Beiträge von Schädelknacka

jo is richtig .. wenn der gegner klug spielt haste nichts von wildorks, weswegen ich sie auch nicht so mag...

aber normale Saureiter mit Noggs banner und general mit spießa sind breaker genug ...

5 Reiter mit general :

SO WAAAGHboss: 270 Schnappschild, Spitza Spießa, Mutmacha, 5+ Rüssi, Sau

Reiter : 173 5 mann( Orks ;) ), CSM, Noggs Blutrauschbanna

Kann: Schweine 6 atk s3/5
    Orks 12 atk s4 ( speere max. )
    boss 13 atk s6 ( maximale anzahl )

ich will wissen was da noch stehen bleibt :schwärmen:

FU! meine augen sind auch nicht mehr die besten ...

Also tut mir leid, dass ich die Geschichte hier so öffentlich gepostet hab ?(:mauer: :mauer: :mauer:

>.> naja immerhin is es eine Slaaneshlegion
    wenn ein Admin das bitte löschen würde wäre ich sehr dankbar!!!

:anbeten: :anbeten: tut mir wirklich leid :anbeten: :anbeten:

Jaja unsere lieben Knabenliebhaber aus Ulthuan...

Und mit den neuen Regeln ist die Liste die er gespielt hat auch ziehmlich hart, wobei ich gedacht hätte, dass er mehr RSS mitnimmt...

naja wäre doch nett wenn wir den groben ablauf kennen würden, da das auch n bisschen aufzeigt welche schwächen deine liste gegen eine solche H11liste hat ( natürlich hängt das auch ein bisschen von Gelände, Szenario etc ab )

Nachdem ich kurz mein schlaus Regelbüchlein gezückt habe, ist mir aufgefallen, dass man gar keinen Char in den Trollen braucht sondern einfach den General in Reichweite ( so wie Dr. Zahnfleisch es beschrieben hat ) um den mw des generals für Blödheit zu benutzen, da dieser test auf dem MW basiert....

klever : :rolleyes: hab ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen xD

Für manchen wird das Farbschema wohl gewöhnungsbedürftig sein, ich für meinen Teil finde es jedoch sehr funny :D

Von der Bemalung her kann ich nur sagen: gute Arbeit ! ;) hätte es selbst nicht besser gekönnt weiter so

mfg

wenn ich mich da an meine ersten Orks erinnere und dann sowas seh bekomm ich den mund nimmer zu xD

ich finde der sieht sehr gut aus, nur solltest du dir mehr zeit lassen... ich weiss selber wie schwer das ist wenn man nen nachtgoblin bemalt und dann noch 40 weitere vor sich liegen sieht.

ansonsten kann ich mich nur anschlissen, dass inken und bürsten dem Model gut tun würden

mfg

würde mich mal interessieren wie das spiel ausgegangen ist...

ich persöhnlich finde, dass der SO auf Lindwurm wegen dem armeeweiten Erstschlag der H11 ( cheater :mauer: ) wenig mehr als kriegsmaschinen reisst.

bin gespannt :]

mfg

ich finde die liste nicht schlecht, habe aber doch einige Vorschläge:

Die wildorks würde ich komplett weglassen denn wenn dein Gegner erfahrener spieler ist lenk er die mit billiger leichter Kavallerie dahin um wo der Pfeffer wächst.

24 Nachtgoblins sind zu wenig, da der gegner sie vollkommen ignoriert oder einfach mit ein bisschen glück >25% rausschiesst...

Moshaz würde ich auch raus und dafür noch mehr truppen einsetzen! Der Trupp mit general ist zu teuer dafür, dass man ihn so leicht umgehen bzw mit flankenangriffen zur flucht zwingen kann

Kurbelwägen sind immer spaßig und zusammen mit Streitwägen auch eine schöne Breaker-kombo

das Kamikazekatapult wird auch für einiges Kopfzerbrechen beim Gegner sorgen da man nur gut schätzen muss, und nicht wie bei den Speerschleudaz auf die 5+ lange reichweite trifft :mauer:

Flanken kann man effektiver mit Trollen und/oder nem Riesen sichern

Fazit: Die liste hat einiges drauf und die paar Schönheitsfehler lassen sich auch mit wenig aufwand zurechtbiegen

mfg

Ich tendiere auch dazu dem general ein wenig mehr Sicherheit zu geben, denn wenn du von einem H11 prinzen angegriffen wirst/ einen solchen angreifst und der auf chara killer ausgelegt ist macht der deinen WAAAGH!!!boss mal ganz schnell wegen Erstschlag nen kopf kürzer => dein general, 275 punkte, gehen drauf und der fiese Hochelf lacht sich ins Fäustchen :mauer:

haste es schon mal auf CMoN probiert? da gibts zum teil richtig gute sachen...

ps: wenn meine Digi wieder funktioniert dann hänge ich meinen WAAAGH!!!boss umbau in die Galerie

mfg

ich fände es persöhnlich klüger 2x3 Stein/Flusstrolle aufzustellen, da man dadurch nicht riskiert 360 punkte fliehen zu sehen ( jaaa wenn da 2 streitwägen reinscheppern dann kann es mit ein wenig pech böse ausgehen )

Das mit den Fanatics ist eine Frage des Gegners... z.B würde ich gegen erfahrene Vampirspieler oder Armeen mit fliegenden einheiten ( Drachen, Adler etc ) nie fanatics benutzen! Jedoch gegen Khorne, Oger oder Echsenmenschen wird dein Gegenüber dich dafür hassen wenn die Sauruskavallerie/ Eisenwänste/ auerkorene Ritter beim Angriff durch 2 dieser liebenswerten verrückten laufen ^^

den Spinnenreitern würde ich S+M kürzen weil die sehr leicht draufgehen und du dich dann ärgerst wenn der Gegenspieler 100 Siegespunkte bekommt wegen eines kleinen Taktischen Fehlers

ein Kamikazekatapult ist auch nicht zu verachten ( W6 Treffer S5 !!! und W3Zoll korregieren ). Die Punkte für das ding bekommste leicht zam wenn du deinen Nachtgobbos mit Bögen je 1 Fanatic rausnimmst ( die brauchen die sowieso seltenst ) und eben S+M bei der Kavallerie

ansonsten ist die Liste ganz brauchbar... viele zankende Goblins hat immer was an sich :D

Also ich hab auch vor kurzem CSM angefangen mit: 1General, 2 CSMTrupps, 1 Noise Marines, 1Terminatoren, Codex..

des weiteren plane ich mir zu holen Havocs damit ich schwere Waffen habe und Raptoren, da die doch recht nett sind ^^

@ Lord Sedrith: wer spielt schon Verrückte, deren Bude mit Schädeln von oben bis unten vollgestopft ist :tongue:

aaaaaaaalso

1.Ich mag Grimgork auch... weil er am besten zu mir passt^^
    2.im spiel belustigend finde ich, wenn ein Riese anfängt auf einer 40er Einheit Skelette/Skaven/anderes Kleinzeug drauff rum zu hupfen und nicht mehr auf hörht und wenn nur noch 1 - 2 stehen umfällt^^ oder wenn ein Riese sachen wie ushabtis/oger etc nur durch schreien und grölen besiegt
    3.kampftechnisch steh ich auf Masse : 1Schwarzorkblock a 25 - 30 mann (*sabber*) und nebendran nur Orks! An je einer flanke noch 1 Riese und dann wird gemoscht!!! Aternatve: Wildorkwildschweinreitermoshaz^^ mit WildorkWAAAGH!!!-Boss der porkoz spitzen spießa besitzt!
    ebenfalls finde ich die magischen gegenstände sind der absolute brecha!

so das wars von meiner seite mir fallen vll noch ein paar dinge ein... :]