Beiträge von Odin

    So heute mal wieder etwas den Pinsel geschwungen nach langer Pause.


    Musiker der Schwertkämpfer bemalt....noch 42 Mann.
    Standarte der Schwertkämpfer -> Banner bemalt, hübsches Freehand geworden vielleicht bekomm ich Freitag die Gelegenheit Bilder zu posten.

    das dicke Auge ganz rechts ist echt der Hammer, gefällt mir sehr gut.
    Aber was bitte ist vorne links das für ein Teil?


    Ansonsten sehr schöne Arbeit

    Khemrie hat auch schwierigkeiten gegen Armeen, die sich auf Khemrie vorbereitet haben. Wenn der Gegner genug Magieabwehr eingepackt hat, hast du große Probleme deine Anrufungen durchzubekommen.
    Und das kann dir unter Umständen die ganze Armee ausbremsen. Denn ohne magische Unterstützung haben die meisten Regimenter schlechte Karten gegen vergleichbare Gegner.


    Ihre Bogenschüten sind nicht schlecht, da sie immer auf 5+ treffen.
    Gruftskorpione und Grabschwärme sind auch geniale Einheiten zum zerstören von Km´s oder um die feindliche Schlachtlinie ins Chaos zu stürzen.

    Ist halt deine Entscheidung.
    Vielleicht werden dir die 3 Mann weggeschoßen. Und dann hat der Rest trotzdem keine Schilde.


    Aber mach es so wie du denkst. Probiers einfach aus wenn du dir nicht sicher bist. Ich würde ihnen Schilde geben und evtl sogar die zweite Handwaffe weglassen.

    Toll das sind 20 Punkte pro Regiment das macht den Braten auch nicht fett^^
    Dadurch haste hallt ne größere Chance das viele Orks ankommen.
    Und du hast die Option einer besseren Rüstung im Nahkampf. Leichte Rüsi+Schild+Handwaffe sind immerhin 4+.

    Du kannst den Orks auch 2Handwaffen UND Schilde geben. Mußt dich vor dem Nahkampf halt entscheiden mit was sie kämpfen.

    Denk aber drann das der Armeestandartenträger nicht der General sein kann.
    Brauchst also noch nen Helden.


    2 Handwaffen sind nicht schlecht. Aber vegiss den Schild nicht. Der sollte auch immer dabei sein. (weiß jetz nicht genau ob die den schon von haus aus dabei haben oder nicht)

    Man spielt sie normalerweise im 5er Trupps, weil sie dadurch sehr mobil sind und für den Gegner nicht wirklich lohnen drauf zu schießen.
    Außerdem sind solche Einheiten günstig und man kann mehrere nehmen.
    Mach am besten 2x5 draus.

    Hi


    Zur Ausrüstung der Nachtgobbos: Am besten ist natürlich Schild und Handwaffe. Aber die Modelle der Grundbox haben ja leider nur Speere, aber die kann man eigentlich auch spielen.
    Ein Regiment mit Bögen ist auch ganz praktisch um Fanatics loszuwerden die in die falsche Richtung laufen.
    Die Regimenter sollten mindestens 30 Mann groß sein.
    Dazu dann noch 2-3 Fanatics und Kommandoabteilung.
    Netze sind auch ganz praktisch aber relativ teuer.


    Spinnenreiter brauchen keine Standarte, wenn dann einen Musiker.
    Sie sollten ja den Feind nur stören und höchstens gegen schwache Einheiten und Kriegsmaschinenbesatzung kämpfen.
    Wenn du aber eine größere Einheit Spinnenreiter spielen willst die in den Nahkampf geht, kannste natürlich Kommandoeinheit reinpacken.
    Aber bei nem 5er Trupp reicht der Musiker völlig.


    edit: war einer schneller :D