neuer Hochelfencharakter

  • Hi habe zum spaß mit nem freund abgemacht mal mit eigenerfundenen modellen zu spielen.


    Habe folgendes modell erstellt und woltle mal fragen was ihr davon haltet.


    AELTIS- Meister von Hoeth


    B KG BF S W LP I A MW
    5 10 4 4 3 4 9 5 10


    Schlachtrüstung von Hoeth: 2+ RW, 4+ ReW sowie darf der RW widerholt
    werden
    Goldenes Sonnenschwert: +3 Stärke sowie erlaubt es keine Rüstungswürfe


    Glückstein Allariell´s: Wenn Aeltis auf 1 Lebenspunkt reduziert wird, hat er
    einen 1+ RW sowie einen 2+ ReW jedoch ohne das er
    den RW widerholen darf


    Ich hatte bei den Punkten an so ca. 420 gedacht.
    Ist das zu viel oder wenig. Was meint ihr. Vorschläge erwünscht
    Gruß

  • Bisschen zu stark oder? aber würd so 500 ptk. rund sagen ^^

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • Schwertmeister Kommandant sollte gut sein, aber kein Elf hat 5 Attacken und 4 Lp..., finde das ein bisschen übertrieben. Eher 4Attacken und 3Lp. Kg10 ist gut! würde ich ihm auch geben. aber kein schwert, dass +3 auf Stärke gibt. Ist ja fast wie die Sonnenklinge und die is ein Relikt aus den Dämonenkämpfen! Mein vorschlag währ: Normaler 2Händer. Aber aufgrund seines meisterhaften Schwertkampfs und seiner unglaublichen Schnelligkeit erhält der gegener -1 auf Trefferwürfe und Aethlis darf misslungene Treffer- und Verwundungswürfe (vll. nur in der 1. Nahkampfphase) wiederholen (er weiß halt einfach wo und wie er zuschlagen muss....)
    Auch würde ich ihm keinen 1+/4+ geben.... vll. eher n 4+ Rüstungswurf durch die Rüstung und n 4+Rw durch Geschicklichkeit oder so....
    Den Glückstein Allariell´s würde ich ganz Rauslassen....
    Vll. noch Zauberer der Stufe 1 oder 2 (is ja fast jeder im Turm von Hoeth) und mit 450 Pkt dürfte man gut dabei sein, meine ich ;)

    UÄH

    Einmal editiert, zuletzt von Kerash ()

  • Der Vorschlag von Kerash finde ich auch weitaus besser, das kommt einem Schwertmeister viel näher als der eigentliche Vorschlag!!

  • Also weiß nicht finde ihn immer noch zu stark so :P Er ist ja kein Prinz deswegen würde ihn profil von nem Edlen geben und dann das er trefferwürfe wiederholen darf +5+ Rüstung 5+ retter und kann nicht von todesstoß betroffen werden joa ;) Vlt noch wenn er sich einer Einheit Schwertmeister anschließen werden diese unnachgiebig ^^ für so 190 punkte ist er dann nicht zu hart aber auch nicht zu unterschätzen ;)

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • Reichen die Yu-Gi-Oh-Chars aus den Armeebüchern noch nicht?
    Der Ork, den du in einem anderen Thread gepostet hast, ist genauso unausgewogen, um nicht zu sagen unrealistisch, wie dieser Elf.


    Natürlich kann man auch Tyrion und Grimgork aufstellen, wer's mag...
    Allerdings werden sämtliche Regimenter immer unnötiger.


    Ich kenne WH noch aus der 4. Edition. Ich erinnere mich an Untoten-Chars oder Elfen auf Emperor-Dragon, die das Spiel alleine gemacht haben.


    Wofür macht man sich Gedanken um seine Armee, wenn keines der Regimenter eine Chance gegen einen einzelnen Superman hat?


    In WH Fantasy sollte der General, also der Spieler, das Spiel ausmachen, nicht irgend ein gedruckter Supertyp. Das ist voll Kiddi-Kartengame. "Meiner hat aber einen besser als deiner."


    Sorry, aber mit so einem Char gewinnt man nicht, sondern der Char gewinnt das Spiel. Dem General bringt das wenig Ehre ;(

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Zitat

    Original von Charge!
    Ich kenne WH noch aus der 4. Edition. Ich erinnere mich an Untoten-Chars oder Elfen auf Emperor-Dragon, die das Spiel alleine gemacht haben.


    Hach, die gute alte Zeit.


    Ich erinnere mich noch an meine Extrem-2000-Vampirliste (das war allerdings schon 5. Edition) mit einem Vampirfürsten auf Zombiedrachen (+150 Punkte magische Gegenstände), einem unberittenen Zombiedrachen (passte genau in das Monsterbudget), 2 Banshees und 4 Geisterbases.
    Die körperlosen Modelle marschierten gemütlich auf den Gegner zu, während die beiden Drachen hoch flogen und sich im zweiten Spielzug auf ein beliebiges Regiment stürzten.
    ^^


    Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei, so dass dein Modell beim besten Willen nicht mehr in die heutige Zeit passt.
    Der ReW von 4+ wäre noch zu verkraften, aber wieso sollte ein Elfenmodell zu Fuß einen wiederholbaren RW von 2+ haben? Ich fand die Meteoreisenrüstung der Dunkelelfen schon blödsinnig, aber das hier ist noch eine Nummer härter. 5+ reicht völlig.
    Ich würde das Grundprofil eines normalen Prinzen nehmen (völlig unverändert) und das KG durch sein Schwert erhöhen ("gilt als Zweihandwaffe und erhöht das KG des Trägers auf 10").
    Allarielles Glücksstein könnte das Modell den ersten Treffer im Spiel ignorieren lassen (passt auch gut zum Namen).


    Das wären punktetechnisch also
    Prinz(150)
    Zweihandwaffe(12)
    schwere Rüstung(6)
    ReW 4+ (30 oder 45, je nach Quelle)
    KG10 (bei Bretonen 25 Punkte, hier eher 15-20)
    ersten Treffer ignorieren (bei Imperium 20 Punkte inkl. Schildkosten, hier eher 15)
    RW wiederholen (bei Zwergen 25, hier durch den geringeren Nutzen 15)
    Insgesamt 243-263
    Ich würde also 250 Punkte veranschlagen. Somit hast du ein nettes eigenes Modell, das spielbar bleibt :)

    Learn to have scars

  • Du kannst deine Version ja mal einsetzen (gegen den von dir erstellten Ork gleicht sich das ja wieder aus ^^). Beim Testen sieht man immer sehr gut, was falsch ist. Mach dir nachd em Spiel Notizen, was gut funktioniert hat und was nicht (für beide Seiten) und dann ändere es nach und nach ab.

    Learn to have scars

  • Zu hart.


    Vorschlag: Orientier dich doch mal an der blinden Version von Eltharion - und in der 5. Edition gab es doch auch mal einen Schwertmeister - ich glaube es war der Lehrmeister Eltharions.


    Zu dem Steinchen: Schließe mich Venividirichi an.


    Ich habe kein Problem auch mal gegen ein besonderes Charaktermodell zu spielen, finde es aber höflich, wenn ich das ein paar Tage vor dem Spiel weiss.


    Wer Grimgork unbedingt aufstellen will soll dies tun, muss dann aber auch mit Teclis oder Tyrion rechnen - ob das Spass macht ? - naja. Hat schon etwas von Yuhgi- und co.

    ...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...