Beiträge von Odin

    Gute Idee, das werde ich machen.


    Denkst du es hat Sinn, sich fast komplett auf den Beschuß zu verlassen?
    Bin mir da noch nicht so sicher. Ich spiele normalerweise mit relativ ausbalancierten Armeen, was das Verhältnis von Beschuß und Nahkampf angeht.

    Hi
    spielt jemand von euch CoD 4 ?
    Ich spiele auf der Xbox also nicht am Computer aber ist ja das gleiche.


    edit: wer lust hat über xboxlive mit mir zu spielen, kann mir ja mal ne Nachricht schicken. Gamertag: Eisenvater

    Hallo zusammen


    hier mal ne neue Liste von mir.
    Soll nen "nulnigen" Fluff haben ;)
    Ok der Priester passt da nicht so ganz als General aber was besseres kann ich mir für die Liste nicht vorstellen.


    Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.


    -Sigmarpriester 155
    Speculum, schwere Rüstung,
    Schild, Pferd mit Harnisch, Schwert der Macht


    -Kampfzauberer 135
    Stufe 2,
    Bannrolle, Magierstab


    -2 Großkanonen 200


    -5 Schützenreiter 105


    -Salvenkanone 110


    -5 Ritter 131
    Standarte


    -1x10 Musketenschützen 80


    -1x10 Armbrustschützen 80


    gesamt 996 Punkte

    Wie ich schon sagte: Die Texte sind aus den Herr der Ringe Büchern.


    In den einzelnen Kapiteln sind ja immer wieder Liedtexte.
    Ob es jetzt das jetzt die originale Melodie ist weiß ich aber nicht, keine Ahnung ob es da überhaupt Noten gibt.
    Schätze mal der hat sich die Melodie ausgedacht oder?

    Hi
    sorry bin wohl etwas spät drann :pfeifen:


    Wieviel Punkte möchtest du denn?
    Hab leider grade kein AB da.


    Also hier mal grobe Liste für 2000:


    Lektor auf Altar
    Speculum, schwert der stärke, meteoreisenrüsi


    priester auf pferd
    schwert der macht, volle rüstung


    magier stufe 2
    2 bannrollen


    ast
    volle rüstung, feuerring


    3x6 ritter mit standarte


    10 musketen


    2 kanonen


    2x30 schwerter
    abteilungen jeweils 10 hellebarden und jeweils 6 bogenschützen als schild


    1 salvenkanone


    5 psitoliere


    mörser


    rest einfach nach belieben auffüllen


    wenn du ne etwas lamere liste willst:


    -altar siehe oben
    -2 berittene priester
    -banncaddy
    -3x6-7 ritter mit standarte
    -2 kanonen
    -mörser
    -2x5 pistoliere mit musiker
    -salvenkanone
    rest staatstruppen mit vielen schützen


    sorry für meinen schreibstil, bin in eile
    hoffe du kannst was damit anfangen

    Ephialtes: ich kenn das aber anders. Meines wissens ist das NoDachi die Standartebewaffnung der Samurai.
    Ok hab grade nochmal nachgeschaut, hast Recht. Sorry für die Falschangabe :pfeifen:


    Hier hab ich noch ein paar Waffenbeschreibungen gefunden:


    KUSARI-GAMA
    Kusari-Gama heißt übersetzt "Ketten-Sichel", es besteht aus einer Holzkette (oder einem geharzten Band) mit einer kleinen Sichel am Ende.
    Der Ninja der ein Kusari-Gama benutzt schwingt die Kette Kreisförmig über seinem Kopf (oder bei Fortgeschrittenen um den gesamten Körper) und schlägt mit der Kette dann zu. Das Kusari-Gama kann zum schneiden (mit der Sichel) oder zum entwaffnen (das passiert häufiger und sollte mit dem Kusari-Gama einfacher sein) benutzt. Es wurde ursprünglich für Ninaj entwickelt und wird auch so gut wie nur von ihnen eingesetzt, da seine Benutzung viel Kunstfertigkeit voraussetzt.


    MANRIKI-GUSARI
    Das Manriki-Gusari ist ein enger Verwanter des Kusari-Gama. Wo allerdings beim Kusari-Gama eine Sichel hing, ist beim Manriki-Gusari eine kleine holzumhüllte Steinkugel. Das Gewicht der Steinkugel ist nicht besonders hoch, aber diese Waffe ist vollständig auf ein schnelles rotieren der Kugel und auf somit möglichst große kinetische Energie ausgelegt.
    Entwaffnen kann man auch mit dieser Waffe, allerdings nicht so gut wie mit dem Kusari-Gama.


    YUMI-YI
    der Yumi-Yi ist eine kleiner Variante des Yumi sieht aber fast genauso aus. Benutzt wird er vor allem als Jagdbogen und von Ninja, da er leichter zu verstecken ist als der große Yumi.


    KUNAI
    Kunai sind Allzweck-Dolche. Sie sind vielseitig verwendbar und etwa mit dem heutigen Überlebensmesser vergleichbar. Man kann ihn auch Werfen, was ihn sehr gefährlich macht, in der Hand eines Kundigen...
    Der Kunai war ursprünglich für die sich in der Wildnis befindlichen Ninja konzipiert, aber so mancher felderfahrene Bushi hat ihn zu schätzen gelernt.
    Der Kunai ist eine der stärksten Waffen die als Werkzeug gelten und somit dem gemeinen Volk zur Verfügung stehen! Sklaven dürfen ihn natürlich nicht benutzen.


    TONFA
    Der Tonfa ist eigentlich ein Thyza-Flegel. Mit ihm werden die Thyza- Körner von der Schale getrennt, indem man einfach immer draufhaut, bis sich die Schale abgelöst hat. Ein Tonfa gibt aber auch eine gute Provisorische Waffe ab, vor allem für auf dem Feld arbeitende Bauern.
    Er hat einen ca. 2m langen Stiel an deren oberen Ende eine 10cm Kette mit einem ca. 30cm Langen, breiten und mit eingesetzten (bei den teuren auch mit Holz umhüllten) Steinstückchen. Dieser Kopf ist sehr schwer und sorgt für die nötige Wucht.
    Zum Kämpfen mit dem Tonfa benötigt man beide Hände, da er sehr schwer und träge ist, folgerichtig ist für den Kampf hauptsächlich rohe Kraft von Nöten.


    JO
    Jo ist ein Kampfstab von etwa 1,6m Länge und oft nicht mehr als ein
    gefundener Ast oder ein Wanderstab. Die käuflich zu erwerbenden Jo
    sind jedoch an den Enden verstärkt und mit Harz behandelt, so daß sie
    länger halten und Wasserabweisend sind.
    Der Kampfstil mit dem Jo ist sehr akrobatisch und schnell. Der Stab
    wird beidhändig geführt, zum parieren, entwaffnen, manövrieren und
    angreifen. Tatsächlich ist der Jo eine der vielfältigsten Waffen überhaupt,
    was ihn beim Volk zu einer beliebten Wanderwaffe gemacht hat.
    Besonders Sklaven, die ihren Herren auf Wanderschaft begleiten nehmen, obwohl meist der wahren Kunst des Stabkampfes ungeschult, einen robusten Stab als Wanderhilfe und Notwaffe.


    NAKOTARA
    Das Nakotara ist die weitverbreitetste und billigst Waffe die verfügbar ist. Große Armeen werden mit Nakotara ausgerüstet, wenn kein Geld für eine bessere Bewaffnung da ist. In Kriegszeiten sind diese Waffen sehr beliebt.
    Das soll nicht heißen daß das Nakotara eine schlechte Waffe ist, es ist einfach nur sehr leicht herzustellen. Was nicht heißt daß es mit dem Katana konkurrieren könnte.
    Rein äußerlich ist das Nakotara ein 1,3m langes Schwert mit ziemlich breiter Klinge. Diese ist nicht nach der Katana-Art aus vielen Haut- und Holzschichten sondern aus einem durchgehenden Stück Holz gemacht. Dadurch kann man die Schneide aber nicht so scharf machen, da sie sonst sofort stumpf werden oder splittert würde. Um diesen Nachteil auszugleichen wird die Schneide `gezähnt`, also mit scharfen Einbuchtungen versehen. Nicht besonders human aber dafür effektiv. Auf diese Art kommt die Schadenswirkung eines Nakotara der eines Wakizashi gleich.


    SHURIKEN
    Die Orginalübersetzung von Shuriken lautet "Ein Dolch den man in einer Hand verstecken kann", und so wird auch jeder Wurfdolch von dieser Größe als Shuriken bezeichnet. Die sternförmige Variante hat sich aber im allgemeinen durchgesetzt, so das man mit einem Shuriken heute einen ca. 10cm großen Holzstern mit scharfen Kanten bezeichnet. Dieser Stern wird so geworfen, das er sich in der Luft dreht, so daß er eine optimale Schneidewirkung hat. Shuriken richten wenig gegen gepanzerte Ziele aus, und werden von Ninjas hauptsächlich gegen ungepanzerte eingesetzt.

    Hi
    ich würd dir auch empfehlen ein einheitliches Farbschema zu verwenden.
    Sonst sieht die Armee sehr zusammengewürfelt aus.
    Man kann allerdings ganz gut bei den einzelnen Regimentern variieren wie Thor bereits geschrieben hat.


    Zu deiner Frage Nuln/Middenheim: Würd ich nicht machen, weil sich das Schwarz/Rot ziemlich unerscheidet von dem Blau/Weiß. Ich würde vielleicht den Musketen und Kanonenbesatzungen ein paar schwarze oder rote Uniformsteile verpassen, wenn überhaupt.

    Naja ok was heißt unflexibel? Es sind halt nur Bauern :tongue:


    Was mir auch noch einfällt sind Ronin. Herrenlose Samurai die als Söldner durch die Lande ziehen. Könnte man beispielsweise als günstigere Samurai verwenden mit etwas schlechteren Profilwerten.


    Mönche währen vielleicht auch ganz lustig. Ohne Rüstung dafür gute Profilwerte und ein paar exotische Waffen.

    Hi tolle Sache dein Tabletopspiel.
    Hab mir grade mal die Regle angeschaut. Sieht gut aus.


    Hab hier ne kleine Ergänzung zum Hintergrund.
    Bauern im Militärdienst wurden zu dieser Zeit als Ashigaru bezeichnet.
    Mit Speeren bewaffnet werden sie Yari-Ashigaru genannt.
    Die typische Waffe der Samurai ist übrigens ein NoDachi, ein zweihändiges Katana.
    Ashigarus, also Bauern, sind historisch gesehen entweder mit Yari oder Teppo bewaffnet. Andere Waffen (wie Schwerter) erfordern zuviel Training für einen Bauern.
    Die Naginata sollte für die Bauern tabu sein, ist eigentlich ne Waffe der Samurai.


    Wie schauts aus mit Kavallerie? Samurais verwenden auch Pferde.


    Hoffe du kannst was mit meinen Ergänzungen anfangen. Weiß ja nicht wie hintergrundgetreu du spielen möchtest.


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Spiel :)


    :bye:

    Oh Mann jetz bin ich total durcheinander ?( ^^


    Ok hab grad nachgeschaut. Sie haben doch 3 Attacken icl Pferde.
    Hab ich ja doch nix falsch gemacht. :)

    Oh dann habe ich auch die ganze Zeit falsch gespielt. Ich bin auch von 3 Attacken (mit Pferd) im Nahkampf ausgegangen.....

    Bel Vara: Cauldron heißt soviel wie Kessel bzw in dem Fall Hexenkessel (es sind die fetten riesen Kessel gemeint).
    Also heißt Cauldron of Blood soviel wie Blutkessel


    edit: war wohl einer schneller :tongue:

    Jo stimmt sie treffen auf die 5+


    Pistoliere sind echt eine klasse Einheit und ich kann den Posts von Oromis und Thor nur beipflichten.