Beiträge von wayld

    Hallo!


    Wir suchen weitere Spieler im Raum Westerwald. Wenn ihr also dort oder in umliegenden Städten wohnt meldet euch einfach mal bei mir.


    Wir sind eine Gruppe von Freunden die sich mit Warhammer 40k und Fantasy als auch Mortheim befassen. Sollte Mano'War nächstes Jahr wirklich rauskommen plädiere ich darauf auch das zu spielen. Gelegentliche Blood-Bowl-Partien sind auch drin ^^


    Ansonsten spielen wir auch ein paar Sammelspiele wie Pirates, unterschiedliche Rollenspiele (D&D, D20modern, Shadowrun), einige Brettspiele usw.


    Alle unsere Spieler fallen aktuell in die Alterskategorie 18-39, daher sind wir ohnehin schon gut gestreut und interessieren uns nicht dafür wie alt ihr seid. Wir treffen uns meist in der schönen Klein(st)stadt Bad Marienberg.


    Bei unseren Spielen müssen Miniaturen nicht bemalt sein wobei wir uns über bemalte Miniaturen freuen und WYSIWYG wird nicht auf die Spitze getrieben. Wir spielen eben zum Spaß.


    Bei Interesse meldet euch doch einfach. Auch ganze Gruppen von Spielern wären willkommen mit denen man gemeinsam was unternehmen kann.

    Ich muss mal sehen on ich mein altes Indiana Jones 4 in der Dosbox zum laufen bekomme. Mein Desktop hat ja immerhin noch ein Diskettenlaufwerk. Hoffentlich sind die noch lesbar ^^

    Hallo!


    In meinem letzten Spiel hatten wir folgende Situation: Meine Sauruskrieger kämpften gegen eine Einheit Ogerbullen von der sie auch angegriffen wurden. In der dritten Phase des Nahkampfes (also im Spielzug der Oger) löschte er den Rest meiner armen, unschuldigen Echsen aus *schnief*


    In meinem Zug davor positionierte ich eine weitere Einheit in seinem Rücken udn eine in der Flanke. Also ist es nur verständlich das er gerne als Sieger des Nahkampfes noch irgendwas tun wollte um entsprechend fatale Angriffe zu vermeiden.


    Jetzt die Frage: Kann man da nach den offiziellen Regeln irgendwas machen? Eine gratis Neuformierung oder Drehung o.ä.? Oder darf man eben nur, wie ich es gefunden habe, wenn man den Gegner in der ersten Nahkampfphase komlpett auslöscht eine Verfolgungsbewegung machen und in allen späteren Phasen nichts mehr?

    Früher war's Wildchild in Foren und Computerspielen, nach einem Song von W.A.S.P.


    Ich mochte und mag den klang von dem Wort. Irgendwann brauchte ich mal wieder einen Charakternamen für's Rollenspiel und da es ein Fantasyspiel war und mir nix einfiehl meinte unser Spielleiter ich solle den doch nehmen. Also haben wir ein bisschen rumgebastelt und am Ende kam eben Wayld raus (gesprochen wie das englische wild). Und seitdem benutze ich den als Nick.


    Toll daran ist das ich den einfach überall benutzen kann weil dieser Nick echt nirgends vergeben ist. Was mich auch dazu brachte die entsprechende .de-Domain zu registrieren, bei myspace hab ich auch /wayld als Endung usw. usw. Und so einen seltenen Namen lass ich dann ja nicht mehr los :)


    Wenn ihr also irgendwo im Netz auf einen wayld trefft bin das vermutlich ich.

    Spelljammer ist oder war eine Dungeons & Dragons Kampagnenwelt zu AD&D-Zeiten. Mit Magie durch den Weltraum.


    Das Computerspiel dazu sah so aus: http://www.thelegacy.de/Museum/5390/


    Ob man das auf irgendeienr dieser legalen Seiten mit alten Computerspielen findet weiß ich nicht. Guck mal hier nach: http://www.abandonia.com/


    Aber ich glaube die SSI-Titel sind alle nicht frei. Dafür kann man z.B. die alten Discworld-Adventures da bekommen. LucasArts und Sierra-Adventures sind natürlich auch alle noch geschützt, und damit auf der Page nicht zu bekommen.

    Irgendwie sehe ich Tyraniden eher in grün. Bioblrgs macht Biopflpf mit Bioknrz. Auch das Schwarmbewusstsein gehört eher zu Bienen o.ä. und die sind auch manchmal in grün zu finden. Um in schwarz zu stecken müssten die Kreaturen noch Nachteile haben, besonders ein Vieh wie der Schwarmtyrant, den ich sonst so richtig gut (also passend) finde. Andererseits passt schwarz halt dazu das sie nur fressen und alles andere Leben vernichten.


    Wie wäre es denn mit "CC: Target Tyranid can not be target of spells or abilities your oponents controll this turn."


    Der Spruch mit dem reinmischen und dem Draw ist krass Oo In schwarz würde ich da mindestens noch "Du verlierst einen Lebenspunkt in Höhe der Anzahl der Karten die du in deine Bibliothek gemischt hast."


    Zu den Waffen: Wenn keine farbigen Manakosten vorkommen sollen mach aus dem "Verzauberung" "Artefakt - Ausrüstung" und geb jedem noch einen entsprechenden Ausrüsten-Wert.

    Stimmt. Ich meinte die normalen Goblins eben. Pure Angewohnheit bei bogenlosen Goblins von Speerträgern auszugehen.


    Gegen was hast du die Armee denn gespielt und wie genau eingesetzt? Ich kann mir nicht vorstellen das der Lindwurmork alle Arbeit alleine erledigt. Speerschleudern kommen ja auch aus der Rubrik "Gut und günstig" Aber die ganze Infantrie und Kavallerie muss ja auch was sinnvolles tun. Im übrigen würde ich dann gar keine Fanatics spielen wenn sie immer dich treffen ;)

    Vermutlich weil das andere keine Nachtgoblins sind und somit keine Fanatics dabei haben dürfen. Als würde es der eine Punkt Moral bringen ;) Außerdem kommen Goblinbogenschützen in meiner Erfahrung auch regelmäßig näher als 8 Zoll an den Feind ran, und die Reste rennen dann so schnell es geht wieder weg ^^


    edit: Ich mag die Liste. Ich mag alles was viele Goblins drin hat. Irgendwie kommt mir aber der Orkwaaghboss so fehl am Platz vor. Die Armee ist doch ohnehin eine reine Spaßarmee, also würde cih auch meinen Komandanten klein und fieß sein lassen statt groß und dick.


    Ich bin allerdings einfach Nachtgoblinfreund. Ich würde die Speerträger zu Nachtgoblins machen und die gewonnenen Punkte in noch 2 Fanatics investieren. Oder am besten gleich 12. Aber das würde Kavallerie kosten. Oder eben den Ork-Waaghboss. (beißt sich meiner Meinung nach so) 4 Fanatics auf die 2 (dann) Nachtgoblinspeerträger aufteilen und gut ist's. Gegen Zwerge ist das sogar besser und der eine Punkt Moral ist meiner Meinung da nicht sooo wichtig, weil er eben so selten den Ausschlag gibt. Es ist ja nicht so das ein Aufriebtest gegen die 3 soviel besser ist als gegen die 2, um ein paar gültige oft auftretende Werte zu nennen. Normale Goblinbosse können ja dann hinter den Regimentern stehend aushelfen.


    Die Liste ist auf jeden Fall lustig.

    Das es ein Echzeitstrategiespiel bleiben wird steht ja außer Frage. Auch das das Resourcenmodell erhalten bleiben wird sieht man den Screenschots an. Auch die Gebäude erkennt man direkt wieder. Das ist schon klar war bei
    WarCraft 3 aber auch schon so. Aber ähnlich wie bei
    WarCraft 3 erwarte ich das Blizzard alles bringt was zur Zeit Standard ist und mal wieder noch was draufpackt. Es sind da eben mehr die Details die die Unterschiede ausmachen. Aufgüsse der Echtzeitthematik haben wir nur all zu oft gehabt inzwischen. Daher gefallen mir auch DoW und jetzt Company of Heroes so gut, weil sie eben mal ganz andere Modelle nutzen.


    WarCraft 3 hat eben das ganze beschleunigt indem die Helden eben erstmal rumlaufen mussten um Creeps zu töten. Erreichte ebenfalls frühere Angriffe, genau wie das System der Kontrollpunkte, wobei ich letzteres noch ein Stück besser finde.


    Wie gesagt, es geht doch in vielen Computerspielegenren nur noch um die Details die dich von anderen Produkten abheben.


    Das Interface ist ja so ohnehin eher üblich und übersichtlich.


    Nunja, man sollte aber auch nicht zu viel spekulieren. Immerhin halte ich ein Release frühestens 2009 für wahrscheinlich (und eher nicht Anfang des Jahres) Bis dahin wird noch viel geschehen.


    OT: Zu deinem Avatar: Alice ist schon ein geniales Spiel :) Die Atmosphäre ist einfach toll und die Umsetzung der Thematik erst recht.

    Ich denke nicht das einfach mal das alte Spiel mit neuer Grafik rauskommt. Blizzard ist das was GW einfach nicht ist: Hochprofessionell. Die Wissen was sie tun, die wissen das sie lange an Dingen arbeiten müssen wenn es gut sein soll und sie arbeiten so lange an irgendwas bis es so gut ist wie es beim Release sein kann.


    Sie werden keinen Abklatsch von StarCraft produzieren und nicht einfach Warcraft 3 nehmen und es ins StarCraft-Universum verschieben. Von Lost Vikings und Rock'n'Roll-Racing damals auf dem Super Nintendo hat Blizzard bis heute für mich noch kein schlechtes Spiel produziert. Jedesmal habe ich bisher hohe Erwartungen in ihre Spiele gesteckt und noch nie wurde ich enttäuscht. Zumindest nicht von einem fertigen Produkt, sondern eher davon das Blizzard einige Sachen einfach nicht rausbringt (Starcraft: Ghost, Warcraft Adventure). Aber das was sie veröffentlichen ist einfach nur gut und somit belegen sie das ihre Firmenpolitik richtig ist.


    Letzteres können sie sich aber bei der Ankündigung "Starcraft II" einfach nicht leisten. Wenn sie das jetzt doch nicht rausbringen werden sie alle miteinander aufgeknüpft ^^



    Oh je, mein erster Post in diesem Forum und dann noch absolutes Off-Topic. Hallo an alle und so!


    Hier muss mal ein Vorstellungsforum hin, wo man mal richtig Hallo sagen und sich vorstellen kann ;)