Beiträge von Jani

Tag die Herren ,)

Bei uns im Klub gibt es zur Zeit quassel&geplätscher WIE denn die stärkste Imperiale Turnierarmee aussieht. Es basiert rein auf Spaß, jedoch das Ergebniss sollte wahrheitsgetreu sein ... das heist. Nicht die fluffigste, sondern die stärkste liste soll hier gewinnen. Als Anreiz: Bei uns im Kub gibt es Armeebuch DÄMONEN zu gewinnen, wer die härteste Armee hat, falls hier wer die härteste hat, soll er ihn bekommen ,) GILT BIS NÄCHSTEN SAMSTAG
    Hat wer von euch Ideen? Natürlich 2250p, ohne special char keine seltene doppelt

Erzlektor125

-Altar 100

-Ring des Volan 20

-Schild 4

-Rüstung der Dämmerung 35

-Van Horstmanns Speculum 30

Gesamt:314

Sigmarpriester 90

-Hammer der Rechtsschaffenden 25

-Meteoreisenrüstung 25

Gesamt: 140

Hauptmann 50

zu Pegasus 50

-Schwert der Macht 15

-Plattenrüstung 8

Schild4
    Pistole6

Gesamt: 133

Zauberer Stufe I 65

-Rolle 25

-Rolle 25

Gesamt: 115

Kern:

8Flagellanten 80

-einer davon Untergangsprophet 10

Gesamt:90

26 Schwertkämpfer 156

CSM 25

Gesamt: 181

Abteilung:

10 Hellebarden50

20 Speerträger 100

CSM 20

Gesamt: 120

Abteilung:

5 Freischärler 25

5 Freischärler 25

5 Ritter 115

5 Ritter 115

Elite:

7 Schützenreiter:

-champion, musiker

Gesamt: 171

7 Schützenreiter:

-champion, musiker

Gesamt: 171

Kanone 100

Kanone 100

Seltene:

Höllenfeuersalvenkanone 110

danke. unendliche weisheit hat mich eben geküsst ,)

Nein, scherz beiseite. mein regelbuch liegt 400km weit weg von mir. und selbst das ist das alte.
    ich würde eines kaufen, wenn ich nicht soweit weg jeder zivilisation wäre im moment ,)

abend!
    Ich hab da mal ne frage: Ich hab vor codex dämonen aufghört 40k zu spielen, will, oder muss (^^) ein Turnier mitspielen nun... Was sind denn die wichtigsten Änderungen im Spiel? Bzw. was muss man beachten? kennt ihr guten Link? oder kurzes Statement, danke ,)

cheers

Hey-ho ,)

ich biete meine Dienste als Auftragsmaler an, habe schon mehrere gemacht.
    Preislich bin ich nicht so ungeheuerlich wie die meisten anderen und flott geht es auch auf Wunsch.

Bin in Österreich zuhause, der Steiermark, bei Interesse bitte email an Kevin.zoellinger@gmx.at oder auf www.diefestung.com schauen und mich kontaktieren (bin dort Moderator)

cheers

Was sagt ihr? Was ist böser und macht sich mehr bezahlt?

Kann mir wer Vorteile von beiden aufzählen, ich bin böser böser noob ;)

Was sagst du zu meiner Liste^^

Naja, man muss ja einen RRP haben um sie nehmen zu dürfen oder?
    Egal, sie sind mir zu teuer, denn meine Gards schaffen, das was sie machen sollen auch gut ohne sie... und dat is auch gut so ;)

was sagst zu meiner liste```??

naja ... schwer spielbar auf Turnieren, nur 30-er mobs haben da ne chance.

Der special Dok is geil der kann seinem Trupp cyberorkrüstung kaufen ...
    Cybergrots^^ kann er damit auch machen ^^

Panzer mit Front 14 gibts nun auch, offen oder zugetakkat

hab sogar 2 davon ^^
    doppel 5 is geil, da hat mein bigmek sich z uden devas gewarpt. killt sie, schießt auf anderen devas trupp, nochmal das gleiche ^^

vielen dank erstmals, du bist genau derjenige, den ich gesucht habe :P
    ich hab 1österr. und 2 regionale Titel mit genau der armee bekommen ...
    Österreichischer Meister exakt mir der Liste ...

Nundenn. ein wenig gefällt mir nicht :
    Die Runenleser

11 Gardisten + Phantomseher
    (Impulslaser, PS: Nebelschleier, Runenspeer)
    [152]

[152]

[152]

das sind im vergleich zu meinen 115p pro trupp mit 12 mann knappe 110p verschwendung, da ich zumal jedes Spiel meine Garde in deckung werfe, das meistens extrem pervers ausschaut und zum anderen ich groll gegen RL hege ;)

Deine Liste, die nach extrem viel arbeit ausschaut, also danke nochmals ;), ist eine mMn "faire" Liste. Ich muss aber leider wirklich-wirklich ahrt aufstellen.

Was würdest du zu dieser Liste sagen?: [auch andere User gemeint^^]

sind 1850 Punkte: auf den Punkt, wenn kein Rechenfehler dabei ist.

Konzept: "Kampfhaufen" mit Gards steht inmitten von dem Avatar, immer 1 Modell mind. im Umkreis von 12 Zoll, Panzer verstecken sich, Harlies entweder zentral mit Avatar, oder probieren die Gegner in der Bresche zu erwischen, nachdem Gards bedrohen. Wenn KL keine Mobile Deckung für Panzer spielen müssen, scouten sie vom offenen in Deckung, in der Runde wird dann geschossen bis der Arzt kommt

Das sind 44 Schuss Stärke 4, eine LL, 4 Schuss Pulsar, 1 Melter vom avatar
    und ein böser shurikentornado ,)
    Das sollte genügen um den Gegner zu schwächeln, bis der Avatar, gepaart mit den Laufenden Harlies eintrifft, (harlies eine runde vorher), zusammen mit fliegenden Harlies und fliegenden Banshees. Panzer sind dann dazu da, dass sie mögl. Massentaktik gegen Harlies versperren und sie vom CC fern halten. Serpent+Jäger da, wo er gebraucht wird. tödlich, so ein shurikensturm ;)

Von hinten kommen dann gards auf missionsziele, bzw um den Feind den Rect zu geben, aber bevor net is schlimmst vom feind tot ist, bleiben Gards hinten Standhaft ;)

KL Stören wo es nur geht, blockieren sicht, lenken feuer ab, wenn der dumme feind darauf schießt lacht der Eldar :P

das zuerst mal ;)

cheers

Folgendes: Diese Liste soll so grausam sein wie möglich ... alles killen, aber den Stamm beibehalten, sogesehen will ich wissen, wie ich diese 1740p liste zu einer 1850 Punkte Liste machen soll, was ich raus nehmen soll etc-

Ich bin zwar selber sehr gut drin, will aber wissen was meine Deutschen Kollegen denken ;) Also: Ich habt noch 116p frei, ändert die liste wenn nötig, aber denkt daran.

MAcht eine Liste, die den INbegriff des LAME darstellt ;)

Hab den Codex seit nem guten Monat... Orks sind geil :P

Zwar keine Speedfreaks in dem Sinne mehr spielbar (pikk up sturm) aber mit den anderen Möglichkeiten is da einiges möglich.

2x Bigmek is Pflicht !

Wenn mir die Liste vor meine Eldar, Orks oder auch CSM fällt, ist sie 3.te Runde runter vom Tisch ...

Autarch ist meistens gaga, da hilft dir ein Avatar mehr, so bleiben deine Einheiten auch da wo sie sein sollen.
    Ich würde dir raten, mit so einer Liste nienienienie auf ein Turnier zu fahren ;) geht deftig daneben

Speerschleudern bitte ;)
    Saubillig und reisen auch was.

Vll. noch einem Regi. Netze geben? Sind immer eine schöne Überraschung ,)

vheer

naja, sie haben sich shcon was überlegt.
    Es gibt keine Khorne Berserker Havocs, denn es sind Havocs, die Khorne als Gottheit anpreisen und Nurgle Bikes hört sich zwar auch scheiße an, aber wenn ihnen der werter Verpester gut gelaunt ist ;)

Und noch ne Frage von mir, meine Spielgruppe kann sich nicht einigen :

Kann man einen Chaosgeneral, einen Dämonenprinzen UND einen Großen Dämon kaufen ? Eigendlich schon, weil er belegt ja keine Auswahl ?

Das mit dem Rettungswurf ist umstritten, zumal nur im deutschen Codex, aber zum Glück haben alle, die die englische Version führen bessere Karten.

Laut englischen Nein.

!: Du darfst nur einen Trupp (Auswahl in ein Rhino packen)
    Kampftruppregel halt. Musst nur im Codex lesen.

2: Ein HQ wirst du min. brauchen (außer 40k in 40minutes)

3: baal Predator sollte fluffhalber zwar Heavy Flamer haben, aber Heavy Bolter würd ich dir ohne Bedenken anraten ...