Beiträge von Schädelknacka

    ich setz auch lieber ne einheit Wildschweinreiter oder 10 Squighoppaz ein, wegen besserer bewegung ( bei den Hoppaz 3w6 =D ), ist auch iwi sinnvoller, da hoppaz gelände ignorieren und einfach mal so mit einigermaßen würfelglück über den Wald hüpfen und Kriegsmaschinen oder Bogenschützen vakloppn können...


    aber wie schon gesagt

    Zitat

    Geschmackssache

    hmmm ich finde nicht weniger als 9 (10) und nicht mehr als 19 (20)...
    zur aufstellung: Schwarzorks sind die truppen in deiner Armee, die richtig was aushalten und auch was wegklopfen können... mit Schw. Rüssi und Waffenstarrend is das kein Problem. Zu dem könne sie auch noch marschieren. ich würde einfach meinen Genral rein und dann mitten ins Zentrum, damit deine Flanken geschützt sind

    hmmm ich würde keine Moshaz reinnehmen, weil das massig punkte verbraucht die du für mehr truppen investieren kannst, was meistens klüger ist


    der n8gobboblock is für meinen geschmack zu groß... da würden 30 reichen


    mehr artillerie um deinen vormarsch zu decken und den Feind noch bevor er sich dem Zorn der Schwarzorks und orks gegenüber sieht etwas weich zu klopfen
    Orkblöcke MIN. 19 groß machen mit Spalta&Schild oder 12 - 15 mit 2 spalta

    Jo die sonderregel is uust fluffig^^


    Hoppaz sind in sofern gut da sie 3W6 bewegung haben und alles auf ihrem weg ignorieren oder ( bei feindkontakt ) angreifen und 2atk kg4 s5 für 15 punkte is auch nicht zu verachten


    Kamikaze brauchen wa gar nicht reden das is einfach Fun pur ;)

    Mit Orks kannst du eig nie was falsch machen ;)
    Fanatics bringens gegen die meisten Armeen aber am wenigsten gegen Waldelfen, da die sowieso nur im Wald rumhocken, die Fanas umgehen oder sie einfach wegballern


    Der Nachteil an Orkscharas im gegensatz zu Schwarzorkcharas ist, dass sie nicht Stänkerei unterdrücken...


    Falls du einen Orkboss in einem Mob Orks hast und die Stänkern... dann stänkern se halt...
    wenn jetzt aber ein SOchara drin ist bekommt die einheit W6 Treffer S5 und darf normal agieren...


    Streitwägen solltest du dir, falls sie dir nicht zu unfluffig sind, noch 1 oder 2 holen da sie mit 4+ rüstung und Schweinen mit S5 im Angriff einiges reissen können und auch nicht zu schnell kaputt gehen ( bei hexenkriegerinnen reicht es wenn 1 in die flanke raßt *aus erfahrung sprech* )


    Bei Orks bevorzuge ich auch, wenn ich mal nicht n8gobbo-listen spiel, 20 - 25 stück mit Spalta&Schild, weil sie schwerer wegzuschiessen sind und immernoch genügend in den Nahkampf kommen um richtig zu moschn


    Riesen sind jetzt nicht so mein Geschmack, da der gegner sie meist in 1 runde wegschiesst oder mit Giftattacken umlegt... und wenn er beides nicht hat dann schickt er blocker oder Breaker... kurz um ich find sie unnütz


    Spinnenreiter um die Flanken oder Artillerie zu bedrohen nie mehr als 7 man groß machen und auch keine standarte einpacken ( 100 geschenkte Siegespunkte )


    Zitat


    - Welche Vor- und Nachteile hat es, Bosse, ASTs und Schamanen in Einheiten zu stecken anstatt sie solo herumlaufen zu lassen?


    dann werden sie nicht so leicht weggeschossen

    Ich werde NIE WIEDER gegen Woodies spielen!


    Er hatte den 1ten Spielzug und hat mit seinem Adligen in Kundschaftertrupp meinen Gargboss aus den trollen gesnipert ( todesstoß )


    => Folge: Die trolle renn durch alle einheiten bis auf die squigs... alle spinnenreiter fliehen : Spiel zu Ende