kann ich auch nur zustimmen.
Habe gegen Waldelfen gespielt wo ich echt dachte oh nein das wars.
Der hatte einen Baumältesten und 2 Baummenschen gespielt.
Ultra eingentlich aber machbar, da mein prinz auf drache den nach der 3. nahkampfrunde zerfetzt hat und selbst nur ein lebenspunktverlust erlitten hat (also der Drache).
Naja so ein Baum hällt auf aber das ist auch schon alles gewesen gegen meinen drachen.
Der prinz hatte die rüstung von caledor und die magische armschine, war also bestens geschützt. Mit der hellbarde konnte er nur ein verlust des ganzen baumes erzielen aber es hat in kombi mit dem drachen zum erfolg geführt.
Beiträge von amandaphilipp
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hi leute würde gerne mal mit orks auf einem tunier teilnehmen.
Normal spiele ich hochelfen aber die grünhäute haben es mir auch angetan.
Daher einfach mal eine tunierliste, wobei ich hoffe das ihr mit noch tipps geben könnt um die armee zu verfeinern.1 schwarzorkwaaghboss: schwere Rüstung, Verzauberter schild, ?= 5 plus ReW, ?= trefferwürfe in 1. NKP wiederholen und plus 1 stärke, ?= plus 1 Attacke im Profil sowie eine Sau
274 p.
1 schwarzork garboss: schwere Rü., SChild, Sau
105 p.
2 NAchtgobbochamanen mit je 2 bannrollen
200 p.
9 Wildschweinreiter mit kommando und Kriegsbanner, die vom gargboss angeführt werden
260 p.
24 moschaz mit 2 handwaffen, schilden sowie kommando, die vom waaghboss angeführt werden. Haben den Morks Geistertotem
368 p.
20 nachtgobbos mit 3 fanatics
135 p.
20 nachtgobbos mit 3 fanatics
135 p.
2 streitwägen der orks mit je 3 mann besatzung
170 p.
2 speerschleudern
70 p.
1 kamikaze
80 p.
1 riese
205 p.sind gesamt 2000 punkte
bitte gibt alles was euch stört an
danke -
habe mal zum spaß eine reine magie armee liste geschrieben und würde mal gerne eure meinung haben ob diese liste in irgendeiner weise eine chance haben könnte:
1 ork meisterchamane: stufe 4, sowie gegenstände für 50 punkte (noch nicht ausgewählt)
265 p.1 ork meisterchamane: stufe 4, sowie gegenstände für 50 punkte
(noch nicht ausgewählt)
265 p.4 Nachtgobbochamanen die alle 4 die stufe 2 haben sowie alle 4 besitzen jeder 5 Pilzstücke
540 p.2 Einheiten á 20 Orkkrieger die Kommando und Handwaffe/ SChild besitzen
300 p.4 Nachtgobboeinheiten zu je 20 Gobbos. Alle 4 Einheiten besitzen je 3 Fanatics
540 p.2 Einheiten á 5 Spinnenreiter ohne jegliche Ausstattung
130 p.2 Wildschweinstreitwägen mit je 3 Besatzungsmitglieder
170 p.6 Speerschleudern
210 p.1 Kamikazekatapullt
80 p.2 Riesen
410 p.Die Idee ist die, dass ich beim Bannen mit je nach ausrüstung der meisterzauberer mindestens 10 Bannwürfel habe und somit jeglichen zauber auch stoppen könnte. MAgietechnich gesehen hoffe ich die überhand zu haben und hoffe auch das bei den meisterzauberern der Kriegspfad erwürfelt wird um für ordentlich verluste zu sorgen. Die Gobbozauberer sollen ebenfalls ordentlich fetzen daher können sie ihre 5 pilzä nutzen damit auch diese rocken.
Mein Beschuss dürfte auch gedeckt sein mit 7 Fernkampfwaffen die durch würfelglück ebenfalls dem gegner extreme verluste verursachen können. Die Magier werde ich anfangs in den einheiten der Nachtgobbos lassen damit sie den Gegner sehen können aber nicht direkt selbst erwischt werden. später können sie in die Wälder huschen oder bei den SChleudern bleiben. Die Gobbos an sich sollen mit 12 fanatics den Gegner richtig in angst versetzen und ihn mit wenig truppen ankommen lassen. Die Spinnenreiter können auf die Wälder zupeitschen und sich in diesen verstecken da sie lediglich dem Gegner die Bewegung nehmen sollen und sobald dieser vorbeigezogen ist ihm in den rücken jagen oder ggf. vorhandene kriegsmaschinen jagen.
Die beiden orkblöcke werden für orks normal unüblich hinten bei den Schleudern bleiben und lediglich als aufhalttrupps dienen die hoffentlich je nach Gegner somancheinen auch in die Flucht schlagen.
Die Beiden Riesen sollen jeder eine Flanke decken auch in der Nähe der schleudern sowie wird je ein riese von einem streitwagen unterstützt damit auch harte gegner sich die zähne ausbeißen.Hoffe mein plan ist gut rübergekommen. Hoffe desweiteren ihr könnt mir mal sagen was ihr davon haltet und ob diese liste ein chance hat.
Guckt und bewertet bitte auch meine 2000 punkte liste da ich diese möglicherweise auf einem tunier spielen möchte.
Danke -
ich habe keine ahnung wie viel punkte aber das letzte mal (vor einem jahr) waren es 2000. aber ich lese hier die ganze zeit was von 2250. ist das ne neue regel. Und wie ist es eigentlich mit den einschränkungen. ist das von tunier zu tunier anders.
Außerdem habe ich hier schon einige listen gepost jedoch gab es immer was zu bemengeln.
Daher wollte ich mal wissen was ihr spielt um zu vergleichen in wie weit sich die listen unterscheiden -
Hallo Leute bevor ich auf ein Tunier gehe und daran teilnehme und dabei unnötig unsere hochelfen blamiere hätte ich aus eurer sicht gerne erfahren was ihr mir vorschlagen würdet zu spielen. Es sollte einfach eine armeeliste sein die dem Gegner respekt einflöst und nicht einfach so weggeblasen wird. Es gibt doch so viele super Truppen die wir haben und die neuen regeln sind doch eigentlich sehr gut jedoch finde ich einach keinen weg sie so zusammenzustellen, dass ich überzeugt davon bin gegen jeden Gegner mit einem lächeln entgegenzutreten.
Bitte daher dringenst um hilfe und listenvorschläge.
DANKE -
dann würde ich mal gerne eine verdammt harte liste für die hochelfen haben denn meine sind zwar nicht schlecht aber irgedwo ist immer der wurm
drin -
ja habe mom viel zeit und daher spiele ich die letzte zeit mehrere spiele.
Zum anderen interessiert mich einfach was die anderen über meine armeen denken.
ich versuche einfach sowas wie die perfekte hochelfen allround armee zu erlangen, merke aber immer mehr das das irgendwie unmöglich ist. -
Hi wünsche um Kritik, da mir alle immer sagen das hochelfen einfach magiestark sind und das ihre größte stärke ist habe ich gedacht mache ich mal eine reine magiearmee und wollte wissen ob man mit der liste überhaupt was reißen kann??
Erzmagier: buch von hoeth, stufe 4
360 PErzmagier: stab von saphery
290 PMagier: stufe 2, rubin der dämmerung
150 pmagier: stufe 2, ? kristall ( 1 energiewürfel aus bannpool des gegners)
175 pMagier: stufe 2
135 p20 schwertmeister: kommando, kriegsbanner
350 p20 phönixgardisten: kommando, zauberbanner
380 p20 speeträger: kommando
204 p20 speerträger: kommando
204 p10 bogenschützen
120 preptierspeerschl.
100 preptierspeerschl.
100 preptierspeerschl.
100 preptierspeerschl.
100 preptierspeerschl.
100 preptierspeerschl.
100 psind insgesamt 3008 punkte. Denke von magiern her jede menge Energiewürfel auch beim bannen müssten es genug würfel sein. Beschuss muss man nicht erwähnen mit 6 speerschleudern. Die Beschützereinheiten habe ich auch einigermaßen dick gehalten und sogar noch meine beiden lieblings eliteeinheiten reinbekommen.
WAS HALTET ihr von der armeeliste. Habe noch nie so extrem magie gespielt und müsste mir überlegen die fehlenden sachen zu kaufen.
gruß -
ok dande für die tipps
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also ich habe bisher gegen 2 meiner freunde gezockt die beide orks spielen.
Die haben bestimmt schon jeder 4 oder 5 unterschiedliche armeen ausprobiert,
aber nie hatte jemand der beiden so viele speerschleudern eingesetzt, da sonst zu wenig für andere truppen der elite übrig bleibt. Teclis habe ich in den Speeträgern gehalten, solange der Gegner kam, danach habe ich ihn gelöst und hinter einem wald gehalten von dort er geschützt war aber die vorgestürmten truppen sehen konnte. außerdem hatte ich die lehre des himmels. Da kann teclis den komet auch ohne sichtlinie irgendwo auf das feld zauben. von daher hatte ich nie angst um ihn.
Der drache war auch erst hinterm wald versteckt und flog dann hinter den rücken seiner gegner. Die speerschleudern die der gegner hatte haben ihm nicht wirklich was angehabt.
Außerdem muss man ja nicht immer bei einem gegner mit irgendeinem drachen rechnen. Daher würde ich es absolut nicht für sinnvoll halten 6 speerschleudern einzusetzen. -
gut muss mal nachdenken.
bei hochelfen sind einfach zu wenig punkte zur verfügung damit ich sie spielen kann wie ich es gerne hätte -
gut aber selbst ohne teclis, würde ich einen erzmagier spielen mit dem buch von hoeth. Hätte dann noch 115 punkte übrig und würde mir irgendwie einen 2. Magier der stufe 2 reinhauen.
Habe die armeeliste nun 4 mal gegen die orks ausprobiert sowie 2 mal gegen waldelfen und jedes mal hat der gegner richtig gelooooost.
Deshalb denke ich schon das die liste nicht schlecht ist.
Was meint ihr wenn ich das ändere mit dem teclis -
1 Prinz: pferd mit rossharnisch, hellebarde, magische armschiene, SChild
230 Punkte
mit 5 Drachenprinzen: kommando, Kriegsbanna
220 punkte1 Ast: pferd mit rossharnisch, hellbarde, schlachtbanner,Drachenrüstung,schild
218 punkte1 magier: stufe 2: rubin der dämmerung
150 punkte1 magier: stufe 2, 2 bannrollen
185 punkte10 Bogenschützen
120 punkte15 speeträger: kommando
160 punkte15 speeträger: kommando
160 punkte1 löwenstreitwagen
140 punkte10 silberhelme: kommando
280 punkte2 speerschleudern
200 punktewären 2000 punkte(aufgerundet)
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Hi spiele folgende 3000 punkte und wollte mal hören was ihr gut findet und was schlecht.
Also:
Grimgork mit 19 SChwarzorks(voll Ausgerüstet und Kommando)
679 PunkteSchwarzorkgarboss: SChwere Rüstung, SChild, Zweite Handwaffe, Wildschwein
mit 9 Wildschweinreiter-Moschaz: Kommando
418 PunkteSChwarzorkgargboss: Gorks Rüstung, SChwere Rüstung, SChild, Wildschwein
mit 24 Orkmoschaz: Kommando, 2 Handwaffen, SChilde, Morks Geistertotem
525 Punkte1 Orkmeisterchamane: Stufe 4
215 Punkte1 NAchtgobbochamane: Stufe 2, Aarghpilzä
mit 19 Nachtgobbos: 3 Fanatics
237 Punkte1 Nachtgobbochamane: Stufe 2
mit 20 Nachtgobbos
220 Punkte25 Orks: Kommando, SChilde
180 PunkteWildschweinstreitwagen: zusätzliches Besatzungsmitglied
85 PunkteWildschweinstreitwagen: zusätzliches Besatzungsmitglied
85 Punkte2 Speerschleudern
70 Punkte1 Kamikaze
80 Punkte1 Riese
205 PunkteSIND GENAU 2999 Punkte
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Hi Leute hatte jetzt am vergangenen Wochenende ein Spiel gegen Orks.
3000 Punkte. Bin mit folgender Armee angetreten:General
Prinz auf Sternendrache: Caledors Rüstung, Magische Armschine und
606 Punkte Hellebarde
Teclis
475 Punkte
AST: Pferd mit Rüstung, drachenrüstung, schild, Hellebarde, Schlachtbanner
218 Punkte
Magier: Stufe 2, Rubin der Dämmerung
150 Punkte2*20 Speeträger: Je Kommandoeinheit
408 Punkte10 Bogenschützen
120 Punkte20 Schwertmeister: Phönixwächter, Kriegsbanner, Kommando
375 Punkte15 Phönixgardisten: Zauberbanner, Kommando
325 Punkte1 Löwenstreitwagen
140 Punkte2 Reptierspeers
200 PunkteSind 2999 Punkte. Das Spiel ging mit einem MASSAKER der höchsten Stufe bei 3000 Punkten für mich aus. Er hatte 2 Schw. Gargbosse auf wildschweinen in einer Einheit Moschaz und Wildschweinreiter, Grimgork mit 19 Schwarzorks, 2 Streitwagen, Kamikaze, 2 Speerschl., Riese, Orkse und 2 NAchtgobboeinheiten mit je 3 Fanatics.
Sah am Anfang ganz übel aus aber das Blatt wendete sich schon in Runde 2.
Teclis wird nun bei 3000 Punkten immer in meiner Armee sein, da er wirklich in jeder Magiephase totale Energie durchbrachte. Hammer dieser Typ. Dadurch habe ich bis Runde 4 fast alle Moschaz gefetzt. hatte die lehre des Metalls wo ich den letzten Spruch sehr gut finde.
Der andere Magier wurde nur gebannt aber irgendwo auch klar.
Die Schwertmeister boxten den Riesen um nachdem sie 6 verloren hatten. Naja egal am Ende waren sie noch da und zwar mit mehr als die Hälfte ihrer Anfangstärke.
Alles was ich verloren hatte, war die 2* 20 Speerträger. Gut die eine Einheit musste gegen 9 Wildschweinreiter inkl. Schw.Garboss kombiniert mit einem Streitwagen ran. Wer bleibt da stehen oder siegt. Danach überrannten diese Truppen auch meine beiden Speerschleudern. Schade. Der Drache war ultra. Zwar bestand jeder diesen doofen entsetzenstest jedoch rockte er im Nahkampf. Grimgork gab ich nie die Chance in den Nahkampf dirket zu kommen und schlug ihn in die Flucht mit anschließendem überennen als ich ihm mit meinem Drachen in den Rücken stieß und den Bogenschützen in die Flanke. Der Löwenstreitwagen wurde von den Wildschweinreitern angegriffen und überrant. Jedoch verfolgten diese mich und zwar direkt in einen Wald.
Das war echt ärgerlich für die Orks. Der orkstreitwagen wurde von meinen Phönixgardisten und dem AST überrant. -
ok danke denke langsam auch das er zu hart ist. werde durch eure vorschläge mir ein kleineres und schwächeres modell bauen und die tage posten
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ok danke für die tipps und ratschläge.
werde ihn auch abwerten. Gut -
hi habe zum spaß mit nem freund abgemacht mal mit eigenerfundenen modellen zu spielen.
Er hat folgendes modell erstellt und woltle mal fragen was ihr davon haltet.
Orbad Steinfaust
B KG BF S W LP I A MW
4 9 2 5 5 4 7 7 9Martochan: Diese Axt verleiht +2 Stärke sowie erlaubt sie weder RW noch ReW
Da Blutigä Bosshelm: Verleiht +1 Wiederstand sowie einen 2+ RW der widerholt werden darf
Schwefelklunka: falls orbad vernichtet wird muss sein Gegner einen W6 werfen. Bei einer 5 oder 6 passiert nichts. Bei einer 1-4 erleidet er und falls er einer Einheit angeschlossen ist je W6 Treffer der Stärke 6.
Er hatte bei den Punkten an so ca. 400 gedacht.
Ist das zu viel oder wenig. Was meint ihr. Vorschläge erwünscht
Gruß -
Hi habe zum spaß mit nem freund abgemacht mal mit eigenerfundenen modellen zu spielen.
Habe folgendes modell erstellt und woltle mal fragen was ihr davon haltet.
AELTIS- Meister von Hoeth
B KG BF S W LP I A MW
5 10 4 4 3 4 9 5 10Schlachtrüstung von Hoeth: 2+ RW, 4+ ReW sowie darf der RW widerholt
werden
Goldenes Sonnenschwert: +3 Stärke sowie erlaubt es keine RüstungswürfeGlückstein Allariell´s: Wenn Aeltis auf 1 Lebenspunkt reduziert wird, hat er
einen 1+ RW sowie einen 2+ ReW jedoch ohne das er
den RW widerholen darfIch hatte bei den Punkten an so ca. 420 gedacht.
Ist das zu viel oder wenig. Was meint ihr. Vorschläge erwünscht
Gruß -
ok danke aber soweit ich weiß müsste er mit sehr vielen blocks gors und ungors kommen. der ist so ein massenvernatiker