ein böses Omen? b, Kriegsgrund zur Wiederbeschaffung? (private Notiz Sallusts: rechne mit letzterem)

- Das Orakel von Delphin (sic!) sagt den Untergang des Römischen Reiches voraus!

- In der Nekropole von Syrakus wurden Geister gesichtet. Besteht die Möglichkeit diese als "Ritter" zu rekrutieren? (Kommentar: Absit Tyrannus ab offizina ludorum britannica! :) )

- Die spartanischen Hilfstruppen sind angekommen, ca 300 Mann. Berichten von einem Hinterhalt der Römer.

schmom hat gewonnen.

Es gibt aber auch eine andere Narrative:

Ovid hatte bei Tacitus gelesen, dass die Würfel bereits gefallen waren, und da wir historisch korrekt gespielt haben, konnten die Griechen in allen Spielzügen nur einmal den Stern würfeln (es war in der 1. Runde - und damit quasi ein untergehender Stern).

Oh Fortuna warum begünstigst Du die Römer??

Auf jeden Fall ist der Tyrann von Syrakus gefallen und ich freue mich über demokratische Freiheiten!

"Spartans! What is your profession?"

"AHU! AHU!"

---------

Ich denke, dank der Technologie der Magnetbases können wir die Römer bei den Thermopylen schlagen. Just my two Cents!

Aeehh, ehrlich? Kein Plan!

Ich hab einfach ein paar antike Griechen verwendet - und obendrauf einen Teil etwas im 300 Spartan-Style bemalt. Wir mussten halt auch lange warten, bis das AoH-Buch in unserem Orbit angelangt ist.

Demnaechst gibts ein, zwei Bilder meiner Anti-Römer-Griechen.

Hi!

Zinn. Ich hab welche von AB Miniatures aus Australien und von Xyston. Spiele aber auch Griechen.

Da ich meine Figuren vorher schon hatte, kann es sein, dass sie an Griechen aus einer anderen Epoche erinnern ;)

Gruesse!