GW und ihre space marines

• also weis jetzt ent genau ob das mit dem reffen geklehrt sit, also cybots kann man mit normalen atacken, sprich nciht granaten normal mit einem KG verglecih treffen. das mit dem nur auf 6 beziht sich asuschlieslich auf granaten.

udn sied wann können tyraniden nicht mit zybots fertig werden udn sied wann sidn marines so super stark. also es ist ncihtd as große problem mit na tyraniden amree ne spaye marines amree asueinaderzunhemen.

wirsing=nop

• nur mal so...

ich spiele seit einiger zeit spacies und ich habe nie gedacht, dass sie wie hier overpowert seien... das liegt schlichtweg daran, dass ich egal mit welcher taktik NIE bärtige armeen hinbekommen habe, bzw sie mir zerlegt wurden.
    wenn imps und marines zusammen kämpfen, ist das übel, ok, aber nicht wenn sie alleine sind. sie sind hart, ok, sie können alles halbwegs, ok, ABER es gibt immer einen der es besser kann und so hart sie sind, es gibt genügend waffen, die die paar marines knacken können (und dies auch reichlich tun ).

*seelevomleibgeschriebenhab*wiederruhigsei*

:blumen: :peace: :bye: Oppa

• Also ich hab mir mal Seite 72 im Regelbuch(4 ed.) angeschaut und da steht unter dem Abschnitt Läufer im Nahkampf das sie im Nahkampf genauso kämpfen wie Infanterie, aber immer mit frontpanzerung usw. . Auf 6 Treffen steht erst im Abschnitt Granaten gegen Läufer im Nahkampf.

Es muss sich also entweder um eine ganz neue Regelung oder ,was ich für viel wahrscheinlicher halte , um einen druckfehler oder ähnliches.

@space marines: ich glaube das gw nicht die Marines überpowern will sondern viel mehr jedes volk das mit der 4. ed. neu aufgelegt wird so positiv darzustellen, damit möglichst viele leute in einer kurzschlussreaktion eine neue Armee kaufen und es letztlich daraufhinausläuft das alle ungefähr gleichwertig bleiben und gw eine menge minis verkaufen kann und nicht nur armeebücher.

mfg nilshb

Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

• sag ich ja schon ne ganze weile, dass es sich nur auf granaten bezieht

danke, dass du nachgesehen hast

die überlegung ist gar nicht mal so blöd und passt auf jedenfall zu gw (erklärt das auch, warum der tyra und der marine codex die gleiche merkwürdig, grüne farbe haben?)

ps: deine signature find ich mal klasse

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ich finde Space Marines ebenfalls keinesfalls überpowert. Sie sind stärker geworden als mit ihrem alten Codex. Aber nach dem waren sie ja auch ein wenig schwach.

Ich hab kein Problem damit gegen SMs zu kämpfen. Und diejenigen die behaupten Space Marines wären überpowert sollten mal sagen warum sie das glauben. (Richtung Threadstarter schielt.) Auf allgemeines Gestöhne von wegen überpowert ist so schwer einzugehen.

• spacies sind stark aber nicht überpowert. sie können sich auf nahezu jeden gegner einstellen und diesem dann auch weh tun. aber wenn der gegner das auch tut gehts auch umgekehrt.

nu ja so far
    psycho, der nicht mehr so geschockt is wie am anfang des threads, weil er sich ausmalte, 6 cybots zu kaufen und merkte, dass er gar keine geld dazu hatte... :pfeifen:

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Offizieller Beitrag

Ich mag die "schwächeren" (bei 1 Mini gesehen)-... :schwärmen:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Zitat

Es muss sich also entweder um eine ganz neue Regelung oder ,was ich für viel wahrscheinlicher halte , um einen druckfehler oder ähnliches

Granaten gegen Läufer:
    So wie ich das verstehe sind Läufer im Nahkampf ganz normale Infantrieeinhieten sollte ein Gegner jedoch über Granaten verfügen kann er alternativ auch diese verwenden, allerdings nur gegen die 6. Immerhin überhaupt eine Chance für die meisten Gegner, die sonst zu wenig Stärke haben um seine Panzerung zu knacken.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Hab das Interessehalber mal nachgeschlagen im Regelwerk und bin überzeugt daß sich das Errata auf S. 72, Granaten gegen Läufer im Nahkampf bezieht:

"...trifft ein Modell einen Läufer nur mit einem Trefferwurfergebnis von 6. Sollte der Läufer allerdings zu Beginn der Nahkampfphase betäubt oder lahmgelegt sein, kann es einen normalen Trefferwurf, basierend auf dem Vergleich der KG der Kontrahenten, durchführen."

Heisst: Nahkampf alles beim neuen (alten) und Granaten treffen auch beschädigte Läufer ausschließlich auf die 6.

---

Tot zu sein ist eine interessante Erfahrung - jeder sollte es wenigstens einmal ausprobieren...

Madox vom Orden der Thousand Son´s

• Ich weiß nicht was du meins , aber mit dem SM´s habe ich oft genug verloren. Worauf du bei den Space Marines achten musst :

-Die kosten wahnsiinnig viele Punkte kriegst einen halben Orktrupp für 1(!) Terminator

- Es sind einfach zu wenige SM´s als das sie einen effektiven Angriff standhalten würden.

-Außerdem hast du sowieso Minimum 100 Pkt. auf den Backen wenn du auch nur 1 HQ nimmst. Ein voll Ausgerüsteter SM-Trupp kostst 180 Pkt. Das sind sage ich mal: 3 Imperiale Infanteriezüge oder 3 10Mann Starke Orkmobs.

-Achte auf deckung wenn du gegen SM´s spielst. Dafür is se ja da ;)
    Ausdem habe ich mit 200pkt.orks 700ptk.space marins gebasht un dar waren sturm trupps bei. ein sturm marin hat nur 2 Atacken nen ork mit spalter 3 un die kosten nur 9pkt.

• Vergleiche mal einen Standartmarine mit einem Standarttypen von einer Anderen armee (außer evtl. Soros; und halt ungeteilte Chaos Marines). In sachen preis Leistung gibt es eigendlich nichts besseres.
    Und du kannst auch keinen Termi mit Moschaboyz vergleichen. Außerdem ballert der termi die orks auseinander bevor diese ankommen.

zu wenig Marines um einem Angrif Standtzuhalten?
    der 3+ RW rängt ja wohl das meiste ab. Und mal abgesehen davoj siedn SM ne Armee, die mehr ballert (und es kommt dann auch meist nichst über).

Man Rüstet einen normalen SM trupp auch nivht voll aus auf 180 Punkte, sondern man stellt einen 5Mann trupp mit Laserkanone und Plasmawerfer für 100 Punkte (oder evtl. sogar die plasmawerfre rauslassen; bzw wenn man gegen einen bestimmtes Volk spielt auch ewas anderes an Bewaffnung).

Dafür kriegste keine 3 InfantrieTRUPPS (die auch schlechter treffen udn weniger aushalten). Und orks in dem wert können auch nicht viel (eigendlch sogar gar nichts).

Dein gegner ist selbst schold wenn wer mit nem Sprungtrupp in nen Orkmob reinrennt anstatt dich kaputtzuballern.
    Und wenn du dich fragst warum ein 0ork weniger Punkte bkostet als ein marine, die haben:
    +1 S I MW +2BF
    +deutlich bessere waffen
    +sammeln sich immer wieder wenn sie mal weglaufen
    und als wichtugstens noch ne 3+RW

• und cave flenn ma net rum ein lord kostet ohen ausrüstung schon 100 pkt

und bei 500 pkt necrons kannste 2 standart krieger mit nehem und ein lord was du sowieso musst im gegenteil dazu sind spacies sau gut
    ein scheiss krieger kostet alleine schon 18 punkte hat ein schlechteren bf mein ich zumindest und ne viel viel schlechtere ini

ich weiß net was spacies alles aufstellen können bei 500 pkt aber necrons haben 2x 10 krieger und 1 lord mit regenerator das wars mehr geht net reihn außer vielleicht noch bisschen kleinkram
    so jetz kommst du

• Und jetzt kommen wir hier wieder auf einen normalen Diskussiontonfall sonst kommt der Onkel Jester, und der hat dann eindeutig die Nase vorn!

Wenn ihr hier über die Vor- und Nachteile der Mrines debatieren wollt, dann gerne, aber wenn dann bitte in einem angemessenen Tonfall, sonst könnt ihr nämlich eure Beiträge demnächst vermissen, da sie einfach weggelöscht wurden.

Ich danke für die Aufmerksamkeit!

Jester
    Moderator

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Cave, bitte nimm dir mal die Zeit und tippe deine Beiträge in Ruhe und gehe sie dann nochmal durch damit diese dann auch verständlich sind. In den meisten Fällen entzieht sich sogar der Sinn dessen was du eigentlich sagen willst!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• 8o Space Marines und überpowert in einem Atemzug...
    Im Ernst, ich denke nicht, dass SM overpowert sind. Sie sind in der Lage sich überdurchschnittlich auf einen bestimmten Gegner oder auch auf eine bestimmte Mission einzustellen. Auch verzeiht einem die SM-Armeeliste den einen oder anderen Spielfehler, weil sie aus Dosen besteht. Wenn man nicht gerade gegen eine StuKa-Liste spielt, kann man jede SM ohne viel Glück besiegen.
    Ich habe das Gefühl, dass sobald einige Spiele gegen ein Volk bzw. gegen eine Liste in Folge verloren wurden, mehr Energie in das Beschimpfen der Liste als bärtig oder op investiert wird, als in das Verbessern der eigenen Liste. Wenn jemand in der Lage ist eine gute Liste zu schreiben und damit zu gewinnen ist das nicht perse ein Zeichen dafür, dass sein Volk zu stark ist, sonder, dass er fähig ist. Ich rede nicht von einer Nobrainer-Liste, mit der Hans Otto aus dem Gustenweg gewinnt, sonder über Listen, die optimiert wurden, damit sie sich organisch spielen. Und die sind imho auch die besten.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Zitat

Original von Alanter
    Wenn man nicht gerade gegen eine StuKa-Liste spielt, kann man jede SM ohne viel Glück besiegen.

Gerade solche ausgereizten Listen definieren wie Hart eine Armee ist.
    Nette Armeen kann man mit Jeder Armee stellen. Aber das heißt noch lange nicht dass das auch jeder macht. Eher im Gegenteil, man versucht ja meist automatisch seine Armee zu optimieren.
    Vorallem auf Turnieren trifft man auf sehr viele Leute die ihre Armee bis zum äusersten ausgereizt haben um zu gewinnen. Denen ist es auch oft egal, ob die Armee Hintergrundgerecht ist oder sowas.

• Das ist wahr. Es soll nur nicht so aussehen, als ob die SM im Allgemeinen zu stark sind. Die StuKa ist ein einzel Phänomen, dass GW warum auch immer nicht korrigiert.

Das man die Liste so hart macht, wie es geht finde ich bis zu einem gewissen Maß normal - wer nicht - Gewinnen ist ja auch wichtig. :rolleyes:

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.