Beiträge von Odin

Hi

da ich jetzt endlich mit den Dark Eldar anfangen will, hab ich mir vor dem Kauf nochmal ne 1500 Punkte Liste geschrieben.
    Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Hauptgegner sind erstmal SpaceMarines, Tau und Necrons.

Archyth 367
    -Peiniger
    -Schattenfeld
    -Kampfdrogen
    -Plasmagranaten
    9 Hagashin
    -Succubus mit Peinger
    -Plasmagranaten
    -Hagashinwaffen
    -Impulsminen
    Schattenbarke

Dracyth 299
    -Peiniger
    -Kampfdrogen
    -Plasmagranaten
    9Hagashin
    -Plasmagranaten
    -2xSchattenkatapult
    -Succubus mit Giftklingen
    Schattenbarke
    -Horrorfex

10 Hagashin 243
    -Succubus mit Peiniger und Kelch des Zorns
    -Plasmagranaten
    -2xSchattenkatapult
    Schattenbarke

15 DarkEldar Krieger 196
    -Succubus mit Warpportalfokus

8 Hellions 204
    -Succubus mit Peiniger und Warpportalfokus
    -Schattenkatapult

5 Warpbestien 75

5 Warpbestien 75

Ich will alle Einheiten außer Hellions und Krieger in Reserve halten.
    Diese gehen so schnell wie möglich nach vorne um ihre Portale zu legen.
    Danach soll halt alles schnellstmöglich in den Nahkampf kommen.

Ich habe übrigens nicht bei Illuminati die Liste abgeschrieben :kaffee:

edit: würde gerne diese Modell als Dracyth einsetzen (allerdings etwas modifiziert) Klick mich

Habe gestern durch zufall die goldene Ak ausprobieren können und ich meine die schießt auch schneller.

Ja schon etwas seltsam das es an der Farbe liegt, aber es gibt ja nicht ohne Grund nur bestimmte Waffen in Gold.

Könnte mir vorstellen das beim Warhammer Pen&Paper Rollenspiel in irgendeinem Quellenbuch ein Plan drinne ist. Bin mir aber nicht sicher.

Was hast du denn damit vor?

Also auf der linken Flanke stand ein Turm, daneben seine Musketen. In dem Spiel davor auf dieser Platte war der Turm unpassierbares Gelände.
    Da dachte ich mir ich schicke die Schützenreiter in Deckung des Turmes über seine Flanke. Als dann die Musketen auf den Turm gestiegen sind hatte ich ein Problem....

Hinzu kam dann noch eine Szenario Regel für Nachtkampf, Sichtweite gleich Artilleriewürfel x3.
    War halt ein Problem für meine Kanonen.
    HSK hatte ich aus diesem Grund vorgeschoben, in seiner Runde hatte er dann gute Sicht und konnte sie mit seiner Orgel abschießen.
    Glaub der Ast hatte GrunginsMR

Ach ja danke noch für den Tipp mit den Armbrüsten, die waren echt super :)
    2xMusketen wären auch nicht schlecht gewesen aber die Armbrüste waren einen Tick besser.

Zwerge:
    Imperator hatte folgendes dabei:
    -2Thains in einem Regiment von 15 Clankriegern
    -15 Clankrieger
    -10 Clankrieger mit Zweihändern
    -10 Musketen
    -Kanone
    das war die Liste die ich mit leichtigkeit besiegt hatte

Dann die Liste gegen die ich verloren hatte:
    -Thain und Ast mit 25 Klankriegern
    -10 Muskten
    -10 Armbrüste
    -Orgel
    -Kanone
    Das Match hätte ich eigentlich auch gewinnen können.

Bei mit hat alles mit nem White Dwarf angefangen.
    Welche Nummer es war weiß ich nichtmehr, aber da sind gerade die Wüsten Wühlaz von Gorkamorka rausgekommen und Dämonen vom Chaos glaube ich. Ich denke es waren die alten Dämonetten (hatte so ein grünes Cover mit nem Typen mit Stahlkiefer, weiß jemand die Nummer zufällig?). Nach der Schule hatte ich ihn in nem Kiosk gesehen und es mir sofort gekauft.
    Habe das Heft auch ewig lange gelesen und drinn rum gestöbert.
    Dann habe ich so lange meine Mutter genervt bis sie mir irgendwann die damalige Grundbox gekauft hatte (Bretonen und Echsen). Zu der Zeit wahr da noch ordentlich Material in der Box.
    Leider konnte ich keinen meiner Freunde überzeugen damit anzufangen die waren alle mehr so aufem Si-Fi Tripp.
    Mein Vater hatt mir dann noch seine alte Modeleisenbahnplatte zur Verfügung gestellt, auf der wir heute noch spielen.
    Von da an habe ich fast mein ganzen Taschengeld für irgendwelche Armeebücher (noch die dicken mit Schlachtbericht usw) und Modelle von den verschiedensten Armeen ausgegeben.

Da ich ja leider niemanden zum spielen hatte ist es dann erstmal beim sammeln und bemalen geblieben.

Jahre später habe ich dann in nem Verein paar Leute kennengelernt mit denen ich dann Magic gespielt hatte. Irgendwann konnte ich sie dann von Warhammer überzeugen und ich spiele heute noch Warhammer mit diesen Leuten (Necforce, Imperator und Templar of Steel).

So Turnier ist zuende.

Bin 10er von 12 geworden :tongue:

Aber egal war mein erstes "richtiges" Turnier und durch Niederlagen lernt man.

Zu den Spielen:
    1.Spiel gegen Zwerge:
    Haushoher Sieg für mich, da es die Liste von Imperator war und die hatte schon in unserem Testspiel keine Chance. Er war einfach nicht mobil genug und wurde zusammengeschoßen

2.Spiel gegen Dämonische Legion Tzeentch
    Heftige Niederlage. Sehr viel Magie und ein fliegender Streitwagen mit diesem heftigen Banner das jeder Einheit innerhalb von 10 oder 12 Zoll Schaden macht.

3.Spiel gegen Vampire
    Ein ordentlicher Sieg für mich.
    Die Blöcke des Gegners waren zu langsam und wurden zerschoßen (sogar der General). Todeswölfe und Vahrgulf wurden erfolgreich von Rittern und Schützenreitern auf den Flanken abgewehrt.

4.Spiel gegen Söldner
    Niederlage für mich. War aber auch der Turnierbeste Spieler.
    Ogervielfraße mit Musketenpaaren sind echt heftig. Dazu Lumpin Croops Halblinge und noch paar andere Gemeinheiten.

5.Spiel gegen Skaven
    Wieder Niederlage. Hätte besser werden können. Aber ich habe echt erbärmlich gewürfelt (hat sogar mein Gegner gemeint).
    HSK und Kanone haben sich zB selber gesprengt und solche Sachen.

6.Spiel gegen Zwerge
    Niederlage. Muß sagen das hier meine Konzentration stark nachgelassen hat und ich habe ein paar Spielentscheidente Fehler gemacht und ziemlichen Mist gebaut......

Fazit:
    Bei unseren normalen Freundschaftsspielen bin ich eigentlich ziemlich gut aber Turnierspiele sind doch schon härter. Aber beim nächsten mal wirds besser.
    Hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht und auch die Leute waren nett.
    Austragungsort und Veranstalter war übrigens Dragonlord Games in Dillingen/Saar. Hier auch mal ein Lob an die Veranstalter war echt toll :)

Schützenreiter lasse ich das nächste mal zuhause und nehm lieber Pistoliere mit. Ich denke ich kann auch auf ne Kanone verzichten und stattdessen noch nen 5er Ritter einpacken.
    Der Magier hat sich übrigens gelohnt, hatte in fast jedem Spiel Feuersturm :)

Hallo zusammen,

hab jetz endlich mal angefangen DoW online zu zocken.
    Die Dark Eldar gefallen mir besonders gut.
    Allerdings habe ich bis jezt immer ziemlich den Arsch versohlt bekommen.
    Bis auf zwei drei Spiele gegen ein paar andere Anfänger, die ich gewonnen habe.

Ich würde hier gerne mit euch zusammen ein paar Taktiken zum Spielstil der einzelnen Armeen sammeln wenn jemand Lust dazu hat.

Kann leider selbst noch nicht allzuviel dazu beitragen, da ich wie gesagt noch nicht so gut bin.
    Aber das kommt noch :)

Wenn jemand Lust hat mal mit mir zu spielen kann er mir natürlich gerne ne PN schicken.

Ich hab die Base meiner Spieler mit Grasstreu beklebt und dann bei manchen ne weiße Linie drübergezogen, so das es mehr nach Spielfeld aussieht.
    Die Baseränder habe ich dann in der Spielertypischen Farbkodierung bemalt.
    Sieht eigentlich nicht so blöd aus ;)

Doch doch probiers mal aus. Die goldene Deagel schießt um einiges schneller als die andere.
    Bei den anderen Waffen hatte ich leider noch keine gelegenheit zum ausprobieren. Die Leute die diese Waffen haben lassen sie so selten fallen :tongue:

Dawn of War is doch nach wie vor aktuell oder?

Hab mir diese Woche auch Soulstorm gekauft.

Find es eigentlich nicht schlecht.
    Die Dark Eldar sind ja wohl der Hammer!
    Irgendwie bekomme ich richtig Lust mit ne Dark Eldar Armee aufzubauen :tongue:

Gold is dann auf jeden Pflicht :tongue:

Sind goldene Waffen eigentlich besser?

Mir ist mal bei der goldenen Deagel aufgefallen das sie schneller schießt als die Normale.
    Fast so schnell wie ein MG wenn man ordentlich in die Tasten hämmert^^

Halo3 hab ich auch seeehr lange gespielt.
    Geht mir aber nichtmehr so ab seid ich CoD habe.

Grunzer: auf wen willst du denn sonst schießen?^^
    es wird ja auch auf Amis und Russen geschoßen nicht nur auf die bösen Islamisten.
    Sowieso sinds ja nur Pixel die man erschießt, also keine falschen Moralpredigten bitte :tongue:

Hehe

Den Magier runterzustufen wäre echt ne Überlegung wert....
    Andererseits soll der Magier auch etwas auswahl haben bei seinen Sprüchen. Ich werde einfach zur Probe noch ne alternative Liste mit Stufe 1 Magier ausprobieren.
    Statt der Stufe packe ich dann noch nen Ritter + Champion ein.

:tongue:

SdM ist echt noch ne Option, das baue ich gleich noch ein. Der Magier bekommt dann noch nen Magierstab statt der Rolle.
    Der Stab is zwar ned so dolle aber für 10 Punkte gibts ja leider nix besseres.
    Ich denke er is aber vielleicht ganz praktisch, gerade bei Feuermagie.

Welche Magie würdet ihr so spielen?
    Ich nehme wohl Feuermagie, da ich so auf jeden Fall einen Geschoßzauber habe.
    Himmelsmagie würde mir auch ganz gut gefallen wegen Blitschlag und so, aber das ist mir in dem Fall zu unsicher ob ich das auch würfel.

Wegen dem Prestigemodus, ist es relativ uninteressant auf Tigerstreifen zu spielen da man sie e wieder verliert.
    Aber ich hatte schon M16, M14 und M4 auf roten Tigerstreifen.

Wenn ich das goldene Kreuz hab will ich natürlich alle Waffen mit roten Tigerstreifen. Aber das kann noch ne Weile dauern^^ :kaffee:

Aufem PC gibts keinen Prestigemodus??? Ist ja bitter...

Hallo: Wenn du Stufe 55 bist kannste in den Prestigemodus gehen, das heißt du verlierst deine ganzen Waffen, Perks usw und fängst wieder bei Stufe 1 an. Dafür haste dann ein neues Rang Symbol. Das ganze kannst du 10 mal machen bis du das goldene Kreuz bekommst.