Beiträge von Elfindel

Dämonen des Chaos: Pro Gottheit in der Armee (außer Kerneinheiten) ist eine Kerneinheit der ES 12+ mit vollem Kommando notwendig (davon max. 1x Horrors); max. 2 Auswahlen: Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ =2), Herold mit Sirenengesang, Großer Verpester und Hüter der Geheimnisse (jeweils ohne Geschenke, keine Kombination mit Großer Ikone der Verzweiflung); Großstandarte der Magieverweigerung zählt als zwei Bannrollen; keine Standarte des Ruhmreichen Chaos; max. 2 fliegende und/oder auf Molochen reitende Herolde

Quelle:
    http://tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=104389

Habe ich aber auch schon eine Seite vorher gepostet. ;)

@Dämonetten:
    Man muss die doch nicht mitnehmen um die Reiter zu kriegen. Es geht darum, dass man für jede Gottheit eine 12+volles Kommando-Einheit hat, WELCHE ABER NICHT DIE SELBE GOTTHEIT HABEN MUSS. WEnn ich Khorne+Slaanesh spiele, brauche ich keine Dämonetten. Ich kann auch einfach 2*12 Zerfleischer (Kommando)+10*Horrors mitnehmen und ich darf Jägerinnen nehmen und Zerschmetterer.

Ich glaube ihr habt es noch nicht ganz verstanden. ^^

Zitat

Original von Witchdoctor
    ich hab gesagt, dass die skaven imbalancesd (=UNAUSGEGLICHEN!!) sind und nicht schwach, außerdem wurden die gerüchte über neue echsen dementiert. das modell war ein uralter unveröffentlichter proberohling, der niemals erscheinen wird. allein das design wäre ja ein schritt zurück....

bretonen zählen zu den völkern, die laut gw iauf keinen fall in absehbarer zukunft neuaufgelegt werden, da sowhl das minisortimen, als auch das ab bestens sind.

bei 40k sind necrons geplant, sowie natürlich als nächstes spacies was aber schon lange bekannt ist.

Quelle für die Dementierung der Echsen?

Du musst das alles im Zusammenhang sehen. ALLE anderen sind auch beschränkt. Dadurch passt es wieder.
    Und dem, der aufpasst wird auffallen, dass diese harten Beschränkungen eigentlich von GW ausgehen, welche die ABs ohne irgendwelches Balancing auf den Markt werfen. Die sind einfach bescheuert. Und falls die Dunkelelfen auch so imba werden ( habe keine Ahnung von den Gerüchten) werden sie auch gerecht beschränkt.
    Wie hättest du denn die Dämonen beschränkt?
    Hast du bei der Diskussion im Akito-Thread mitgemacht? Hättest natürlich deine Vorschläge einbringen jönnen. Aber das einfach so laufen zulassen und nur am Ende drüber herzuziehen ist doch kacke.
    Außerdem zwingt dich keiner nach Akito zuspielen.
    Es gibt genug unbeschränkte Turniere oder weniger beschränkte Turniere, wo dann aber, was wirklich schade ist, das Armeebuch einen Teil des Spiels entscheidet. :(

scaary:
    Wieso darfst du nur eine Einheit Horrors mitnehmen?
    Du darfst mehrere mitnehmen, aber sie zählen dann halt nicht zu dem Pool für die wahren Kerneinheiten, also für die Gottheiten. Wäre sonst ja auch sinnlos. Wenn du also Khorne/Tzeentch spielst, kannst du 12 Horrors, CSM, 12 Zerfleischer, CSM (oder Dämonetten, oder Seuchenhüter) + 10Horrors oder noch mehr Horrors.
    Also die Anzahl der Horroreinheiten wird ja nicht beschränkt. Außer durch die allgemeinen Regeln.

Was haltet ihr denn von den vorläufigen Ergebnissen?
    Sieht ganz gut aus mMn.

Dämonen des Chaos: Pro Gottheit in der Armee (außer Kerneinheiten) ist eine Kerneinheit der ES 12+ mit vollem Kommando notwendig (davon max. 1x Horrors); max. 2 Auswahlen: Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ =2), Herold mit Sirenengesang, Großer Verpester und Hüter der Geheimnisse (jeweils ohne Geschenke, keine Kombination mit Großer Ikone der Verzweiflung); Großstandarte der Magieverweigerung zählt als zwei Bannrollen; keine Standarte des Ruhmreichen Chaos; max. 2 fliegende und/oder auf Molochen reitende Herolde

Zitat

Original von Punkzz
    wenn ich den Flitzer mit Schild ausrüste dann fällt die Zweihandwaffe weg. Ich spiel Hauptsächlich gegen Ogger, Orks und Vampiere. Da brauch ich die Stärke.

Falsch!
    Du solltest beides einpacken. Den Schild für den Fernkampf+ möglicherweise Nahkampf.

Zitat

Original von Sepultura
    sin noch de ganz alten vor da 5. edi war des no

sieht man ja scho an dem schimmern der figuren das de da noch blei (glaub i wars) mit drin hatten

soweit i mi erinnern kann

Was geht denn jetzt ab?
    Rechtsschreibung 4ever ? ^^

Was für einen Quatsch ihr da redet.
    Ohne mich weit aus dem Fenster beugen zu müssen kann ich zwei Sachen sagen:
    1. GW ist Schuld. Sie haben mit dem Dämonen-Buch so viel Schrott fabriziert, dass es eine neue Spitze gibt. Diese Spitze muss also gekappt werden, was die Akito-Regeln auch so vorsehen.
    2. Akito hat mit großer Wahrscheinlichkeit um einiges mehr Ahnung als ihr von Warhammer (nicht persönlich nehmen, er ist halt eine richtige "Legende" ^^).
    Deshalb wird er wohl kaum beschränken, wenn es nicht nötig ist.

Dämonen werden so hart beschränkt, damit sie auf das Level anderer beschränkter Armeen kommen und da sind wir gerade unbeschränkt EXTREM weit von weg.

Also wenn nur die Dämonen so hart beschränkt werden würde.
    Aber andere Völker sind ja auch beschränkt, insofern gleicht sich das wieder aus.

Und Dämonen sind halt PURE imba. Könnt ihr euch nicht herrausreden.

Nocturnus:
    Wie bitte?
    Die Standarte bringt nix gegen Vampire?
    Soll ich jetzt lachen?
    Machst du das auf die Vampir-Lehre ist der Vampir komplett aufgeschmissen. Er kann so gut wie gar nix mehr heilen. Was ziemlich scheiße für ihn ist. Er muss für Nehek 2 Würfel nehmen, weil er auf die 5+ oder 6+ machen muss.
    Und gegen Khemri ist das eine Frage, die noch im Raum steht. Oder gab es bereits eine FAQ.

@ALL
    Also hört auf rumzuweinen, dass ihr nicht mehr IMBA-Dämonen spielen dürft, sondern euch taktisch mit dem Gegner messen müsst und nicht mit dem Armeebuch.

@Spaß-Regel:
    Aber das Problem ist, dass es keinen Spaß macht gegen unbeschränkte Dämonen zu spielen. Und du hast vergessen, dass es auch dem Gegner Spaß machen soll und nicht nur dir, wie du deinen Blutdämonen in alle Regimenter schickst und zukuckst, wie er alles tot haut. Das mag für dich toll sein, für den Gegner aber nicht.

@IMBA-Listen:
    Leider sind alle anderen IMBA-Listen (bis auf eine) den Dämonen hoffnungslos unterlegen. Nur der Sternendrache mit Prinz kann es mit dem Blutdämon aufnehmen, denn dieser läuft eigentlich immer mit Flammenattacken rum, was gegen den Sternendrachen nicht wirkt. Also sind nur Hochelfen mit Sternendrache eine Liste, die gegen Dämonen gewinnen können. Und der Sternendrache wurde zum Glück ja auch beschränkt.

Also hört auf rumzuweinen und überlegt erstmal, ob ihr eurem Gegner auch Spielspaß gönnt, oder nicht.

Was haltet ihr denn von den derzeitigen Vorschlägen im Akito-Thread?

Standarte der Magieverweigerung gegen Vampire ist extrem hart. Die sollte auch beschränkt werden, wie bei Akito. Als 2 BW.

ROFL HOCH 10!

Habe ich da gelesen, dass Orks eine der stärksten Armeen sind??? ^^
    War das ein Schreibfehler?
    Die haben bestimmt super Chancen gegen die neuen Dämonen oder Drakenhof-Vampire. LOL ^^
    Es ist wohl eher so, dass Orks und Goblins zu den eher schwächeren Armeen gehören.

@Topic:
    Also Vampire kämen doch auch in Frage.
    Es gibt elitäre Infantrie und Kavallerie, sowie billige Zombies.