2250 Punkte für Turnier

• So hallo meine Waffenbrüder aus Ulthuan! Ich präsentiere euch hier eine Liste mit der ich am 8.12 auf ein Turnier fahren will, jedoch bin ich durch meine doch seeehr begrenzer Miniauturenpalette äußerst eingeschränkt was die Truppenauswahl betrifft. Dies spielgelt sich auch in den komischen Einheitenkombinationen und allgemein unausgeglichenen Armeekomposition wieder. Aber gebt mir wenigstens Tipps wie ich mit diesem Schrotthaufen an Einheiten noch was reißen kann. Also wie gesagt, Einheiten die hier nicht draufstehen, hab ich nicht. Beschränkungen sind:
    mind.3 Kern, max.3 gleiche Eliteauswahlen und keine 2 gleichen Seltenen. Das Einzige was man noch überlegen könnte wär ne Variante mir Erzer und Buch von Hoeth. Was meint ihr?

Kommandanten:
    Erzmagier Stf.4
    Sternenholzstab
    Ring des Zorns
    Rolle
    335 Punkte

Helden:
    Edler
    Lanze
    Schwere Rüstung
    Armeestandartenträger
    Schlachtbanner
    Elfenross mit Harnisch
    214 Punkte

Edler
    Zweihandwaffe
    Helm des Glücks
    Phönixwächter
    Schwere Rüstung
    143 Punkte

Magier Stf.2
    Rubin der Dämmerung
    Rolle
    170 Punkte

Kerneinheiten:
    10 Bogenschützen
    110 Punkte

15 Speerträger
    Volle Kommandoeinheit
    160 Punkte

15 Speerträger
    Volle Kommandoeinheit
    160 Punkte

Eliteeinheiten:
    6 Drachenprinzen von Caledor
    Volle Kommandoeinheit
    Kriegsbanner
    250 Punkte

15 Weiße Löwen
    Volle Kommandoeinheit
    Juwel der Tapferkeit
    265 Punkte

9 Silberhelme
    Schilde
    Volle Kommandoeinheit
    247 Punkte

6 Schattenkrieger
    96 Punkte

Seltene Einheiten:
    Repetierspeerschleuder
    100 Punkte

Gesamt: 2250 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

4 Mal editiert, zuletzt von Anarion ()

• "Sei gegrüßt Anarion,

ich hoffe dir mit meinen bescheidenen Kenntnissen der Armeeführung helfen. Ich würde dem Edlem zu fuß anstatt des Helm des Glücks die Rüstung Caledors. Die sollte sich positiv im Nahkampf auswirken.
    Würde versuchen mit den mutigen Silberhelmen die Kriegsmaschinen der feinde der Asur das Leben schwer zu machen mit der Hilfe der Krieger aus den Schattenländern. Die Leibwache des Phönixkönigs würde ich flankiert von der Tapferen Miliz nach vorne ziehen lassen.
    Allerdings sind unsere Feinde zahlreich deshalb muss darauf stets acht gegeben werden.
    Die Armee benötigt meine auffassung nach eine zweite Adlerklaue.
    Ansonsten dürfte alles zu unseren gunsten laugen solange Asuryan bei uns ist. "

Hoffe war lustig und konnte Helfen

Bye :peace: :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Kipp das zweite Regiment Speerträger und vergrösser deine Eliteeinheiten noch etwas, so dass du zumindest 6 breit stehst, das wäre meine Empfehlung. 15 Speerträger büssen ihr Kampfpotential zu schnell ein, jeder der tot ist reduziert deine Anzahl an Attacken um eins.
    Die Silberhelme kann ich auch nicht mehr empfehlen... bzw konnte es noch nie. Genau wie die Drachenprinzen sterben sie gegen die meisten Gegner, sollten sie ihn in der ersten Runde nicht in die Flucht schlagen. Investier von ihnen noch 100 Punkte in ne zweite Speerschleuder und den Rest in die Eliteeinheiten.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @Er darf nur 1 RSS reintun weil ja eine als eine seltene Auswahl gilt und die Speerträger müssen wegen den mindestens Drei kern rein. Also Anarion wenn du das spielst würd ich für den Stufe Veierer mage je nach Situation Lehre der Schatten und des Feuers nehmen das der sein potential entfalten kann und gib den vielleicht noch nen Retter sonst is er doch ein ganz so leichtes Ziel