Beiträge von Griskis

Fühl mich ja richtig geehrt, danke Oldblood! :blumen:

Endlich mal einer der das Ein-Mann-Team aus tröstau zu schätzen weis! (Ja ja, ich und ICH, die 3 lustigen 4...)

Waldelfe: das Alter is doch egal (gut sofern keiner mitm Schnuller daher kommt)! Hey wir sind doch alle nette Menschen, mit uns kann ma scho redn... alles nur arme Irren mit dem gleichen Hobby! :)

Blutdrachen haben im Vergleich zu den anderen Clans im Bezug auf Rüstung und Nahkampfstärke gewisse Vorteile, sind aber meiner Meinung nach net wirklich "fies".
    Das was sie an Nahkampfstärke haben, fehlt ihnen wieder in der Magie (1 EW weniger) und ich finde Vampire sind eine Armee die sich auf ihre Magie verlassen muss um effektiv zu sein. Ausserdem passen Blutdrachen mit ihren elitären Breakerarmeen net so wirklich zur typischen Untotenhorde... da kann ich mir gleich Bretonen kaufen...

So wie ich mir deinen obrige Liste auch anschau bist eh einer, der dem Gegner lieber ne neu beschworene Einheit in die Flanke zaubert und damit den Nahkampf sicher gewinnst, als einer der hofft mit seinem "Super-Hammer-Charaktermodell" gut zu würfeln und alles kurz und klein zu schlagen... :)

Tach,
    würde dem guten Mann das Erbe (45), die Krone (35) und die unheilige Vorahnung (20) gebn... (=100pts)
    Dann isser gut geschützt und wennst gerne Zauberst, gibts ja bekanntlicherweise nix ärgerlicheres (vor allem bei Vampiren) wenns den Chef durch nen Zauberpatzer umhaut... bzw. wenn dein Gegner mal keine Bannwürfel oder -rollen mehr hat, kannst so problemlos noch noch nen wichtigen Spruch durchbringen...
    Würd aber noch zum zusätzlichen Schutz (wie vorher schon beschrieben) nen anderen Char mitm verfluchten Buch in die Nähe stellen! Necrarch-Vampire neigen meiner Erfahrung nach doch recht ziemlich schnell zum Ableben... :)

Wünsche viel Glück am Turnier!

Tach,
    auch mal meinen Senf dazu gebn...

Also ich hab zumindest die Erfahrung gemacht: NIE Ritter mit Gossenläufern angreifn, auch nicht in den Rücken, NIEMALS!!!

Du hast zwar nen Arsch voll Giftattacken aber nur KG 4 u. Stärke 3, da lacht dich der Ritter mit seinem 1+ oder 2+ RW einfach nur aus...

Zur sonstigen Aufstellung:
    Wennst scho die Eshinliste spielen möchtest, dann richtig (SdC)! Nimm nur Plänkler, am bestn immer nur so 5er Trupps. Gut die Nachtregel is ez zwar a net so da Brüller aber wenns doch mal gut läuft, gibts für den Gegner nix nervigeres wenn alles nur rumwuselt u. er nix vors Visier kriegt... gegn Ritter würd ich mit Giftwindkriegern vor gehn:
    A) nimm nen großn Rattenschwarm, hoff dasse lang genug blockn damit du mit Giftwindkriegern in die Flanke wuseln kannst... dann kannst se in Ruhe wegballern...
    B) benutz deine ganzn 5 Schattenläufertrupps und lenk die Ritter so lang um bist die Giftwinder auch in der Flanke hast, dann selbes Spiel...

Gossenläufer würd ich dann nur benutzn um gegnerischen Beschuss oder ganz kleine Einheitn auszuschalten... sone Triade würd ich aber net nehmen, die Dinger sind für die Punkte echt mist!

Zu den Chars:
    Dem Zauberer würd ich echt 2 Rollen in die Kralln drückn, wie schon beschriebn... gegn starke Magie gehst sonst unter.
    Wennts gegn Oger spielst, gib dem Assassinen mal die Warpsteinwurfsterne mit, dein Gegner kotzt... :)

Ansonsten zur Taktik:
    Lenk den Gegner so lang wie möglich um und halt dich aus Nahkämpfn raus (glaub mir).
    Warte erst bis deine Gossis und der Assassine alles vom Gegner nervige zerlegt ham und dann greif mit allem immer kombiniert an... schwere Kavallerie oder Infantrie mit Giftwindern zamschiessen oder ignorieren, NIE angreifn!

So, mehr weis ich auch net! Hoff ich konnt weng helfn... wünsche auf jeden Fall viel Glück und gute Jagd! :)

Hi,
    ok, ok, überzeugt! :)
    Werd die Schattenläufereinheit entwaffnen und auf 2x5 aufspaltn. Die Gossenläufer kürz ich dann auch noch auf 5 runter, mit den übrigen 54 Punktn stock ich dann noch weng meine Regimenter auf...

Über die Schwärme denk ich nochmal drüber nach... ja entweder die 2 mit Gift als Kleinzeugjäger oder doch 4 als Kleinzeugblocker. :)

@Minz: Hast recht, mir fehlts echt noch weng an Masse! :)

Na denn, danke für den Feinschliff!

Hi,
    Die Schwärme wollt ich eigntlich scho drin lassn, wegn Chaosbrutn, Riesnadler bzw. einzelne Magier und so...
    Schattnläufer, na ja wenns nur 5 sind hast halt immer ruckzuck nen Paniktest...
    Gossnläufer, ja da wusst ich nimmer hin mit den Punktn... :)

Für ne "true" Züchter- oder Seuchnliste hab ich zu wenig Modelle (WYSIWYG...)

Tja, des Problem is mir auch scho bewusst, danke an GW für die neuen Regeln der Schwärme...
    Na ja, hab ja genug Umlenktruppn und meine Oger (sofern se net nen Paniktest ablegn müssn...) hab mir deswegn a scho überlegn nen Meisterzüchter rein zu tun, nur wen dafür raus... is halt so a Sache...

Hi,
    Werd am 18.02.07 zum 7. offenen Frankencup in Nürnberg fahrn, wurde da von nem Kumpl zwar mit Dämon. Legion angemeldet aba wenn ichs mir so im Nachhinein überlig, hab ich bei 1999 ja fast nix da stehn...
    Wollt deshalb mal wieder meine süßen, kleinen Nager auspackn! :)
    Dachte mir gleich mal: Hmmm... nur 3 Heldn... nehm ich 3 Warlock... + die übliche Arme... is aber a) langweilig und b) gesundheitsschädlich wegn dem Gegenspieler... :)

So... halbe Sachn mag ich aber a net, also machma mal was ganz anderes!
    Zur Liste:

Seuchenpriester 70 146 (General)
    - Seuchenschleuder 16
    - Warpsteintalisman 25
    - Warpsteinamulett 25

Warlock 45 95
    - Bannrolle 25
    - Bannrolle 25

- Häuptling 45 149
    - AST 25
    - Sturmbanner 75
    - Schw.R. 4

- 2 Seuchenrattenschwärme 130

- 10 Schattenläufer 70
    - zus. Handwaffen

- 25 Klanratten 125 175
    - Kom. 25
    - Speere 25

- 24 Klanratten 120 145
    - Kom. 25

- 25 Klanratten 125 150
    - Kom. 25

- 20 Sklaven 40
    - 20 Sklaven 40
    - 20 Sklaven 40

- 28 Seuchemönche 168 274
    - zus. Handw. 56
    - Kom. 25
    - Hassbanner 25

- 4 Rattenoger 200

1999

221 Modelle uups! :)

Zur Taktik:
    Alles wuselt im Schutz der Sturmbanners (hoff zumindest das es klapt) vor, die Schattenläufer schirmen die Oger bissl ab und das Tunnelteam zerlegt die gegnerische Ari (vorrausgesetzt die kommen...).
    Der Häuptling kommt ins Speerträgerregi., der Seuchenpriester in die Mönche, u. der Warlock, hmm... irgend wo rein...

Wollt einfach mal überhaupt keine Magie oder Beschuss mitnehmen, glaub auch net dass ich in den Nahkämpfen wirklich was reiss, aber es soll ja auch ne Funliste sein und ich wills mal ausprobiern!

Wollt ez nur mal wissn ob ich die Liste an sich so lassn kann bzw. was ihr von dem Konzept haltet bzw. scho Erfahrungen damit gmacht habt.
    Im Voraus scho mal Danke!

Hi,
    Mit Hochelfen würd ich nochn kleines Bissl wartn, da ja eh bald das neue Armeebuch rauskommt, schätzungsweise vielleicht auch neue Figuren und so...

Gutn Tag erstmal,
    hab mich grad erst angemeldet u. bin gleich mal über deine Frage gestolpert. Mich müssest eigntl. von Tröstau her kennen, hab dir da letztens bissl bei deinen Skaven zugschaut, weist scho, der kleine langhaarige Spinner... :)
    Zu deiner Frage: ich machs meistens so, dass ich die Wiederstandtests einfach getrennt auswürfel, also erst die wo mitm Gegner im Nahkampf sind und dann die wo noch hintn dran stehn.