Beiträge von Gibbiz da Nixnutz

    Squigs sind nicht nur lustig, sondern auch die "Hardhitter" der Nachtgoblins. Würde auf jeden Fall zu Hoppaz raten, obwohl die Herden imo auch gut sind. Bei Spielen mit wenig Punkten sind sie (die Herden) relativ günstige Einheiten für ihr Schadenspotential. Spielt man gemischte Horden und größere Spiele hat man bestimmt wichtigeres mit den Eliteauswahlen vor, als Squigherden aufzustellen. (Kann hier nur mutmaßen, spiele hauptsächlich Gobbo-Themenarmeen...)


    Wegen fliehender Gobbos:
    Die Einheiten unbedingt nahe beim General lassen, damit sie seinen MW benutzen können.

    Zitat

    Original von darkman
    gorbad erst ab 2000. ist ja ein kommandant. und schwarzorks sind bei 1000 0einfach zu teuer würde ich sagen. ich mag da eher ein paar mehr gobos. da macht es am ende die masse.


    Finde Schwarzorks auch bei 1000 Punkten gut einsetzbar - man muss ja nicht gleich 20er Blöcke nehmen. Sind echt starke Einheiten und man ist nicht so auf passive Boni angewiesen; die holzen normalerweise 'ne Menge direkt weg. Außerdem sehen die einfach böse aus...

    Was ist denn an ganz normalen Orks auszusetzen? Für die Punktekosten können die schon ordentlich was und mit den neuen Regeln für Spaltaz wurden sie ja noch ein wenig aufgewertet.
    Außerdem sind Speerschleudern imo immer gut - die holen ihre Punkte eigentlich so gut wie immer rein...

    Also, ich hab' mal bei den Trollen gefragt. Die Antwort war:


    "...nach den geschriebenen Regeln dieser Spezialattacke des Riesen, misslingt lediglich die Attacke und der Riese bekommt keinen zusätzlichen Schaden bzw. Lebenspunktverlust durch diese Abwehrattacke."


    Naja, wer weiß wie's aussieht, wenn man ein zweites Mal fragt, aber soweit so gut.

    Hallo Kubi,
    wir spielen auch des Öfteren Last-Man-Standing. Spiele selber Obst & Gemüse, einer meiner Kollegen Khemri - sind immer harte Spiele da


    - seine komplette Armee unerschütterlich ist


    - alle Einheiten Angst verursachen


    - es gerade bei L-M-S echt böse ist seine Einheiten einfach wieder auffüllen zu können


    - man die Magie irgendwann nicht mehr bannen kann (bei 5 Zügen leisten Bannrollen ja noch ganz gute Dienste, aber die sind irgendwann halt verbraucht.)


    Gut, wie oben erwähnt, ist die Chance höher den obersten Priester zu verlieren und langsam zu Staub zu zerfallen, hatte mit Khemri aber bisher größere Probleme als mit Chaos - was da tot ist, bleibt tot...


    Kann mich also Naharez anschließen, Khemri ist eine coole Armee und in jedem Fall eine Überlegung wert.

    Zitat

    Original von Oppa
    jo, ich bin student (der einzige hier? ) und studiere staatswissenschaften.
    nachm abi hab ich nen halbes jahr in nem museum führungen gemacht und mir dabei den umzug gen ef finanziert...



    ...nene, bist nicht der einzige :bye:
    schreibe gerade meine dipl.-arbeit in bio.

    Tja, schade. Wirft nur die Frage auf, warum sich so viele Leute in diversen Posts so freuen, wenn "sich der Riese einen teuren Chaosgeneral in den Mund stopft". Bei KG 8 oder so gegen 3 sollte das ja eher selten vorkommen...


    Aber genug dazu. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    ...was mich dann auch gleich zur nächsten Frage bringt:
    Wenn bei Grabschen und... dem Gegner Attacke und Verwundung gelingen, verliert der Riese dann auch einen LP oder ist nur die Attacke gescheitert?

    Hallo Leute,
    mal ne ganz dumme Frage:
    Wie läuft das denn, wenn ich mit 'nem Riesen angreife? Wird da erst ganz normal ein Trefferwurf durchgeführt und dann bestimmt welche Spezialattacke er verwendet oder nur die Attacke direkt (ohne Trefferwurf) ausgewürfelt? (Würde dann ja heißen, dass das durchschnittliche KG nur zum Einsatz kommt, wenn jemand den Riesen kloppt.)
    Ich weiß, klingt blöd, aber im AB ist das für mich nicht verständlich.

    ...dann mal ein dickes Danke für Tipps und Anregungen. Werde jetzt nicht die 1000ste Armeeliste posten, sondern einfach mal sehen was Fanatics, Fletschen, Squigs und Co. so alles reißen und was der Riese zum Futtern bekommt (oder doch lieber das Kamikatzekata, wird wohl 'ne spontane Entscheidung), oder ob die halbe Armee vom Spielfeld rennt.

    Hab' für Khemrie gestimmt:
    Sooo viele Knochen für die Squigs meiner NG-Armee :]! Außerdem ist's immer spannend, ob mein halbes Gemüse vom Tisch flieht oder doch zu ganz goblinuntypischen Heldentaten ansetzt. Sind immer Spiele bei denen nicht abzusehen ist was passiert...

    ...waren schon Dämonetten auf Slaaneshpferden gemeint, dazu wohl noch welche zu Fuß und eben Chaoskrieger. Wird entweder ein 1000 oder 1500 Punkte-Spiel. Demnach werden wohl zahlenmäßig wenig Chaoten auf dem Feld sein (und die Chaosbruten im Köfferchen bleiben).
    Welche seltene Einheit würdet ihr mitnehmen, also bis auf Kurbelwagen, die hab' ich nämlich net?
    ...jetzt hätte ich fast die zwei Streitwagen vergessen...
    Aber wie gesagt, bei 1 oder 1,5k werden's wenig Einheiten werden.

    An alle Verrückten, die Gobbo-/Nachtgobbothemenarmeen spielen. Würde mich mal interessieren welche Erfahrungen ihr so gesammelt habt. Also welche Setups/Taktiken sich gegen welche Gegner so bewährt haben. Spiele selbst demnächst das erste Mal mit NG gegen Chaos :( (läuft wohl auf 'ne schnelle Dämonettenarmee mit 1-2 Blöcken Chaoskriegern raus). Würd' mich mal interessieren, wie ihr das angehen würdet. Dachte halt an Katas, viel Magie und reichlich Fanatics. Bogenschützen dürften wegen der Rüstung wohl eher schlechte Karten haben :mauer:

    ...nö - geht darum, dass ich gerne den Gargboss aus der Schädelpass-Box in meine normale Armee nehmen würde, aber weder in jener Box, noch sonstwo die Punktekosten sind. Der ist nämlich besser, als es NG-Gargbosse im AB sind. Wollte halt nur wissen, ob die GW-Leute die Werte nur für Angriff auf den Schädelpass hochgesetzt haben, oder ob man den Kerl mit den Werten (und dafür höheren Kosten) auch"offiziell" in einer normalen Armee einsetzen kann. (Spiele nämlich eine NG-Armee und bei unter 2k-Spielen, also ohne Skarsnik, sieht's mit Helden halt echt mies aus...)

    Hallo Leute,
    wie sieht's denn mit den Chars aus der Angriff auf den Schädelpass-Box aus. Leider sind die Punktekosten nicht angegeben. Kann ich dann den Gargboss (der nämlich echt gut ist) "nur" mit den normalen NG-Bosswerten (und -kosten) einsetzen? Hat von Euch vielleicht jemand was zu gefunden?

    Zitat

    Original von Jonny
    Aber so Fanatics können auch ziemlich nach hinten losgehen... :mauer:


    ...ist nicht weiter tragisch. Gobbos sind entbehrlich und wenn die Mobs groß genug sind (40+), stören die paar Verluste nicht weiter. Man sollte Fanatics allerdings nur mit Vorsicht (oder gar nicht) neben teuren Einheiten einsetzen, Trolle sind halt auch schnell Matsch...

    Spiele selbst 'ne Nachtgobboarmee - bringt wirklich fun und, wie bereits erwähnt, Masse, Fanatics, Speerschleudern und Trolle machen das Ganze auch siegfähig. Außerdem sollte man Squigherden und -hoppaz nicht vergessen - ideal da immun gegen Psychologie :P
    Ach ja, für Speerträgereinheiten haben sich bei mir auch Netzgitz bewährt - die lassen eigentlich immer ein paar mehr von den Jungz überleben...
    Außerdem: Skarsnik und Gobbla sehen einfach cool aus :D