Beiträge von Zwergengroll

Graf Chlodwig III Die Rüstung die er hat kann weder positiv noch negativ weiter verbessert werden. Deshalb keinen Schild. Oder habe ich da was übersehen?

DickerOrk Armeebuchleichen gab es beim Imperium schon immer. Das ist ja nix Neues. Wichtig ist, dass es mehr geworden sind. Die Großkanone zum Beispiel und da verstehe ich auch den Ansatz nicht. Wenn du schon die ganzen Monster jetzt hinter 3 Schutzwürfen verstecken kannt, warum dann bitte die Kanone auch noch einkürzen. Ich gehe in weiten Teilen komplett mit bei dem was du sagst. Aber ein bisschen Abwechslung gibt es schon. Deine Idee mit dem Regiment für den Kern ist toll, man kann Schützenreiter ganz gut spielen...Also es gibt schon 1-2 Möglichkeiten auch für das Empire. Zwerge sind mir einfach wieder zu Statisch und absoluter Standardkram ohne Lösungen gegen die Dicken Brocken. Ich glaube wenn ich jetzt ins Hobby starten würde, würde ich mich für OuG entscheiden, weil Sie wirklich eine Variable Liste behalten haben. Zumindest besser als bei vielen anderen. Es wird sich zeigen. Ich denke man kann auch mit dem Empire dem Gegner noch Kopfschmerzen machen.

Nachdem ich eine Weile mitgelesen, viele Spielberichte geschaut, mir selbst Gedanken gemacht und auch 1-2 Spiele gemacht habe, stelle ich euch mal meine Liste und die dazugehörogen Gedanken zum Imperium vor. First of all möchte ich sagen, dass ich absolut verstehen kann, wenn jemand die Liste als untypisch bezeichnet. Ich habe in der gesamten Liste auf NK-Infanterie verzichtet, weil ich der Meinung bin, dass man hierdurch zwar passive Boni einbringt und den Gegner über die Masse leichter brechen könnte, gleichzeitig bringt man aber auch jede Menge Fliegen in den NK, der der Gegner nur anzuschauen braucht um Kampfergebnis zu generieren. Daher basiert die Liste auf Kav und MonstKav. Desweiteren habe ich mich für einen General auf Greif entschieden, der so gerüstet das gemeine Monster-Zeug vom Gegener abfangen darf, Alternativ kann das auch ein Großmeister auf Pegasus werden. Der bekommt die selbe Aufgabe und man hat etwas mehr Spielraum für Panzer oder Kanonen. Ich wüsste nicht wie das Empire derzeit sonst gegen einen Drachen der KdC oder HE angehen sollte.

Das bringt mich zu den KMs und den Panzer: Es wird Vampierlisten mit mehreren Flederbestien geben, da wird man sich wünschen mehr KMs dabei zu haben, aber davon abgesehen, stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis mehr. Der Panzer...naja...kann man machen, aber eine absolute Pflichtauswahl ist er nicht mehr. Nicht falsch verstehen, ich finde ihn wirklich ok bis gut. Aber eine absolute Pflichtauswahl ist er mit seiner Bewegung und grade mit Blick auf meine Liste nicht mehr. In andere Listen wir er als blocker besser rein passen. Dann kann er sich festfahren und auch mal eine größere Einheit aus dem Spiel nehmen oder so. BSB darf kein Reiterheld sein - Das nervt definitiv am Meisten im Moment. Daher ein normaler AST. Dazu der Stufe 4 und die HFSK, die ich als absolute Pflichtauswahlen empfinde. Alles in allem geht das hier in richtung Wohlfühl-Lösung und ich habe das erste mal keine Bauchschmerzen bei den 2000 Punkten:

## Charaktere [783 Pkte.]

General of the Empire [335 Pkte.]

(Hand weapon, Light armour, General, Imperial Griffon, Armour of Silvered Steel, Biting Blade, The White Cloak)

Sonderregeln: "Hold the Line!", Rallying Cry

Captain of the Empire [153 Pkte.]

(Hand weapon, Lance (if appropriately mounted), Full plate armour, Shield, Battle Standard Bearer [War Banner], Barded Warhorse, Talisman of Protection)

Sonderregeln: "Hold the Line!", Rallying Cry

Wizard Lord [250 Pkte.]

(Hand weapon, Level 4 Wizard, Pegasus, Lore Familiar, Ruby Ring of Ruin, Illusion)

Sonderregeln: Magical Attacks, Magic Resistance (-1)

Empire Engineer [45 Pkte.]

(Hand weapon)

Sonderregeln: Clouds of Soot & Smoke, Master of Ballistics

[Empire Engineer] B(4) KG(3) BF(4) S(3) W(3) LP(2) I(3) A(1) MW(7)

## Kerneinheiten [503 Pkte.]

### 13 Empire Knights [343 Pkte.]

(Hand weapons, Lances, Shields, Heavy armour, Drilled (0-1 unit per 1,000 points), Stubborn (0-1 unit per 1,000 points), Preceptor (champion), Standard bearer, Musician)

Sonderregeln: Close Order, Counter Charge, First Charge, Swiftstride

10 State Missile Troops [80 Pkte.]

(Hand weapons, Handguns)

Sonderregeln: Close Order, Detachment, Regimental Unit

5 Empire Archers [40 Pkte.]

(Hand weapons, Warbows, Scouts)

Sonderregeln: Detachment, Move Through Cover, Open Order, Skirmishers, Vanguard

### 5 Empire Archers [40 Pkte.]

(Hand weapons, Warbows, Scouts)

Sonderregeln: Detachment, Move Through Cover, Open Order, Skirmishers, Vanguard

Eliteeinheiten [588 Pkte.]

5 Demigryph Knights [322 Pkte.]

(Lances, Shields, Full plate armour, Standard bearer)

Sonderregeln: Close Order, Counter Charge, First Charge, Fear, Swiftstride

4 Demigryph Knights [266 Pkte.]

(Lances, Shields, Full plate armour, Standard bearer, Musician)

Sonderregeln: Close Order, Counter Charge, First Charge, Fear, Swiftstride

Seltene Einheiten [120 Pkte.]

Helblaster Volley Gun [120 Pkte.]

Sonderregeln: Skirmishers

---

Erstellt mit "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

Weil er einfach mal über das Kampfergebnis flieht und in 7 von 10 Spielen seine Punkte abgibt. Der Retter ist so nur für den Beschuss interessant und da gibt es bessere Ziele für den Gegner. Die Helden sind hart genug auch ohne das Teil. Und wenn man dann noch die Tatsache hernimmt, dass die Armee Punkte holen und möglichst wenige abgeben will, fliegt das Teil einfach raus. War bei mir genau so...

Alles wieder gut keckse!
    Ich habe mich angegriffen gefühlt und habe dann natürlich zeigen wollen, das ich den Tonfall durchaus auch beherrsche!
    Das man diese Aussagen nicht allzu ernst nehmen sollte weiß denke ich jeder. Ich bin kein 10 Jahre altes Kiddy das hier denket, nur weil es die Mailorder sagt, habe ich den Stein der Weisen gefunden.
    Frech natürlich, wie sich hier gleich andere einmischen und auf mich drauf hauen. Zeigt mir immer wieder die Qualität in diesem Board und bestätigt meinen Wechsel in ein anderes immer wieder.
    Ich wollte nur zeigen das mein "Gerücht" die gleich Wertigkeit hat, wie die Behauptungen, das Wunschdenken und die Mutmaßungen (Viel Spaß beim Prüfen der Definitionen auf der absolut seriösen Quelle Wikipe..., wo ja keinesfalls einfach jeder was schreiben darf) vieler anderer hier.

Ich entschuldige mich trotzdem bei allen die durch mich in Unmut geraten sind und wünsche allen hier noch einen schönen Tag. Weiterhin viel Spaß beim warten auf Neuerscheinungen, die uns hoffentlich bald überraschen werden :).

Alles wieder gut keckse!
    Ich habe mich angegriffen gefühlt und habe dann natürlich zeigen wollen, das ich den Tonfall durchaus auch beherrsche!
    Das man diese Aussagen nicht allzu ernst nehmen sollte weiß denke ich jeder. Ich bin kein 10 Jahre altes Kiddy das hier denket, nur weil es die Mailorder sagt, habe ich den Stein der Weisen gefunden.
    Frech natürlich, wie sich hier gleich andere einmischen und auf mich drauf hauen. Zeigt mir immer wieder die Qualität in diesem Board und bestätigt meinen Wechsel in ein anderes immer wieder.
    Ich wollte nur zeigen das mein "Gerücht" die gleich Wertigkeit hat, wie die Behauptungen, das Wunschdenken und die Mutmaßungen (Viel Spaß beim Prüfen der Definitionen auf der absolut seriösen Quelle Wikipe..., wo ja keinesfalls einfach jeder was schreiben darf) vieler anderer hier.

Ich entschuldige mich trotzdem bei allen die durch mich in Unmut geraten sind und wünsche allen hier noch einen schönen Tag. Weiterhin viel Spaß beim warten auf Neuerscheinungen, die uns hoffentlich bald überraschen werden :).

Das Hirn hat er. Deshalb spielt er immer nach Turnierbeschränkungen. Die machen WHFB überhaupt erst spielfähig. Deshalb wird das im Turnierumfeld auch entsprechend geregelt. Dieses Sichtlinienverbrechen das GW da eingebaut hat, ist auch ein ganz anderes Thema und mEn ziemlich anfällig für Schummeleien. Trotzdem ist das Modell relativ egal, wenn man Warhammer nicht "Out of the Box" versucht zu spielen. Da müsste mir nämlich ein Kiesel in der Birne fehlen, um das zu versuchen. Spielen wir doch nach Combat 8.0 Sichtlinien Kategorie System. Dann kannst du von mir aus ne ganze Kiesel-Armee aufstellen und trotzdem ist das Modell egal. Dein Einheitentyp und die Base sind entscheidend. Dann kann man auch keine "undurchsichtigen" Einheiten mehr aufstellen.^^

Sorry, ich wollte natürlich schreiben: "...der sich das Buch neu geholt hat" schreiben.
    Da ich mittlerweile 14 Jahre im Hobby bin, weis ich selber wie aussagekräftig Aussagen von der Mailorder sind. Dein Post ist sehr herablassend geschrieben. Keine Ahnung ob du denkst, dass ich ein Anfänger wäre, aber ich kann dir versichern, ich bin es nicht.

Ich habe das hier geschrieben, weil es einfach mehr und offizieller ist als das, was jeder von euch auf den letzten 32 Seiten geschrieben hat. Das nennt man ein Gerücht. Ich habe etwas von einem Mailorder-Mitarbeiter zu den Bretonen erfahren und es euch weiter gegeben. Das kann stimmen muss, es aber nicht. Genau das nennt man nämlich Gerücht.

der Thread heißt: "Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen" - Da bin ich näher dran als ihr. Vlt solltet Ihr den Thread dann lieber in: "Wunschkonzert und Vermutungen" umbenennen.

Besten Gruß

Sorry, ich wollte natürlich schreiben: "...der sich das Buch neu geholt hat" schreiben.
    Da ich mittlerweile 14 Jahre im Hobby bin, weis ich selber wie aussagekräftig Aussagen von der Mailorder sind. Dein Post ist sehr herablassend geschrieben. Keine Ahnung ob du denkst, dass ich ein Anfänger wäre, aber ich kann dir versichern, ich bin es nicht.

Ich habe das hier geschrieben, weil es einfach mehr und offizieller ist als das, was jeder von euch auf den letzten 32 Seiten geschrieben hat. Das nennt man ein Gerücht. Ich habe etwas von einem Mailorder-Mitarbeiter zu den Bretonen erfahren und es euch weiter gegeben. Das kann stimmen muss, es aber nicht. Genau das nennt man nämlich Gerücht.

der Thread heißt: "Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen" - Da bin ich näher dran als ihr. Vlt solltet Ihr den Thread dann lieber in: "Wunschkonzert und Vermutungen" umbenennen.

Besten Gruß

Thema Base-Größe: Was du da in einem Freundschaftsspiel treibst, musst du mit deinem Mitspieler ausmachen. Auf einem Turnier würde ich dir was husten, von wegen: "größer geht immer". Die Leute an der Mail-Order wissen gar nicht was Sie da reden. Da frage ich mich, ob die das Regelwerk mal gelesen haben.

Folgendes Beispiel: Du stellst 3 Helden auf dem komischen Slaaneshpferd ins erste Glied einer Einheit Höllenjäger. Normalerweise würde das heißen, da stehen 2 Helden und die Kommandoeinheit in der ersten Reihe. Mit "Aus dem Weg" sind es 3 Helden, Champ und ein normales Modell. Dein Gegner kann die Einheit also ganz normal bekämpfen. Aber da du von der Mail-Order ja das OK hast, stellst du 2 davon auf 50x50mm Base und einen auf das (korrekte) 25x50mm Base. Damit hast du die perfekte Einheit. Im NK kannst du keinen Höllenjäger verlieren, da du durch deinen Betrug mit den Base-Größen nur Helden in Kontakt mit dem Gegner hast. Er kann dann auch nur auf diese schlagen. Die fressen den ganzen Schaden. Im Gegenzug haust du alles zu klump. Da du aber nur die Base tauscht, der Einheitentyp aber immer noch Kav. ist, kannst du auch noch "Achtung Sir" machen gegen Beschuss mit deinen Helden.
    Diese lapidare Aussage hat also weitreichende Folgen und Einfluss auf das ganze Spielgeschehen. Modelle sollten grundsätzlich auf der Base gespielt werden, mit welcher sie geliefert werden. Wenn du es hin bekommt den "Wurm" auf eine 25x50 Base zu stellen, ist das wieder was anderes. Du kannst dann sagen das ist ein Held auf Slaaneshpferd. Das nennt man im weitesten Sinne proxen. Das stellt aber kein Problem dar, da die Base-Größe die einer Slaaneshpferdes ist. Unter dem Strich ist es so, dass ich dir lieber erlaube, Kastanien- und Knetgummimodelle auf der richtigen Basegröße (Kav = 25x50) als Helden zu spielen, als die korrekten Modelle auf der falschen Basegröße. Die ist nämlich entscheidend im Warhammer. Die Modelle die oben drauf stehen sind es nicht...

Gruß

Zu den Bretonen kann ich folgendes beisteuern:

"Hallo Denny,
    da wir unser Sortiment immer erweitern, sind wir darauf bedacht das unser Sortiment zu optimieren. Dadurch kann es vorkommen das ältere Miniaturen aus unserem Sortiment fallen. Anders kann auch passieren das Miniaturen überarbeitet werden und daher für eine Gewisse Zeit nicht erhältlich sind. Ich kann keine gezielte Auskunft zu den Miniaturen geben ab wann Sie wieder erhältlich sind oder ob da was neues kommt, ich kann dir aber soweit sagen das wir die Bretonen nicht aus dem Sortiment nehmen werden."

Ich habe mich als Bretonenspieler, der sich grade das neue Buch geholt hat, beschwert dass man einfach keine mehr kaufen kann zur Zeit.

Die Antwort seht ihr oben.

Gruß

Zu den Bretonen kann ich folgendes beisteuern:

"Hallo Denny,
    da wir unser Sortiment immer erweitern, sind wir darauf bedacht das unser Sortiment zu optimieren. Dadurch kann es vorkommen das ältere Miniaturen aus unserem Sortiment fallen. Anders kann auch passieren das Miniaturen überarbeitet werden und daher für eine Gewisse Zeit nicht erhältlich sind. Ich kann keine gezielte Auskunft zu den Miniaturen geben ab wann Sie wieder erhältlich sind oder ob da was neues kommt, ich kann dir aber soweit sagen das wir die Bretonen nicht aus dem Sortiment nehmen werden."

Ich habe mich als Bretonenspieler, der sich grade das neue Buch geholt hat, beschwert dass man einfach keine mehr kaufen kann zur Zeit.

Die Antwort seht ihr oben.

Gruß

Die Ritter Fallen schnell gegen der 0er Spruch der Metallmagie. Das sagt man so. Bei 2 W 6 Treffern sind das 7 im Durchschnitt und ca. 6 Tote! Bei 10 Wäre das echt übel. Bei meiner Liste ist das nur einfach "nicht so schön". Bein dem He Zauber alle Modelle bekommen einen Treffer S4 sind das aber 66 Prozent der Hellebarden. Diese sind damit Kampfunfähig. Magier kann man nicht reinstellen, da die Kämpfen sollen. Man könnte höchstens einen Hexenjäger rein stellen. Mit Luminarium gibt das einen 4+ Retter. Macht bei 45 Hellebarden ca. 15 tote und eine Spruch den ich in meiner nächsten Magiephase auf die 19 Bannen muss, damit sie nicht Kampfunfähig werden. Das meine ich zb.

Natürlich stelle ich die 4 Magier in die Bogenschützen. Das ist der perfekte Carrier. Ich bekomme eine 3+ Rettung gegen Magie und -3 auf den Trefferwurf gegen Bf Beschuss weil ich hinter meinen Einheiten stehe. Und lange Reichweite also -4. die Ritter sind ca. 500 Punkte die der Gegner kaum bekommen kann und ich kann die in fast jeden Braker reinschieben. Die Lichtmagie macht die Einheiten wahnsinnig hart und die Verbannung, der Spruch vom Luminarium und die Kanonen zwingen fast jeden Gegner vor. Was würdest du denn spielen? Hab das Gefühl du hast die Möglichkeiten der Liste nicht richtig verstanden.

Die Metallmagie tut dem Imperium immer weh. Die Hellebarden im Kern sterben immer noch schneller, als Ritter gegen Metallmagie. Und sie können weniger. Und die Killersprüche sind immer mist. Die Gegner werden immer versuchen mir Bannwürfel zu ziehen, indem sie den Carrier mit Geschossen bewerfen. Das heißt ich kann diese BW in dieser Liste für die wichtigen Sprüche auf die wichtigen Einheiten aufheben.

Ich habe so das Gefühl das ihr meint die Liste hat keine Möglichkeit zu spielen und nur der Gegner würde spielen.

Habe mal wieder was für euch. Die Idee kam mir, weil ich eine sehr ähnliche Liste auf einem Turnier ganz erfolgreich spielen konnte. Also mal Manege frei:

2 Kommandanten: 500 Pkt. 20.0%
    5 Helden: 521 Pkt. 20.8%
    2 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 352 Pkt. 14.0%
    3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Großmeister, General
    + Runenklinge, Trank der Tollkühnheit, Glücksstein, Glückbringender Schild
    - - - > 255 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Großer Obsidian
    + Lehre des Lichts
    - - - > 245 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe, Plattenrüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 163 Punkte

Kampfzauberer
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 90 Punkte

Kampfzauberer
    + Zepter der Stabilität
    + Lehre des Lichts
    - - - > 80 Punkte

Kampfzauberer
    + Lehre des Lichts
    - - - > 65 Punkte

Hauptmann des Imperiums
    + Lanze, Plattenrüstung
    + Pegasus
    + Verzauberter Schild
    - - - > 123 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

19 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 520 Punkte

15 Bogenschützen
    - - - > 105 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Demigreifen-Ritter
    - - - > 232 Punkte

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte

Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte

Luminarium des Hysh
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2498

Was haltet Ihr von der Liste? Ich finde den Synergie Effekt vom Luminaruim mit dem Großen Obsidian einfach mal sehr gut. Dann bekommt der Carrier einfach mal ne 3+ Rettung gegen magisches Gedöns. Mit dem Ritterblock + 4 Demis + Panzer haben alle kämpfenden Einheiten einen 1+ Rüstungswurf. Das hat mir auf dem Turnier zum 2. Platz verholfen. Es gibt keine Einheit in die der Gegner unüberlegt reinlaufen kann. Außerdem gibt es keine Ziele mehr für diese kleinen Geschosszauber oder die Flammende Kon. der Helfen. Das hat mich sonst immer die Hellebarden gekostet. Aber die gibt's in der Liste nicht mehr. Somit keine "weichen" Ziele mehr.

Diese ganze Diskussion hier ist so lachhaft. Und es gibt wirklich Leute, die glauben, wenn Sie sich hier beschweren, dann bringt das was, weil GW das ließt. Ich kann mich kaum halten vor lachen. Seit Ich mit Warhammer Fantasy angefangen habe, erhöhen sich die Preise. Seit nunmehr fast 13 Jahren gab es keine Preissenkung und es wird auch keine geben, nur weil sich hier jemand über die Preise beschwert. Seht es einfach ein: Das Hobby wird immer teurer. Es wird keine Preissenkungen geben und auch kein gleichbleibendes Preislevel.
    GW interessiert sich nicht dafür ob ein paar Leute abspringen. Es gibt einfach genug Neukunden, welche die Preisentwicklung nicht mit gemacht haben und es trotzdem kaufen, weil es im Vergleich immer noch günstiger ist als manch anderes Hobby. Und es wird die Leute geben, welche die Preiserhöhungen mitmachen und sich sagen: Ich habe schon so viel investiert, es wäre quatsch das Zeug für umsonst gekauft zu haben und was ich jetzt brauche ist auch nur der Tropfen auf dem heißen Stein.

Und trotz der hohen Preise: Wie oft kommt denn wirklich ein neues Regelwerk oder ein neues Armeebuch mit neuen Modellen? Ich habe 2 Armeen und es ist nicht so teuer die beiden aktuell zu halten, als das ich auch nur einmal über das aufhören nachgedacht habe. Das bedeutet alle 4-5 Jahre 50 Euro Regelwerk und alle X Jahre mal ein paar Einheiten und ein neues Buch. Und wenn man sowieso schon 7 Armeen zuhause hat, brauch man sich über steigende kosten eben auch nicht mehr aufregen. Dann hat man schon genug investiert und wusste das es nicht billig wird.

Gruß

Ps. Wer 6000 Punkte Zwerge zuhause hat, musste seit Jahren nichts neu kaufen und kann sofort wieder einsteigen. Und mal ehrlich: Hätte er das Geld für die Reise gespart, hätte er seine KdC schon zuhause stehen! Es ist Luxus und jeder muss für sich entscheiden, wie wichtig ihm das ganze ist und was er dafür investieren will.

Guten Morgen,

habe hier meine Demigreifen an den Pranger zu stellen. Ich habe gestern gegen DE gespielt und schiebe in meiner 4 Runde mein Demis in die Korsaren. Ich schlagen ein paar weg, er schlägt mir 2 LP raus. Nach der Runde stehen dann noch 3 Demis (9 LP). Seine Runde 5: Er schmeißt das totale Gedankenskalpell auf die Korsaren. Ich so: Alles klar, er haut Sie tot, danach ist meine 5. Ich warte eine Runde ab, damit das Gedankenskalpell nicht mehr drauf ist. Danach kann ich dann die Korsaren gepflegt mit meinen 40 Hellebarden abholen. Ich denke noch so: Hoffentlich sterben die Demis, wenn die fliehen habe ich ein Problem, weil er dann einfach in die Hellebarden überrennen kann und sich die in meiner 5 mit dem Gedankenskalpell einfach holt.

Es kommt wie es kommen muss: 31 Attacken auf die Demis: 11 Wunden: die Rüstung hält 3 mal. NEEEEEEIIIIIIINNNNNN! Die Demigreifen fliehen und werden eingeholt. Und er kracht in die Hellebarden.
    Wenn ich mit denen zuerst zuschlage, mach ich die 10 Korsaren locker weg. Alter mit Lektor und Orkanium sind auch da alles gut. Ich nehme also 4 Würfel und hoffe auf das Totale schnell wie das Licht vom Stufe 1. Kommt natürlich nicht: Ich verliere 28 Modelle und habe somit 2 zu wenig um Standhaft zu sein.....

Spiel vorbei!

Warum meckern alle über die Preise? Wenn euch das Hobby zu teuer ist, gibt es mittlerweile genug alternative Tabletopsysteme und Hersteller (AoW, Freebooter's Fate). Sucht euch ein günstigeres Spielsystem oder schluckt die Preise und spielt weiter Warhammer. Autofahren war vor 15 Jahren auch wesentlich günstiger: Fahr weiter oder nimm den Bus!

Kann diese Preisdiskussionen nicht mehr hören. Ja es ist ein teures Hobby. Golfen ist aber teurer, oder Reiten, oder, oder, oder. Wird einer der hier schreibenden von GW gezwungen Sachen zu kaufen? Nein? Habe ich mir gedacht.

Gruß Groll

Man hätte dieses Thema nach dem Post von antraker schließen können. Er hat alles gesagt. Ich bin 100 Prozent seiner Meinung. Es ist einfach ein langweiliges Armeebuch. Meine Zwerge stehen schon lange nur noch in einer Kiste. Wenn die das neue Armeebuch wieder versauen, werde ich sie wohl einfach verkaufen. Habe mir Oger und Imperium besorgt, und fahre nun meist Glücklich von Turnieren wieder heim.

Gruß Groll