Was für einen Quatsch ihr da redet.
Ohne mich weit aus dem Fenster beugen zu müssen kann ich zwei Sachen sagen:
1. GW ist Schuld. Sie haben mit dem Dämonen-Buch so viel Schrott fabriziert, dass es eine neue Spitze gibt. Diese Spitze muss also gekappt werden, was die Akito-Regeln auch so vorsehen.
2. Akito hat mit großer Wahrscheinlichkeit um einiges mehr Ahnung als ihr von Warhammer (nicht persönlich nehmen, er ist halt eine richtige "Legende" ^^).
Deshalb wird er wohl kaum beschränken, wenn es nicht nötig ist.
Dämonen werden so hart beschränkt, damit sie auf das Level anderer beschränkter Armeen kommen und da sind wir gerade unbeschränkt EXTREM weit von weg.
Also wenn nur die Dämonen so hart beschränkt werden würde.
Aber andere Völker sind ja auch beschränkt, insofern gleicht sich das wieder aus.
Und Dämonen sind halt PURE imba. Könnt ihr euch nicht herrausreden.
Nocturnus:
Wie bitte?
Die Standarte bringt nix gegen Vampire?
Soll ich jetzt lachen?
Machst du das auf die Vampir-Lehre ist der Vampir komplett aufgeschmissen. Er kann so gut wie gar nix mehr heilen. Was ziemlich scheiße für ihn ist. Er muss für Nehek 2 Würfel nehmen, weil er auf die 5+ oder 6+ machen muss.
Und gegen Khemri ist das eine Frage, die noch im Raum steht. Oder gab es bereits eine FAQ.
@ALL
Also hört auf rumzuweinen, dass ihr nicht mehr IMBA-Dämonen spielen dürft, sondern euch taktisch mit dem Gegner messen müsst und nicht mit dem Armeebuch.
@Spaß-Regel:
Aber das Problem ist, dass es keinen Spaß macht gegen unbeschränkte Dämonen zu spielen. Und du hast vergessen, dass es auch dem Gegner Spaß machen soll und nicht nur dir, wie du deinen Blutdämonen in alle Regimenter schickst und zukuckst, wie er alles tot haut. Das mag für dich toll sein, für den Gegner aber nicht.
@IMBA-Listen:
Leider sind alle anderen IMBA-Listen (bis auf eine) den Dämonen hoffnungslos unterlegen. Nur der Sternendrache mit Prinz kann es mit dem Blutdämon aufnehmen, denn dieser läuft eigentlich immer mit Flammenattacken rum, was gegen den Sternendrachen nicht wirkt. Also sind nur Hochelfen mit Sternendrache eine Liste, die gegen Dämonen gewinnen können. Und der Sternendrache wurde zum Glück ja auch beschränkt.
Also hört auf rumzuweinen und überlegt erstmal, ob ihr eurem Gegner auch Spielspaß gönnt, oder nicht.