Windows
Beiträge von FrediX
-
-
Könnte man dieses Thema nicht löschen? (das ist doch reinster Spam)
Anleitungen zu lame listen findet man mit hilfe der Suchfunktion genügend! -
Die Ewige Wache ist ja nur unnachgiebig, wenn ein Adliger/Hochgebohrener sich anschließt. Wenn ich jetzt einen Adligen mit Armeestandarte anschließe ist die Einheit dann immernoch unnachgiebig oder verliert der Adlige durch die Standarte seinen Adligen Titel und wird zu Armeestandartenträger ?
-
Vielen Dank dann schmeiß ich hald den Musiker bei den Kriegern raus. Die andere Frage ist ob die Erinnye effektiv ist oder ob statt ihr lieber ein anderer Held mitkämpfen sollte?
-
Hallo, ich habe mir in letzter Zeit mal ein paar Triangel-listen hier durchgelesen und mir auch selbst eine gebaut:
Zauberweber 300
+Stufe 4
+mbspr
+Calingorsstab (!!Er darf Baumsänger mehr als 1 mal sprechen.. wie oft darf er ihn dann sprechen ?!?)Zaubersänger 140
+mbspr
+Kugel des tiefen WaldesErinnye 140
+Stufe 1
+FlimmerlichterAdliger 130
+Armeestandarte
+Asyendis Fluch
+P.H.d.V2x Baummensch 570
8x Dryade (Erinnye schließt sich an) 96
8x Dryade 96
8x Kampftänzer + M 151
8x Kampftänzer + M 151
10x Waldelfenkrieger +M 126
7x WaldelfKundschafter 102
---------------------------------------------------
2002Ich würde mich sehr über verbesserungs Vorschläge freuen (bin ja noch neu und hab nicht alzu viel Ahnung
) und wollte auserdem nachfragen, wie lame die Liste ist bzw wie effektiv.
Desweiteren habe ich noch allgemeine fragen zur Triangel:
1.Wieso ist eine Triangel grundsätzlich lame?
2.Was ist der Grundgedanke ( wie geht man vor? welche Taktik benützt man?) bei einer Triangel, bzw was macht man mit den Einheiten, die nicht in den Wald passen?
3.Wie spielt man eine Triangel, wenn der Gegner zustark auf bannen setzt?... oder kann man bei ner Triangel garnicht alles abnnen ;)^^
-
evtl könnte man probiern dem Adligen Pfeilhagel des Verderbens und Asyedis Fluch zu geben, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob du dann auch beim Pfeilhagel verfehlte Treffer wiederholen darfst und wenn man das macht sollte der Adlige auf jeden fall ne Rüstung haben
Ansonsten, in Anlehnung zur Armeebox (falls du vorhast diese zu kaufen), würdei ich aber die 12 Dryaden ausnützen (wäre ja schade wenn die nicht mitdürfen, die 2 Modelle) und evtl auch 8 statt 6 Waldreitern nehmen.
Außerdem die Wilden Jäger weglassen und dafür Kampftänzer oder evtl Kundschafter(5-10) hinzufügen, wobei ich persönlich finde dass man dann den Adligen zu der Kundschafter Sippe hinzufügen solle und ihm Fluchfeen und Kralle des Jägers geben sollte. Er ist dann hald so ne Art "Präzisions Schütze" (effektiv gegn Vampire). Es ist aber oft ziemlich schwer ihn richtig zu positionieren, aber für ein Fungame sicher lustig .... der sorgt dann erstmal für verwirrung... oder wird sofort niedergemäht -
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Das Farbschehma ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und es passt meines Erachtens nicht zu den Waldelfen. Am ehesten passt es zu den Baumschraten, die leicht entflammbar sind ;).
-
Ich möchte mich wirklich für diese Frage entschuldigen, aber das Regelbuch ist bis jetzt noch nicht angekommen und ich würde trotzdem gerne spielen
.. ich hatte das Regelbuch ausgeliehen und hab es durchgelesen, aber 100% kann ich mir auch nicht merken.. sry
-
Ok so ist das also... Wo gabs den denn zu kaufen?? oder konnte man den nur gewinnen ..?!? Und gibt es für andere Völker auch sowas?
-
auf was bezieht sich da ne^^.. is der von ner alten edition, oder kann man den nicht kaufen ?!?
-
Dürfen sie jetzt fliehen, oder nicht? und wie war die Regel beim fliehen gleich wieder.. man würfelt mit 2W6 oder? und zum einholen 3W6 ??
-
Hallo,
ich habe mich vor kurzem bei Ebay nach Waldelfen umgesehen und habe einen sog. Armeedeal Waldelfen gefunden, der32 Waldelfenkrieger
8 Waldreiter
16 Dryaden
1 Waldelfenheld
1 Zaubersänger
3 Falkenreiter
6 Kampftänzer
1 Waldelfen Standartenträgerenthält, jedoch hab ich diesen Armeedeal bei GW nicht gefunden... kann ich den irgendwo kaufen, oder ist der evtl von einer alten Edition?
-
Ich liefere mal meine Armeeliste nach
1 x Baummensch
3 x Baumschrate
2 x 8 Dryaden
1 x Waldsänger
+ Calainos Stab
+ Seherkristal
1 x Waldsänger
+ Energiestein
------------------
997 Punkte -
Hm du hast geschrieben "..Ausserdem sind sie keine Waldgeister, so dass man sie in brenzligen Situationen fliehen lassen kann.." heißt das dass Waldgeister nicht fliehen dürfen? Und das mit dem fliehen lassen kann meiner Meinung auch kräftig daneben gehen, z.B wenn sie dann eingeholt werden.
-
Meine Liste:
10 Waldelfenkrieger 120
10 Kundschafter 170
1 Adliger + Sippe der Kundschafter + Kralle des Jägers + Fluchfeen 140
4 Baumschrate 260
3 x 8 Dryaden (+ 2x Nymphe) 288+24------------------
1002War unser erstes Spiel und ist durch teilweise fehlende Regelkentnisse etwas konfus verlaufen ;). Ich habe versucht mit meinen Kundschaftern + Adliger seinen Nekromanten auszuschalten, jedoch habe ich keine passende Aufstellungszone gefunden und so wurden die im 1. Spielzug von 3 Kavallerie Einheiten niedergemäht -.- .... somit war die Schlacht so gut wie verloren
-
gz, toller Bericht und auch gut geschrieben... war im übrigen mein 2. Spiel
, obwohl man das 1. nicht wirklich zählen kann.. (wegen den mangelnden Regelkenntnissen
)
-
Waldi SP bekommen Waldelfenkrieger keinen Gliederbonus?
und dann nochmal im entfernten Sinn zum Thema ... zu welchen Aufgaben eignen sich die Ewigen Wachen am besten?
-
Ja aber ich darf doch trotzdem fragen oder?
-
Ich hab jetzt schon n bisl Spielerfahrung und ich denke wenn er wieder so ne 3 Kanonenarmee spielt fahre ich meine 3 Baumschraten vor
und spiele dann noch auf Dryaden oder Kampftänzer, wobei ich denke dass Dryaden länger leben.
-
Angenommen ich nehme WL wo stelle ich die am besten auf ? Die müssen ja außerhalb seines Sichtbereichs und zudem noch 10 Zoll entfernt sein...