Ihr seid ja krass hier. Ich meine, ich lese mehr als ich schreibe aber gerade deshalb nominiere ich Shinni und Thor
Beiträge von wayld
-
-
Davon kann man nicht ausgehen. Ich persönlich empfinde die deutsche GW-Seite als sehr schlecht für ein Unternehmen mit internationalem Anspruch.
Wenn ich meine Produkte überall verkaufen will muss ich auch überall guten Service bieten und das nciht nur in GB und den USA.
Dann lieber die englische 1zu1 kopieren und dabei auch alle Inhalte übertragen.
Das wäre mal kundenfreundlicher. Gerade bei der Ausrichtung auf jüngere Semester muss das einfach klar sein das man so zu arbeiten hat. Als ich in der 6ten Klasse mit Warhammer angefangen habe wäre mir das auch auf englisch einfach zu viel gewesen (Gott, hab ich mich damals durch's englische Indiana Jones 4 gekämpft ^^) Die Regeln sind im Original schon undeutlich genug, wenn man dann nur 2/3 versteht geht ja mal alles unter.
Und das obwohl mein Englisch nach insgesamt 11 Monaten auf der Insel ganz gut ist. Hab dabei auch mehrmals englische GW-Läden besucht und dort hunderte von Pfund gelassen Es war einfach billiger, und man hat auch noch Miniaturen geschenkt bekommen. Das war äußerst korrekt von den Jungs (Dank an die Jungs von GW im MetroCentre, Gateshead ) Natürlich ist das GW-Englisch nicht sehr anspruchsvoll, trotzdem würde ich es für richtig halten alle Online-Inhalte zu übersetzen.
Ok, wenn GW das mal richtig machen würde, aber das bekommen sie ja auch bei den Printprodukten nicht unbedingt hin
Jetzt gehe ich leider mit meinem Lieblingsbeispiel in Sachen Professionalität und Gaming unter da die Wizards keine echte deutsche Seite haben Oo
-
Ist das eine allgemeine Liste? Oder steht da schon ein Gegner für fest?
Also ich setze Kroxigore immer in 4er Einheiten ein wenn es geht. Macht der Gewohntheit. Dadurch empfinde ich sie als etwas stabiler.
Gegen Ritter sind die einfach toll und ein muss (wenn man sie, wie bei so vielem, richtig einsetzt versteht sich) Aber gegen große Infantrieblöcke sind mir Sauruskrieger lieber. Die haben auch Unmegen an Attacken, und bieten mit Schild im NK selbst ohne Zeichen die gleiche RK mit mehr Lebenspunkten für die Punkte.
Hängt aber vom Gegner ab. Mein liebster Imperiumsgegner meint immer nur Ritter einsetzen zu müssen und da sind die 1+RWs schon ätzend. Also mehr Kroxigore.
A propos Rüstung, warum hat der General eigentlich keinen Schild?
Bei den Skinks bin ich mehr der Blasrohr-Fan, aber da RSS (Hochelfen) und Musketen den RW sowieso ziemlich leicht ignorieren sollte das verständlich sein. Die 4 Zoll zusätzliche Reichweite und die Möglichkeit der mehrfachen Schüsse tun ihr übriges für mich
-
Nunja, richtig gespielt hat alles seine Chancen. Oger haben mit Ogerkeulen und S4 doch schon bei ihren Standardtruppen ganz gute Chancen ein paar Ritter zu Konserven zu verarbeiten wo angegriffene Skaven schon mal schnell den Rückwärtsgang einschalten. (Moment, das machen die immer, oder?)
Klar, die können Warpblitzkanonen und Jezzails auffahren (gerade gegen diese dreckigen Bretonen), aber ich nehme an die Mitspieler sind deine Freunde, und du hättest gerne das sie mehr als einmal gegen dich spielen
Und Zwergen bieten Oger hoffentlich zu wenig Zeit effektiv zu schießen da sie ziemlich schnell am Feind sein können. OK, Zwerge sind dann immer noch solide, aber deine Chancen steigen doch erheblich.
Letztendlich ist es deine eigene Sache. Ich hab mich damals gegen Skaven entschieden weil die "Geld-zu-Punkten-Rate" mir nicht zusagte. Aber Cool sind die trotzdem. Im Endeffekt sieht es für mich aber so aus als ob du dich schon für die Ratten entschieden hast. Auch nicht schlimm.
Jedenfalls gewinnst oder verlierst du nicht automatisch wegen dem Volk das du spielst. Außer du spielst Orks bei 40k
-
Wieso die denn auch noch 'ne 1+ Rüstung? Langsam frustriert mich das. Wenn die Leute in deiner Spielgruppe eben Hochelfen, Imperium und Bretonen spielen wundert es wohl nicht wenn ich bei 1200 Punkten schon 20 Grabwächter bzw., bei meinen Echsen, viel zu viele Kroxigore aufstelle. Aber was soll man sonst gegen diese blöden Dreckssäcke machen?
Ich glaube ich bitte sowohl Elfen als auch Imperium mal um Spiele ohne Ritter (Sag das mal 'nem Bretonen^^ ). Grenzreiter, Pistolliere und Schützenreiter sind mir da ja noch egal...
-
Sollen denn jetzt offiziell mehr dieser "Aufrüstboxen" kommen? Ich finde die Imperiale jedenfalls ziemlich gelungen.
16 halte ich als Zahl inzwischen auch eher für weniger wahrscheinlich weil ja jetzt wieder 20 die neue Grundzahl für maximalen Gliederbonus ist...
-
Moment, Steine werfen und dagegen Panzer einsetzen schloss ich doch schon durch die Aussage aus das ich nicht mal Gummigeschosse rechtfertigen könnte. Und nein, für die Todesstrafe bin ich auch nicht.
Aber es ist nunmal so das so ein Stein auch jemanden töten kann wenn er unglücklich trifft und verletzen sowieso. Wenn ich damit anfange muss ich damit rechnen es zurück zu bekommen.
Das ist natürlich nicht vergleichbar mit dem lange vor meiner Zeit verstorbenen Benno was nach allem anderen als einem Militanten Demonstranten aussah. Das ist ein nicht wiedergutzumachender Fehler gewesen so wie sich das darstellte.
Zur Entwicklung vor Ort kann man sowieso nicht viel sagen wenn man nciht dabei war. Jede Seite stellt es doch immer so da als hätte die andere angefangen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Polizisten erstmal Leute verprügeln die sonst nix unrechtes tun. Ich denke die Lektion haben sie, was Demonstrationen angeht, auch schon damals gelernt.
Nunja, und was Kommunismus angeht... viel Spaß. Das klappt nicht weil wir Menschen doch alles Egoisten sind.
Ich muss mir nur meinen Chef ansehen. Er wollte immer Chef sein. Er hält den Kapitalismus für Vernünftig weil Menschen eben nunmal egoistisch sind. Und er hat den Glauben daran verloren weil einfach keiner nach den offiziell ach so unumstößlichen Regeln spielt. Außer wir, irgendwie. Und dann bist du der gekniffene.
Und das schafft der Kommunismus bewiesenermaßen auch nicht. Genau so würdest du in einem kommunistischen Staat enttäuscht. Irgendwer nutzt das System schon aus. Den Menschen den du für den Kommunismus brauchst gibt es einfach nicht. Aber das hat der Rattenbändiger ja auch schon festgehalten...
-
Argh, da bekomme ich zuviel. Wenn mich jemand mit Steinen bewirft die mich verletzen können ist das keine Form von Widerstand die ein Staat tollerieren kann.
Zudem werfen die auf Polizisten. Die sind erstmal für gar nichts verantworlich was den Jungs da nicht gefällt.
Und verdammt, das sind doch Kampfhandlungen wenn ich sowas mache. Wer kämpft kann leider zusammengeschlagen werden. Und wer daran stirbt... nun denn. Ein Soldat ist sich dessen bewusst (oder sollte es sein). Klar, der wirft zwar nicht mit Steinen, aber bitte, die Polizisten eröffnen ja auch nicht das Feuer auf die Jungs.
Was du da als konsequentes Entgegentreten bezeichnest ist ein Akt der Gewalt.
Die friedlichen Demonstranten werden doch nicht attakiert. Ok, vom Zaun zurückgedrängt, aber da gibt es eben eine Bannmeile. Was sollen die Polizisten denn tun? Sich Hippyketten umhängen und mitmachen, dafür arbeitslos werden? Ich glaube viele der Polizisten halten die Ziele der Demonstranten für richtig. Aber das spielt doch absolut keine Rolle für ihren Job.
Es sind keine Handlanger eines totalitären Regimes die das gerne mitmachen weil sie so mehr Privilegien haben.
Rattenbändiger hat meiner Meinung nach vollkommen recht, bis auf die Sache mit den Gummigeschossen. Die kann ich nicht unterstützen. Nicht das ich pazifistisch veranlagt bin, aber sowas geht einfach mal gar nicht. Du zielst schief daneben und triffst unbeteiligte mit Geschossend ie auch schwere Verletzungen verursachen können. Bei den Randalierern ist mir das noch wurscht. Die haben angefangen mit dem Versuch Menschen zu verletzen und zu töten. Aber das Risiko hiermit jemand unbeteiligten zu erwischen ist schlicht zu hoch als das ich es tolerieren könnte.
Die Steinewerfer treffen zu 100% Unbeteiligte. Das auch Polizisten Menschen mit Familie sind ist dann nicht wichtig weil man auf diese seine Feindbilder projeziert. Die sind eben greifbar.
Und ja, Steinewerfer sind die "Bösen". Jeder Versuch anderen Menschen zu Schaden, außer um größeren Schaden zu verhindern, ist böse. Wobei hier unter keinen Umständen Unschuldige getötet oder verstümmelt werden dürfen. Leichte Verletzungen kann man nie ausschließen, aber sowas sollte dann entschädigt werden.
Das hat nichts mit Gesellschaftsordnung und dem Schutz des Staates zu tun, sondern mit Vernunft.
Zur Freiheit hab ich ganz andere Kritikpunkte die ebenfalls darauf beruhen das den Bürgern die Vernunft aberkannt wird. Nicht das hier jemand denkt ich wäre Fan unseres Staates
Achja, und wenn du es schaffst ganz Deutschland hinter dich zu bringen dann hast du meinen Respekt. Stimmen von Minderheiten werden in einer Demokratie eben kaum beachtet. Die Kommunisten haben ja noch nen größeren Schatten. Alle Menschen sollen das gleiche haben. haha.Sieht man. Ich bin nicht dieser Meinung. Eine bessere Welt hätten wir doch dann wenn alle Menschen Vernünftig agieren würden. Slebst dann könnte es Arm und Reich geben aber es würde die Menschen weniger stören weil jeder seine Verantwortungen wahrnehmen würde.
Solange wir ein Regelwerk brauchen um miteinander zu leben ohne uns gegenseitig umzubringen oder gegeneinander auszuspielen (was ja trotzdem passiert) hat das alles wenig Sinn. So lange werdet ihr keine "heile Welt" formen können.
Soviel zum Thema Stammtischpolemik
-
Nunja, ähm, mit der Wirkung eines Riesen würde ich es nicht vergleichen. Die meisten Gegner gegen die ich mit irgendwas in den Nahkampf komme sind mindestens mit MW8 gesegnet (Oger, Hochelfen, imperiale Ritter, Bretonen) und wie gesagt ist die Standarte da ohne Würfelglück einfach nur Punkteverschwendung. Und die Gegner wissen das doch auch wenn sie die Regeln kennen und man ihnen die Dinge erklärt. Stell dir mal vor die Lade hätte nicht die +2 auf den Wurf Oo
-
Mal ganz davon abgesehen das das DS-System in Verbindung mit einer Modifizierung des Rüstungswurfes einfach dämlich ist :-/
Entweder oder. Aber naja, immerhin wird die Rüstung im besten Fall auf 4+ gesetzt. Nicht um einen punkt oder so verschlechtert.
Warum die massige Waffe damit Space Marines, Necrons und Schwarmtyranten, aber nicht Eldar nervt bleibt mir ohnehin ein Rätsel. Nicht sehr durchdacht, aber das kommt einem ja häufiger so vor Und wir spielen immer weiter -
Hehe, das hab ich gestern abend noch beim Warseer gelesen und wollte das heute oder morgen hierhin bewegen
Ich empfinde das alles als gute Neuigkeiten. Bis auf das mit den Spaltaz, aber wenn der Rest wieder passt sollte das ja kein Problem werden.
Und Snotlings... ja, 40k braucht wieder Snotlings und die Teleporter dafür Ich drücke alle Daumen.
-
Jedesmal muss ich mich schütteln wenn jemand sagt er höre "Trashmetal"
Es heißt Thrash *arghlmpf* Wenn man das hört sollte man es wissen Ist nicht persönlich gemeint, die Diskussion hatte ich auch schon mit Freunden und dank Destruction konnte ich das dann gerade noch so auf dem Festival auflösenOk, genug Oberleerer... lehrer... whatever...
Was hör ich denn?
Metal (außer Nu- und das meiste Black-Zeugs)
Progressive Rock
(Hard) Rock
Folk RockMh, das läuft angefangen von Nile bis zu Fiddler's Green mit Umwegen über Pink Floyd.
Wenn wer 'ne Liste haben mag:
Kamelot, Bruce Dickinson, Iron Maiden, Blind Guardian, Iced Earth, In Flames, Dark Tranquility, Soilwork, Nile, Machine Head, Nocturnal Rites, Rage, Falconer, Children of Bodom, Stratovarius, Threshold, Dream Theater, Pink Floyd, Led Zeppelin, Letzte Instanz, Subway to Sally, In Extremo, (btw: ich hasse Schandmaul), Fiddler's Green, Opeth, The Kovenant, Amon Amarth, Die apokalyptischen Reiter (wenn wer das Handpuppenvideo von der DVD kennt: das haben wir hier gedreht und am Drehort wird regelmäßig Warhammer gespielt ), Ayreon, Communic, Edguy, Korpiklaani, Guns'n'Roses, Nightwish, Tenacious D, Queen, Sentenced, HelloweenMh, ich glaube das war ein netter Auszug aus den Bands die auch andere kennen könnten oder eben sollten (Pink Floyd zB).
-
Dark Eldar als White Dwarf Artikel? Oder doch der Codex Mitte 2008? Also irgendein Gerücht stimmt da ja mal nicht
Ich finde es eigentlich gut das im WD auch mal wieder "wichtige" Artikel kommen sollen. Anzeigen für Produkte muss ich mir nicht als Magazin kaufen.
Naja, aber der wichtigste Codex wird ja wohl der für die Orks. Ich spiele sie zwar nicht aber es wird einfach endlich mal Zeit das die vernünftige Regeln bekommen mit denen man auch mal realistische Siegeschancen bekommt. Ich hoffe GW hat begriffen das man einfach keine Nahkampfarmee von Transportern aus dünner Pappe abhängig machen kann (Der Waaaghboss steht also jetzt alleine in der Mitte vom Tisch nachdem alles andere explodiert ist) und ihnen dabei den BF auf 2 runterrechnet :-/
Außerdem fehlen mir immer wieder die schönen abgedrehten Waffensonderregeln aus der zweiten Edition. Snotlings teleportieren ist doch toll!
Hauptsache die Orks werden nicht einfach durch ihre Regeln wieder zu geschenkten Siegen :-/ Dann macht mir das Spielen dagegen auch wenig Spaß...
-
Vorsicht liebe Leute mit Interesse an der Bundeswehr Gerade Offizierslaufbahnen tendieren dazu euch über Jahre durch ganz Deutschland zu jagen. Das ist gewiss nicht jedermans Sache. Ich war nach meinem Abitur auch 12 Monate bei der Bundeswehr und da ich netterweise eigentlich für Kampfeinsätze untauglich war/bin (Rückenprobleme von Geburt an Oo ) nach der Grundausbildung in der "Personalverwaltung" tätig. Ich wette das, wenn ich kein Abi gehabt hätte, die mich nicht gezogen hätten...
Was aber wahr ist: Man bekommt gutes Geld ohne all zu viel Stress. Hin und wieder musst du halt mal "wandern"
Ansonsten ist schön dass noch so ein paar ITler hier rumlaufen
-
-
Ihr könnt natürlich das offizielle Magic Online zocken. Die Beta zu Version 3 ist zur Zeit kostenlos über Fileplanet erhältlich.
Da man da aber außerhalb der Beta ansonste digiatle(!) Karten kaufen(!) muss ist das bestimmt nicht für jeden interessant. www.wizards.com/magic findet ihr auch links zu MTGO (Magic: The Gathering Online)Ansonsten gibt es noch die Workstation. Das Tool erfordert aber auch gute Regelkenntnisse weil man alles selber tun muss und auch mal auf Gegner trifft die es anders auslegen. Das kann schon mal zu ganzen Schimpftiraden führen obwohl man recht hat... oder anders rum, irgendwer muss ja der sien der zu unrecht meckert
-
Magic ist ein schönes Spiel. leider sehr teuer wenn man turniertechnisch mithalten will. Mein letztes "großes" Truneir waren die Regionals hier in Rheinland-Pfalz letztes Jahr. Aber inzwischen spiele ich eigentlich nur noch online hin und wieder mal ein paar Runden.
Ich finde das Spiel mit all seinen Möglichkeiten sehr schön, aber im Endeffekt kann ich einfach Turniertechnsich nicht mithalten. Es ist einfach zu Zeit- und Geldintensiv.
Warhammer oder GW-Spiele haben im allgemeinen den Nachteil das die Regeln je nach Austragungsort anders ausgelegt werden. Und das empfinde ich einfach für eine Turnierszene als zu unprofessionell um da mitzumachen... So zum Spaß mit Freunden wäre das natürlich was anderes.
Was die Wizards nämlich im Gegensatz zu GW draufhaben ist es professionelle und feste Regeln zu schreiben.
Das reißt für mich Warhammer in Sachen Stil und Atmosphäre wieder raus.
Naja, es geht hier aber um Magic, richtig?
Zur Zeit möchte ich meine Sammlung auflösen und quasi in andere Hobbies umwälzen. Das schlimme ist das alles mal zu katalogisieren was sich in 10 Jahren so angesammelt hat und das in einem vernünftigen Rahmen abzustoßen Ich will nciht jede Karte einzeln verkaufen aber auhc nciht zu viel Geld durch zu große "Bündel" verlieren... das ist schon eine Wissenschaft für sich.
-
Zitat
Original von I_Rici_I
Ich persönlich würde dem Hornnacken die Aura des Quetzl lassen, aber bei ihm den normalen Schild weglassen und ihm den verzauberten Schild geben. Dafür bekommt dann der HNV den normalen Schild.
Das geht aber schlecht, da er doch nur 50 Punkten an magischer Ausrüstung haben darf wie ich das sehe. Und die hat er mit Amulett und Aura schon verbraucht. Er ist ja kein Veteran.Mir gefällt die Liste. Ich wüsste auch nicht was man bei einem Turnier anders machen sollte. Wenn man nicht unbedingt abschätzen kann was für Gegner auftauchen ist die so schon in Ordnung denke ich.
-
Die Eiligkeit lässt dich nur die Bewegung wie ind er Bewegungsphase durchführen. Der Kampf wird ganz normal in der Nahkampfphase abgehandelt. Daher kommen die Aufpralltreffer usw auch erst dann zur Geltung.
Du könntest die Einheit wenn sie dann in Kontakt ist noch mit der Anrufung des Niederschmetterns belegen, ob das dann in Kombination einen Aufpralltreffer verursacht weiß ich nicht. Auf jeden Fall werden nur ein mal Aufpralltreffer durchgeführt. Ob dann beim Niederschmettern oder erst in der Nahkampfphase ist mir jetzt auch nicht so klar.
-
Das hängt vom Armeeorganisationsplan ab, welcher wiederum von der gespielten Mission abhängt. Bei Standardmissionen sind es mindestens eine und höchstens 2. Soll heißen du MUSST eine HQ-Auswahl aufstellen, aber maximal darfst du 2 benutzen. In den meisten Codexbüchern ist der Standard-Organisationsplan auch zu finden. Auf welcher Seite im Eldar-Codex kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht besitze.
Dort siehst du auch wieviele Standardauswahlen du brauchst und wieviel von jedem anderen Einheitentyp du mitnehmen darfst.