Hallo Leute.
Aufpassen Schnellfeuer:
Stationär:
0-12Zoll 2Schuss
12Zoll-max. Reichweite 1Schuss
Bewegt:
0-12Zoll 2Schuss
Bis dann :peace: :bye:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute.
Aufpassen Schnellfeuer:
Stationär:
0-12Zoll 2Schuss
12Zoll-max. Reichweite 1Schuss
Bewegt:
0-12Zoll 2Schuss
Hallo erstmal,
die list ist zwar unstylisch aber hier wird geklotzt und nicht gecklekert.
Soll heisen das die liste auf jedenfall was bringen wird da ich weis das illuminati mit allem gewinnen kann.
(selbst mit Nachtgobbos gegn Hochelfen XD)
PS:Bestien sind super und es lohnt sich
bis dann :bye: :peace:
Es war einmal ein Elf und dieser ritt durch Ulthuan in richtung einer großen stadt um eine botschaft zu überbringen.
Doch kam diese Botschaft nicht etwa von einem Elfenherrscher - Nein, jemand Anderer hatte den Elfen auf seine Reise geschickt.
Die Botschaft sollte unheil über ganz Ulthuan bringen. Der dunkle Herrscher Gruzbar hatte nämlich befohlen: Ulthuan anzugreifen und alles zu vernichten. Dass erfreute den Prinzen, denn so konnte er endlich seine Magie im Krieg testen. Außerdem gab es zu viele Hochelfen, sodass so ein Krieg das Volk ganz von alleine reduzieren würde.
Doch das wiederum erschütette sein Herz in trauer.
Es war einmal ein Elf und dieser ritt durch Ulthuan in richtung einer großen stadt um eine botschaft zu überbringen.
Hallo leute
Ich schreibe sehr gerne Geschichten zu meinen Armeen allerdings ist die von meinen Hochelfen nicht ganz Realistisch.
Deshalb werden wir eine Geschichte schreiben (hoffe ich).
Die Regln:
1. Jeder schreibt einen satz pro tread.
2. NICHT 2 oder mehr treads pro person hintereinander.
3. Es können zwar witze dabei sein, sollte aber realistisch bleiben.
Da ich immer verschiedene Armeelisten spiele wo ich auch immer andere einheiten spiele kann alles in der story vorkommen.
Das einzigste was ich immer gleich spiele ist mein general auf greif.
Na ja zu viel geredet ich schreib mal den ersten satz.
Ansonsten schon mal danke für eure hilfe. :peace: :bye:
Hallo
Bei spielen bis 2000 Punkte 48X48 Zoll
Bei spielen über 2000 Punkten 48X72 Zoll
Konnte Hoffentlich helfen :bye: :peace:
Hallo leute!
Ich habe mal eine 2250 Punkte armee geschrieben. konte sie noch nicht testen und es soll auch keine turnierliste sein (ist für das regelmäsige samstag zocken gegn die kollegen)
Also hier die liste:
Helden:775
Grosshäuptling (Chaosrunenschwert, Rüstung der Verdammnis, Mal des Slaanesh, Schild)223
Schamane (Stufe2, Grashaks Zahn, BR, Schamanenstab)186
Schamane (Stufe2, Stab des Darkoth, BR)180
Schamane (Stufe2, Magiehomunkulus, Schamanenstab)186
Kern:688
2X Gorherde (10 Gors, 6Ungors, Komm) 2X129=258
20 Slaangors+Komm+Kriegsbanner 315
Tuskor-Streitwagen 85
5 Chaoshunde 30
Elite: 345
3 Minotauren+Banner+Slaanesh+Zweihandwaffen 178
6 Centigors+Komm+Wurfäxte+Schilde 167
Selten: 442
3 Drachenoger+Zweihandwaffen+Lei. Rü. 237
Chaosriese 205
TOTAL 2250 :kaffee:
Was hab ich mir dabei gedacht? Ich weis es nicht! sieht gut aus finde ich und hoffe das ich damit ein bischen was reisen kann.
Jetzt seit ihr gefragt was haltet ihr davon! Wenn die liste :zensiert: ist dürft ihr das auch sagen!
Hallo leute!
Will jetzt kein Regelf :zensiert: sein aber ich würde sagen das man den angriff ansagen kann da der Angrff nicht potenziell misslingt:
1. Man könnte ja drumherumschwencken mit einem schwenk
2. Der GWK flieht witer und er macht den weg frei.
Würde jeder den Satz ganz genau nehmen und ich könnte bei jedem gegnerischen angriff sagen "der ist offensichtlich fehlgeschlagen", heist das es dann nie verpatzte angriffe geben würde.
Auserdem würde kein turnierorga. diesen angriff verbieten(genauso wenig ein Kumpel) wie schon gesagt.
Ich hoffe konnte helfen bis dann :peace: :bye:
Analphabet
trolle
Hallo leute
wie ihr wisst hat jeder vor dem releas der neuen Hochelfen gemekert wie stark sie sind.
Dies ist jetzt ca. 2 Monate her und ich dencke jeder hat die hochelfen schon ausgiebig gespielt also ist meine frage(umfrage) wie hatsich das gerücht bewarheitet?
Ich selbst hatte startprobleme die neuen HEs zu spielen doch nach den ersten 5-6 spielen ging es bergauf und ich bin einigermasen zu frieden.
Also wie sind eure eindrücke??
Dancke für eure meinung und bis dann :peace: :bye:
erst mal danke Friedemann :peace:
würde gerne einen ast spielen würde es also auch gehen einen stufe 4 schamanen + stufe 2 schamanen + ast + häuptling???
Weitere tipss von anderen leuten.
Hätte gerne noch meinungen über slaangors. (weis das die normalerweise nich so gut zu spielen sind, find die aber stylisch und bringen viele umbau möglichkeiten!)
sollt man sie also komplett drausen lassen oder gibt es eine möglichkeit sie effektif zu spielen?
bis dann :peace: :bye:
Ps: poste demnächst meine liste bei 2250 P. mal rein.
Hallo Leute,
Nach meinen Spielen mit Hochelfen, Dunkelelfen und Vampiren trete ich jetzt auch dem Chaos als Tiermenschengeneral bei.
Da ich noch nicht so viel Minis habe und ich auch erst ein Spiel gemacht habe, war lustig, weis ich noch nicht so ganz wie mein kompletter "endplan" aussehen soll.
Ich weis nur das ich Slaanesh machen will (baue gerne um und hab schon einige pläne) und auch nur Tiermenschen in der Armee sein sollen(lass mich auch gerne umstimmen).
Bei meinen ca.2000+ Punkte Ziel wollte ich folgendes an Helden Spielen:
Großhäuptling(Rüstung der Verdammnis, Chaos runenschwert)
Ast( gorbanner)
2X Schamane (???)
ansonsten habe ich noch keinen großen plan würde also anregungen und tipps haben was sich lohnen würde und ob die helden so OK sind...
bedancke mich jetzt schon mal.
Bis dann :bye: :peace:
"Sei gegrüßt Anarion,
ich hoffe dir mit meinen bescheidenen Kenntnissen der Armeeführung helfen. Ich würde dem Edlem zu fuß anstatt des Helm des Glücks die Rüstung Caledors. Die sollte sich positiv im Nahkampf auswirken.
Würde versuchen mit den mutigen Silberhelmen die Kriegsmaschinen der feinde der Asur das Leben schwer zu machen mit der Hilfe der Krieger aus den Schattenländern. Die Leibwache des Phönixkönigs würde ich flankiert von der Tapferen Miliz nach vorne ziehen lassen.
Allerdings sind unsere Feinde zahlreich deshalb muss darauf stets acht gegeben werden.
Die Armee benötigt meine auffassung nach eine zweite Adlerklaue.
Ansonsten dürfte alles zu unseren gunsten laugen solange Asuryan bei uns ist. "
Hoffe war lustig und konnte Helfen
Bye :peace: :bye:
ich meine die Prinzenkombi:
Weißes Schert
Phönixwächter
Rüstung Caledor
Talisman des Loec
Tschau :peace: :bye:
Hallo leutz,
ich finde es schade was hier so geschrieben wird (klingt agressiv)
und Bel vara hat recht das die neuen HE nicht soooo toll und stark sind. Der drachenmagier ist nicht schlecht trotz der 2 Heldenauswahlen man muss halt sehr genau schauen das er gut steht. heist mehr strategie wird wirklich benötigt.
und ich würde gerne noch mehr meinungen über meine Prinzen kombi wissen dancke.
tschau :peace: :bye:
hallo leuts, da die meisten das neue armeebuch schon haben gibts wohl nicht mehr viele fragen zu stellen. aber ich kann was neues erzählen. hatte heute ein krieg des bartes der für die hochelfen voll in die hose gegangen ist, da ich total zusammengeschossen worden bin.
habe aber eine tolle kommandantenkombination die bis jetzt ziemlich gut funktioniert hat:
Weißes schwert von hoeth
rüstung von caledor
phönixwächter
talisman des loec
der trick ist durch das wiederhohlen des talismans den gegnerischen kommandanten zu todesstoßen. hat gegen dunkelelfen, echsen und orks schon was gebracht.
würde eure meinung drüber hören
Hallo Jungs ich habe versorochen schon was über das neue Armeebuch zu erzählen. Ihr könnt (für eine woche) hier auch fragen stellen für die die nicht die möglichkeit haben schon das neue AB zu sehen und hier schon drüber diskutieren.
Wichtiges und Allgemeines:
Keine Hofintrigen
Alle HOCHELFEN (keine Reittiere etc.) hauen automatisch zuerst zu. Egal welche Waffe oder von wo man angegriffen wird.
Man muss eine Kerneinheit weniger spielen als normal und hat 2 seltene- und eliteeinheiten mehr.
Die seltenen sind nur noch Rst und Riesenadler (EINE FÜR EINE AUSWAHL).
Ich habe zwar eine liste mit allen änderungen geschrieben die geht aber 3-4 Seiten und das kann ich nicht alles hier rein schreiben deshalb fragt nach wenn es was genaueres zu wissen gibt.
Habe schon 4 Spiele mit den neuen Regeln Gemacht (als test)
1. gegen echsen 2000P:
Durch das ausweichebn der Plänkler hatte ich kaum eine Chance
Ergebniss: Massaker verloren
2. gegen Dunkelelfen 2000P:
Block gegen Block hatten die Dunkelelfen kaum eine Chance
Ergbniss: Massaker gewonnen
3. gegen Dunkelelfen 1000:
Hatte zu wenig einheiten die überschwemmt worden
Ergebniss: Verherrend Verloren
4. Megaschlacht gegen verschiedenem:
Meine HEs hatten ihre goldenen Momente und auch nicht.
Ergebniss: gewonnen aber nicht wegen mir
Hoffe is schon mal ne starthilfe und Vorgeschmack,
Hallo Leutz,
Hab mich lang nicht mehr gemeldet aber das Thema ist gut.
Ich schetze alle Leute die aus überzeugung spielen.
Es gehört zum Hobby am spieltisch zu stehen und auch mal zu rufen "isha hat mich verlassen" oder " im namen des Asuryan" naja ihr wisst was ich meine.
Ich spiele ja auch dunkelelfen und das tuhe ich nur weil aus sochen sachen filme gemacht werden.
Ich bekomme jetzt schon wieder so ne gänsehaut wenn ich an diesen epischen konflikt denke.
also im allen und ganzen JA ICH BIN SEHR AUFGEREGT DAS ERSTE MAL MIT DEM NEUEN ARMEEBUCH ZU SPIELEN !!!
(Hab es schon da ich bei GW arbeite darf aber erst ab Samstag was verraten werde deshalb gleich da Armeelisten Posten)
Bis dann :bye: :peace: