Gibt es denn eine Liste, mit der man gewinnen kann. Damit meine ich keine imba-Liste, aber eine mit denen man auch gegen gut aufgestellte Spieler eine annähernd 50% Chance hat.
Beiträge von Alanter
-
-
Ich würde mir gerne eine Armee des bösen Seite aufbauen. Orks kann man auch gut in Kampagnen einbauen und sind bei allen Missionen fluffig spielbar. Doch habe ich von allen Seiten gehört, das Orks wirklich nie gewinnen und einfach schlecht sind, seit sie keine Appendix-Listen mehr haben.
Stimmt das, dass die Grünhäute wirklich nur noch für Pilzbier a la Garv Thorpe gut sind?
-
Meiner Meinung nach sind die Symbiontenkulte von Style her die besten. Die Infiltration einer imperialen Welt, die - leider gestrichenen - Hybride, das plötzliche Hervorbrechen... Das hat schon was.
Doch auf dem Feld sehe ich für eine reine Symbionenarmee schwarz. Bolterfeuer ist zu effektiv gegen sie und jede andere halbwegs beschussstarke Armee wird sie selbst gepusht und trotz der Scouts - und Infiltrieren - Regel zerschießen.
Im Allgemeinen finde ich die Symbionten zu schwach im Vergelich zu Hormaganten. Sie kosten andertalb mal so viel und sterben fast genauso schnell...
-
Im 106er WD wird auch von einer Aktion berichtet, die aber nur für 2 besondere Personen möglich war. die durfsten auch so viel sie konnten aus dem Laden tragen. Nach WD-Angaben waren das Waren im Marktwert von "fast 6000 Euro".
-
nop hat da leider Recht. Die wirkliche Gefahr des StuKa massens oder spammens
liegt in den Landspeeder. Sie sind billig, schnell und zahlreich. In Kombination mit den Cybots, die mehr aushalten, sorgt die eine Kanone weniger, bei den Termis nur dafür, dass die noch seltener genommen werden.
Wenn die Sturmkanone nicht mehr rüstungsbrechend wäre... dafür könnte man ihr schwer 6 geben.
-
Das ist wahr. Es soll nur nicht so aussehen, als ob die SM im Allgemeinen zu stark sind. Die StuKa ist ein einzel Phänomen, dass GW warum auch immer nicht korrigiert.
Das man die Liste so hart macht, wie es geht finde ich bis zu einem gewissen Maß normal - wer nicht - Gewinnen ist ja auch wichtig.
-
Space Marines und überpowert in einem Atemzug...
Im Ernst, ich denke nicht, dass SM overpowert sind. Sie sind in der Lage sich überdurchschnittlich auf einen bestimmten Gegner oder auch auf eine bestimmte Mission einzustellen. Auch verzeiht einem die SM-Armeeliste den einen oder anderen Spielfehler, weil sie aus Dosen besteht. Wenn man nicht gerade gegen eine StuKa-Liste spielt, kann man jede SM ohne viel Glück besiegen.
Ich habe das Gefühl, dass sobald einige Spiele gegen ein Volk bzw. gegen eine Liste in Folge verloren wurden, mehr Energie in das Beschimpfen der Liste als bärtig oder op investiert wird, als in das Verbessern der eigenen Liste. Wenn jemand in der Lage ist eine gute Liste zu schreiben und damit zu gewinnen ist das nicht perse ein Zeichen dafür, dass sein Volk zu stark ist, sonder, dass er fähig ist. Ich rede nicht von einer Nobrainer-Liste, mit der Hans Otto aus dem Gustenweg gewinnt, sonder über Listen, die optimiert wurden, damit sie sich organisch spielen. Und die sind imho auch die besten. -
-
-
-
Sind die Baal Predatoren denn so stark? Ich habe immer das Problem, dass Eldar die Predatoren schnell zerschießen, wenn ich mit ihnen nach vorne fahre, da sie Panzerung 11 an den Seiten haben.
Außerdem brauche ich die Unterstützungsauswahlen für Laserkanonen, die sich bewegen und schießen können, sei es an einem cybot oder einem Predator Annhilator.
Über die Anschaffung von 6 Tornado Landspeeder habe ich auch schon nachgedacht. :unschuldig: -
Hallo,
seit ich BA spiele ist mir bewusst geworden, dass die Codex-Orden viel weniger Schlagkraft besitzen, als ein Spezialistenorden. Das klingt nach einer Bauernweisheit, doch ist es etwas anderes es immer zu hören oder es dann selbst zu merken.
Doch welcher loyale Orden hat bei einem Tunier wohl die besten Chancen? -
Hallo,
gestern habe ich gegen einen Tyranidenspieler gespielt und mich gefragt, ob ich Carnifexe, Tyranidenkrieger, Venatoren usw. in Reichweite einer Synapsenkreatur mit einer Psiwaffe ausschalten darf. In der Errata steht, dass dies z.B. mit einem Phantomstrahler, der ja ohne Stärke dirket ausschalten kann, nicht möglich ist... ich befürchte das schlimmste... -
Ich bin bis jetzt auch immer davon ausgegangen, dass jeder, der ein CT trägt - den Standard-Terminator mal ausgenommen - auch Zugriff auf die Rüstkammer erhält.
-
Danke... Dieses Regelchaos überblickt doch keiner mehr allein.
-
Darf man den Furioso cybot der BA ehrwürdig machen? In dem Eintrag der Cybots im SM Codex steht maximal ein Cybot pro Armee. Bezieht sich das nur auf die normalen Cybots?
-
Wie stehts mit den Todeskultassassinen? Sind durch ihre größere Anzahl flexibler oder nur Assassinen 2. Klasse?
-
Danke für die Antwort. Die neuen Harlies scheinen ja ordentlich gepsucht worden zu sein.
-
Ich habe leider noch nicht alle im Einsatz gesehen und vor allem bei den Dj ist nominelle Kraft kaum aussage kräftig. Deswegen würde ich gern wissen, welcher der beste ist.
Mein Favorit ist der Vindicare, obwohl ich ihn deswegen habe, weil er am besten aussieht. Mit ihm kann man toll schwere Waffen Träger oder Anführer (vor allem di, die dem Trupp gute Boni geben) kurzum alles was gut ist und nur einen LP hat.Ist dieser es auch in einer bis auf einen Inquisitor reinen GK-Armee?
-
Wie verhält sich das mit den Harlekin, wenn ich mit einem Whirlwind auf sie schießen will. Dieser braucht auf Grund der Speerfeuerregel keine Sichtlinie, gilt die Entdeckungsreichweite als Reichweite der Sichtlinie oder ist dies etwas anderes.
Die Kastellanraketen des Whirlwind können irgendwo auf dem Spielfeld Minen verstreuen, wie ist das, wenn ich die Schablone auf die Harlekin lege und nicht abweiche. Werden die Harlekin dann von den Minen betroffen, wenn sie sich in der nächsten Runde bewegen?