Hab auch schon über das gnoblar-beschussschild nachgedacht, allerdings gibt es dabei einige probleme: Wenn sie zanken, dann ist der ganze spielzug verloren, gegen kanonen hilft es nichts, wenn die gnoblars angegriffen werden, wird der gegner ziemlich sicher in die oger verfolgen, die ganze armee wird außerdem ausgebremst.
Den brecher würde ich mit zweihandwaffe spielen, die eisenfaust find ich generell ziemlich mies, da der um 2 verbesserte rw auch nicht so das wahre ist, da es, aus der sicht des gegners, sowieso besser ist gegen die einheit und nicht gegen den helden zu schlagen.
In einer herausforderung ist dann s5 auch nicht mehr das wahre, doch mit s7 sollte zumindest der rw des gegners nicht allzu große probleme bereiten. Die meisten helden haben sowieso eine zweihandwaffe, wodurch sie meist s6 haben. Damit hast du dann nur noch einen 6+rw...
Würd dem fleischer auf jeden fall eine spruchrolle mitgeben, da so mancher zauber doch ziemlich verheerende auswirkungen haben kann.
Falls du dich entscheidest die gnoblars doch nicht als schild einzusetzen, dann auf 20 reduzieren, sind 40 punkte und können zumindest ein viertel halten... Gegen große ziele können sie auch ziemlich nützlich sein.
Würd noch versuchen irgendwie einen Verschlinger unterzubringen. Er hat einfach zu gute werte, um ihn nicht mitzunehmen....