Beiträge von Cave

    Ich weiß nicht was du meins , aber mit dem SM´s habe ich oft genug verloren. Worauf du bei den Space Marines achten musst :


    -Die kosten wahnsiinnig viele Punkte kriegst einen halben Orktrupp für 1(!) Terminator


    - Es sind einfach zu wenige SM´s als das sie einen effektiven Angriff standhalten würden.


    -Außerdem hast du sowieso Minimum 100 Pkt. auf den Backen wenn du auch nur 1 HQ nimmst. Ein voll Ausgerüsteter SM-Trupp kostst 180 Pkt. Das sind sage ich mal: 3 Imperiale Infanteriezüge oder 3 10Mann Starke Orkmobs.


    -Achte auf deckung wenn du gegen SM´s spielst. Dafür is se ja da ;)
    Ausdem habe ich mit 200pkt.orks 700ptk.space marins gebasht un dar waren sturm trupps bei. ein sturm marin hat nur 2 Atacken nen ork mit spalter 3 un die kosten nur 9pkt.

    Aber klone sind keine weiber auserdem es gibt auch klone mit Jetpach und empwefer.bei spezialwaffen wie den empwerfer kannste wirklich den raketen wefer nehemen also sind caserkins und stahallegionere besser weil die masken un helme haben.hier ein pic von nen schweren clon krieger von clone wars
    Erst mal normaler



    Und hier der Schwere:



    Also passen stahllegionere nicht besser weil die eben auch helme haben


    Hier pic von Stahllegioneren



    must se nur noch weis anmalen

    Ich bin ein grosser Star wars Fan Und Meine Das Elder Garisten wicklich gut passen würden aber hör dir das ma an du nimst den hexen oder dämonen Jäger codex oder SoFrt Imps und nimst kaserkins als kommandos und stahllegionere als normale klone als un sentienels al AT-RT läufer und um ein at -te zubaun nimst du am besten beine von cybots oder sentils un klest sie an nen pretator das ist mein vor schlag :]

    Jo Hi Bin auch 13 Will dir Aber Das Spiel Etwas Erklären Ich Sag Dir Mal Was Ich So Weis


    Am Aller Wichtigsten is Das is Ein Runden Basitetes Strategie Spiel

    Das heist eine runde bestht aus zwei zügen einmal du einmal der andere


    Dan kommen die phasen Erst bewegen 6 Zoll bei spezieal Fähkeiten oder ausrüstg bei infanteri 12 zoll


    Dan fernkampf deine einheiten haben sog. Bf (balistefähikeit) je nach dem wie hoch sie ist so gut schiesen deine soldaten. (Von hier an ist es ählich wie im nahkampf) dan wenn du getroffen hast must du eine stäke-widerstatest machen z.b. Stärke 3 gegen widerstand 3 dan musst du 4+ würfel um einen rüstugswurf herfor zu rufen das ist ein wurf um zu testen ab deine eihei stibt oder nicht aber man kann einen rüstungs wurf verhindern in deman entweder mehr durchschlag hat oder doppelt so viel stäke wie der wiederstand des gegners.waffen haben Stärke und durchschlag und angriffe Bedeke nahkampf waffen aber nicht.wenn der rüstugswurf nicht bestanden wurde sterben dien einheiten die den rüstung wurf nicht bestanden haben. das heist du wirfts einen 6s würfel und must z.b. 4+ wurfeln du must über den wert würfel sprich 4 5 oder 6 wen du unter den wert wüfelst stirbt der soldat saen wir mal du must 3 rws (rüstngswurfe) du bestehst aber nur 2 dan stirb ein soldat des trupps (ein trupp kan aus 1 soldat bis jenach armee 30 soldaten bestehn aber in dem codexs findes du informationen über truppen grösen das.codexs sind so was wie armee bücher) Alle waffen haben eine bestimte reich weite.


    Nahkamfphase
    Dein trupp steht in un mittel bara nähe zum feind bei den werten ist ein A verzeicnet das A soll Angrife Heisen (dies gilt nicht für fernkampfwaffen) Sagen wir mal 3 soldaten gegen drei soldaten ein soldat hat 1 A also wird i gestestet I Steht Für Intative je höcher sieist um so besser ist es!!!!!!! deine 3soldaten bekämpfen sich mit den anderen deine soldaten haben I 3 die adren nur 2 Dudarfst zuerst angreifen also 1A X 3 = 3A Nun darfst du angreifen und must für 3 drei würfel nehmen jetz kommt das Kg = Kampfgeschik ins spiel deine soldaten haben 3Kg die feinde auch (bei gleichen werten immer auf 4+ bei einem drüber 3+ bei 2 drüber 2+ ab 4 nach unten wirts immer besser also im nahkampf aber must du 2 da rüber liegen um einen sichern 3+ wurf zu machen um 2+ treffer cance zu erziel weiss ich ehrlich nicht wie viel man drüber liegen muss.nun wieder S-W test (w=widerstand) nur das deine eiheit Auch S Hat jeder Soldat Hat Eine Bestimte S (S=Stärke) wie du scher in den fernkampf regel erfaren hast haben deine Soldaten Beschtimten W nun deine soldaten haben stärke 3 und der feind hat 3w .du must 4+ wurfeln um den Rw = Rüsdtungswurf herfor zurufrn
    (Bei enerigie waffen gilt das nicht Normaler weise nicht in herkömlichen Trupps entalen Aus Beim Sargent o.a. er darf damit Ausgerüstet werden.)
    der feind hat 2 soldaten verloren nun MUSS er einen moralwettest machen
    (Moralwert=Mw)Jede einheit hat einen bestimten mw Hier Aber Muss Man mit 2 würfel wüfeln Der fefind hat mw 7 und hat 8 gewürfelt(mW Test nicht bestanden) nun ver sucht sein soldat zu fliehn dein gegner wirft zwei wüfel. er würfelt 4 du aber 5 das heist er läuft 4 zoll weg un du 5 hinterher wenn du mehr wüfelst als der feind dann überrenst du seine einheit (bei Spacemarins geht das nicht Spacemarins sind eine armee :anbeten: ) ich glaube ich muss dir nicht erklären was überrennen ist oder?wenbn du nicht genug wirfst sprich 3 oder weniger ist ne normale bewegng die nicht als bewgung gilt (Jede eiheit darf sich nur 1 Mal bewegen) dein zug endet jetz. Weil ich kein bock mehr hab zu screiben kannst du mich ja auch mal treffen oder du holst dir das regel buch.wnn du mich treffen willstschreib mich an ich wohne in hiltrup münster Ach noch was mann braocht um zu spieln 2standert trupps un ne hq auswahl