Gobboboss auf Squig ...

• Heyda Grotz,

Kennt jemand von euch eine gute Alternative für das (ich finde so absolut hässliche) Gobbobossmodell auf Squig?

Würde gerne meinen Hoppaz ein bisschen mehr Schlagkraft verleihen, aber wenn ich dazu dieses GW-Modell benutzen muss ... fällt das ja gleich mal aus! o_O Und bitte nix lächerliches, der muss richtig gefährlich aussehen, so richtig bös und gemein. GRRRRR! *Finger verkrall*

• Vor dem Problem stand ich auch schon einmal, als mir ein wirrer Gobboboss auf Höhlensquig durch den Schädel gehüpft ist.

Schließlich wurde aus regeltechnischen Gründen dann doch ein Gobbo auf Streitwagen daraus, aber ich kann dir ja meine Gedanken dazu mal auflisten.

Das Modell ist grauenvoll, da hast du völlig Recht, also heißt es umbauen!....

Eine Möglichkeit wäre es, Gnobbla von Skarsnik als Reittier zu nehmen, wobei es schon schade ist, so ein tolles Modell auszuschlachten. Abgesehen davon ist Gnobbla noch mal ne Nummer größer, als ein gewöhnlicher Höhlensquig, was ein wenig übertrieben aussehen könnte.

Eine Weitere Möglichkeit ist, einen Squighoppa zu modifizieren, dass er "bossiger" aussieht. Ich hatte damals an den zweiten von links gedacht:

Das Holzschwert lässt sich problemlos aufmotzen und der Squig hat eine recht neutrale Pose, also kann man ihm auch viel Schnickschnack anbasteln.

Ich würde anfangen, ihn nach unten hin mit GS "aufzufüllen", sodass er einen massiveren Eindruck erweckt, siehe Skizze (das Bild ist leider suboptimal, aber ich denke man erkennt, was ich meine.)

Ein Ring in der Lippe des Squigs gibt ihm mehr Detail, außerdem Zügel, die du mit einer Feinen Kette in den Mundwinkeln des Squigs enden lassen kannst. Einfach Jeweils ein kleines Loch mit dem Handbohrer in die Mundwinkel machen, das letzte Glied der Kette mit ner Kneifzange aufknipsen, zurechtbiegen und ins Loch kleben.

Dem Gobboboss kann man bequem Rüstungsteile ankleben/modellieren. (In den Ork-Boxen sind tolle sachen dabei. Sowohl in der 40K Boyz Box, als auch in der Waaaghboss-Box)

Das Ganze setzt du auf eine imposante Base, die das Modell ein wenig vom Rest abhebt und fertig ist der Squigreiter-Boss...das waren jedenfalls meine Ideen.

Hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren.

• Ah ... basteln geht ja gar nicht bei mir, wenn es um Grenn-Stuff und Bastelknete geht dann habe ich zwei linke Hände. Das einzige was ich so vollbringe ist meinen Wildsäuen mal einen Ringelschwanz ankneten (wobei das nimma gut aussieht) ...
    GREENSTUFF HASST MICH!

Wie gesagt ich bräuchte wirklich ein käufliches und bezahlbares Modell, mehr ist nicht drin ; )
    Aber vielen Dank für den tollen Tipp!

• Vielleicht haltet ihr mich jetzt für verrückt, aber es gäbe da durchaus eine Möglichkeit die allerdings sehr kostenspielig wäre.
    Es existiert eine Miniatur von Mars Ultor. Diese ist ein riesengroßer Höhlensquig, den es in zwei Varianten gibt.

Hier mal ein link

http://www.feenwald.net/produc…fo=p4789_Riesensquig.html

Allerdings kommt auf diesem Squig der Nachtgoblinreiter nicht zur Geltung.
    Aber ich finde man könnte damit schon einen genialen umbau machen.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Also ich finde den Squig ULTRA geeignet für den Umba ... müsstest noch n zaumzeug aus Ketten ranmachen und als Sattel so ne Art Thron :thumbup: .
    Und oben drauf nen Nachtgobbosboss mit der Statur von Grom, dem Fettsack. Daneben schaun die "normalen" Squigreiter aus wie Erdnüsse :] .
    Aber da muss ich dir Recht geben Waaaghness, der Umbau wäre echt teuer ... aber auch ein Hingucker auf jedem Turnier :D

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Ich hatte was ähnliches mal vor, aber dann auf Eis gelegt.
    Bin derzeit über meinen Snootling - Todesrädern aus Balsaholz.
    Was auch noch möglich wäre, allerdings mit noch mehr Aufwand verbunden, ist das ganze aus FIMO - Knete zu modellieren, oder dann gleich aus TON vormodellieren und dann mit Abformmasse und Resin zu gießen. Hab mich da mal eingelesen, allerdings braucht man hier schon geübte Finger.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.