Hi, ich spiel am Samstag nach knapp 2 Jähriger Pause mal wieder Warhammer.
Wir werden zu 99%iger Sicherheit nach den alten Regeln spielen, da wir das neue Regelbuch noch nicht haben.
Ziel ist es einfach die Motivation an Warhammer wiederzubekommen da ich mal wieder Lust hab meine Völker weiter auszubauen.
Ich unterlege immer der Masse der Skaven und er ballert immer meine Cracks nieder. Ich hab jetzt mal Versucht eine reine Tiermenschenliste zu erstellen mit der ich gut agieren und in Flanken fallen kann.
Wir spielen mit Besonderen Chars und ich möchte unbedingt mal den Morghur ausprobieren.
Ich Spiele sonst immer Khorne also bin ichs gewöhnt vorzurushen - ich habe kein Problem mit Kampflust weil ich vor muss sonst knallt er mich ab.
*************** 1 Kommandant ***************
Morghur
- - - > 378 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Bray Shaman
- Mark of Chaos Undivided
+ - 2 x Dispel Scroll
- - - > 125 Punkte
Wargor
- Mark of Nurgle
+ - Sword of Might
……- Chaos Armour
- - - > 130 Punkte
*************** 11 Kerneinheiten ***************
Tuskgor Chariot
- - - > 85 Punkte
Tuskgor Chariot
- - - > 85 Punkte
Tuskgor Chariot
- - - > 85 Punkte
Tuskgor Chariot
- - - > 85 Punkte
5 Warhounds of Chaos
- - - > 30 Punkte
5 Warhounds of Chaos
- - - > 30 Punkte
5 Warhounds of Chaos
- - - > 30 Punkte
19 Bestigor Herd
- Musician
- Standard Bearer
- Gouge Horn
- Pestigors
- - - > 308 Punkte
5 Gors5 Ungors
- - - > 55 Punkte
10 Gors10 Ungors
- Shields
- Musician
- Standard Bearer
- Foe Render
- - - > 155 Punkte
10 Gors10 Ungors
- Shields
- Musician
- Standard Bearer
- Foe Render
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Minotaurs
- Great Weapon
- Light Armour
- Bloodkine
- Mark of Nurgle
- - - > 339 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dragon Ogre Shaggoth
- Great Weapon
- Light Armour
- - - > 306 Punkte
2 Spawn of Chaos
- - - > 120 Punkte
[B][U][I]
Insgesamte Punkte Bestien des Chaos : 2501
Taktik:
Ich hoffe dass Bruten entstehen!!!
-Ich möchte meine Plänkelnde Pestigorherde (der Häuptling befindet sich in dieser) und die Minotauren ins Zentrum stellen. Die 5/5 Gorherde am besten vor die Minos als Schussfang.
-Danach an jede Flanke je einen Streitwagen
-Forgehend nach aussen jeweils eine Brut
-Anschließend an die Flanken jeweils einen Hundehaufen und einen Streitwagen (Hunde sollen einigermaßen die Streitwägen abschirmen sodass ich mehreren Winkeln die Sicht versperre und er diese nur von vonre direkt angreift).
-Meine zwei 10/10er Gorherden kommen von hinten und nehemen die Kriegsmaschinen aufs Korn
-Morghur is (bei der Wahrscheinlichkeit von der Durchschnitszahl 7) auch ziemlich schnell
Meine Fragen:
Ich hab noch Schagarot, Schamane (brauch ich zum Magiebannen) und Morhur übrig (brauch ich zum Magiebannen).
-Soll ich den Schamanen von hinten kommen lassen?
-Der Schagoth ist ein großes Ziel und wurde bis her fast immer weggeschossen... Wohin soll ich ihn stellen???
(evtl Flitzer)?????
--Morghur is (bei der Wahrscheinlichkeit von der Durchschnitszahl 7) auch ziemlich schnell - hab aber das gleiche Problem wie mim Schagoth - er ist zwar gegen jeglichen Fernkampf und Zauberspruch immun aber im AB steht nicht dass magische Geschosse ihn trotzdem treffen oder irre ich mich da????
Wünsche kritische Kritik weil ich schon sehr lange nicht mehr gespielt hab und meine Siege sich in Grenzen halten
Danke schonmal,
Reiner