Beiträge von Keyda

Der Seherkristall is für die Tonne. Sollte dein Gegner soviele Würfel benutzen, benutze eine Bannrolle. Ersetze das Dingens einfach durch eine MbS.

Die Helden und Kommandanten sind gut gewählt, wobei ein HB als General eher ungewöhnlich ist. Mit der Dolchpfeilkombination allerdings nicht uneffektiv. Beim Wandler kann man eigentlich nichts falsch machen.

3 x 8 Dryaden sind unnötig, lieber 2x 10 und das ersparte in eine kleine KT- Einheit investieren.

1. Würde ich aus Scarloc einen HB machen, der immer der General sein muss (passt halt irgendwie besser)

2. Bringt "Rüstungsbrechend" nicht nur ab S 4 wat, oder hab ich da was verpasst? Falls ja ist die Regel "Zielsicher" auch für die Tonne.

3. Mich würds nerven andauernd für irgendetwas auf einer Tabelle werfen zu müssen. Waldelfen sind schließlich keine Skaven ;)

4. Für einen der besten Kundschafter Athel Lorens ist Scarloc selbst recht mager. Das Profil is ok, aber auf jeden Fall eine mächtigere mag. Waffe dazu als die Handschuhe. (die finde ich nebenbei etwas unlogisch: in der einen Hand ein Schwert, in der anderen Handschuhe mit paar Zacken drauf, sowas kann man doch nicht Kampf-mit-zwei-Handwaffen nennen.)

Allgemein finde ich den Charakter gut umgesetzt, wobei er mir jetzt eher als Support ins Auge sticht, im AB allerdings werden die Kundschafter und Waldläufer als mysteriöse Einzelgänger beschrieben .

(Ansonsten möchte ich für den Thread "Eigene Charaktermodelle" werben, ein solch interessanter Thread darf einfach nicht verkommen ^^)

Wandler:
    Eine der am häufigsten anzutreffende Sippe, da sie aus einem Adligem einen 1a Flitzer macht mit dem man sehr facettenreich spielen kann.
    Zum einen gäbs den klassische Nahkampfadligen, den "Ich-feuer-den-Pfeilhagel-des-Verderbens-am-richtigen-Ort-ab"- Flitzer oder den "Sinper" mit Fluchfee und diesem spez. Bogen.

Kampftänzer:
    Die beste Sippe um deine Armee zu unterstützen. Als HB mit Spinnis, Klingen des Loec und einem Schutzgegenstand (meistens Bernsteinamulett) ein optimaler Charkiller.

Wilde Jagd:
    Trifft man eigentlich nur in speziallisierten Armeen an, da er ansonsten seine Punkte einfach nicht wert ist und zu wenig effektive Ausrüstungskombos hat.

Im FAQ stehen noch alle anderen Sippen und wie man sie am besten (falls überhaupt) einzusetzen hat.

Vermutlich würde dies erneut zum Krieg führen, was für die Erdenbewohner vermutlich durchaus unterhaltsam wäre (solange die Erde nicht tyrannisiert wird^^)

Man stelle sich vor, das TV- Ereigniss, Star- Wars in echt. Die Leute gehen da rein und kommen sofort wieder in Hightech- Kampfanzügen wieder heraus und bekriegen sich anschließend.

Luschtig :tongue:

Die Nemesis- Krone aus der neuen Kampagne ist ebenfalls aus Warpstein gebaut. Die soll einen ganz schön kirre machen 8o ?( ;( :mauer:

BigBasti
    Die Elfen verachten Warpstein. Sie wollen nichts mit dem Chaos zu tun haben und halten sich dementsprechend von diesem Material fern. Dies sieht man auch an der neuen Kampagne. Keines der Elfenvölker (nichtmal die DE) haben das Ziel die Krone zu finden (oder jedenfalls nicht direkt das Ziel). Die DE wollen Sklaven sammeln, die HE mal wieder die ein oder andere gute Tat vollbringen (langweilig) und die WE wollen alle Sünder, die jemals Athel Loren Schaden zugefügt haben töten.

Odin
    Würde das wirklich so ablaufen wäre es ein sehr interessanter Aspekt für das Militär.
    1. Man schleuße die Forscher und Soldaten im Nichts ein.
    2. Man lasse die Forscher neue Sachen entwickeln und die Soldaten trainieren.
    3. Man lasse die Personen wieder ins normale Universum zurück.

Tadamm, man hat eine unvorstellbar mächtige Waffe und unvorstellbar mächtige Soldaten.

Bestienmeister schließe ich vom Hintergrund her aus. Anarion hat ja schon geschrieben warum.

Kampfmagier. Warum nicht? Was können Elfen gut? Kämpfen. Und was können vor allem Hochelfen gut? Zaubern. Schmeißt man beides zusammen entsteht nunmal ein Kampfmagier. Allerdings hoffe ich für alle HE- Spieler, dass er nicht so bescheiden ausfällt wie bei WE.

Zitat

Original von Odin
    Und was ist dann dieses Nichts? Es muß wohl etwas dahinter liegen, vielleicht leerer Raum?
    Das interessiert mich schon so etwas. Kennt jemand ne gute Adresse wo man sowas nachlesen kann?

Ich vermute, das wenn jemadn dieses Nichts erreicht, wird sein Körper sich auflösen und die Energie unseres Körpers wird sich im Nichts ausbreiten, wie Luft in einem Vakuum. Folglich wird dieses Nichts auch irgendwann ein Etwas sein.

Sollte der Körper das Nichts wieder verlassen (falls das geht) wird er in einer unvorstellbaren Zukunft zurückkehren. Denn wo kein Raum existiert gibs auch keine Zeit. Folglich könnte jede Sekunde, die unsere Marterie im Nichts verbringt eine Ewigkeit sein.