Beiträge von f4kE

Hallo.
    Schon wieder steht bald ein Match für mich an. Diesmal gegen Chaos 1000punkte. Ist wieder nur 1 Fun-Game. Ich habe jetzt schon ein bisschen öfter gespielt und denke das ich so ungefair einschätzen kann was bei Chaos sinnvoll ist und was nicht.
    Ich habe mir überlegt wenig Bogenschützen zu nehmen, da gegen Chaos-Khorne wo alles W4 und 3+ oder besser Rüstungswurf hat sich das nicht wirklich lohnt.
    Dann habe ich mir auch überlegt das Waldelfen eh nicht die besten Zauber haben und eher Magiedevensive sind gar keinen Zauberer einzusetzen. Ich denke bei Khorne verständlich...pro Regiment und Held +1 Bannwürfel, außer Barbaren.
    Dann wollte ich als Heros eigentlich einen Adligen mit Kampftänzersippe in ein Regiment Kampftänzer, vielleicht noch einen Adligen mit Bogen und Sternfeuerpfeile. Der hat dann nur 1nen Schuss aber wenn der mal bei einem Chaosreiter durchkommt sind schon ca.50-60 Punkte weg.

Als Kerneinheiten dann 2* 10 Dryaden und 10 Bogenschützen, um dann doch eine "Kleine" Schussphase zu haben.

Als Eliteeinheiten dann 2* 8 Kampftänzer wobei in ein Regiment ein Adliger kommt.
    ->dann weis ich nur nicht was ich sonst noch rein könnte an Eliteeinheiten...vielleicht fällt euch ja was ein.

Als Selteneeinheiten hätte ich dann an 5-8 Waldläufer gedacht, da Todesstoß auf kurze Reichweite gegen Chaosritter schon nicht schlecht sind, oder vielleicht mal einen Baummenschen einzusetzen, aber da weis ich dann nicht ob das mit den Punkten reicht.

Vorschläge werden gerne angenommen ;) danke jetzt schon
    MFG f4kE

OK dankeschön. Das werde ich mal ausprobieren. Mal schauen wie es endet.

Dann habe ich noch eine frage. Da ich ja gegen Hochelfenspiele ist es ja eigentlich verschwendung 1nen Magier einzusetzen, da eh alles gebannt wird was ich versuche zu wirken. Könnte als Zaberschutz vieleicht eine Einnye mit 2 Flimmlichtern nicht mehr helfen?

Hi
    Ich habe vor kurtzem angefangen mir eine Armee der Waldelfen aufzubauen. Habe diese auch schon in 2-3 2on2´s getestet und ich war richtig begeistert wie stark die Armee ist.
    Nun spiele ich meist ein 1on1 gegen meinen Freund der Hochelfen sammelt.
    Meist setzt er, wie ich finde eine "lame" Armee ein.
    Er hat fast immer 2 Zauberer mit denen er meine Armee mit Zauberern bombadiert, einer von denen hat immer einen Ring welcher ihm jede runde erlaubt Zorn des Khaine zu wirken.
    Dann setzt er noch 20-30 Bogenschützen ein, 2 Streitwägen, und 2 Speerschleudern.

Seine Taktik ist dann sich meist die ganze Zeit gar nicht zu bewegen und einfach mit allem auf mich zu schießen.

Im ersten Fight wusste ich noch nicht das er nur Einheiten einsetzt die schießen können und ich hab einfach eine für mich "normale" Waldelfenarmee genommen.
    1 Zauberer mit 2Magiebannenden.
    1Adliger der aufs schießen ausgerüstet ist
    20Krieger
    12 Dryaden
    und noch Kampftänzer oder andere Eliteeinheiten.
    Das hat meist auch relativ gut geklappt, doch als ich gehen ihn spielte hat er mich einfach nieder geschossen. Die Speerschleudern haben meine Dryaden und anderen Nahkampfär abgeschossen. Und seine Bogenschützen meine. Normal müssten meine ja stärker, oder gleich gut sein, aber da die ganze Magie von ihm noch dazu kam hatte ich keine Chance...
    Ich habe dann versucht meine Nahkämpfer irgentwie zu verstecken damit sie erstmal sicher sind und dann mit einem Wald anzugreifen aber dies hat auch nie so wirklich geklappt.
    Kann mir vieleicht jemand helfen wie ich gegen die Hochelfen gewinnen kann??
    Ich würde mich freuen. MFG f4kE