Beiträge von wirsing

jo bin auch da. mitlerwiele ist das line up sogar wieder brauchbar. letztes jahr wars super, aber dieses jarh fand ichs zwischenzeitlich echt schwach, aber doch mitlerweile werd ich da sein.

wie oben schon von jemandem erwähnt hauptsächlich wegen kataklysm.

wacken werd ich auch sein, sind da viele hier?

oder jemand acuh afum queens of metal?

bester film: pulp fiction

ansonsten fast alles von tarantino und rodriquez., vorallem sin city und planet terror.

300
    canibal the musical
    natural born killers
    pans labyrinth
    fear and lothing
    snatch
    shoot em up
    fight club
    silent hill
    die alten peter jacksan sachen und die meisten monty phyton sachen.

und natürlich TIME SPLATTERS (http://timesplatters.de.vu/) , aber der ist eh unschlagbar.

ja klar, insgesamt stimmt es das man bei warmachine weniger bezahlt, weil man weniger figuren braucht um gute spiele durchzuführen. ich finde aber, da man bei warmachinen die einzelnen armeen noch abwechlunsreicher gestallten kann, brauch man schon viele verschiedene teile, um auch schon nur bei 500 punkten richtig gut vareieren zu können. und da auch die fußtruppen aus zinn sind werden das auch teurer. ich weis das du einer von den zinn vertretern bist :D, aber ich bin eher einer von den plastik liebhabern.

und natürliches jedes tabeltop ist irgendwo teuer, aber hab bis jetzt im anfangs stadium noch net so den preis unterschied zwischen WM und warhammer gespürt.

ich sehs auch so ähnlich. klar GW ist teuer und ich kauf auch net mehr so viel wie früher, was aber nicht nur am preis liegt sondern daran das ich eig schon zu viele hab. aber ich werd auch weiterhin figruen bei GW kaufen die mir gefallen, zb auch die teuern bluttritter, weil sie einfach geil sind.

lar kann GW auch einiges verbessern, gnaz vorne weg der whit dwarf den ich mal echt gerne mochte aber naja, gnaz boykotieren werd ich den verein sicher nicht.

und auch die preisverhältnise von anderen firmen sind nicht immer viel billiger meiner meinung. ich bin neuerdings neben warhammer auch ein begeisteter warmachinen anhänger, aber wenn ich da die preise so vergleiche isses net der unterschied.

also vorweg, 40k und whfb unterscheidne sich total, ncith nur im hintergrund.

aber zu WM/H, die grundregeln sind identisch. also bewegung, deckung, angriff, schaden...

ausser von den werten und ein paar regeln unterscheiden sich beasts und jacks auch nicht wie tag und nacht wenn sie theoretsich ohne einen caster gegeneinader kämpfen würden.

der große unterschied besteht nämlich in den warcastern bzw warlocks. focus und wut sind komplett anders zu gerbrauchen. focus ist nen tick mehr defensiver, aber beides hat seine vor und nachteile dem anderen gegenüber. was ich so gelesen habe würd wut ein bsichen stärker eingeschätzt, aebr spiel auch noch nicht so lange um das so gut zu beurteilen.

und ob es sinnvoll ist hängt von dir ab. ich finds sehr sinnvoll da ich die modelle von beiden sachen gerne mag. aber im prinzip seh ich das ganze eher als ein spiel mit 8 armeen, also sit es sinnvoll hordes anzufangen wenn dir eine amree besoners gut gefällt.

vom hintergrund her befindet sich nämlich auch beides zusammen im selben land in der selben zeit.

so ja der tippfeherl war anderen schon aufgefallen. :pfeifen: aber wurde bereits verbessert und der link oben ist jetz hoffentlich fehlerlos.

gedrhet ist alles, sind halt grade beim schneiden. das würd denk ich nächsten monat fertig, also ist hoffentlich im märz dann die dvd fertig.

sobald unsere seite wieder online ist setzt ichs hier rein, darüber müsste mand ne film dann auch bekommen können.

ahja die hintergrundsmusig ist depression, ne band aus nrw die uns unterstüzt mit musik, sehr nette leute ^^

hallo an alle die sich für amateur filme interssieren.

wollt hier mal ein bischen eigenwerbung für meinen ersten eigenen film betreiben, für alle die auf diese art von film stehen, guckts euch einfach mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=llyAJEb-e_A

psot dämnächst noch die internet seite zum film sobald sie oben ist, für alle die es interssiert.

EDIT:
    weitere machenschaften:

die homo wg : http://www.youtube.com/watch?v…eAG8&feature=channel_page

irrungen, wirrungen: Part 1 : http://www.youtube.com/watch?v=JrPDKA6rjKQ&feature=channel
    Part 2 : http://www.youtube.com/watch?v…p30g&feature=channel_page

sperre würd ich auch weglassen ist gut so.

nur dein troll regiment, kürzen würde ich es nciht, aber soweit ich weis dürfen NG keine gigantula reiten. das dürfen nur gemeine goblins.
    das heist du müsstest nen normalen speilen, find cih persönlich auch nicht sooo schlimm, we muss ja net wirklich anders aussehn udn dann hat er auch noch den bessern MW was für die trolle ja enorm wichitg ist.

also rein in der theorie ist es möglich das er mit dem spruch jede runde ein regiment auslöscht, dann hast du aebr wirklich sch...e gewürfelt.
    soviel dazu.

andere punkt ist das ihr da paar fehelr habt.
    nen stufe 4 magier verbraucht ne kommandoauswahl. sprich du kannst keinen bei 1000 punkten einsetetzen.
    desweiteren kann er nur so eine anzahl von würfeln benutzen die seiner stufe +1 entspricht, in dem falle höchstens 5.

das wäre zwar egal weil du nix zum bannen hast, aber nehmen wir an ihr bleibt bei 1000 punkten. jetzt weist du er darf nur stufe 2 magier aufstellen hesit höchstens 3 würfel benutzen. damit muss er die 11 für dne zauber erstmal schaffen.

desweiteren rate ich dir bei 1000 punkten eig immer nen magier einzupacken, stufe 1 und 2 rollen sonst gibt es eben einiger zauber, wenn du dennen schutzlos ausgeleifert bist kann man gleich aufhöhren.

edit: da war ich wohl zulangsam, wollt eig nix wiederholen...

also das kann ich acuh nur bestätigen, wenn du nur wegen GW kram hingehen woltest, lass es!
    aber generel die frage, warum wollst überhaupt unbednigt da holen? also auch wenn ganz viel einkaufen willst, das zeug dann mitzuschleppen gnaze zeit lohnt doch nicht, also finde ich zumindest.

@LL: hat privateer eig da auch nen größeren stand? hab mich ja letztes ajrh noch agr net dafür interessiert, aber mitlerweile ^^ und gibbt da eig schnäpchen, oder sachen die evt erst später rasukommen??

ja du kannst da kaufen. eig recht viel, zumindest letztes jahr.
    forgeworld kram weis ich grade nicht so genau, aber letztes jahr konnte man so sachen wie den eldar armeedeal der erst später offiziel rauskam da schon bekommen, meine ich mich zuerinnern.

aber normalen kram kannst du da aufjeden fall kaufen.

find die musik von ihm an sich echt sehr geil.
    nur leider gibbt das ganze album aj erst am 16.10 wenn ich mich nicht irre.
    und da ne karte 32 euro kostet wollt ich das album shcon gerne vorher ganz gehört haben aber bis dahin würd der liebe jung wohl asuverkauft sein.
    also kurz, konezrt nein, musik JA!

den ersten seelen bund kannt ich gar net, hab immer nur von dem mit den 2 lords gehört. und ich kenn viele die 3 lords aufstellen also daran solltes nicht liegen, aber der andere bund wäre endlich mal ne möglichkeit ne ilyanden armee aufzustellen, bei 12,50 pro druide ist das ja eig kaum möglich, also preistechnisch.

ja die 3 panzer boxen sind eig alle recht gut, aber da ich schon 3falcons spiele brauch ich die nicht :D

das recht einfach.

alaitoc: ranger/weltenwanderer
    saim-hann: jetbikes/vypern
    ulthwe: gardisten (eig schwarze garde, also die gabs früher); runenpropheten mit lesern
    biel-tan: aspektkrieger und avatar
    iyanden: phantomdruiden und lords

du hast halt die möglichkeit von jedem dieser weltenschiffe eines seiner haupteinheiten also standart aufzustellen. damit kannst du den grundstock für dein weltenschiff basteln und alle anderen einheiten drum drum, die dazu passen.

soetwas wie nen codex weltenschiffe gibt es nicht mehr. sie haben jetz keine besonderen regeln mehr, du kannst aber noch wenn du gerne ein estimmtes betonen willst nur die truppen dieses weltenschiffes aufstellen. also der codex gibt dir die möglichkeit jedes weltenschiff hintergrundtechnscih zu spielen du erhälst dadurch aber keine sonderregeln.

shukas sind schurikenkanonen.

ja der circle ist super. wollte auch anfagen jetz bald, also regelbuch hab ich schon aber halt figuren noch nicht.

die warpwölfe stylisch hinzustellen wollt ich auch, deswegen die frage: geht das gut die umzuabuen so in der richtung?? und geht das auch mit dem pureblood, weil bei dem wollt ich die pose aufjeden fall verändern.