Beiträge von Eternalis

    Nein, es geht ab Runde eins. Die Wahrscheinlichkeit dazu leigt bei irgendwas mit 79% das es klappt. Ansonsten halt in Runde zwei^^
    Beim Koloss geht es nicht. Wenn er in den Graveyard gelegt wird (egal woher) geht er wieder in die Libary.


    Tümpel: Sehe das anders. Die Tyraniden verwenden tote Krieger/Material um neues zu erschaffen. Das dabei etwas wird ist doch klar.

    Das ist einfach zu stark. Es gibt viele KArten die dir güsntig aus dem Friedhof eine Kreatur wiederholen. Wenn man da ein wenig Kombiniert leigt das Vieh in Runde eins aufm Tisch und der Gegner kann nur noch ein Sword nutzen oder einpacken. Das gemeine ist einfach das er in den ersten Runden kommen kann. Du könntest also auch schreiben "Play this you win".


    "Ripple" ist eine Fähigkeit die in Coldsnap aufgetaucht ist. Die übersetzt nennt sich die Fähigkeit "Wallung".


    Zitat

    Wallung 4 (Wenn du diesen Zauberspruch spielst, kannst du die obersten vier Karten deiner Bibliothek aufdecken. Du kannst von diesen aufgedeckten Karten alle spielen, die den gleichen Namen wie dieser Zauberspruch haben, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege den Rest der Karten unter deine Bibliothek.)


    Wobei eigentlich immer Ripple 4 auf allen KArten vorkommt.


    Karten mit Ripple kosten meist 1-2 farblose mehr als KArten ohne diese Fähigkeit.


    Gruß
    Eternalis


    Edit: Hier ein paar Vorschläge von mir




    Zitat


    Verdauungstümpel 1BB


    Enchantment


    Remove two creature cards in your graveyard from the game: Draw a card.

    Einauge ist viel zu stark. Entferne indestructible und gebe ihm:
    "If -this- would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead."
    Auch die Werte der Fexe sind etwas übertrieben 8/6 sollte völlig reichen. Du kannst die Manakosten dann auch etwas senken.


    Zahllos könntest du gut mit der Regel "Ripple" darstellen


    Gruß


    Eternalis

    Das mit den von dir genannten Zielen leuchtet teilweise ein. Er hat Überzahl und ich die Standarte. Dann bekommt er eventuell nóch nen zweiten Bouni und ich hau 0-3 Modelle um. Selbst wenn ich den CC dank PB verliere bleibt er ohne Probs stehen. Das muss ich mal bei Gelegenheit testen


    Gummilanzen: Wenn deine Ritter mit Lanzen in ein gegnerisches Regiment rasen und du keine einzige Verwundung verursachst. Und das obwohl du auf die 3+ triffst und auf die 2+ verwundest.

    Ein Flitzer mit AST? Da sehe ich grade nur bedingt Sinn drin. Ich nutze ihn meistens zum Jagen von Magiern, Streitwagen und KG. Die AS macht ihn irgendwo unnötig teuer.


    Das mit dem Gespent und dem Fürsten klingt sehr gut. Aber ich möchte auf jedenfall einen Helden im Breaker lassen. Ich mag diesen Gummilanzen-Effekt nicht so gerne und der Held bringt noch 2 zusätzliche Attacken. Ansonsten hätte ich nur 6 Attacken mit dem Breacker was irgendwo recht wenig ist.


    Das Problem mit den Flieger ist gegeben, aber ich denke das günstiges Beschwören von Milizen mit Armbrüsten da ein wenig Gegenwirken kann. Auch wenn es wahrscheinlich nicht reicht.

    Stimmt das habe ich nicht bedacht. Aber der Fürst dann auf jedenfall in die Skelette, oder? Ich meine ich gebe zwei Punkte mehr pro Modell nur für den Champion aus. Vielleicht reichen ja die Zombies.

    Ich bin eher gegen ein Buch im Breaker. Wenn nachdem Angriff noch was zurückschlägt sollte das kaum relevant sein. Fallls ich angegriffen werden...halt...das ist mein Breaker mit dem ich angreifen will. Also wenn ich angeriffen werde bin ich sicher gerade high und nciht in der Lage richtig Warhammer zu spielen :rolleyes:


    Ansonsten gefällt mir die Idee mit dem Flitzer recht gut, aber mit gespenstern habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht und auf die Wölfe möchte ich nur ungern verzichten.
    Vielleicht sollte ich den Fürst auch auf Gaul setzen und dann in die Fluchritter stecken? Natürlich ohne ZH^^


    Durch die vielen schnellen Einheiten ist es dem Gegner für gewöhnlich unmöglich den Breaker zu blockieren. Er sucht sich dann die teuerste Einheit des Gegners gezielt raus und macht sie nieder. Oder aber er bringt sich im ersten Spielzug in der Flanke des Gegners in Position, ohne das dieser es verhindern kann. Die Vampirfledermäuse ziehen am besten hinter die feindlichen Regimenter wenn der Breaker angreift. Dadurch blockieren sie den Fluchtweg und der Feind wird gemäß den neuen Regeln automatisch vernichtet. Auf diese Weise können die Ritter die gegnerische Armee schön auseinandernehmen, da er von Anfang an unter massivem Druck durch die Wölfe, Kundschafter und Vampirfledermäuse steht.

    Also meine Magieabwehr ist ja so schon ziemlich mau mit 4 Bannwürfeln und zwei Rollen. Ein ppar Sprüche müssen halt gebannt werden. Das ist wichtig. Welche Ausrüstung sollte der Fürst den zum Schutz bekommen? Bis auf das Blutjuwel ist da nichts günstiges und gutes dabei. DAs BJ funktioniert aber auch nur einmal was die Sache noch schlechter macht. Ich weiß nicht ob ich die Ausgehobenen gegen Milizen austauschen sollte. Dann wäre der Fürst mit einem Champion ein wenig besser geschützt.

    Sylvania 2000 Punkte


    Vampirfürst LV 3 mit 2-Händer, Ruf des Wolfes, , das Buch des Arkhan und 2 Bannrolle
    441


    1 Baron mit Wandelnder Tod , verzauberter Schild, Lanze, schw. Rüstung und Ross mit Harnisch
    133


    1 Baron mit Armeestandarde und ?


    6 Vampirfledermäuse
    120


    24 Ausgehobene [Kommando] <---Fürst
    207


    4x5 Todeswölfe
    200


    5 Todeswölfe Kundschafter
    55


    3 Geister
    195


    10 Drakenhoftempler [Kommando] mit Banner der Hügelgräber und Harnischen <---beide Barone
    335


    1 Banshee
    90


    Gesamt: 1776 Punkte


    Ich möchte noch einen Baron mit Armeestandarte schw. Rüstung, Ross mit Harnisch im Breaker spielen, aber was soll ich ihm für die 50 Punkte Ausrütungslimit geben? Das Verluchte Buch? Wölfe rufen und Schwert der Macht?


    Was soll ich für die restlichen Punkte spielen?


    Gruß


    Eternalis