Ist es richtig das man automatisch im Nahkampf durch Handwaffe und Schild einen Rettungswurf von 6 hat ? Davon wußte ich bis jetzt gar nichts !!!
Handwaffe und Schild automatisch Rettungswurf 6 + ????
-
- WHFB
- Dark Rebell
- Geschlossen
-
-
Hallo,
das stimmt.Gilt nur gegen Nahkampfattacken.Steht auf Seite 88 im Regelbuch (siehe auch Parieren).MfG
-
Ja, ist korrekt, . *edit: da war wer schneller*
-
Danke ! Meine Frau ist gerade am lernen und von dieser Regel wußte ich auch noch nichts !
-
-
Parieren ist nicht einfach ein Rettungswurf.
Parieren funktioniert nur gegen:
Attacken aus der Front. Es funktioniert nicht gegen Aufpralltreffer, Niedertrampeln oder irgend was was keine Attacke ist.
Es funktioniert nur mit einer Handwaffe. Magische Waffen sind KEINE Handwaffen, es sei denn es steht bei der Waffe dabei. Magische Schikde hingegen zählen fast immer auch als normale Schilde, deswegen kann man mit ihnen parieren. -
soweit ich weiß klappts bei reiterei nicht, nur bei fußtruppen, verbessert mich bitte wenn ich falsch liege
-
Ja, sie hat es eben gelesen. Funktioniert nur bei Fußtruppen im Nahkampf, wenn Handwaffe und Schild vorhanden.
Sie lernt gerade für ihre Hochelfen
-
...wichtig ist auch dass Truppen in Raserei nicht parieren können (was zB. Schilde als Option für Minotauren sinnlos macht)...
-
...wichtig ist auch dass Truppen in Raserei nicht parieren können (was zB. Schilde als Option für Minotauren sinnlos macht)...
abgesehen vom verbesserten Rüstungswurf(oder gibt es da bei Minos irgendeine Regel, die ich nicht kenne?) -
Nö, Rüstungswurf wird eh besser, fehlt lediglich das parieren. Bilde mir aber ein, dass Minos nur leichte Rüstung haben, d.h., es wird nicht viel Unterschied machen, ob mit Schild oder ohne??? v.a., gegen S5+ Waffen.
-
Guude!
Ist dieser Rettungswurf eigentlich kommulativ, d.h. wenn ein Charaktermodell ohnehin schon einen Rettungswurf besizt, addiert sich der dann darauf?
Bsp. General mit Handwaffe, Schild und Talismann der Bewahrung = 3+ ReW?
-
Guude!
Ist dieser Rettungswurf eigentlich kommulativ, d.h. wenn ein Charaktermodell ohnehin schon einen Rettungswurf besizt, addiert sich der dann darauf?
Bsp. General mit Handwaffe, Schild und Talismann der Bewahrung = 3+ ReW?
Nein, mit wenigen Ausnahmen (z.B. das Mal des Tzeentch bei den Kriegern des Chaos oder dem Rettungswurf durch Magieresistenz).
Da sich das eigentliche Thema erledigt hat und solche Fragen sowieso im KFKA gestellt werden sollen, mache ich hier mal zu.