Beiträge von Templar of Steel

Ich hatte das halt auch so verstanden wie oben bereits beschrieben,aber so wie es aussieht nunmal falsch.
    Ich denke das wir jetzt alle etwas schlauer daraus geworden sind ,auch was das -leichtsinnige- Verwetten von Armeen betriff (ich wollte beide noch davon abhalten,aber man sieht ja wies gekommen ist)

MfG ToS

du kannst ihm die energieklauen geben nur ersetzen diese das crozius arcanum.
    wenn du energieklauen benutzen willst nimm nicht die von den terminatoren die sind zu groß für die normale servorüstung , nimm die aus dem sm-veteranen trupp die passen gut. aber ansonsten kann man ihn so ausrüsten. aber er kostet weniger als du angegeben hast , es sind 170 punkte :)

das sieht doch schon gut aus.
    den shas'o würd ich nich schocken der ist dann ein leichtes ziel un wenn er früh im spiel kommt steht er dann auch ohne unterstützung da .....
    aber ansonst n is die liste jetz ganz schick :D

mfg Templar of Steel

Also ich würde auf jeden fall nen himmlischen mitnehmen da er deine tau zusammenhält die laufen dann ned so schnell weg,un falls er stirbt können die tau in folgenden nahkämpfen doch noch n bisschen was mitreißen.ich würd statt nem hammerhai noch ein kolossteam reinpacken mit verb.zielerfassung dann verfehlen die nixmehr.und deinem hq-trupp noch plasmabeschleuniger damit deine armee auch was gegen schwerer gepanzerte truppen hat.
    um diese punkte dafür freizukriegen würe ich an deiner stelle: einen hammerhai raus;geist-team kleiner;nen kroot trupp raus und ein feuerkrieger team ---> dafür die anderen auf 12 aufstocken.
    die ausrüstung bei den hammerhaien wirklich gut, hab genau die gleiche :D
    falls noch punkte über sind mch noch n paar kroot n den inen trupp (sind gte blocker)
    (ich gehe bei dieser liste davon aus das du stehen und schiessen bevorzugst ansonsten würde ich dir ne mobile armee aus trupps in teufelsrochen vorschlagen nur hast du dann weniger truppen)

das sind jetzt nur vorschläge wie ich die armee spielen würde , ich hoffe dir damit geholfen zu haben :)

mfg Templar of Steel :blumen:

der feste griff ist ja auch nur für den nahkampf gedacht da der marine ne attacke mehr für ne zusätzliche handwaffe bekommt.aber wenn er nen flammenwerfer kauft wird der bolter dagegen ersetzt.

bezüglich der male: es kommt ganz drauf an was du jetzt so bevorzugst/was deinem spielstil entspricht.wenn du jetzt deinen kommandanten ungeteilt lässt kannst du deinen einheiten die unterschiedlichen male zuordnen.wenn dein general jetzt aber ein mal einer gottheit hat müssen deine einheiten wenn sie ein mal erhalten sollen dasselbe bekommen.es wäre dann empfehlenswert wenn du erst mal ungeteilt spielst und dann rumprobierst und so herausfindest was dir z.b fehlt(willst du im nahkampf reinhauen nimm khorne,fehlen dir starke magier nimm tzeentch......usw)wenn du ungeteilt spielst kanst du so für dich herausfinden was deine spielart ist und so deine armee danach richten. :)
    (gleiches gilt auch mehr oder weniger für die artefakte)

mfg Temlplar of Steel :blumen:

Also ich spiele ähnlich wie du Anarion.ich habe auch immer so viele Feuerkrieger wie möglich (je nach punkte/spiel) und Kampfanzüge dabei (krisis,kolloss,geist).
    Den hammerhai steck ich aber auch immer mit ausrüstung voll.am besten finde ich das störsystem dann hält er noch länger durch.auf kroot verzichte ich da sie meistens schon tot sind bevor sie beim gegner ankommen.(zugegeben als kugelfänger bringen sie's) aber ich spiele immer reine tau-armeen

ich spiel auch gern poker ich treff mich einmal in der woche zu einer gediegenen pokerrunde.wir spielen immer mit chips und jeder der mitspielt legt 2€ in den "gewinner-pot" der dann unter den besten drei aufgeteilt (oder 2 je nachdem wie viel mitmachen)wird es is ein super spiel und beschert mir und freunden immer lustige abende :)

@ Shual Gorzar: das ist meine erste fantasy miniatur war vorher nur bei 40k zugegen ich bin seit 3 1/2 jahren dabei :)

Sammy also ich wollte keinen demotivieren und am besten fühl dich auch nicht so.als ich angefangen habe hab ich mir auch gedacht "niemals krieg ich das so hin..." aber ich kann nur sagen lass dich nicht davon demotivieren nimm es dir als ziel vor und übe das malen....glaub mir ich hab das auch so gemacht und ich bin noch lage kein pro da fehlt noch einiges nimm dir einfach das ziel vor immer besser zuwerden mal einfach das kommt mit der zeit von alleine. :)

danke übrigens :blumen:

und @ odin : also das lob wegen dem zusammenbau gebührt jawohl dir :D
    aber eigenlob..... :tongue:

naja weitere bilder werden schon noch folgen vlt sogar in nchster zeit da ich mich gerade nem regi chaoskriegern widme.mal schaun

naja abschätzen kann ichs ungefähr.....hab seit samstag bis gestern dran gearbeitet....am tag ca 1-2h anfangs sogar 3h also mal mehr und mal weniger.......zw. 6 und 8 würd ich sagen ist jetz ned grat genau aber da triffts ungefähr
    übrigens: thx :blumen: :tongue:

weil die heroischer aussehn so ein berittener chaoslord mit lanze das hätte doch mal was :D naja das ist aber nicht thema.gibts sonst noch was zu kritisieren, wenn nicht würd ich die armeeliste nun gern übernehmen.

Edit: so da nun keine rückmeldungen mehr kommen werde ich nun diese liste getrost spielen können.ich bedanke mich herzlich für die hilfe :blumen:

mfg Templar of Steel :)