Beiträge von Volth

@Volth das War aber das Abkommen, es War im Grunde genommen nicht vorgesehen das die Gastarbeiter hier bleiben

Ursache.

sich teilweise wie z.b in Berlin Kreuzberg ne eigene Stadt bzw parallelgesellschaft mit eigenen Regeln und werten hier etabliert haben. Ehrenmorde?

Wirkung.

Und das mit der Parallelgesellschaft ist Unsinn. Neonazis haben hier z.B. eine Parallelgesellschaft geschaffen, nicht die Gastarbeiter. Vielleicht haben die ein dichtes soziales Netzwerk. Aber so macht man das halt, wenn man in einem Land ist, in dem einen die Mitbürger nicht wollen. Und Ehrenmorde ist so ein Reizwort, dass natürlich toll medial ausgeschlachtet werden kann, aber eigentlich garnichts aussagt. Genauso wie ..

Satanismus?

Pädophile Onkels?

Käsebrot?

Zum US-Patriotismus: der wirkt in Europa gerne etwas naiv oder oberflächlich, ist aber eine der treibenden Kräfte der Integration meine ich. Egal woher du kommst, sobald du eingebürgert wurdest schwingst du das Fähnchen wie jeder andere auch. Alle sind Amerikaner und jeder darf es sein. Zumindest in der Theorie. Aber dadurch, dass der Patriotismus so allpräsent in den USA ist und sich jeder daran beteiligen kann, wird das Bewusstsein aufrecht erhalten dass jeder dort Amerikaner sein kann und niemand ausgeschlossen wird. Finde ich irgendwie schön. Würde man den Syrern gleich ein deutsches Fähnchen in die Hand drücken, hätte man sicher viel mehr sympathien unter den Zuwanderern und sehr viel mehr Anlass, dass sich diese irgendwann als Deutsche empfinden und nicht noch in der dritten Generation mehr draht zu einem "Heimatland" haben, dass sie bestenfalls paar Mal in ihrem Leben erlebt haben. Aber das wollen "die Deutschen" ja nicht. Wie die Gastarbeiter das Land aufbauen und sich dann gefälligst verpissen sollten, sollen die ja bloss nicht ermütigt werden hier zu bleiben und Deutsche zu werden. Darauf bin ich nicht stolz. Dafür schäme ich mich sogar.

Winterwut. Was Luther seinerzeit rausgehauen hat war derb. Heute ist das indiskutabel. Und jetzt mal bitte ein Beispiel für Ächtung von Frauenfeindlichkeit aus dem Mittelalter.

Ja tanken ist wohl wichtig. Werde erstmal die 1500 Punkte Firehowlers mit Deathpack aufbauen und schauen wie weit ich damit komme. Ob dann mehr Donnerwölfe reinmüssen oder Deathwolves wird sich dann zeigen. Die Scout und Wolfsfang Steuer vom Deathpack finde ich halt nervig. Aber solange der Rest effektiv ist kann man auch solche Dinger ganz gut schaukeln hoffe ich.

Mit einer christlichen Tradition und den daraus entstandenen Werten. Beispiele: Subsidiaritätsprinzip (aus der calvinistischen Gemeindeordnung), die meisten Feiertage, Kirchensteuer nur für christliche Kirchen, Einbettung in Staats-Akte (Zapfenstreich: Helm ab zum Gebet).

Und weiter? Vermeintliche Traditionen oder nicht, Deutschland ist heute ein säkularer Staat. Da gibt es vielleicht noch christliche Rudimente und unerhörte Scheisse wie die Kirchensteuer, aber Deutschland ist genausowenig eine römische oder germanische Nation weil deutsches Recht hauptsächlich auf deren Tradtionen beruht.

aaaahhhh, ich weiss, was Du meinst. Aber nein! Dann müssten Jainismus und Buddhismus als hinduistische Sekten zählen. Dass das Christentum anfangs eine jüdische Sekte war, ist korrekt.
    Der Islam ist aber von vornherein als Offenbarung an die noch zu einenden arabischen Stämme ausgelegt und er gründet viel auf der Tradition der jüdischen und christlichen und bindet sie mit ein. Aber er war nie als innere Abspaltung der anderen Buchreligionen begründet.
    Schon von der ersten Sekunde an war er etwas neues (die letzte Offenbarung). Mohammed hat aber die anderen Religionen sich eingliedern lassen wollen. Das sie dies nicht taten sorgt für die anfangs sehr toleranten Passagen im Koran und später gerade gegenüber den mosaischen Gemeinden (jüdisch wäre ebenfalls falsch, da es auch z.B. Samariter gab) den abgrenzenden.

Der Islam sieht sich selbst sicher als eine vollkommen neue Geschichte. Allerdings ist die islamische Theologie auf dem Gedankengebäude der jüdisch-christlichen Religionen entstanden. Egal wie das im Binnendiskurs begründet ist. Hinduismus hat damit nichts zu tun, das ist eine neuzeitliche Erfindung.

Das MA war nicht so schlecht, wie es geredet wird. Wenn man Deinen Satz auf "Fanatiker und Hass-Hetzer nutzen jedes Medium, sei es Religion, Philosophie oder Nationalität unabhängig von deren eigentlichen Inhalten" ändert, sind wir konform.

Stimmt. Da konnte man noch Frauen öffentlich als Dreck, Agenten des Teufels und Grund allen Übels bezeichnen und wurde dafür bejubelt. Tolle Zeit.

Es war ja nicht alles schlecht. Autobahnen und so.. es relativiert einfach nicht die Scheisse über die wir sprechen.

Damit hast du allerdings recht. Dann ist die SW Liste der Stunde wohl sowas wie ..

Company of the Great Wolf: Space Wolves (Hauptkontingent) - 1840 Punkte

*************** 4 HQ ***************

Iron Priest
    - Bolter
    - Sturmhammer
    - 4 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 190 Punkt

Iron Priest
    - Bolter
    - Sturmhammer
    - 4 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 190 Punkte

Iron Priest
    - Bolter
    - Sturmhammer
    - 4 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 190 Punkte

Iron Priest
    - Bolter
    - Sturmhammer
    - 4 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Iron Priest
    - Bolter
    - 4 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 165 Punkte

Iron Priest
    - Bolter
    - 4 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
    4 Thunderwolf Cavalry
    - 3 x Boltpistole
    - 4 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 250 Punkte

Thunderwolf Cavalry
    4 Thunderwolf Cavalry
    - 3 x Boltpistole
    - 4 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 250 Punkte

Thunderwolf Cavalry
    4 Thunderwolf Cavalry
    - 3 x Boltpistole
    - 4 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1840

Damit könnte man auch mal ein Turnier wagen. Aber für Freundschaftsspiele ist das eher nichts. Da hat sichs dann bald mit der Freundschaft .. :P

Ich denke im Moment an einen Kern aus Firehowlers, dazu Deathwolves die irgendwann in die Flanke brechen, Wolkin Auxiliary als Scouts für die Deathwolves und Wyrdstorm Brotherhood um den Geschmack abzurunden.

Space Wolves: WOLF CLAW STRIKE FORCE (COTW): START - 1850 Punkte
    (Hauptkontingent)

The Firehowlers (CotW): - 600 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
    - Runenrüstung
    + - 1 x Sturmschild
    - Schwert des Eiswolfs
    + - Space Marine Bike
    - - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolf Guard5 Wolf Guard
    - 4 x Boltpistole
    - 4 x Kettenschwert
    - 1 x Wolfklauenpaar
    - Space Marine Bike
    - - - > 155 Punkte

*************** 4 Sturm ***************

Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 2 x Boltpistole
    + Wolf Guard
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 95 Punkte

Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 2 x Boltpistole
    + Wolf Guard
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 95 Punkte

Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte

The Deathwolves (CotW): - 885 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
    - Runenrüstung
    - Donnerwolf
    + - 1 x Sturmschild
    - Der schwarze Tod
    - - - > 165 Punkte

Wolfscouts
    5 Wolfscouts
    - Tarnmäntel
    - 2 x Plasma-Pistole
    - Plasmawerfer
    - - - > 125 Punkte

*************** 5 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 2 x Kettenschwert
    - 3 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 195 Punkte

Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 3 x Boltpistole
    - Melter
    - Trike mit Multimelter
    - - - > 115 Punkte

Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 3 x Boltpistole
    - Melter
    - Trike mit Multimelter
    - - - > 115 Punkte

Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 50 Punkte

Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Long Fangs
    2 Long Fangs
    - Ancient
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Wolf Guard
    - Terminatorrüstung
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Sturmschild
    - - - > 70 Punkte

Wolfkin (CotW): - 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Fenrisian Wolves
    5 Fenrisian Wolves
    - - - > 40 Punkte

Fenrisian Wolves
    5 Fenrisian Wolves
    - - - > 40 Punkte

Wyrdstorm Brotherhood (CotW): - 285 Punkte

*************** 3 HQ ***************

Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    - Helm von Durfast
    + - Space Marine Bike
    - - - > 125 Punkte

Runepriest
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    + - Space Marine Bike
    - - - > 80 Punkte

Runepriest
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    + - Space Marine Bike
    - - - > 80 Punkte

Space Wolves: WOLF CLAW STRIKE FORCE (COTW): ENDE

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Vielleicht ein Greatpack raushauen und ein wenig von der Liste davor reinballern und ich habe ne gute Kombi aus taktischer Vielseitigkeit und Härte. Was sagst du?

Wurde hauptsächlich auseinandergenommen. Ich habe gegen Orks verloren .. ;__; Nur Harlekine habe ich zerballert.

Orks hatten einmal Bossmob mit LuxkyStikk und Gazkull im Battlewagon, Wartrukk mit Lootas, zwei mittlere Bots und einen Grossen, zwei Boymobs mit Techs und paar Gretchins.
    ..wurde getablet.

Das andere Mal Bossmob im BW, drei kleine Bots, Helikopterdinger mit Raketen, Raketenboys, Lootas, Bosse mit Ballerdingern (DS auswürfeln) paar Gretchins. Und Dakkajet.
    ...verloren 9-1 ITS oder so. Wurde vor allem zerballert.

Gegen Daemonkin mit zwei Bloodthirster (oder zwei) und Dämonenprinz, ca 20-30 Khornehunde paar Biker und Bloodletter.
    ...auch haushoch verloren. War ne Relic Mission, ich konnte weder das Relikt einsammeln noch mehr Spielfeldviertel sichern.

Hatte noch ein alliierten Tempest Scions CAD mit Meltern und Plasma HQ .. hat aber auch wenig genutzt.

Gegen die Harlekine habe ich Glück gehabt. Da habe ich breit aufgestellt und eine Flanke lange genug gehalten und die andere kommen lassen und dann zerballert und aufgerollt.

Gegen 6ed Deathwing war auch ein Sieg. Da hatte ich einfach genug Plasma und der zuwenig Sturmschilde.

Insgesamt habe ich festgestellt, dass die Liste an drei Punkten versagt hat: 1) Zu wenig Mobilität 2) Zu wenig Durchhaltevermögen 3) Zu schwache Nahkampfphase.

Ja gut, ich meine was man seinen Freunden so vorsetzt. Durchaus harte Listen, aber jetzt nichts womit man das Spiel ad absurdum führt. Aufs Turnier muss ich damit nicht, aber sollte schon was können. Im Vergleich mal was ich so die letzten Wochen ca. aufgestellt habe (1500):

Björn

Cybot Rak-Las

2x5 Blutwölfe Flamer

2x5 Graumähnen Plasmawerfer

4x Einsamer Wolf Melterbombe

5 Wolfsfänge 4 Raketenwerfer

5 Wolfsfänge 2 Laserkanonen 2 Schwere Bolter

Predator Laserkanonenkuppeln

Kannst dir vorstellen wie das gelaufen ist.

Ja. Die Spielweise ist mir zu eindimensional. Draufhalten und loswürfeln kann ich beim Kniffel. Ausserdem habe ich keinen Bock auf dröllfzig minus zwei Briefbeschwerer in der nächsten Edition.

1) Deutschland ist kein christliches Land sonder ein Säkulares.
    2) Kulturgeschichtlich gesehen ist der Islam eine christliche Sekte.
    3) Wie das Christentum hat sich auch der Islam im Laufe der Jahrhunderte weiterentwickelt.
    4) Wie im Christentum gibt es auch im Islam Verrückte die mit dem Kopf noch im Arsch vom Mittelalter stecken.
    5) Die Angeschissenen sind nicht mal die Christen sondern die fortschrittlichen Muslime, die einen Generalverdacht ausbaden müssen der von denen aufrecht erhalten wird, die nur die paar Negativbeispiele sehen und für den Rest blind sind.

Das Thema ist halt ne mobile SW Armee. Biker und paar Donnerwölfe, evtl. Sprungmodule und Flieger (Seewolf Grosskompanie). Die Armee soll gegen alles irgendwie antreten können und bei jeder Mission mitmischen. Ich bin gerade dabei meine Space Wolves von Grund auf neu zu formieren und arbeite an nem Kern von 1500 Punkten den ich bei Bedarf an Gegner und Missionen anpassen kann, wenn es auf die 1850 geht.

Die Bikes deshalb weil ich für eine min Donnerwolfeinheit mit Schilden und ner Faust 195 Punkte zahle und für eine Swiftclaw Einheit mit Leitwolf und ner Faust 95. Zugegeben die Biker verursachen weniger Schaden, haben nen schlechteren Schutzwurf aber sind halt zwei Einheiten statt einer was sich bei Missionszielen dann auszahlt. Bei Killpoints dann halt nicht. Sind schlechter als Donnerwölfe aber nicht gleich ein Genickbruch ..oder doch?

Und Firehowlers können mit ihrer Sonderregel Charges neu würfeln und haben die Chance Abwehrfeuer zu umgehen, da der Gegner erstmal einen Moraltest schaffen muss. KG5 von Champions of Fenris ist vielleicht wertvoller als das. Werde ich dann irgendwann ausprobieren wenn ich die Modelle hab.

1) Die Leitwölfe sind die Sergeants der SW.

3) Gibt manche die die richtig Hochrüsten mit zwei Plasmawerfern, Pistole und Kombi. Können mit Deathpack im Umkreis vom Wolfslord 1en beim Trefferwurf wiederholen. Anderer Gedanke war die einfach mit nem Banner dahin zu stellen wo die ersten Nahkämpfe stattfinden sollen um die Donnerwölfe zu buffen oder mit Melter und Kombimelter Panzer ärgern.

Bitte mal um Kommentare zur folgenden Liste. Besonders bei folgenden Fragen:

1) Bei den Leitwölfen lieber Energiehämmer maxen?

2) Punkte für Trikes freischaufeln?

3) Graumähnen auf Nahkampf umstellen, bei Beschuss bleiben oder nackt mit Wolfsbanner und Landungskapsel?

4) Fenriswölfe verstärken?

5) Land Speeder mit Multimelter lassen oder eher doppel-Flamer?

Wo kann man das sonst noch optimieren und dabei beim Thema bleiben?

Deathpack (Start Collecting): SpaceWolves (Hauptkontingent) - 535 Punkte

1 HQ

Wolflord
    - Runenrüstung
    - Donnerwolf
    + - 1 x Sturmschild
    - Der schwarze Tod
    - - - > 215 Punkte

1 Standard

Graumähnen-Rudel
    5 Grey Hunter
    - 5 x Handwaffe
    - Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 130 Punkte

1 Sturm

Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 2 x Kettenschwert
    - 3 x Sturmschild
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 190 Punkte

Space Wolves: WOLF CLAW STRIKE FORCE (COTW): START - 965 Punkte

The Firehowlers (CotW): - 600 Punkte

1 HQ

Held der Wolfsgarde
    - Runenrüstung
    + - 1 x Sturmschild
    - Schwert des Eiswolfs
    + - Space Marine Bike
    - - - > 135 Punkte

1 Elite

Wolf Guard5 Wolf Guard
    - 4 x Boltpistole
    - 4 x Kettenschwert
    - 1 x Wolfklauenpaar
    - Space Marine Bike
    - - - > 155 Punkte

4 Sturm

Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 2 x Boltpistole
    + Wolf Guard
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x PBoltpistole
    - - - > 95 Punkte

Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 2 x Boltpistole
    + Wolf Guard
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 95 Punkte

Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte

Wyrdstorm Brotherhood (CotW): - 285 Punkte

3 HQ

Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    - Helm von Durfast
    + - Space Marine Bike
    - - - > 125 Punkte

Runepriest
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    + - Space Marine Bike
    - - - > 80 Punkte

Runepriest
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    + - Space Marine Bike
    - - - > 80 Punkte

Wolfkin (CotW): - 80 Punkte

2 Sturm

Fenrisian Wolves
    5 Fenrisian Wolves
    - - - > 40 Punkte

Fenrisian Wolves
    5 Fenrisian Wolves
    - - - > 40 Punkte

Space Wolves: WOLF CLAW STRIKE FORCE (COTW): ENDE

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Eldar scheinen generell lächerliche Punktekosten zu haben, im Vergleich zur Leistung der Einheiten. Da kann man irgendwie kaum was falsch machen, wenn man gegen eine uneldar Liste spielt. Gladius ist auch hart - die stellen ja einfach die Platte zu und haben schon von vorneherein ungefähr jedes Missionsziel in der Tasche. Gerade die Dark Angels Kiste mit Abwehrfeuer zum unmodifizierten BF sieht übel aus.

Kriegen die Iron Hands einen 1+ FNP ohne Psioniker hin?

Wen haltet ihr 2016 für König Käse? Necron Decurion, Eldar Scatterspam und Tau Dicktides sollen ja immer alles aufräumen können. Hat jemand schon das vergnügen gehabt? Welche Listen dominieren im Moment das Spiel?

Das ist schon fast links Faschismus.

Und momentan ist genau diese Regierung dabei die Antifa zu decken bzw nicht zu verfolgen so wie es sich gehört.

Linksextremismus wird immer verniedlicht oder als übertrieben abgetan

Gehts noch? Das kommt so rüber wie wenn du sagst "Ja wofür Banker so alles Prämien und Abfindungen kriegen ist schon hart, aber habt ihr mal gesehen, was ein Handwerker so verdient?"

Linksfaschismus. Lächerlich. Würde privatisierte Infrastruktur wie Transport, Energie, Wasser, Immobilien verstaatlicht werden - das könnte in Linksfaschismus enden. Weiss nicht, ob ich das so scheisse fände. Aber als ob die Antifa "gedeckt" würde. Die werden teilweise härter rangenommen als die Neonazis. Haben nämlich nicht so gute Anwälte wie die Faschos. Und das zählt ne Menge weil wir in einem Rechtsstaat leben. Von wegen Linksfaschismus.

Wo hast du deine Informationen her? Facebook? NPD?

Um noch was produktives zum Thema abzulassen: ich sehe mich durchaus als Patriot, aber ich finde zur "Ehre" meiner Nation gehört es, den Unterdrückten zu helfen und die Schwachen zu schützen. Und wenn hier jemand aus Syrien, Timbuktu oder Dänemark lebt .. dann muss er auch essen. Mindestens das. Und Essen wächst nicht mehr auf jedem Baum. D.h. man muss einkaufen. Und beim Einkauf zahlt man ...Mehrwertsteuer. Damit wird die Solidargemeinschaft "Deutsches Volk" von jedem gesützt, der hier lebt und konsumiert. So habe ich auch kein Problem einen Französischgebürtigen als Landsmann anzusehen. Denn am Ende des Tages ist es scheissegal ob wir schwarz oder weiss sind, in Berlin oder Ulanbator geboren wurden, Kappen oder Hüte tragen - wir sitzen alle im gleichen Kochtopf und werden von den selben ausgebeutet. Und dagegen sollte man sich wehren und nicht gegen "Überfremdung" oder "Islamisierung" .. die Überfremdung findet mit TTIP statt und der Überwachungsstaat ist sehr viel gruseliger und realer als ein paar durchgeknallte Abrahamiten vor der Haustüre.

Zwei Schwarzmänen Greatpacks? Hat kein ObS. Hm, damit wäre dann wirklich kaum noch Platz. 18 Kapseln ist halt schon ne Investition und in der nächsten Edition sind 3/4 davon evtl. nur noch Briefbeschwerer.

Ich dachte jetzt mal an sowas wie

2x Donnerwolf Eisenpriester mit je 4 Cyberwölfen

Donnerwolf Held mit Krakenbone Sword und Sturmschild

2x 5 Wolf Guard Biker, Leitwolf mit Wolfsklauenpaar

2x 4 Donnerwölfe mit Sturmschilden, Wolfsklaue am Leitwolf und versteckter Energiefaust

Das sind auf 1500 dann immerhin 4 bis max. 7 Einheiten, die vor allem W5, 3+ Retter oder 4+ Deckung haben.

Naja, Runde 1 ist ja bei der Liste *relativ safe. Allerdings glaube ich, dass ich für den Trick einfach zu viele Punkte verschwende. Schade, hatte gedacht die Heralde auf Bikes können schon was, aber mit Björn und Callidus sind das drei Einheiten die für ihre hohen Kosten nicht zu viel aushalten. Ich glaube ich muss das alles nochmal überdenken. Wahrscheinlich ist ein klassischer Ansatz mit mehreren Donnerwolf Einheiten doch besser.

Mit der Liste will ich einen Kern, der so ziemlich gegen alles antreten kann und jeweils nur kleine Modifikationen braucht, wenn ich mal wirklich auf jemanden einstellen will. Ich habe jetzt nicht den Anspruch Tau und Eldar zu tablen, aber immerhin ne Chance sollte drin sein. Ich habe leider nicht die Modelle für Trial&Error.

Mehr Cybots und mehr Death Star. Hat jetzt noch 6 Ablativlebenspunkte, paar Energiehämmer und einen Herausforderer. Im ersten Zug droppen schon zwei Cybots, am ehesten Björn und Ehrwürdiger. Warlord wird eventuell der Wolfspriester, da ich mit dem am wenigsten Risiko eingehen will.

Company of the Great Wolf: SpaceWolves (Hauptkontingent) - 910 Punkte

Bjorn Wolfsklaue
    - Frostkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 255 Punkte

Iron Priest
    - Bolter
    - Energiehammer
    - 2 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 155 Punkte

Held der Wolfsgarde
    - Donnerwolf
    + - Krakenbone Sword
    - Sturmschild
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Murderfang
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 170 Punkte

Cybot
    - Venerable Dreadnought
    - Fenrische Großaxt und Blizzardschild
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte

Heralds of the Great Wolf (CotW): SpaceWolves - 445 Punkte

Iron Priest
    - Boltpistole
    - Sturmhammer
    - 4 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 190 Punkte

Wolfspriester
    + - 1 x Crozius
    - 1 x Boltpistole
    + - Space Marine Bike
    - - - > 130 Punkte

Runepriest
    - Runenrüstung
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    - Helm von Durfast
    + - Space Marine Bike
    - - - > 125 Punkte

Officio Assassinorum Detachment: OfficioAssassinorum - 145 Punkte

Callidus Assassine
    - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

siehste und genau das glaube ich nicht. Die Ritter die ich mit namen kenne verhauen die vorher völlig. und...

Wenn ich das zuende denke ..hast recht.