moschen
Beiträge von Schädelknacka
-
-
Zitat
Original von Schädelknacka
aber ich würde nicht die wildschweinreiter die armee ziehen lassen sondern die armee die reiter schieben lassen.... is nämlich ganz schön kagge wenn deine orks erst 1 - 2 runden später in nahkampf kommen als die reiter ... in dieser zeit hat deine kavallerie keine unterstützung bis auf die artillerie die nicht in nahkämpfe schiessen darfZitatNatürlich is das kagge, vor Allem wegen des MW für den Rest der Armee...das ist ja mein Problem^^
Ich werd da wohl nen anderen Char rein stellen, dessen Verlust nicht so schmerzhaft wäre...
stell doch gar kein char rein und lass sie neben der armee herlaufen... und dann zangen bewegung :
g = gegner, o = orks, k = kavallerie
in reichweite:
go k
beim angriff
g k
ozack schon hat er die breaker in der flanke und die zähen jungs in der front
-
naja die kavallerie schützt üblicherweise die flanken und die gobbos werden vor den orks herlaufen, welche wiederrum im zentrum stehen ( da wo sie hingehören )...
danke für das lob
-
naja bis 1999 punkte wär er der general
aber ich würde nicht die wildschweinreiter die armee hinterher ziehen lassen sondern die armee die wildschweinreiter mit vor nehmen.... is nämlich ganz schön kagge wenn deine orks erst 1 - 2 runden später in nahkampf kommen als die reiter ... in dieser zeit hat deine kavallerie keine unterstützung bis auf die artillerie die nicht in nahkämpfe schiessen darf
-
naja wenn ich ne dämonenliste spiel dann gleich ne deamonbomb...
der rhino für die havocs wäre praktisch aber ich habe nicht die absicht den gegner allzu nah ran kommen zu lassen ( blastmaster s8 ds3 expl. niederhalten )
die termis können auch zu der ikone der CSM shocken, die dann sowieso schon fast beim gegner sind wegen rhino ( der AHA-effekt
ein rhino kommt an und plötzlich stehen termis vor dir
)
-
kk also der SOwaaaghboss kommt in die reiter ohne boss, der Ast in die mit boss, der shammy kommt zu dem 20er regi orks, die gobbos agieren als beschussschirm...
-
Kommt ganz auf die Punktanzahl drauf an
-
Sorkwaaaghboss 270 sau, spießa, bosshelm
schnappschild, 5+ rüssiSorkgargboss 155 sau, Kriegsbanna/ Totem, 5+ rü,
orkshammy 115 2x bannrolle
Schweinereiter 159 5x, noggs banner CM
" 148 5x, CSMorks 156 21x, kommando, schild
" 150 20x, kommando, schild
" 156 21x, kommando, schildSteinschleuda 75 treiba
speerschleuda 80 2x, treibazkamikaze 80
nGoblins 125 25x fanatics ( 2 )
" 125 25x " ( 2 )
"Trolle 180 3x, Stein/Fluss
_____
1974erbitte antwort
mfg
-
thx für die antwort ...
jo die meltabombon sollten eig raus, habbi vergessen...
ich pack nicht so gerne nen trupp havocs voll, da wenn der gegner auf sie schiesst und sagen wir mal 2 auschaltet schon 65 punkte weg sind ... und dann sind die 3 verbliebenen laskas ungeschützt -
naja wir wollen der armen sau doch nicht gleich ans leder
Wie wärs wenn du einfach nen Gargboss miteinbaust... ao n stellvertreter der zu fuß ist...
-
So würde mal gerne eure meinung zu dieser liste hier hören ...
Termigeneral 155 dämonenwaffe, kombi, slaanesh
termis 5x 240 kombi, 2efaust, 2kettenfaust, schw flamer, slaanesh
Noise Marines 8x 235 blast, sonic
CSM 10x 235 2 flamer, meltabombn, rhino, slaanesh
havocs 5x 145 2 laskas
_______
1010 -
pfö selba ketza
naja wie gesagt mein erster marine ... bei den nächsten bin ich sorgsamer
thxmfg
-
ich hab schon allerhand totes viehzeugs gesehen aber noch nie nen menschen ... hmmm, is aber iwi schon komisch
-
da sich der Black Legion bei den Monsterpartys ( Schwarze Kreuzzüge ) sehr viele andere Renegatenorden anschliessen, ist es nicht gerade ungewöhnlich alle Diener bei ihnen zu finden. Ausserdem is es einem Fernkampftrupp nicht gerada sinnvoll Mal des Khorne oder Slaanesh zu geben ( +1atk / +1 ini ) sondern eher nurgle ( +1w ) oder Tzeentch ( 5+ ReW ). Und genauso ist es andersrum bei nahkampftruppen...
mfg
Edit: wobei +1w oder 5+ReW immer sinnvoll sind, nur halt auch entsprechend teuer...
-
thx alex .. wie gesagt das zittern und die Malfaulheit kommt noch dazu
habe abe vor mich in nächster zeit reinzuhängen
mfg
-
So damit hier auch mal wieder was für die Bildergucker is :
comments erwünscht
( ich weiss ich hätte den boltergriff entfernen müssen ...
aber das war mein erster )
-
Danke
jo der kommt in die Chaos 40k Galerie
-
hier der nächste:
leider bin ich mit den orks noch nicht ganz so weit weil ich vorrangig nachtgobbos benutze
mfg
-
So hier nun auch mal ein bild von einem meiner orks ...
hoffe er gefällt
-
die geschichte is der Hammäa :anbeten: :anbeten: :anbeten: