Beiträge von reisieisi

Hi, ich spiel am Samstag nach knapp 2 Jähriger Pause mal wieder Warhammer.
    Wir werden zu 99%iger Sicherheit nach den alten Regeln spielen, da wir das neue Regelbuch noch nicht haben.

Ziel ist es einfach die Motivation an Warhammer wiederzubekommen da ich mal wieder Lust hab meine Völker weiter auszubauen.

Ich unterlege immer der Masse der Skaven und er ballert immer meine Cracks nieder. Ich hab jetzt mal Versucht eine reine Tiermenschenliste zu erstellen mit der ich gut agieren und in Flanken fallen kann.

Wir spielen mit Besonderen Chars und ich möchte unbedingt mal den Morghur ausprobieren.
    Ich Spiele sonst immer Khorne also bin ichs gewöhnt vorzurushen - ich habe kein Problem mit Kampflust weil ich vor muss sonst knallt er mich ab.

*************** 1 Kommandant ***************

Morghur
    - - - > 378 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Bray Shaman
    - Mark of Chaos Undivided
    + - 2 x Dispel Scroll
    - - - > 125 Punkte

Wargor
    - Mark of Nurgle
    + - Sword of Might
    ……- Chaos Armour
    - - - > 130 Punkte

*************** 11 Kerneinheiten ***************

Tuskgor Chariot
    - - - > 85 Punkte

Tuskgor Chariot
    - - - > 85 Punkte

Tuskgor Chariot
    - - - > 85 Punkte

Tuskgor Chariot
    - - - > 85 Punkte

5 Warhounds of Chaos
    - - - > 30 Punkte

5 Warhounds of Chaos
    - - - > 30 Punkte

5 Warhounds of Chaos
    - - - > 30 Punkte

19 Bestigor Herd
    - Musician
    - Standard Bearer
    - Gouge Horn
    - Pestigors
    - - - > 308 Punkte

5 Gors5 Ungors
    - - - > 55 Punkte

10 Gors10 Ungors
    - Shields
    - Musician
    - Standard Bearer
    - Foe Render
    - - - > 155 Punkte

10 Gors10 Ungors
    - Shields
    - Musician
    - Standard Bearer
    - Foe Render
    - - - > 155 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Minotaurs
    - Great Weapon
    - Light Armour
    - Bloodkine
    - Mark of Nurgle
    - - - > 339 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Dragon Ogre Shaggoth
    - Great Weapon
    - Light Armour
    - - - > 306 Punkte

2 Spawn of Chaos
    - - - > 120 Punkte

[B][U][I]
    Insgesamte Punkte Bestien des Chaos : 2501

Taktik:
    Ich hoffe dass Bruten entstehen!!!

-Ich möchte meine Plänkelnde Pestigorherde (der Häuptling befindet sich in dieser) und die Minotauren ins Zentrum stellen. Die 5/5 Gorherde am besten vor die Minos als Schussfang.
    -Danach an jede Flanke je einen Streitwagen
    -Forgehend nach aussen jeweils eine Brut
    -Anschließend an die Flanken jeweils einen Hundehaufen und einen Streitwagen (Hunde sollen einigermaßen die Streitwägen abschirmen sodass ich mehreren Winkeln die Sicht versperre und er diese nur von vonre direkt angreift).
    -Meine zwei 10/10er Gorherden kommen von hinten und nehemen die Kriegsmaschinen aufs Korn
    -Morghur is (bei der Wahrscheinlichkeit von der Durchschnitszahl 7) auch ziemlich schnell

Meine Fragen:
    Ich hab noch Schagarot, Schamane (brauch ich zum Magiebannen) und Morhur übrig (brauch ich zum Magiebannen).
    -Soll ich den Schamanen von hinten kommen lassen?
    -Der Schagoth ist ein großes Ziel und wurde bis her fast immer weggeschossen... Wohin soll ich ihn stellen???
    (evtl Flitzer)?????
    --Morghur is (bei der Wahrscheinlichkeit von der Durchschnitszahl 7) auch ziemlich schnell - hab aber das gleiche Problem wie mim Schagoth - er ist zwar gegen jeglichen Fernkampf und Zauberspruch immun aber im AB steht nicht dass magische Geschosse ihn trotzdem treffen oder irre ich mich da????

Wünsche kritische Kritik weil ich schon sehr lange nicht mehr gespielt hab und meine Siege sich in Grenzen halten
    :mauer:

Danke schonmal,
    Reiner

Sorry, ich kauf schon lange nicht mehr bei GW und kann nichts über die Preise sagen...

Du könntest mal im Baumarkt oder Farbengeschäft schauen

dort frägst du nach Klarlack - eben glänzend, seidenmatt oder matt - je nachdem wie stark (oder auch nicht) deine Figuren glänzen sollen

ok gut zu wissen - das mit dem häftchen hab ich mal irgendwo gehört - aber nicht gesagt bekomen dass alle regeln darin enthalten sind

das ist ja blöd dass man überhaupt keine kombinationsmöglichkeit hat - es ging vor allem darum den gegner zu überraschen wenn plötzlich auserkorene chaosritter aufgelaufen sind und halt magische gegenstände gegenstände

und dass mim mammut hab ich gestern auch rausgefunden während ich bei nem kumpel war der für 40k (imperiale armee) 2 modelle hat dies von GW gar nicht gibt trotzdem danke für die info

ich muss mir halt eh das neue armeebuch für echsen kaufen ;)

und ein kumpel will wissen ob bei skaven auch ein neues kommt - könnt ihr mir da noch was sagen?

Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich bin total im verzug - hatte vor 2 jahren abschlussprobleme und leztes jahr 7 mal die woche training - heisst ich hatte keine zeit für wahammer - jez bin ich in der lehre und hab endlich genug zeit für warhammer

jez hab ich mal n paar kleine fragen (in der suche find ich nichts passendes)

-was hat sich mit dem neuen regelbuch grundlegendes verändert? (aus der sicht der tiermenschen)
    -was hat es mit dem neuen tiermenschenarmeebuch auf sich und weiss man da schon was bestimmtes?
    -warum gibs jez 3 chaos völker?
    -und kann man die noch untereinander kombinieren?

-auf forge world gibs doch das "chaos kriegsmammut"
    -hat das was mit gw zu tun oder ist das eine komplette eigenproduktion die ich jederzeit einsetzen könnte?

sry aber ich brauch ein kleines update ohne gleich 50eur für das regelbuch auszugeben
    danke im voraus,
    reiner

ich bestell meine sprühdosen alle über die firma in der ich lerne bei einer lieferfirma für normteile (keine werbung) - da kostet die dose 3,50€ - sind zwar nur 300ml (statt 400 bei gw) aber kosten nich 12€

und wenn ich viel zu sprühen hab dann kauf ich mir die 750ml dose für 5,50€

*meinst du gloss varnish?*

servus,
    also wenn du ne "billige" Armee aufstellen möchtest dann is Mal des Tzeentch nicht so ne gute idee.

Lass ihn Ungeteilt - das lässt dir bei der Armee mehr Flexibilität und kostet nix^^.

Ich persöhnlich hab nur schlechte Erfahrungen mit Centigors gemacht.
    -Es kommt drauf an gegen wen du Spielst - wenn der Gegner guten Fernkampf (in meinem Fall ....Skaven....-.-) hat solltest du es dir gut überlegen.

Die Gorherden sind schon in Ordung, setz wenn möglich noch mehr von den 5/5 ern ein (für 55pkt) denn die kann man Opfern und können auch noch ein bischen was killn - wenn sie ankommen ;).

Wie gesagt, es kommt ganz aufs Volk an. Bei Masse wie z.b Orks würd ich mir nen Riesen oder sowas überlegen, weil der kann sich ja mit ein bischen glück auf die anderen draufwerfen und ein Regi zum abhaun bring.

Wenn du die Centigors oder vieleicht auch die Gargoyls rausnimmst (sind zu wenige - ich sezt immer so um die 20 ein wenn ich die reinhau- schlagt mich tot wenn ich das nicht darf^^hab nämlich mein AB nicht zur Hand)
    hast du ca 380 punkte (oder so keine Ahnung ?( ) frei.

Dafür könntest du dir noch mehr Bestigors (lohnt sich eigentlich immer) und/oder Herden und/oder noch nen Streitwagen.

Hatte mal 6 Streitwagen (oder so) gegen Skaven (natürlich geproxt) und der hat sich schon schwer getan mim Fernkampf :tongue:

Naja mein fazit:
    Die Liste läst sich eigentlich gut spielen blos sie zu dass du noch mehr Masse reinbekommst.

Gute Nacht,
    reisieisi

thx erstmal,
    es geht darum dass ich dank dem Minotaurenlord die Minotauren als Kernauswahl aufstellen kann. Den Lord stell ich natürlich in ne einheit rein dann kann ich (soweit ich weis) "achtung sir" gegen beschuss rufen und wenn ich in nahkampf komm.......ich glaub dann weist du schon was passiert 8)

zum Mal: ich tendiere auch zwischen Khorne und Nurgle - da ich aber fast immer Khorne einsetze dacht ich dass ich bei der nächsten (privaten) schlacht auf Nurgle setze.

Ich möchte (da mein Hauptgegner Skaven spielt) sehr schnell sein - sprich hantliche 3er und ein paar Streitwägen

also wenn ich grob überschlage komm ich auf 1000 punkte mit 12 minos und nem Mino-Lord. Ich denk wenn ich noch 3 Streitwägen, und vielleicht Centigors.

Vielleicht lass ich die herden ganz raus (ausser ner smarten Bestigorherde vielleicht)

und wenn die punkte reichen (hab jez nicht viel rumgerechnet) dann noch 2 chaosbruten (also eine Auswahl)

Is ein bischen wenig bei 2000 pkt ich weis aber ich hoff ihr habt noch ein paar tipps.

Edit: Ich geb dem Mino-Lord oft einfach die Äxte des Khorgar oder den Schwarzen Hammer

Hi,
    arbeitet eigentlich einer von euch mit Airbrush?
    ich hab mal auf so ner Ausstellung gesehen wie einer seine ganze Armee mit Airbrush "gesprüht" hat.

Das is Sauschwer und man benötigt eine Menge Skill - deshalb wollt ich mal fragen ob hier jemand ist der mit ner Airbrushpistole siene Armee anmalt

(ausser Grundieren - das mach ich auch mit Airbrush)

Hallo zusammen,
    hab mich vorhin angemeldet und hoffe auf gute Kritik ;)

Ich spiel schon sei einiger Zeit Warhammer und hab mit den BdC angefangen. Jez frag ich mich ob sich eine Minotaurenarmee bei 2000 Punkten lohnt.

Ich dachte an 12-15 Minotauren (immer 3er oder 4er Regis)

Natürlich brauch ich auch nen Minotaurenlord (sonst könnt ichs ja gleich vergessen ?( )

Welches Mal ich nehmen soll weis ich noch nicht (Hauptgegner: Skaven und WE)

Jez möcht ich euch um ein paar Tipps bitten, was ich noch einsetzen könnte. (Hab noch an (sehr)viel Hinterhalt gedacht)

mfg, reisieisi