was daran den so schlimm??
also ist doch eig recht egal das man sie nicht so akfuen kann.
und nimand regt scih hier üebr die preise auf, also hab ich zumindest net gelsen. die boxen sind die besten rabat boxen die gw jeamls hatte.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwas daran den so schlimm??
also ist doch eig recht egal das man sie nicht so akfuen kann.
und nimand regt scih hier üebr die preise auf, also hab ich zumindest net gelsen. die boxen sind die besten rabat boxen die gw jeamls hatte.
richtig , also ich hab die 10 box schon bestellt da bis jetz nur aus kosten gründen keine panezrkompanie bei mri steht. aber bald.
sosnt sind 10 leman russ natürlich totaler schwachsinn. wer stockt seine 3000 puntke imps nur für apocalipse mit 10 leman russ auf. also das halt ich echt für überflüssig.
aber als panzerkompanie armeeset lohnt es scih beträchtlich.
genau wir halten uns da besser raus anarion :D, er würd ja doch net vernümpftig.
dann chamelion halte ich für net so gut, die plattenrüstung dagegen könnens chon einiges. wenn man zb die grey knights kickt :pfeifen: könnt man schon vielen soldaten rüstungen kaufen.
grey knight armeen sind auch stylisch. grey knights in na armee ein trupp find ich dagegen net so pralle. auch vom geamt eindruck der armee. immhin werden sie nciht das selbe farbschema erhalten wie die imps, was auch noch blöder aussehen würde. aber finde sie passen einfach ent von der optik dazu.
gnaz zu schweigen von den punkten die du anders investieren könntest.
ok dann will ich nix gesgat haben. hatte wie gesagt nur was gelses aebr nix offizielles von gw.
wie morlorg schone rwähnte bei radaddl kostet er tatsächlich nur 80 euro.
ja klar aber die boxen sind noch nicht draussen, deswegen hat mich das jetzt etwas verwundert.
also klar in bergwerker darf nen ast.
dann dürfen sie aber ent unterirdisch vorgehen es sei den der ast hat deise eine rune.
dann ja nen ast darf ne einhädnige waffe füren. wenn du keine standartenrune wählst kannst du dem ast ganz normale ausrüstung geben, nur kein schild und nix zweihändiges.
wo hast das her??? hab zwar keine konkreten angaben gelesen aber bei dennen die ich gelese habe war von 80 die rede. hat gw dazu was veröffentlicht??
mit den apocalipse boxen kann man sich eh schnelller ne panzer kompanie aufbauen.
warum liegt deine betonung so auf jetz??
ich hab halt immer gerne mehr trupsps drin grade weil nur die hälfte erst mal ankommt, elierb merh schwache als wenige stakre, dann kommt mehr.
ich find es lohnt sich immer deine leutnantes abzurüsten. von mir aus 3 spezial waffen aber wie egsagt sie sterben sofort, wofür dann die e-waffe? lohnt net. palsmapistole raus, 1 schuss für 10 oder 15 punkte?? lohnt net. medic raus. auch 11 punkte um 1 soldaten zu ersetzen?? der kostet eig nur 6.. lohnt net.
dann kannst deine 3 waffe auch drin lassen, weil die truppen jetz net mehr zu teuer sind. dann wenn grey knights behalten willst spiel 5-6. und wenn du schon schockst dann flammer! wenn du dran bist rocken die viel mehr und 2 runde willst eh in nahkampf fofür dann psibolter. würde evt auch nur 1 flamer einsetzen für besseren nahkampf.
ich mag sprungtruppen, spiel selber öfters welche.
deswegen ansich sit deine armee gut, bis auf die grey knights.
viel zu viel punkte in einem trupp, bei dem der gegner nicht mal überlegen muss. also in na dämonenjäger armee stehen ihm zumindest einige teurer wertvolle trupps entgegen, in deiner armee nur einer. würde ihn nicht spielen.
dafür lustige trupps. ich liebe als sprungtruppen 2 spezialwaffen trupps mit dem sprengteil (namen grade vergessen, also das zum werfen). der trupp kost dich 45 punkte und kann alles kaputmachen. geb noch einen melter dazu dann kann er auch später noch was. vorallem nerven mit einem melter. genau so eifnach bei jedem infanteriezug einen überbleibsel trupp rein mit einem melter. 5 man und schon ne super einheit die einem zeimlich afun sack gehen kann wenn es noch truppen wie veteranen auszulöschen gilt. ausserdem kann man mit solcehn truppen auch mal ne risiko landung wagen direkt neben nem panzer, wenn sie drauf gehen, wenn störts??
dafür deine leutnant trupps, ich würd höchstens 2 melter rein. sosnt hast du gar kein kanonen futter drin. leutnant dann auch unausgerüstet dann hast 2 modelle die sterben können, durch emdic geht das sogar und gleich mal 20 punkte weniger.
stock dafür die verteranen einfach was auf damit da mehr sterben müsen bevor die spezialwaffen draufgehen.
ausserdem würd ich allen HQ/leutnants melter geben, den üebrbleipsel auch und allen veteranen palsmawerfer.
3 melter sind nicht so effektiv wie 3 plasmawerfer in einem trupp. 1 melter aber effektiver als ein plasmawerfer.
ja soviel von mir, guck was du davon gebrauchen kannst
edit: zu dienen beiden sentinels. du willst sie denk ich hinter deckung stellen und einfach nur zum HE träger benutzen. aber ist 120 puntke dafür net bissl viel?? sie machen immerhin nix. wenn ich nen HE-funk träger brauche setz ich auf nen guten alten basilsik. du bekommst zwar nur einen mit HE-funk für beide sentinels aber der lohnt sich wenigstens für dich!
der baneblad wird 80 euro kosten.
also ich werd mir den aufejden fall holen.
ansosnten wie erwähnt wurde der 1:25 masstab den hab ich auch schon für orkpanzer benutz das passt gut.
hm ja ok.. hatte von den regel selerb weis ich eig noch net viel, nur das der AOP wegfällt halt.
aber man kann solche großen spiele druch eigene hausregel zwar ent unbedingt beschleunigen, aber für beide seiten interessanter machen.
wir machen das manmacl ganz gerne, um auch dem wichtigen ersten spielzug etwas entgegenzubeugen, das man jeweils eien eineit auswählt sich mit der bewegt schiest usw dann der gegner eine usw bis alle eigenen einmal aktiveirt worden waren. dann von vorn...
ist mal ne nette abwechslung aufejden fall die eig recht gut funktionerit und nen spielzug net so lang erscheinen lsät da einfach immer beide spieler dran sind.
das bleibt abzuwartet würde ich sagen.
immerhin sit apocalipse ja genau dafür. im moment dauert sehr große schlachen echt zu lange aber ich denke das an dem punkt irgendwas geändert wird.
kann mich in den meisten punkten meinem vorredner anshcliesen.
den AST würd ich so lassen bis afus schild und in einen infanterie block rein. du ahst nur noch einen caddy und deswegen bis du dann echt gut eggen magie geschützt. auch würd ich einen 20 block orks spielen und einen 10. nen 15 ist nix ganzes und nix halbes.
spinnen aufjeden fall splitten.
und halt wie angemerkt wurde die ausrüstung deiner helden stark überarbeiten.
das katapult find ich eig auch sehr spaßig aufjeden fall, wenns von punkten passt kann man es mMn ruhig drinlassen.
natürlich verscuht GW jetz allen massenarmeen aufzudrängen aber man muss ja net apocalipse spielen also find ichs echt gut.
zu den boxen: abgeshen davon das ich Sm spieler kenne die in na normalen turnier armee 3 vindicator spielen, findet man meistens letue mit dennen man sich die boxen teilen kann.
muss ja net nur freude sein kann man zb auch hier im board absprechen oder ähnliches, aufejdenf all würd man immer wen finden. zu dne ksoten, ja die leamen russ box ksot 200 euro, die panzer einzelnt 360. da ich ne panzerkompanie nebenher bauen wolte find ichs super.
und natürlich als schüler hat man das geld nicht mal eben grade, jedoch kenn ich genug ältere spieler die minestens 50 euro pro monat ausgeben fürs hobby. dann mal eben 2 monate warten und dann was richtig dickes kaufen...
die boxen find ich persönlich aufjeden fall ne super erweiterung zum soriment, alle ausser evt die Sm gefechstkompanie.. ist zwar ne echt nette idee hintergrundsmäsig, aber wird sich net so durchsetzten denk ich.
also deiner 2 liste ist so ganz nett aufjedn fall der der lindwurm mit SSS ordentlich rockt, jedoch ist sie regelwiedrig.
du benutz immer hin 5 helden, deinen waaghboss, nen ast, 2 schamanen und nen NG gargboss, das geht natürlich nicht bei 2250 punkten.
ausserdem ist dein NH gargboss ebenfalls so nicht einsetzbar. NG dürfen nur auf höllensquiks reitern, normale gobbos auf gigantula. das heist für dich, entweder gigantula oder ferdammnisfeifen.
ansonsten weiter fehler: 5 spinnenreiter kosten nicht 100 punkte.
eienr 12 punkte, geb den auf jeden fall bögen noch und halt der musiker macht 71.
und die steinschleuder braucht noch nen treiber.
hi leute,
morgen kommt ja die apocalipse seite online und ja wollt eig nur mal fragen was ihr so davon haltet.
also ich freu mich auf die erweiterung, verbunden mit den boxen bei dennen man ordentlich geld sparen kann.
auf die regeln an sich bin ich gespannd aber denke das apo. spiele bestimmt ziemlich lustig werden wenn man es nicht so ersnt nimmt.
also das dümmste aber lustigste nach dem orginal natürlich, ist das der remix hier:
http://www.youtube.com/watch?v=9wH37qwTQPo
ist halt einfach alles quasi.
ich fands breeze super.
zu voll würd ich net sagen war durchaus ok.
bands, ja das beste waren finntroll und reiter.
reiter besser als aufm wacken, kommt schon an dne auftritt eltezs jahr von dennen ran.
finntroll wie immer party.
amon fand ich auch sehr gut, lieder auswahl war doch eig wie immer.. also zumindest alle 3 konzerte dieses jahr von dennen.
black messiah waren super, helrunar ebenenfalls kamen aber an messiah nicht dran weil sie draussen waren, wären im zelt besser aufgehoben. dornenreich war müll, eisbrecher ebenfalls. ach ja illdisposed vergessen wie immer live der hammer.
eluveitie ja hät ich gern alles gesehen, aber war das einzige mal wo ich anstandne musste um reinzukommen, dann gleich ne halbe stunde und damit letzen 3 leider mitbkommen aber sieht man ja aufm ultima ratio noch mal.
sonst ja komsich fand ich das es keine "guten" toiletten gab, also mich weniger interessiert aber unsere 3 weiblichen personen.
und das publikum allgemein. die waren mir was zu öde... man muss net immer was machen aber ka irgendwoe muss doch immer was zum moschen sein.. und net wie bei amon das echt fast alle nur rumstehen.. nicht mal persuit of vikings hams ordentlich auf die rheie bekommen.
aber insgesamt doch sehr schönes gemütliches festival.
wenn man nächstes jahr bands wie calliban wegläst, übriegends auf anderen festivals wie wacken auch, dann wird auch alles gut bleiben.
ich bau grad so ne ähnliche armee auf.
also richtig super mobil sit meine nicht durch mehrer feuerkrieger.
also eig besitz sie schattensonne, 15 geister, nen himmlischen mit gefolge, 3 hammerhai, rest feuerkrieger auf 1750.
mit feuerkrigern kann man schon recht mobil sein auch ohne rochen aber kommt auf den gegner an was sie machen.