Beiträge von Morghur

so ich spiel bald gegen einen Vampir und würde gerne malö eure meinung zu der armeliste hören und noch eine frage kann ich die liste auch gegen andere völker spielen ( auf einem turnier)

Erhabener Champ Schild Ross Schwert der macht 138

zauberer stufe 2 Ross Zettel Stein

10 hunde
    5 gargoyle
    5auserkorene chaosritter des scllanesh mit com und kriegsbanner
    2 streitwagen
    5 babarenreiter mit schilden wurfäxten speeren undmusiker
    4*10 babaren mit musiker
    chaosbrut des schllnesh

ich weiß net ob es schon jemand eschrieben hat aber die combo gobbo gargboss mit schwefelstein aus wolfstreitwagen is auch witzig

ich hab hier nen ausführlicheren spielbericht :D

Spielbericht Chaos vs. Dunkelelfen (1000P)

Chaos:

Erhabner Champion auf Däm. Reittier, blutklinge und verz. Schild 195P

6 Auserkorene Chaosritter mit voller Kom. Mal des Schlaanesch und Kriegsbanner 365

2 Streitautos 240

5 Babarenreiter mit Speeren, Schilden und Musiker 84

22 Babaren mit Flegeln 132

Dunkelelfen:

Adliger mit Reißzahn schwere Rüstung und Schild

2 Echsenstreitwägen

2* 9 Schatten

18 Repetierarmbrustschützen mit voller Kom

22 Korsaren mit Kom und Banner des Mordes (oda so^^)

Spielbericht:

Chaos Spielzug 1:

Ich hab meine ganze Armee vorrücken lassen (die Ritter in die Mitte flankiert von den Babaren). An den flanken waren die Babarenreiter und der Hero.

Dunkelelfen Spielzug 1:

Er griff mit beiden Streitautos und der Einheit Korsaren meine Ritter an. In der Nahkampfphase fiel ein Ritter und es wurde ein Unentschieden. Die Schatten schossen die Barbarenreiter raus.

Chaos Spielzug 2:

Ich griff mit beiden Barbareneinheiten und den 2 Streitautos seine beiden Streitautos an aber die eine Barbareneinheit hatte Angst genau wie der Streitwagen der Angekommen wäre. (grrr!). Der Streitwagen der keine Angst hatte ist nicht angekommen. In der Nahkampfphase fiel der eine Streitwagen der DE dank der Barbaren. Die Ritter kloppten noch ein paar Korsaren um welche dann geflohen sind.

Dunkelelfen Spielzug 2:

Die Korsaren sammelten sich nicht und flohen fast bis zur Kante. Die Schatten schossen auf den Hero aber verwundeten nicht. Der Echsenstreitwagen floh wurde aber nicht überrannt.

Chaos und Dunkelelfen Spielzug 3-4:

Eine Einheit Barbaren wurde bis auf 2 Mann runter- geschossen, blieben aber stehen.
    Die Ritter wurden Auf den Standartenträger runter-geschossen und gekloppt dieser Ritter überrannte dann die Korsaren mit dem Adligen und überlebte dann die 36 Schuss von den Armbrustschützen und die 18 Schuss von den Schatten.

Chaos Spielzug 5:

Der Ritter und die volle Einheit Barbaren griffen die Armbrustschützen an wobei die Barbaren durch Stehen und Ballern rausgeschossen wurden. Die 2 Barbaren wurden dann beim Angriff auf die Schatten Rausgeballert.
    Der Ritter gewann den Nahkampf um 1 und die Armbrustschützen flohen und wurden überrannt.

Dunkelelfen Spielzug 5:

Er hat meinen Helden mit seinem Streitauto überrannt und mit seinem mit seiner Einheit Schatten auf meinen Ritter (der es überlebt hat^^) geschossen und mit den anderen Schatten auf den anderen Streitwagen der 2 Lps verlor.

Chaos Spielzug 6:

Der Ritter und ein Streitwagen überrannten die Schatten.

Dunkelelfen Spielzug 6:

Er ballerte den einen Streitwagen raus.

Chaos Spielzug 7:

Ich Ritt vor mit meinem Ritter und dem letzten Streitauto

Dunkelelfen Spielzug 7:

Er ballerte auf den Ritter der es wiedermal überlebte.

Chaos Spielzug 8:

Ich überrante die letzte Einheit Schatten.

Alles in Allem hatte ich dann einen überragenden Sieg und wir haben sehr viel gelacht.
    Mein Ritter hat mitgeholfen die gesamte Dunkelelfenarmee auszulöschen.
    Deshalb hat er den Namen Kharek Elfenfluch erhalten und der Hexenkönig hat seine ganzen Assassinen hinter ihm hergeschickt.

Hi leute ich hab gestern ein mach gegen de gespielt und MUSS euch einfach den spielbericht geben

Meine armee:

Erhabener auf Däm Reittier mit blutklinge und verzaubertem schild 195

6 auserkorene schlaaneschritter mir chef standartenträger Kharek elfenfluch und musiker 365

2 streitautos 220

5 babarenreitern mit speeren und schilden und tröte 84

22 babaren mit flegeln 122

ges 1006

die de armee

adliger mit reißzahn

22 korsaren mit com

2 echsenstreitautos

18 schatten

18 repetierarmbrüste mit com

der bericht:

in meiner runde rückte meine armee vor
    meine ritter wurden dann von seinen streitautos und korsaren angegriffen and verloren nur einen mann ich konnte ein paar korsaren umkloppen und ich blieb stehen

in den nächsten runden (3) haben mine streitautos es nicht geschafft anzugreifen weil angst aber eine einheit babaren griff anwährend die andere auch angst hatte mit deren hilfe machste ich sein eines streitauto weg aund noch ein paar korsaren. die korsaren flohen 2 runden...währenddessen floh irgend wann auch das andere streitauto und die babaren und die die ritter bis auf die standartekharek war weg....ich dachte verloren zu haben, zog aber trotzdem mit kharek und der letzten einheit babaren richtung der repetierarnmbrustschützen..in seiner runde bekam kharek 36 schuss ab von denen 17 verwundeten und er alles überlebte^^
    dannj griff er im alleingang die armbrustschützen an, während die babaren mit stehen und ballern aus geschosen wurden....er überrante dann die armbrustschützen gefolgt von 9 schatten...danach holte er noch di korsaren ein und plättete den letzten streitwagen (der meinen general überrant hatte grummel)...im letzten zug machte er dann noch die letzten schattten weg

er hat mitgeholfen die gesamte armee auszulösschen der spielbericht wurde zur drakenburg geschickt und deshalb heißt dieser standartenträger khareki ELFENFLUCH
    :D

ich hab hier ma ne khorne armee die hard werden soll
    bin für kritgik offn!!!

General+Axt des khorne+ mdk+ zweihandwaffe+zusätzlichem handwaffe+chaosross 350

erhabener Champion+chaosross+schlachtenklinge+mdk 189

5 auserkorene ritter +csm+mdk+kriegsbanner 350

5 ritter+csm+mdk 275

2 streitwägen 240

4 minotauren+zweihänder 184

6 Bluthunde 96

8 gargs 120

3 drachenoger+zweihänder+leichte rüssi ca.225

blutbestie 75

ges. ca. 1991

morghur

so hier ist meine armee:

Großhäuptling
    +Rüstung der Verdammnis+Auge der Götter+Schlächterklinge+Mal des Khorne+Schild 248

Schamie + Bannrolle+ Schamanenstab 106

Schamie +Bannrolle+Stufe 2+ Schamiestab+Chaosrüssi 133

Kern

3*Gorherde (12 Gors 8Ungors)+com 477

2* 5 Chaoshunde 60

2* Tusgor Streitwagen 170

Elite

4 Minos +Zweihänder 184

8 Gargs 120

5 Auserkorene Chaosritter+Com+Mal des Khorne+Kriegsbanner

Selten

4 Drachenoger + Zweihänder+ Leichte Rüstung

Blutbestie 75

Ges. 2249

Diese Armee soll auf hinterhalt spielen (4 einheiten im hintzerhalt) und den gegner von al seiten zermalmen

ich wollte mit hunden, ritter gargs, drachenoger und streitis in die flanke, hinterhalt je nach gegnerischer armee, und den rest front :)

ich dachte :

grosshäptling+rtüssi der verdammnis+auge der götter+magische klinge(keine ahnung welche)

schamie+bannrolle (Stufe2)

Schamie+bannrolle

gorherde (12 g,8ug)+com

gorherde (12g,8ug)+com

gorherde (12g,8ug)

5 chaoshunde
    5 chaoshunde
    5chaoshunde

4minos+standarteund 2händer

3 Drachenoger

Shaggoth +zweihänder+leichte rüssi

1-2 streiwägen

so etwa will ich aufstellen...weiß aba net welche gottheit...meine armee soll m besten so spielen dassm ich den gegner umzingle und dann ihn von allen seiten angreifen

ich wollt ne chaosbrut umbauen , ich wollte dazu das "das ding aus dem Wald aus Mortheim nehmen und da nochn paar tentakel rannbauen

wie würdet ihr chaosbruten umbauen??

mfg

ich finde nurgle besser weil dann deine chas angst verursachen und die schamies dann geile maagie wirken können...sonst is die armee aber gut die feldwebel aufgeschrieben hat

ich würde 2 herden mit 12 gors un 8 ungors+com einsetzen und 2-3 5er einheiten chaoshunde einsetzen , noch 1-2 streiwagen und eben schamies und hero und 3-4 minos...dann musst du nur noch gucken,wie das mit den punkten passt^^

Gibt es hier im Board nett leute die im Bremen wohnen und gerne warhammer spielen.

Wenn ja dann schreibt mich doch ma bei icq an (wenn ihr habt) unter der Nummer: 272-270-159