Beiträge von Comrade Jerkov

Moin!

Nach einer etwas längeren Abstinenz widme ich mich mal wieder dem Warhammer-Hobby. Das neue Armeebuch der Oger gefällt mir sehr gut. Aaaaber: Leider ist darin keine Gnoblar-Armeeliste enthalten. Hatte angefangen, mir nach der damals im White Dwarf erschienenen Liste (diese hier, nur auf deutsch: http://www.alamogt.com/pdf/Gnoblar-Horde.pdf) Modelle zu basteln und bin nun halt ein bisschen enttäuscht. ;(

Weiß jemand, ob es eine neue Liste gibt oder ob eine geplant ist?

Ist zum Anfangen denkbar ungeeignet, da Du ihn erst ab 3000 Punkten einsetzen darfst. Und für seine punktkosten ist er eigentlich schon ein Witz.
    Mit Seiner Bewegungsfähigkeit von 4 taugt er eigentlich nur dazu, ihn als Motivation hinter die anderen Einheiten zu platzieren.

wenn man noch 3 Punkte übrig hat, kann man ruhig noch einen Gnoblar zum Wadenbeißer aufwerten. ;)

Wenn man einen Tyrannen zum Mauerbrecher macht, dann auch richtig. Gib ihm den Schmetterbauch statt dem Yhetipelz und den Eisenwänsten die Rhinoxstandarte.

Außerdem finde ich diese Armee bei den kleinen Einheiten sehr Panikanfällig. Vielleicht wäre auch der Bruderfresser für den Tyrann ganz brauchbar. oder halt noch einen Wanst in die Einheit, damit nicht gleich beim ersten Verlust getestet werden muss.

Das reicht erstmal von meiner Seite... ;)

Woah, ist dieser Thread alt... egal, hab sonst keinen passenden gefunden zu diesem Thema...

Ich hatte die Idee, meine Gnoblar-Armee von Ghazak anführen zu lassen. Ein Modell mit MW 9, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten...

Ich kenne jetzt allerdings Oglah nicht. Das ist kein Söldner, oder? Gibt es sonst noch irgnedwelche Grünhautsöldner,generäle, die man für eine Gnoblararmee anheuern könnte?

Habe meine Bemerkungen schon auf T³ gepostet. Ich habe nicht viel zu Bemängeln, außer das es halt mal wieder ein paar Boardler mehr hätten sein können. :O

@ Budda: Wie viele der Teilnehmer waren denn jetzt eigentlich Boardler?

Wenn irgendwann mal wirklich genug Boardler an einem WBT teilnehmen, kann man für diese ja Bonuspunkte einführen. Aber ich glaube, im Moment können wir uns das noch nicht leisten. :xD:

Fotos... joa... hab noch welche... aber im Moment bin ich zu faul...

Wenn da steht Verschlinger zählt als elite, dann zählen sie als Elite. Da ist nix mit seltene Slots füllen.

Würde auch nicht alle Eliteslots mit Verschlingern ausreitzen, es wird eh schon keiner gegen Dich spielen wollen. ;)

Nimm lieber mal noch ne Einheit Yhetis, die sollten auch in eine Überfallarmee passen.

Wer hier behauptet, Skrag könne nichts, ist entweder unfähig oder hat ihn noch nie gespielt. Hab ihn auf dem ersten Warhemmerboardturnier eingesetzt und deshalb bei jedem Spiel nur 2 von 4 möglichen Fairnesspunkten bekommen. Weil er eben so hart ist.

Gruß

Jerkov

Wurde schon sehr viel schönes gesagt. :)

Ich finde es auch gemein, dass die Orks jetzt ihren Spalte-Bonus immer bekommen und würde das auch gerne auf die Ogerkeule übertragen.

Gnoblars in der Einheit wären zwar lustig, aber ich glaube kaum, dass sich ein Gnoblar für einen Oger opfern würde. Man könnte es ähnlich begründen wie mit den Glücksgnoblars, dass sich einfach jeder Oger genug Gnoblars um den Hals bindet, um Pfeile abzufangen.

Außerdem sollten alle Einheiten wie bei Skaven auf Einheiten schießen können, die sich mit Goblars im Nahkampf befinden. Dann käme den Fallenstellern auch eine ganz neue Bedetung zu. :D

Vielfraße sollten auch z. Handwaffen/Eisenfäuste und Schwert-/Glücksgnoblars erhalten dürfen, vor allem da die Modelle damit meistens schon bestückt sind.

Bitte Bewegung 7 für die Schrottschleuder, damit sie auch mal richtig als Streitwagen fungieren kann.

Tyrannen sollten Rhinoxe reiten können.

Fleischermeister sollten auch ohne Tyrannen eingekauft und Armeen anführen können. Große Namen bitte auch für Fleischer freischalten.

Ich laufe mich gerade erst warm, ich glaube, ich warte erstmal auf weitere Kommentare. :D

Die Frage ist ja gerade, ob der Wurf von den Glücksgitzen ausgeht, oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere lautet z.B. bei Zanken die Regel "Wirf für jede Gnoblareinheit...", also könnte ein Gegner argumentieren, dass der Wurf garnicht von den Gnoblars ausgeht. Auch vom Sinnzusammenhang ist es schwer zu erklären, was Glück mit Zanken zu tun haben sollte.

Versteh mich nicht falsch, ich würde die Würfe natürlich sehr gerne wiederholen... :D aber ich will halt sichergehen.

Gibt es noch andere Argumente, warum diese Würfe bei den Glücksgitzen wiederholt werden dürften außer "auf jeden Fall"?

Glaube kaum, dass sich der Gegner von dieser Antwort überzeugen lässt. ;)

Hiho!

Beinahe wäre dieses Turnier doch an mir vorübergezogen... ja, Studenten haben viel zu tun...

Gibts eigentlich keine Sonderpunkte für die Leute, die an allen WHBTs teilgenommen haben? Oder vielleicht so ein Punkt pro Turnier? :D

Die Beschränkungen sind mir mal wieder relativ Wurst, ich spiel eh Oger. Habe aber bisher noch nix von Bemalpunkten gelesen. Gibt es da was zu holen? Ich komme da immer in einen Gewissenskonflikt mit meinen unbemalten Gnoblars, die mich da immer runterziehen...

Ach ja, so einene Trophäe fände ich natürlich auch schön.

Ich habe mal ein paar Fragen zu den Wiederholungswürfen der Glücksgitz. Kann man auch die Würfe für

1.) Zanken

2.) Moralwerttests

3.) Flucht- und Verfolgungsbewegungen

4.) Bannversuche durch Magieresistenz

wiederholen? Und wenn ja, muss man bei 2W6 beide Würfel neu werfen oder kann man auch nur einen wiederholen?

Hua, was eine Umstellung! :wacko:

Und das um diese Uhrzeit, ich glaube, ich geh erst mal pennen und schau mir das morgen nochmal an. :D Aber ist die Schrift vom Standart nicht ein bisschen Groß? ;)

Und der Zeilenabstand auch?

Naja, man wird sich an alles gewöhnen... wenigstens konnte ich endlich mal meinen Nick ändern... Hat's jemand gemerkt?

Soooo, jetzt muss ich doch auch mal was schreiben...

Für mich als Orga-Mitglied war das Turnier mit ganz besonderen Erinnerungen verbunden. Schließlich war das die Turnhalle von meiner Grundschule und vor ca. 10 Jahren habe ich dort noch im Sportunterricht Brennball gespielt. :schwärmen:

Ich denke mal, dass wir so ein unerfahrenes Orga-Team eine recht gute Vorstellung abgegeben haben. möchte mal wissen, wer sonst noch so schnell so viele improvisierte Wälder hätte erstellen können. :D
    Aber im Zeitplan hat sich eben doch gezeigt, dass wir etwas länger gebraucht haben als geplant. Und dass bei der ersten Bewertung die Bemalpunkte vergessen wurden, war schon etwas peinlich...
    Insofern hätten wir Dich doch gut gebrauchen können, Oldblood. ;)

Aber mal ganz ehrlich... es war eine GEILE Stimmung! :peace:

Ach ja, die Tigerpuschen waren von mir... :D

Finde Rangliste 1 besser, da man Verschlinger, Yhetis und Sklavenriese irgendwie schlecht unterbringen kann.
    Wir haben in unserem Forum die selbe Rangliste, allerdingsnoch mit dem 13. Rang "Obertyrann"

die ersten 3 Ränge sollten aber lauten:

1. Gnoblarkrieger
    2. Gnoblar-Fallensteller
    3. Gnoblar-Schrotter.

Man muss halt erst mal ne Weile arbeiten, bevor man ein Oger wird. :D

Das Bild finde ich auch gut.