Lohnende Kombo?

• Abend zusammen,

als ich in der Liste von Glitzakrams nach passender Ausrüstung für meinen Waaaghboss gesucht habe, fielen mir gleich die beiden 100P-waffen auf.

Hierbei hat es mit der Spalta des letzten Waaagh angetan.
    ein Schwarzorkwaaaghboss in einem Orkregi mit einem Gliederbonus von 3 hätte 7A S8 + 1A S5 (Wildschwein).

Außerdem mit voller Rüstung einen 2+ Rüstungswurf allerdings keinen rettungswurf oder sonstige Sonderregeln.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1: Die Anzahl der Bonus-Attacken und -Stärke ist laut Armeebuch vom Gliederbonus abhängig. Das ist nicht etwa die Anzahl der Glieder, die ja theoretisch bis ins Unendliche gehen könnte oder? Mit Gliederbonus ist tatsächlich nur der Bonus auf das Kampfergebnis gemeint, den die Glieder bringen (also maximal 3 -> maximal +3A und 3S).

Verstehe ich das richtig so?

Und 2:

Für den Fall, dass sich die 100P als zu teuer und nicht lohnenswert herausstellen, da der gute Urr'shak zu schlecht geschützt ist etc, wäre folgende Kombo gut?

- Wildschwein
    - schwere Rüstung
    - magischer Schild
    - Stonkaz Stahlstampfa
    - Mächtiger Metzla
    - Besta Bosshelm

So hätte ich nen 1+Rüstungswurf, 5+ rettungswurf ,5A, S6, KG8 und I5

Bitte um euer Feedback! Grüße , Zahnfleisch

• 1.Ja,das Ding find ich auch unverschämt...einfach zu teuer...Ich denk auch,dass damit der wirkliche Gliederbonus gemeint ist(der nur bis 3+ geht)...Deshalb blick ich auch nicht,wieso das Ding so teuer ist...

2. Die Combo ist Standard...Genauso wie meine: Wildsau;KKK;BBB;SS;verz. Schild;schwere Rüsse...ist eig. sehr ok^^

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Das Ding ist deshalb so teuer weil nen Char mit 7A und S8 recht gut sind...der haut dir so ziemlich alles kaputt was es gibt. der nachteil ist halt wirklich der gliederbonus und das mit einem Flankenangriff alles weg ist.

• Das Komische ist wohleher,dassman für 50P n schwert bekommt,das einem für jedes Charmodell in 12 Zoll +1A und 1S gibt...das find ich im gegensatz zu dem um meter besser...

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Das verstehe ich am allerwenigsten... Alle preisen dieses schreiende Schwert dermaßen an..

Warum sollte ich an Stärke verlieren, wenn ich gerade den verdammten Elfenprinzen in Streifen gehackt habe?^^

Und was garantiert mir, dass ich im Laufe der Schlacht überhaupt 1 Feindliches Char. in der Nähe habe? Außerdem wird mein Gegner den Träger nach Enthüllung der mag. Gegenstände eh mit seinen Chars meiden.

Ich find das viel zu unsicher und uncool... besser, man hat seine Sicheren Modifikationen.

Und für diejenigen, die jetzt sagen : ,,Gliederbonus ist ja auch nicht sicher"*nörgel* mache ich eben meine Glieder mit 7 Orks breit^^ und stelle 4 Glieder hinter das erste. Die Flanken des Regis werden durch Trolle und N8gobbos geschützt.

Un wenn jetzt immernoch welche sagen: ,, Dann wird das Regiment gnadenlos mit Allem Bombardiert", sage ich:

Dafür kommt der Rest unbeschadet durch!
    Ist halt super orkig der Gegenstand, auch wenn er für 100P "nur" +3S und +3A bringt...

• Ja,toll,wenn der rest dann unbeschadet ankommt,das Regiment aber nicht,in dem dein General steht,haste dann halt 100 Punkte umsonst ausgegeben...

Das Shagaz bringts voll...setz n SO aufn Lindwurm,dann in den NK...plötzlich sind 4 Chars in 12 Zoll...+4A +4S...macht dann 8A mit S9...ich will den sehen,der das überlebt...meistens kommt noch dazu,dass du den Lindwurm erst bei 3000 Punkten einsetzt,dann hat der Gegner auch an die 6 Chars auf dem Feld,und dann rockt das Ding übelst...100-Mal besser als diesa Waaaghspalta...mMn

MfG

• ..jaa vll 100P umsonst, dafür mosch ich meinem gegner aber alles weg, wenn der Rest unbeschadet ankommt....theoretisch..

naja kommt immer auf die Situation an...wobei ich denke, dass du NIE 4 chars in 12" Umkreis haben wirst, wenn dein Gegner das Schreiende schwert kennt und du schon mal damit im NK warst..

Wenn das mal passieren sollte, ist es natürlich fett...

• guck ma...Zwerge,die auf Beschuss spieln,haben normal so an die 2-3 NK-Regimenter(meistens steht da in einem ein AST,ein Thain und ein König),den Runenschmeidt/Maschinist hat er in den Armbrust/Musketenschützen oder in der Artillerie....die sind meist auch nicht sehr weit von den Blöcken entfernt...und mit B3 kommt man nicht weit gerannt....

• Ich tendiere auch dazu dem general ein wenig mehr Sicherheit zu geben, denn wenn du von einem H11 prinzen angegriffen wirst/ einen solchen angreifst und der auf chara killer ausgelegt ist macht der deinen WAAAGH!!!boss mal ganz schnell wegen Erstschlag nen kopf kürzer => dein general, 275 punkte, gehen drauf und der fiese Hochelf lacht sich ins Fäustchen :mauer:

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.