Beiträge von Zeekeah

    Serzeit bastel ich ziemlich intensiv an einer Armeeliste für ein Turnier was bald in meiner Region stattfindet, derzeit waren meine Listen immer so ein Misch-masch aus diesem und jeden, quasi die große Bandbreite abdeckend. Da ich eigentlich nicht so auf das Siegen angewiesen bin (obwohl es immer wieder schön ist) wollte ich mal was so ganz anderes machen. Daher meine Idee für eine "Muss-nicht-hart-bärtig-böse-fluffig-Liste-sein"-Liste.


    Der WOOOOOOOSH-Waaagh! (inspiriert von Veni Vidi Ricis Khemri-Aufstellung)


    Simpel gesagt ist es einfach eine Liste nur basierend auf Einheit mit mindestens Bewegung 6!


    1 Black Orc Warboss @ 275 Pts
    General; Heavy Armour
    Martog's Best Basha [15]
    Warboss Um's Best Big Boss At [30]
    Bigged's 'ed Kickin Boots [30]
    Spiteful Shield [25]


    1 Boar @ [0] Pts

    1 Black Orc Big Boss @ 155 Pts
    Heavy Armour; Battle Standard
    Gorks Waaagh Banner [25]


    1 Boar @ [0] Pts


    1 * Goblin Big Boss @ 101 Pts
    Spear; Light Armour
    Triksy Trinket [25]
    Sneaky Skewerer [10]
    Enchanted Shield [15]


    1 Wolf @ [0] Pts

    1 Orc Shaman @ 166 Pts
    Magic Level 2; Big Waagh; Choppa
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]


    1 Boar @ [0] Pts


    5 Goblin Wolf Riders @ 88 Pts
    Spear; Short Bow; Light Armour; Standard; Musician


    5 Wolf @ [0] Pts


    15 Goblin Wolf Riders @ 228 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician


    15 Wolf @ [0] Pts

    5 Goblin Spider Riders @ 88 Pts
    Spear; Short Bow; Shield; Standard; Musician


    5 Giant Spider @ [0] Pts

    15 Goblin Spider Riders @ 228 Pts
    Spear; Short Bow; Shield; Standard; Musician


    15 Giant Spider @ [0] Pts

    6 Orc Boar Boyz @ 192 Pts
    Choppa; Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician


    1 Boar Boyz Boss @ [17] Pts


    7 Boar @ [0] Pts

    5 Orc Boar Boyz @ 170 Pts
    Choppa; Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician


    1 Boar Boyz Boss @ [17] Pts


    6 Boar @ [0] Pts

    1 Boar Chariot @ 85 Pts


    3 Orc Crew @ [0] Pts
    Spear


    2 Boar @ [0] Pts

    7 Squig Hoppers @ 105 Pts


    3 Trolls @ 120 Pts


    Casting Pool: 4
    Dispel Pool: 3
    Models in Army: 68
    Total Army Cost: 2001



    Also was haltet ihr von der Idee? Könnte sowas Erfolg haben? Könnte es sogar ein totaler Overkiller werden oder tendiert diese Liste eher zu einer Opferrolle?


    Gibt es spezielle Strategien die man mit einer solchen Aufstellung versuchen könnte?


    Hat vielleicht schon jemand ähnliches gespielt? Gibt es noch eine Liste davon?


    Freue mich auf eure Hilfe und Mitarbeit! : )

    Sodele, GERÜCHTE!


    WARSEER:



    Zitat

    At the moment this is more of a place holder than anything else, but I noticed that online stores (such as Maelstrom) can no longer restock certain Tomb King units (specifically Tomb Guard, Scorpions and the Catapult). This is in addition to the Lizardmen, Skaven and Beasts of Chaos units they can't restock and indicates that these units are being resculpted or repackaged.


    This supports the rumour that Tomb Kings are indeed the next army out after Beasts of Chaos. Exactly when they will be out is not known, but sometime close to the end of 2009 is likely.


    Kurz: Bevor Armeen neu aufgelegt werden, verhängt GW eine Miniaturensperre für Figuren die ein neues Design bekommen. Z.B: in diesem Falle Echsenmenschen, Skaven, Bestien des Chaos. Händler können diese nicht mehr ordern da sie entweder nicht mehr produziert oder neu-verpackt werden. Gleiches passiert jetzt wohl grade mit den Figuren der Gruftkönigreiche. Insbesondere Tomb Guard (Gruftwache/-wächter), Skorpione und Katapult.


    Dann spekuliert mal ; )

    Hm, ihr sucht Spieler in Kiel? Da kann geholfen werden, da ich derzeit (noch bis Anfang März) selbst in Kiel verweile hab ich mich hinsichtlich der Warhammer-Szene auch schon umgeguckt. Und war erstaunt das es doch eine ganze Menge Leute gibt .


    Erster Anlaufpunkt sollte für euch die Spielerzentrale sein -> www.Spielerzentrale.de <- alleine hier gibt es ca. 40 Einträge zu Leuten die Warhammer spielen, Mitspieler für Kampagnen suchen usw. Meine erste Antwort bekam ich ca. nach einer Woche.


    - Anmelden


    - Persönliche Daten (so viel bzw. wenig wie man will veröffentlichen)


    - Spielsystem eintragen


    - kurz* warten ; )




    Viel Glück bei eurer weiteren Suche, und vielleicht sieht man sich mal im Gandalph - hänge da derzeit auch ziemlich oft rum.

    So, grade aus internen Quellen die Info erhalten das am 14. März 2009 wieder das alljährliche Warhammerturnier im Löwenschen Palais stattfindet.


    Nachdem aber die alte Orga abgesprungen ist, (zumindest teilweise ich glaub von den 4 ehemaligen Leuten sind 3 raus ...) steht das neue Turnier unter der Führung einer neuen ConTROLLeinheit. Glaube sogar das sich Spieler vom letzten Turnier dafür zusammengerafft haben.


    Wahrscheinlich wieder mit Gewinngutscheinen und offen für alle 3 GW-Systeme.


    Über Beschränkungen oder Regeln ist mir zwar noch nichts bekannt, aber ich werde versuchen den Thread aktuell zu halten.


    Also wenn ihr aus dem Nord-Osten kommt, wäre es toll jemanden von euch zu sehen, und gebt euch mal als Warhammer-Board-User zu erkennen - Also wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt doch einfach vorbei und helft dieses Urgestein der inoffiziellen Nord-Ost-deutschen Warhammergeschichte am Leben zu halten. Wollen ja schließlich nicht alle für ein WH-Turnier in ein anderes Bundesland zu fahren : )


    P.S: VeniVidiRici: Kann ich erwarten dich dort anzutreffen, hat leider nicht geklappt mit dem Hände schütteln beim letzten Mal. Würde ich gerne nachholen. *fanboygrinsen*

    Hey hey,


    Habe mich gefragt ob jemand aus dem Board bei dem Turnier in Stralsund das diesen Samstag ( 11.10. 08 ) dabei ist?
    Wurde ja nicht groß angekündigt, aber anscheinend sind doch 50 verrückte Leute zusammen gekommen.


    Also falls jemand von euch dort mitmachen sollte, sagt mal Bescheid, bin immer für einen netten (Nerd-)Talk außerhalb der Spielrunden zu haben.

    So wie ich mir das vorstelle war das damals ganz einfach.


    Irgendwo in Nothingham, anno 1988.
    Hauptzentrale von GW-World International.
    Mittagspause, zwei Angestellte der Mailorder (nennen wir sie Bob und Frank spielen eine Runde WH und haben eine Menge Spaß dabei).

    Bob:
    Das war ein tolles Spiel, deine Orks haben mich mal wieder in den Boden gestampft, ach wenn meine Space Marines nur nicht so schlecht wären.


    Frank: Jaha, gegen die Macht der grünen Flut kommst du nicht an.


    Bob: Ja solche Massenarmeen sind schon toll, aber sag mal ... wie pflanzen die sich eigentlich fort?


    Frank: Naja, also ... da gibt es sicherlich ... und ... bäh, nee das ... hm ...


    In diesem Moment geht grade der gute Gav am Pausenraum vorbei.


    Bob: Na, die wachsen doch nicht aus dem Boden oder was.


    Frank und Bob, lachen laut über diese Äußerung.
    Gavs Kopf hingegen fängt an zu arbeiten und ein infernalischen Grinsen fängt an sein Gesicht zu zieren.


    Irgendwo in den Tiefen der Galaxies hört man einen Schrei, als würden millionen Seelen grausam sterben.

    Ah ... basteln geht ja gar nicht bei mir, wenn es um Grenn-Stuff und Bastelknete geht dann habe ich zwei linke Hände. Das einzige was ich so vollbringe ist meinen Wildsäuen mal einen Ringelschwanz ankneten (wobei das nimma gut aussieht) ...
    GREENSTUFF HASST MICH!



    Wie gesagt ich bräuchte wirklich ein käufliches und bezahlbares Modell, mehr ist nicht drin ; )
    Aber vielen Dank für den tollen Tipp!

    Heyda Grotz,


    Kennt jemand von euch eine gute Alternative für das (ich finde so absolut hässliche) Gobbobossmodell auf Squig?


    Würde gerne meinen Hoppaz ein bisschen mehr Schlagkraft verleihen, aber wenn ich dazu dieses GW-Modell benutzen muss ... fällt das ja gleich mal aus! o_O Und bitte nix lächerliches, der muss richtig gefährlich aussehen, so richtig bös und gemein. GRRRRR! *Finger verkrall*

    Zitat

    achja: und ja auch bei Fantasy gibz ne anpsielung das die aus Pilzen kommen: es gibt Theorien wie die Orks auf die Welt gekommen sind eine (laut Lexicanum) ist das Orks - Sporen mit den Schiffen der Alten auf den Planeten gekommen sind



    Ergo: Orks werden geboren. ; )


    Höchst wahrscheinlich vermoddern die armen Orkweibchen irgendwo in den dunkelsten Höhlen, unterdrückt von Nachtgoblins und abgefüllt mit Pilzschnapps. Und nur wenn der Frühling ins Land rückt kriegen sie besuch von ihren männlichen Gegenparts. Man vermutet auch das so das alljährliche Frühlingsbeben zustande kommt.


    Falls es aber dochmal eine Orkdame schafft, aus diesem "Harem" zu entkommen. So machen sie keinen schlechten Eindruck auf dem Schlachtfeld.



    :schwärmen:

    Die Retrowelle ist zwar längst vorbei, doch die Boyz von mwunion.com haben zwei wirklich tolle Retrospektiven für unser aller liebster Hobby geschaffen. Sehr lustig, und irgendwie bekommt man wenn man schon etwas länger dabei ist so richtig dieses "Damals WARs-Gefühl".
    Ich sage nur, Fimire, Slann und Zoats!!!


    Teil 1
    Teil 2


    (Sprache englisch)

    Zitat

    Original von Bel Vara
    hahaha...
    ich hab vorkurzem erfahren das der EK der Vampiere-Blutritter bei 12,50 EUR liegt...ich finde das Hammer das man mehr als 50 EUR für das Copyright und so weiter bezahlt.


    Dein Geld wird auch dazu verwendet das weiterhin hochwertige Figuren entwickelt und produziert werden können, dein Geld liefert uns weiterhin die tollen Artworks aus den unzähligen Code(xe)n und Regelwerken die ständig von (übrigens auch von dir bezahlten) Mitarbeitern GW's erdacht, gestaltet und auf dem neustem Stand gehalten werden.


    Bedenke ebenfalls das GW eine Menge Fixkosten (Wasser, Strom, Miete etc.) als produzierendes Unternehmen zu enttrichten hat.


    Und dann waren da noch die Mitarbeiter aus der Logistik, der Verwaltung ... und die unzähligen Anwältehorden des Copyrights wollen schließlich auch bezahlt werden.


    Also ich denke mal das die Copyrightgebühr nicht ganz sooo hoch ausfällt, und jeder von uns sollte wissen das man kein erfolgreiches Unternehmen ohne Gewinnabsicht führen kann. ;)
    Ich glaube ein Betrag zwischen 10-25 Euro reiner Gewinn wären realistischer. Aber das ja nur eine grobe Schätzung, und wer es besser weiss darf mich jetzt zerreissen.


    Ich arbeite übrigens nicht für GW, aber ich weiss die Arbeit von den Boyz aus Nottingham zu schätzen.


    Und jetzt B2T: neues Vampirbuch!

    Kleine Starthilfe für alle Anfänger : )


    Mini-Regelwerk bei Ebay für ein paar Euro kaufen. Mit Proxies spielen (also "Ersatzfiguren", zum Bsp. Damesteine) um die Regeln zu lernen. Sich mit den Armeen auseinandersetzen. Um Geld zu sparen solltest du einen Weg zwischen "Fluff ist geil, Minis sind geil, die will ich" und "Highpowered, mean, killing machines mit extrem hohen Punktekosten" finden. Deine Armee soll dir natürlich gefallen, aber durch hohe Punktekosten kannst du sicher gehen das du nicht so viele Minis auf’s Feld bringen mußt. Macht schon einen Unterschied ob du 30 oder 80 Minis kaufen, bemalen und ins Feld führen mußt.


    Je nachdem wie du dich entscheidest eventuell die Battle for Macragge-Grundbox kaufen. Da ist das Mini-Regelwerk drin, ein Grundstock an Minis (500 Punkte Space Marines (Ultra Marines Chapter) und ’Nids) und ein paar nette Geländeteile und Schablonen. Sind dann schon mal 50 Tacken weg. Lohnt aber eigentlich nur wenn du SM oder Nids spielen willst. Der ganze Bonuskram ist zwar nett, denn kriegste aber auf Ebay billiger bzw. im Baumarkt. Die Schablonen kannste aus Pappe machen, die billig-Würfel aus der Grundbox ersetzt du mit ordentlichen 6-Seitern, ein Maßband, am besten mit Zollmaßstab (sonst mußte immer von cm in Zoll umrechnen) haste vielleicht schon rumliegen. Nicht so einfach zu ersetzen wären die Artillerie-Würfel (einmal Reichweite und einmal Abweichung), die kriegste aber auch im gutsortierten Onlineshop von noname Firmen günstiger und vorallem EINZELN.


    So, wenn du dich dann warm gespielt hast, kannst du dich entweder am bemalen versuchen (Vallejo-Farben nehmen, etwas billiger, und besser zu dosieren zwar etwas schwieriger damit zu malen aber irgendwas is ja immer ;D Gute Malpinsel kriegste in jedem Modellbaushop und reichen für den Anfang dicke aus). Oder, um Geld zu sparen läßt du das, besorgst dir nur Grundierfarbe (oder nicht mal das) machst die Dinger schwarz oder weiß und beläßt es dabei.


    Willst du dann mehr Minis gibt’s vielerlei Möglichkeiten; Onlineforen wie das Warhammer-Board, GW-Spam...äh... Fanworld, Sphärentor, Warseer, oder Zeug wie BarterTown. Da bieten die Cracks halt Ihr Zeug an. Ist immer ein bisschen Glücksspiel ob man da gute Deals hinkriegt oder nicht.
    Ansonsten natürlich Ebay - und hier ist der Trick hässlich bemalte Modelle in größeren Mengen zu kaufen. Warum? Weil gut bemalte Armeen für mehr Geld weggehen, und du relativ problemlos und günstige die Farbe runter kriegst. Für Metalle nimmst du Aceton, und für Plastik Bremsflüssigkeit (ich schwöre auf Nigrin) damit geht selbst hartnäckiger Revell-Scheiss ab. (Hier übernehme ich keine Garantie, falls sich eure Modelle verflüssigen will ich keine Beschwerdebriefe.)
    Nach einem Giftbrühebad über 1-2 Tage und ein bisschen Schrubben und Puhlen mit Zahnbürste und Fingernagel haste Minis die wieder so gut wie neu sind. Grundierung rüber - fertig.


    Guter Freund von mir hat zum Beispiel seine Space Wolves für 200€ ( 15€ für die Bremsflüssigkeit) statt der eigentlichen 450€ gekriegt, und dabei sogar feine Fahrzeuge dabei gehabt, unter anderem einen neuen LandRaider (das Ding allein kostet 90€) sowie diverse 2nd ED "Sammlermodelle" wie den alten Eisenpriester oder Njal Stormbringer.


    Neu kannst du für eine Warhammer-Armee immer so mit 300-500€ rechnen, hängt stark vom Volk ab, und ob es schon Armeeboxen gibt.


    Wenn dir das zuviel ist, du aber trotzdem Warhammern willst; gibt’s ein paar Alternativen. Zum einen wäre da Warmaster bzw. Epic Armageddon. Da ist der Maßstab verringert und du kannst wahrlich epische Schlachten spielen. Was in Warhammer so gar nicht möglich ist. Bei Warmaster kosten die Einheiten so um die 10€ und in der Regel kann man mit 8-9 Einheiten loslegen. Bei Epic ist das etwas anders, aber da ist der Maßstab noch kleiner als bei Warmaster (im Vergleich; Warhammer hat 28mm, ein durchschnittlicher Mann ist als ca. 28mm hoch. In Warmaster wäre dieser nur noch knapp 10mm hoch. Und in Epic ist er sogar nur noch 6mm... was wirklich "epic" ist wenn du dann vor dir dutzende LandRaider, Titanen und ganze Space Marine Orden in die Schlacht führst).


    Wenn dir das alles zu fett ist, dann gibbet als Einstiegsdroge noch Blood Bowl. Ist praktisch ein Warhammer-Football-Spiel. Komplette Teams kosten 40€ und sind "fertig" d.h. du brauchst nicht unbedingt mehr Minis (was dich aber nicht abhalten soll doch mehr zu kaufen). Die Grundbox kostet 60€ und beinhaltet alles was du brauchst, auf Ebay gibt’s die meisten aber schon für 30-40€. Ist ein absolut geiles Spiel, und mMn neben Mordheim eines der besten Spiele die GW überhaupt rausgebracht hat.


    Phew, vielleicht fällt noch jemanden etwas ein?

    Vielen vielen Dank für das Lob, baut einen echt auf, mal gesagt zu bekommen das man toll ist. xD


    Anyway, lustige Geschichte - grade letztens mal genau das probiert. AST in die Trolleinheit + Waaaghbanner. Schön immer neben den Wildschweinrittern daherlaufen lassen.
    Mein Zug, Wildscheinritter sagen Angriff gg. Echsenritter (waren ca. 14 Zoll reichte also für den Angriff, DE ziemlich gefasst) an. Jetzt kommts, ich sage mit den Trollen ebenfalls den Angriff gg. die Echsenritter an (waren ca. 16 Zoll, oder auch zwei Zoll hinter den Wildscheinrittern (Hätte theoretisch also eine 6 [ edit: Alles Quark hätte nur eine 4+ sein müssen xD ] würfeln müssen, damit es kein verpatzter Angriff wird)), dass war der Moment wo der DE auf einmal ganz skeptisch zu mir aufsah.
    Auf jeden Fall musste ich in dem Moment wohl so bösartig gegrinst haben das er sich gezwungen sah, als Angriffsreaktion Flucht zu wählen ...


    Wohoo, Orks entdecken die Wirkung der psychologischen Kriegsführung.


    Leider kam es dann halt nicht mehr zum Test der des Waaaghbanners weil irgendsoein komisches Fliegepferdchen mit einer Moriati(?) dann da rumgewuselt ist und ich dann doch lieber mit den Wildschweinreiter in die Speerträger bin. X( D'oh!

    Aye, alles berechtigte Vorwürfe - daher ja auch in der Gerüchteküche.


    Hoffe aber trotzdem inständig das dies der neue Azagh wird. :<


    @ Krog-gar: Habe mich durch endlose tote (quasi dort hatte GW schon zugeschlagen) Ami und UK-Warhammerthreads zu dem Thema gekämpft. Irgendwann dann mal habe ich jemanden entdeckt der die Bilder auf seinem privaten Space liegen hatte. Und da hab ich sie mir geschnappt. Tehee!


    Hoffe nur unser (toller) Admin bekommt keine Post aus Nottingham. ; )