Hallo Kollegen,
darf ich in ein Regiment Berkwerker einen Ast eintun?
Und noch zum AST:
Darf er eine Armeestandarte haben und dann zb. noch 2 Schmetterrunen und eine Wutrune ....?
Hab von einem Kumpel gehört das es geht.
Ps:Ich weiß schon was im Armeebuch steht....
Berkwerker+AST
-
- WHFB
- Drachenslayer
-
-
also klar in bergwerker darf nen ast.
dann dürfen sie aber ent unterirdisch vorgehen es sei den der ast hat deise eine rune.dann ja nen ast darf ne einhädnige waffe füren. wenn du keine standartenrune wählst kannst du dem ast ganz normale ausrüstung geben, nur kein schild und nix zweihändiges.
-
Armeestandartenträger der Zwerge werden genauso behandelt wie alle anderen Armeestandartenträger: Entweder eine (runen-)magische Standarte ohne Punktbegrenzung (allerdings logischerweise auf 3 Runen beschränkt) oder andere (runen-)magische Gegenstände mit Punktelimit (in dem Falle 75 Punkte).
Du kannst deinem AST also 2 Schmetterrunen und eine Wutrune geben, allerdings darf er dann keine Rune des arkanen Schutzes (beispielsweise) mehr erhalten.Zum Aufstellen mit den Bergwerkern:
Wenn man sich die Regeln für die Rune der Bruderschaft durchliest, wird nicht ganz ersichtlich, ob er sich auch ohne Rune anschließen darf (selbst wenn die besondere Aufstellung nicht genutzt wird). Ist recht vage beschrieben und ein unfairer Spieler wird es so auslegen können, dass man es nicht darf. Ich denke aber, dass es von GW so beabsichtigt gewesen ist, dass er sich ganz normal anschließen darf und die Rune der Bruderschaft nur dann braucht, wenn die Einheit (sowohl Bergwerker als auch Grenzläufer) ihre besondere Bewegung nutzen will.edit:
ZitatOriginal von nop
[...]
dann ja nen ast darf ne einhädnige waffe füren. wenn du keine standartenrune wählst kannst du dem ast ganz normale ausrüstung geben, nur kein schild und nix zweihändiges.Das ist etwas verwirrend formuliert. Normale Ausrüstung (Pistole, Muskete) darf er auch dann nicht erhalten, wenn er keine Runenstandarte trägt. Ein Armeestandartenträger darf nur leichte Rüstung, schwere Rüstung und z.B. Plattenrüstung erhalten (bei Zwergen fallen diese Optionen weg, da der Thain immer eine Gromrilrüstung trägt). Weder Waffenoptionen noch Schild sind ihm erlaubt (was im Übrigen auch heißt, dass er keinen magischen Schild und keine magischen Waffen, die als Speer, Zweihandwaffe, Hellebarde und dergleichen gelten, tragen darf).